Banner

welche socken für ultralauf?

welche socken für ultralauf?

1
mich würd mal interessieren ob jemand erfahrungen mit zehensocken bei ultras gemacht hat?
wär das ne idee zumindest die zwischenzehenblasen zu reduzieren oder gibts das bessere ratschläge?

2
Hi,
ich habe nie Zehenzwischenblasen. Bei mir wichtig: Schuhe müssen weit genug sein, die Füße gut geschmiert. Ich laufe in "normalen" Laufsocken, meist von Falke.

3
Ingmar hat es auf den Punkt gebracht, das gilt auch für mich: Noch nie eine Blase dank regelmäßig gepflegter (Hornhaut-Bimsstein, Fußcreme) und vor dem Lauf geschmierter Füße (Vaseline) sowie ausreichend großer Schuhe.
Die Sockenwahl ist dann (fast) egal: Ich verwende ebenfalls die "normalen" Laufsocken von Falke oder die Kompressionsstrümpfe von CEP.

Viele Grüße,
Andreas
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

4
ich creme die zehen/ füsse mit vaseline ein und dann kommen die treter in cep`s - fertig.
ob die socken nun helfen oder nur placebo - mir egal - sie machen nicht langsamer!

5
Meine Zehen werden vor einem Ultra in fix-o-mull eingepackt( gibt es in Meterware beim Apotheker), Zeh für Zeh, das garantiert blasenfreies Laufen, insbesondere bei sehr langen Strecken. :daumen:
auch das noch :tocktock:

6
ultraistgut hat geschrieben:Meine Zehen werden vor einem Ultra in fix-o-mull eingepackt( gibt es in Meterware beim Apotheker), Zeh für Zeh, das garantiert blasenfreies Laufen, insbesondere bei sehr langen Strecken. :daumen:
Das Zeug habe ich jetzt auch zuhause, weil ich nach einer Wanderung ne riesige Blutblase unter dem Fuß hatte...
Ist auch gut zum Pflaster/Wundauflagenfixieren, Abkleben von Brustwarzen und sämtlichen anderen reibungsempfindlichen Stellen, Fahrrad reparieren etc. habe mir gleich ne 10 m-Rolle gekauft :daumen: .

7
Ich mach's wie Andreas - nur ohne Vaseline :D .
Bis auf ein einziges Mal hatte ich bisher keine Blasen, und zwischen den Zehen schon garnicht.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“