Banner

Alternative? Bauerfeind - CEP

Alternative? Bauerfeind - CEP

1
Ich brauche zwei neue Paar Kompressionssocken... bislang hatte ich die Socken von CEP und war damit sehr zufrieden. Denke aber gerade über eine Alternative nach! Wie sind denn die Socken von Bauerfeind?

Hat jemand einen Vergleich von den VenoTrain Sport von Bauerfeind im Gegensatz zu CEP? Was sind die Vor- und Nachteile? Die neuen Modelle von CEP sprechen mich auch optisch an. Aber die schwarzen Bauerfeind sind auch nicht schlecht ...

Hab gesehen, dass die Bauerfeind Strümpfe keine spezielle Form für Rechts und Links haben. Mache mir ein wenig Sorgen, dass dann vielleicht zuviel Material an den Zehen ist, was Blasen bewirken könnte ...

Oder kennt jemand noch eine richtig gute Alternative mit entsprechender Kompressionsklasse III?
Liebe Grüße
Jule

2
Irgendjemand hat im Kompressionstrumpf-Faden erwähnt bei einem Bauerfeind-Test dabei gewesen zu sein. Evtl. da nochmals schauen wer das war und direkt nachfragen.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

Bauerfeind - CEP

3
Seit 6 Wochen habe ich ein paar von CEP und ein paar von Bauerfeind :daumen: ....

Beide kann ich nur weiter empfehlen...Bauerfeind scheint etwas feiner gewebt
zu sein,die Kompression ist auf jedenfall stärker wie die von CEP...
Vom trage Gefühl sind beide klasse....Das die Bauerfeind keine spezielle Form für Rechts und Links haben,
stört mich nicht besonders,dann muss man beim anziehen auch nicht so aufpassen :idee:
Die Bauerfeind hatte ich ohne vorher zu testen bei einem Halbmarathon angezogen und es gab keine Probleme...

Gruß Hill81

4
TwimThai hat geschrieben:Irgendjemand hat im Kompressionstrumpf-Faden erwähnt bei einem Bauerfeind-Test dabei gewesen zu sein. Evtl. da nochmals schauen wer das war und direkt nachfragen.
Ich werde mich mal auf die Suche danach machen ...
Vielleicht meldet derjenige sich ja auch noch hier!

@Hill81: Danke für deine Beschreibung!

Ich habe ein Rezept hier liegen für 2 Paar Kompressionsstrümpfe. Ich denke, dass ich dann 1 Paar Bauerfeind in schwarz und ein paar von den neuen CEP in schwarz mit dem hellen Streifen nehmen werde.

Es sei denn, die Bauerfeind stellen sich als soviel besser heraus als die CEP. Dann werden es am Ende womöglich 2 x Bauerfeind :)

Bin gespannt auf weitere Meinungen zu den Bauerfeind :hallo:
Liebe Grüße
Jule

5
Wolfsblut hat geschrieben: Ich habe ein Rezept hier liegen für 2 Paar Kompressionsstrümpfe. Ich denke, dass ich dann 1 Paar Bauerfeind in schwarz und ein paar von den neuen CEP in schwarz mit dem hellen Streifen nehmen werde.

Es sei denn, die Bauerfeind stellen sich als soviel besser heraus als die CEP. Dann werden es am Ende womöglich 2 x Bauerfeind :)

Bin gespannt auf weitere Meinungen zu den Bauerfeind :hallo:
Kompressionsstrümpfe auf Rezept? Wo gibt's dass denn?

:geil:
streaking the long way



Bild

8
Wolfsblut hat geschrieben:
Ich habe ein Rezept hier liegen für 2 Paar Kompressionsstrümpfe. Ich denke, dass ich dann 1 Paar Bauerfeind in schwarz und ein paar von den neuen CEP in schwarz mit dem hellen Streifen nehmen werde.
chrypray hat geschrieben:Kompressionsstrümpfe auf Rezept? Wo gibt's dass denn?

:geil:
Er schreibt ja nicht, dass er sie auf Rezept bekommt, sondern ein Rezept hat, das ist schon ein großer Unterschied: Auf Rezept zahlt die Kasse, bei ein Konzept kocht, backt oder bruzzelt sie sich selbst!

9
Traveläufer hat geschrieben:Er schreibt ja nicht, dass er sie auf Rezept bekommt, sondern ein Rezept hat, das ist schon ein großer Unterschied: Auf Rezept zahlt die Kasse, bei ein Konzept kocht, backt oder bruzzelt sie sich selbst!
Da er-sie-es ein Paar von CEP und ein Paar von Bauernfeind nehmen will, geh ich mal von aus, dass es sich um ein REZEPT handelt. Dein KONZEPT geht somit nicht auf. :zwinker4:

*aucheinrezeptfürzweipaarkompressionsstrümpfehabenwill*
:motz:
streaking the long way



Bild

10
chrypray hat geschrieben:auch auf Rezept? :geil:
:noidea:

11
Moin !

Zufällig grade den Thread hier gelesen.
Glaube mal irgendwo gelesen zu haben das die Kompressionswirkung nach gut 6 Monaten nach lassen kann. Habe meine jetzt fast ein Jahr und die Kompression hat schon nach gelassen.
Wäre ich nicht mit dem Threat darauf aufmerksam gemacht worden, hätte ich glatt vergessen mir bald neue zu kaufen.
Das Nachlassen der Wirkung geht schleichend und man merkt es fast nicht.
Spüre aber das im laufe der Zeit das Anziehen leichter geht :) und das bald neue fällig sind.
Das sie symetrisch gemacht sind ist völlig vernachlässigbar, da die Teile extremst elastisch sind.
Wie ich in dem Beitrag schrieb, ziehe ich immer noch dünne Socken darunter.
Die Kompressionsstrümpfe sind sehr dünn und man muss sehr auf gepflegte Fussnägel achten.
Darüber hinaus würde ich die Strümpfe nicht in Schuhen anziehen die irgendwo im Schuh zu viel Reibung aufweisen und somit die Strümpfe deswegen beschädigen.
Kosten recht viel und so gehe ich mit den Teilen sehr sehr vorsichtig um.

Alex
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“