Banner

Suche "schneller werden" von Hal Higdon

2
Hi Jeanette,


bei uns haben sie es in der Stadtbibliothek, vielleicht schaust du mal bei euch? Ehrlich gesagt finde ich, es lohnt nicht, gerade dieses Buch zu nehmen, aber du kannst es ja selbst raus finden. :)
Alternativ kannst du eine Suche bei Ebay einstellen. Irgendwann taucht es da sicher auf.

:winken: sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

3
Hallo zurück,

es hat sich bereits jemand gemeldet, der es mir zuschickt und für einen fairen Preis verkauft. Allerdings suchte ich nach diesem Buch, weil es mir empfohlen wurde ... für´s schneller werden. Hm, ich bin mal gespannt und hoffe, dass es sich zumindest ein bisschen lohnt.

Danke dir und viele Grüße nach München
Jeannette :hallo:

4
Jeannette hat geschrieben:Hallo zurück,

es hat sich bereits jemand gemeldet, der es mir zuschickt und für einen fairen Preis verkauft. Allerdings suchte ich nach diesem Buch, weil es mir empfohlen wurde ... für´s schneller werden. Hm, ich bin mal gespannt und hoffe, dass es sich zumindest ein bisschen lohnt.

Danke dir und viele Grüße nach München
Jeannette :hallo:

Ja prima, das freut mich.
Da sind brauchbare Tipps drin, die dir sicher weiterhelfen können. Du findest das allerdings hier in vielen Threads von entsprechenden Verfassern. Das Buch ist allgemeingültig gehalten, wenn ich mich recht erinnere. Aber erfüllt sicher den Zweck, stimmt schon. :)

Viele Grüßen nach (?) Hamburg
sapsi :winken:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

5
Ich habe mir das Buch vor 2 Jahren gekauft, allerdings wurde ich sehr schnell enttäuscht. Es enthält keinerlei Trainingspläne, sondern größtenteils nur High School Geschichten und Trainings-Philosophien von früheren Zeiten des Hal Higdon. Für Anfänger zum Einstieg in eine Läuferkarriere völlig ungeeignet, weil es viel zu allgemein gehalten wurde.

7
Hallo,

stimmt schon, mit Trainingsvorschlägen ist das Buch nicht gerade voll.
Den Link speichere ich mir ab und gucke mir die Seite am Wochenende mal an, vielen Dank dafür :daumen:
Und nebenbei: hättet ihr denn einen guten Buchtipp?
Ich möchte schneller werden und Trainingspläne selbst zusammenstellen können.

Grüße
Jeannette

8
Jeannette hat geschrieben:Hallo,

stimmt schon, mit Trainingsvorschlägen ist das Buch nicht gerade voll.
Den Link speichere ich mir ab und gucke mir die Seite am Wochenende mal an, vielen Dank dafür :daumen:
Und nebenbei: hättet ihr denn einen guten Buchtipp?
Ich möchte schneller werden und Trainingspläne selbst zusammenstellen können.

Grüße
Jeannette
Hey, Berlinerin,

klappts nicht mit dem Training? :zwinker2: Also fürs erste sollte das Wesentliche von Higdon schon was bringen..., allerdings passiert es selten über Nacht. Und SChwitzen muss man auch vorher ! :teufel:
Kannst ja mal zum Laufseminar mit einem der schnellsten deutschen Jungs (Langstrecke) vorbei schaun... dann können wir auch ein wenig schnacken. :P Und der Basti wird dich schon auf den Weg bringen, glaub mir.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

9
Hey :)

na danke für die Info, gucke ich mir gerne mal an.
klappts nicht mit dem Training? Also fürs erste sollte das Wesentliche von Higdon schon was bringen..., allerdings passiert es selten über Nacht. Und SChwitzen muss man auch vorher !
Geht so, ich musste erst mal meinen Grippeinfekt überwinden und versuche sozusagen wieder ein bisschen in Form zu kommen ... auf jeden Fall gehts nicht so schnell, wie ich es gerne hätte. Und ich brauche wohl noch etwas Nachhilfe mit den Intervallen :megafon: und Geduld :zwinker2:

Grüßchen nach München
Jeannette
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“