Banner

Zusammen ist man weniger allein - 2 Freunde, 2 Ziele, 2 Wege - ein Blog

451
so, melde mich auch mal aus der versenkung. inzwischen ist der ganze schnee getaut und nur noch in flüssiger form auf den straßen vorhanden. am donnerstag mittag hatte es 8 grad und sonne. leider musste ich da arbeiten und hatte auch kein rad dabei :frown:
mittwoch gab es 1 stunde krafttraining und anschließend noch 1,5 stunden hallensport.
gestern waren wd und ich in schwetzingen im hallenbad und danach bei ts-forumsstammtisch rhein/neckar. war ganz nett und gekannt habe ich auch niemanden (außer wd natürlich :D )
heute war dann traditionell ab mittag schluss. es folgeten 1,5 stunden studio mit allem was dazugehört und anschließender sauna. vorher hab ich mir dann noch eine stunde spinning gegönnt. evtl. wird es sonntag trocken bleiben und um die 5 grad haben, dann geht es natürlich raus aufs rad. morgen bin ich in karlsruhe auf der outdoor messe und anschließend noch kurz im studio zum training.

mein neues rad nimmt auch langsam endgültige konturen an - jetzt fehlt nur noch das hinterrad - der rest wartet noch darauf verbaut zu werden. bei dem wetter habe ich da aber die ruhe weg. vor märz wird das rennpferdchen eh nicht auf die koppel gelassen :)
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

452
Oli.F. hat geschrieben:mein neues rad nimmt auch langsam endgültige konturen an - jetzt fehlt nur noch das hinterrad - der rest wartet noch darauf verbaut zu werden. bei dem wetter habe ich da aber die ruhe weg. vor märz wird das rennpferdchen eh nicht auf die koppel gelassen :)
ich hoffe du stellst nach erfolgreicher endmontage mal ein paar bildchen rein!
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

453
liverpool hat geschrieben:ich hoffe du stellst nach erfolgreicher endmontage mal ein paar bildchen rein!
aber klar doch. wenn ich das hinterrad habe gibts pics.
ich geh ja auch jeden abend in den keller und schaue ob es noch da ist :D
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

454
So, Wochenende vorbei, wird Zeit, was zu kritzeln...

Am Samstag bin ich mit 3 Freunden zum Langlauf gewesen. Das war für mich zwar etwas ... na ja, wir waren zwar 3,5 Stunden unterwegs, aber mussten ständig warten, weil das Leistungsniveau doch zu unterschiedlich war. Ist das so kulant genug ausgedrückt??? :zwinker5: Aber egal, es hat jede Menge Spaß gemacht und letztlich war ich ja trotzdem die ganze Zeit on Tour.

Heute bin ich dann für 2,5 Stunden auf die Rolle und hatte mir Handtuch und Laufsachen zurecht gelegt - habe zügig gewechselt und bin auf die Laufstrecke. Das erste Koppeltraining seit Zofingen fühlte sich recht gut an, keine Probleme mit den Beinen beim Wechsel. Der Körper scheint das nicht vergessen zu haben. 11,3 km in einer Stunde fühlten sich trotz eisiger Kälte locker an, nur die letzten 3 km hatte ich mit eisigem Gegenwind zu kämpfen und das machte es nicht gerade leicht. War schön angenehm platt, als ich daheim war. Alles gut :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

455
Kathrinchen hat geschrieben:War schön angenehm platt, als ich daheim war. Alles gut[/color] :nick:
tja schnucki, so gehts mir auch gerade. schön angenehm platt.
dabei war ich gar nicht draußen. wir hatten heute auch mal wieder minus temperaturen und eisigen wind.
zuerst war ich im zum krafttraining im studio und anschließend nach der elternsprechstunde in der schule im schwimmbad
leider hab ich versäumt ein aktuelles programm auszudrucken und bin einen uralt plan vom letzten jahr geschwommen.
die letzten drei tage bin ich jeden tag auf dem spinning bike gesessen.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

456
Oli.F. hat geschrieben:die letzten drei tage bin ich jeden tag auf dem spinning bike gesessen.
Respekt :daumen: Da weißt man auch, was man getan hat. Ich hab auch ein bisschen was gemacht, war nur etwas schreib- aber nicht trainingsfaul.
Am Montag habe ich beim Schwimmen (Keko 15) den Fredy getroffen, rein zufällig - und wir sind hinterher noch auf EIN Weizen :nick:

Gestern bin ich dann morgens zur Arbeit gelaufen, habe den längeren Weg von 18 Kilometern genommen. Da die Radwege nicht geräumt sind, blieb nur die Landstraße. Das war teilweise schon ein bisschen riskant, so vor sich hinträumen war nicht. Bei Gegenverkehr hieß es dann auf die an den Rändern aufgetürmten Schneeberge hüpfen. - Alles Training :zwinker5: . Rückzu wollte ich eigentlich mit dem MTB eine größere Runde fahren. Doch beim Laufen habe ich bemerkt, daß es mit dem MTB noch gefährlicher als zu Fuß sein würde und so hab ich es gelassen und bin mit einem Mitarbeiter mitgefahren, der bei mir im Ort wohnt. War sicherer. Deshalb gabs Abends dann dafür 1,5 h Rolle. Frequenzwechsel, Kette rechts, einbeinig und so Spielchen. War recht kurzweilig. Nachher gehts gleich ins Schwimmbad und anschließend mit Anett auf die Laufstrecke. Aber dazu später

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

457
Kathrinchen hat geschrieben: Nachher gehts gleich ins Schwimmbad und anschließend mit Anett auf die Laufstrecke.
War n Schuß in`Ofen :motz: Havarie im Schwimmbad! Wasser gekippt - Chemie oder Pumpe, war noch nicht ganz klar! Also nix Schwimmen heute, gleich Laufen, aber das war supi mit Anett auf nem geschobenen Waldweg mit Spikes. Schön anstrengend, aber schön!

Bin nun bis Montag offline, Sportsachen aber im Gepäck, bisschen Laufen und Langlaufen ist geplant.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

458
uuuiii ist ja schon länger nichts mehr geschrieben worden.
ok, ich räume mal auf: mittwoch der übliche 90 minuten alternativ sport, donnerstag harte 3,5km schwimmtraining. ich kam schon zu spät und war der einzige, als holger lorenz meinte: "oli, einzelcoaching, das wird heute richtig hart für dich!"
zum glück kamen da just im moment drei leute aus der dusche. trotzdem war es hart, denn rolf lautenbacher war mal wieder mein vorschwimmer und ich schaffte es nur am anfang einigermaßen dran zu bleiben. (dafür ging er auch früher aus dem wasser/ memme halt :zwinker2: ) abends hab ich im büro übernachtet da vor lauter schneechaos der heimweg zu riskant war.
freitag dann wieder eine stunde spinning und heute 2 stunden kraftzirkel im studio mit anschließender sauna. heute nacht soll es wieder schneien.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

459
Du schläfst nachts im Büro? Na ja, andere machen das am Tage... :zwinker2:

So, nun muß ich erstmal scharf nachdenken, ist ja schon ein bisschen Zeit vergangen, seit dem letzten Eintrag. Trainiert habe ich natürlich. Und das sogar richtig gut...

Am Donnerstag kam ich leider erst sehr spät in Ehrwald an, so daß Laufen nicht mehr ging. Also wars nur Konditionstraining - 7 Stunden Autofahren, is ja auch was :wink: . Aber dafür gings am Freitag zur Sache: 2 Stunden Langlaufkurs - volles Rohr ohne Rücksicht auf Verluste :zwinker2: .1,5 Stunden Skating - wie geil, aber auch anstrengend. Dann noch eine halbe Stunde Klassik zur Verbesserung meines Stils, weil ich ja hier bei mir zu Hause nur klassisch fahren kann, war mir das wichtig. Also das war schon richtig geil und ich war auch ziemlich platt danach, denn gerade beim Skating waren es ja völlig andere Bewegungsabläufe, die mich muskulär, aber auch geistig sehr forderten, das zu koordinieren. Ich denke, ich habs für den Anfang einigermaßen hinbekommen, jedenfalls lautete das Feedback so :) .

Samstag dann wieder auf die Bretter für 2,5 Stunden, allerdings klassisch. Die super gespurten Loipen wollte ich mir gern antun. Zum Einen habe ich selbst nur klassische Ski und außerdem wollte ich nicht unkontrolliert skaten, damit sich keine Fehler einschleichen. Da brauch ich schon noch ein bisschen Schule. Die 2,5 Stunden waren aber effektiv wie noch nie, leider hatte ich meinen Garmin vergessen, ich denke aber, es waren so irgendwas um die 20 und ein bisschen Kilometer. Anschließend dann Schuhe gewechselt und noch eine Stunde gelaufen. Danach war ich PLATT - ALLE - FERTIG :schwitz2:

Sonntag war nix Sport, war Fasching und am Montag Heimfahrt. Abends hatte ich dann keine Lust mehr auf Schwimmbad, deshalb habe ich das am Dienstag morgen gemacht, da öffnet die Halle ja ausnahmsweise mal früh. Keko 10 gab es, und somit 2500 m im Wasser. Am Abend bin ich dann noch für 1,5 Stunden auf die Rolle, Widerstand- und Frequenzwechsel.

Am heutigen Mittwoch wieder der Landstraßenlauf zur Arbeit über 18 km. Teilweise habe ich für den Kilometer 8 min gebraucht, da ich alle Nase lang dem Gegenverkehr ausweichen musste, also hinauf auf die aufgetürmten Schneeberge. Das hat schon mächtig geschlaucht - aber alles Training. 1:50 h für 18 km, na ja :P Ich hoffe, mit den steigenden Temperaturen komm ich auch wieder mehr aus`m Knick. Nachher fahre ich die gleiche Strecke noch mit dem Mountainbike heim. Sonst ist alles Bestens :nick:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

461
Tati hat geschrieben: :schwitz: ich dachte schon dich hat es in der Ferne eingeschneit.
:hihi: Wozu in die Ferne schweifen... - zumindest, was das Einschneien betrifft :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

462
Kathrinchen hat geschrieben:...denn gerade beim Skating waren es ja völlig andere Bewegungsabläufe, die mich muskulär, aber auch geistig sehr forderten, das zu koordinieren. ...
Ich hab' ja vom Skifahren nun gar keine Ahnung (davon auch nicht :zwinker2: ), aber ich dachte, das der klassische Stil schwerer wäre. Braucht man verschiedene Ski?
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

463
oko_wolf hat geschrieben:Ich hab' ja vom Skifahren nun gar keine Ahnung (davon auch nicht :zwinker2: ), aber ich dachte, das der klassische Stil schwerer wäre.
Nun, Ahnung hab ich auch nicht :zwinker2: . Aber es ist doch wie mit allem - eine Frage des Trainings. Klassisch mache ich ja hier zu Hause auch, so gut es eben geht, ohne gespurte Loipe. Die Muskeln kennen das schon. Nach dem Skating-Kurs hatte ich einen fiesen Muskelkater, ca. 5 cm unterhalb der Adduktoren und rechts neben den Kniekehlen.... :klatsch: . Aber meiner Meinung nach läuft (oder fährt) man den Skating-Stil einfach mit mehr Körpereinsatz! Die Profisportler sind ja nicht umgestiegen, weil es einfacher ist, sondern weil man damit schneller ist. Außerdem finde ich, sieht es einfach geiler aus - wenn man es richtig kann :nick:

Braucht man verschiedene Ski?
Ja, klassische Ski haben unten in der Mtte eine Art Schuppen, damit man sich ordentlich nach hinten Abdrücken kann. Vor dem Kurs wußte ich das nicht, das mit dem Abdrücken, da dachte ich, die Schuppen sind dazu da, daß man besser bergauf kommt. Aber ich finde, ein kleines bisschen sind sie auch dazu da... :hihi: . Ein Skating-Ski hat diese Schuppen eben nicht, dafür stärkere Innenkanten, zum besseren seitlichen Abdrücken. Dazu kann aber vielleicht auch der Oli was sagen, der hat ja auch nen Kurs gemacht, im letzten Jahr.

Zurück ins jetzt und hier: Gestern bin ich mit dem MTB heimgefahren und es war eine wahre Freude, mal wieder draußen zu fahren. Die Straßen waren frei, gut, es war ein bisschen kalt, aber ich war ja auch nicht lange unterwegs. Aber das war eine tolle Abwechselung zur Rolle, und wenn es bis zum WE keinen Neuschnee gibt, dann werde ich zumindest teilweise mit dem MTB draußen auf der Straße fahren, die ganzen 4 Stunden werden sicher zu kalt. Aber es ist ja schon mal ein Anfang. Im Übrigen wird mir ganz schlecht, wenn ich auf den Ticker in meinem Blog schaue - 135
Tage nur noch... :uah:

Heute morgen dann gleich aus dem Bett in die Laufsachen, irgendwie lustlos, weil Landstraße Wendestrecke - 1 Stunde, aber was solls - es muß! Nachmittags will ich mit Keko 16 meine bislang längste Schwimmeinheit abreißen, 3000 m.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

464
Kathrinchen hat geschrieben:... Außerdem finde ich, sieht es einfach geiler aus - wenn man es richtig kann :nick: ...
Jep, Langlauf und Biathlon schaue ich erst regelmäßig, seit die Läufer skaten. Klassisch sieht irgendwie...altertümlich aus, auch wenn ich wahrscheinlich einigen Läufern jetzt Unrecht tue.
Kathrinchen hat geschrieben:... ...Nachmittags will ich mit Keko 16 meine bislang längste Schwimmeinheit abreißen, 3000 m. [/color]
das ist eine von den besten, und macht richtig müde
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

465
oko_wolf hat geschrieben: das ist eine von den besten, und macht richtig müde
Na dann gibts heute Abend keinen Chat auf FB :zwinker5:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

466
Erstmal ein liebes Hallo und Hut ab vor Euren Leistungen! Ihr kämpft ja echt hart.
Ich lese gerne mal bei Euch zur Motivation! :daumen: :daumen:

Kathrinchen hat geschrieben:Im Übrigen wird mir ganz schlecht, wenn ich auf den Ticker in meinem Blog schaue - 135 [/color]
Tage nur noch... :uah:



Übrigens wo ist der den geblieben? Hab darin auch gern mal geschmökert.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

467
oko_wolf hat geschrieben:Ich hab' ja vom Skifahren nun gar keine Ahnung (davon auch nicht :zwinker2: ), aber ich dachte, das der klassische Stil schwerer wäre.?
grundsätzlich stimmt das auch. ein richtig sauberer klassischer stil will richtig erlernt sein. wir alten säcke schaffen das meist nicht mehr.
Kathrinchen hat geschrieben:Nach dem Skating-Kurs hatte ich einen fiesen Muskelkater, ca. 5 cm unterhalb der Adduktoren und rechts neben den Kniekehlen.... :klatsch: .

genau deswegen kann ich es diesen winter leider auch nicht machen :frown:


Kathrinchen hat geschrieben:Na dann gibts heute Abend keinen Chat auf FB :zwinker5:
wie chat - ihr habt geheimisse :confused: :haeh: :motz:

sorry, bin etwas kurz angebunden. muss zum schwimmtraining. später mehr :)
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

468
Oli.F. hat geschrieben:...genau deswegen kann ich es diesen winter leider auch nicht machen :frown: ...
Vielleicht gibt sich nächsten Winter mal die Gelegenheit, daß Du mir das zeigst (andererseits wünsche ich mir, daß der nächste Winter so ist, daß wir keine Gelegenheit dazu haben, zumindest in unserer Gegend)
Oli.F. hat geschrieben:...wie chat - ihr habt geheimisse :confused: :...
Yep, ich hab' gelernt, daß es auf facebook einen Chat gibt :)
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

469
So, nachdem alle wahrscheinlich vor lauter Training nicht mehr zum Schreiben kommen, berichte ich von einer tollen Einheit auf der Laufbahn. Freitag ist immer gemeinsames Training vom Laufclub.

Wir waren eine tolle Gruppe. Die heurigen Doppelsieger der M50 in Bad Füssing, zwei weitere Freunde in ungefähr unserer Preisklasse und ein Mädel (heute zwar nicht) ist auch meist dabei. Die Ulla war, als ich sie noch nicht kannte, in meiner Gruppe meines letzten Marathons wo sie in 2:58 finishte und eine Bestzeit von glaube ich 2:52 hat.

Bemerkenswert ist jedoch der Sieger der M50 -Binder Hermann. Er hatte seine Laufkarriere 1985 beendet und ist erst voriges Jahr wieder eingestiegen. Sein erster Lauf, ein HM gewann er gleich in 1:20. Es war sein insgesamt zweiter HM, da zu seiner Zeit vor allem 25km Läufe gemacht wurden und es HMs kaum gab. Lediglich einen HM hatte er vorher in den Beinen und das mit 1:08.

Gelaufen sind wir 10 * 600m in 2:02 bis 2:04. Damit bin ich ganz zufrieden, es waren die ersten Intervalle seit meiner beleidigten Achillessehne, wo ich wirklich hingehalten hatte.

470
oko_wolf hat geschrieben:Vielleicht gibt sich nächsten Winter mal die Gelegenheit, daß Du mir das zeigst (andererseits wünsche ich mir, daß der nächste Winter so ist, daß wir keine Gelegenheit dazu haben, zumindest in unserer Gegend)
ja, aber dazu müssen wir eh auf den kniebis oder ins allgäu. also bruahcts du keine gewissenskonflikte haben :zwinker2:


Yep, ich hab' gelernt, daß es auf facebook einen Chat gibt :)
ok, und wie komm ich dahin bzw. brauche ich da ne einladung?
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

471
tria100 hat geschrieben:
Gelaufen sind wir 10 * 600m in 2:02 bis 2:04. Damit bin ich ganz zufrieden, es waren die ersten Intervalle seit meiner beleidigten Achillessehne, wo ich wirklich hingehalten hatte.
na das tönt doch schon mal ganz ordentlich.
ich bin heute auch gelaufen: 10 minuten barfuß auf dem laufband :) . mehr geht noch nicht.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

472
so, mal ne kurze review von mir.
ich bekomme die tage schon gar nicht mehr zusammen. ok, mal sehen:
sonntag war nix mit draußen fahren. mit film und olympia waren es dann 2 stunden indoor bike. montag wie gewohnt eine harte spinning einheit. dienstag 1,5 stunden studio krafttraining. mittwoch 1 stunde im wasser und gestern 1h 45min vereinstraining. meine frau lacht schon immer wenn ich den satz "...sooo hart war es noch nie" ablasse. aber gestern - gestern wars wirklich so. 16x50, 8x100, 800, die letzten 16x25 dann in dreier reihen hintereinander damit sich auch jeder wirklich das letzte hemd auszieht...und noch ein paar lockere sachen zwischendurch (die sind aber wirklich nicht aufgefallen). die arme konnte ich am ende nicht mehr heben. das war mal eine ganz neue grenzerfahrung für mich. mehrmals war ich knapp dran das bewusstsein zu verlieren und mich in die ablaufrinne zu übergeben. also zusammengefasst: das training war echt super :hihi:
heute ab 13 uhr dann 1,5 h kraftraining im studio mit anschließender sauna. abends dann zu den trainingskollegen ins schwimmbad. das waren aber ganz lockere 50 minuten technikübungen, wassergefühls-gedöns ect.....also alles was man sonst eher zu kurz kommen lässt.
damit hab ich dieses element abgehakt und kann mich ganz dem rad widmen. sonntag soll es endlich soweit sein dass wir mit dem rennrad auf die straße können.
nächste woche sollen dazu auch die temperaturen mild werden. genauso wie im letzten jahr zu dieser zeit.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

473
Oli.F. hat geschrieben:na das tönt doch schon mal ganz ordentlich.
ich bin heute auch gelaufen: 10 minuten barfuß auf dem laufband :) . mehr geht noch nicht.
Ich hoffe, du verlierst nicht die Geduld. Ich dachte mir, ich könnte heuer kaum Laufen, jetzt schaut es ganz anders aus. Trotzdem bin ich bei Verletzungen immer in Endzeitstimmung. Dein Problem scheint zwar deutlich schlimmer zu sein, mit der Zeit wird sich aber auch das geben. Auch mein Lauftraining begann ich mit 10 u. 15min Läufen. Und ich hatte Geduld beim Steigern. Aber wenns gut wird, dann geht es nach einer gewissen Zeit ganz schnell und alles ist wieder vergessenl.

474
Oli.F. hat geschrieben: sonntag soll es endlich soweit sein dass wir mit dem rennrad auf die straße können.
nächste woche sollen dazu auch die temperaturen mild werden. genauso wie im letzten jahr zu dieser zeit.
darum beneide ich dich. bei uns ist neben minusgraden wieder schnee für die nächsten tage gemeldet :motz:
tria100 hat geschrieben:Ich hoffe, du verlierst nicht die Geduld. Ich dachte mir, ich könnte heuer kaum Laufen, jetzt schaut es ganz anders aus. Trotzdem bin ich bei Verletzungen immer in Endzeitstimmung. Dein Problem scheint zwar deutlich schlimmer zu sein, mit der Zeit wird sich aber auch das geben. Auch mein Lauftraining begann ich mit 10 u. 15min Läufen. Und ich hatte Geduld beim Steigern. Aber wenns gut wird, dann geht es nach einer gewissen Zeit ganz schnell und alles ist wieder vergessenl.
das kann ich 100% unterschreiben :daumen:
oli, das wird wieder :) . ich bin, wie du auch, erst ein paar minuten aufs laufband oder versuche mal crosstrainer bzw. aquajogging. das hab ihr mir doch auch geraten :nick:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

475
Oli.F. hat geschrieben: ok, und wie komm ich dahin bzw. brauche ich da ne einladung?
Dazu brauchst Du einen "account" bei facebook, kannst Du selbst machen.
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

476
Oli.F. hat geschrieben:...16x50, 8x100, 800, die letzten 16x25 dann in dreier reihen hintereinander damit sich auch jeder wirklich das letzte hemd auszieht...[...] mich in die ablaufrinne zu übergeben. ...
So ähnlich gings mir heute bei Keko 21, 8x(3x50m (GA2/GA2/WSA))

Und das
Oli.F. hat geschrieben:...das training war echt super ...
ging mir beim Heimfahren auch durch den Kopf :hihi:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

477
tria100 hat geschrieben:Ich hoffe, du verlierst nicht die Geduld
nein, auf keinen fall.
Trotzdem bin ich bei Verletzungen immer in Endzeitstimmung
ja, das kenne ich auch. das auf so lange zeit zu bewältigen bringt mich mental bestimmt in ganz neue ebenen :zwinker2:
Aber wenns gut wird, dann geht es nach einer gewissen Zeit ganz schnell und alles ist wieder vergessenl.
genau so wünsche ich mir das :)
liverpool hat geschrieben:darum beneide ich dich. bei uns ist neben minusgraden wieder schnee für die nächsten tage gemeldet :motz:
inzwischen haben wir auch immer wieder mal einen schneeschauer. trotz der plusgrade. nächste woche soll es bis zu 11 grad geben, dafür regen :motz:
oli, das wird wieder :) . ich bin, wie du auch, erst ein paar minuten aufs laufband oder versuche mal crosstrainer bzw. aquajogging. das hab ihr mir doch auch geraten :nick:
ja das habe ich auch auf dem schirm. allerdings erst wenn die verletzung fast nicht mehr spürbar ist. deshalb auch ich auch die treppenläufe wieder verschoben. kein unnötiges risiko - bzw. evtl. verlängerung der leidensphase.
oko_wolf hat geschrieben:Dazu brauchst Du einen "account" bei facebook, kannst Du selbst machen.
den hab ich schon. ok, hab dich gefunden. so ganz blöd bin ich wohl doch nicht :)
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

478
TACH :rolleyes:

Bin auch mal wieder da. Wer meint, meine mangelnde Korrespondenz hat etwas mit mangelnder Trainingsmotivation zu tun, der liegt zum Teil nicht ganz verkehrt. Aber trainiert habe ich - und zwar, bis auf die Länge der Radausfahrten, recht planmäßig. Hier wollte ich mehrfach in den letzten Tagen meinen Senf dazugeben und übers Training berichten, jedes Mal wenn ich auf Abschicken gegangen bin, kam irgendein Serverfehler - ich hätte :kotz2: können. Hab ich aber nicht, sondern habs nochmal geschrieben, mir vorgenommen, das vorher in Word zu kopieren - und wieder nicht gemacht... Nach mehrfachen Versuchen hatte ich dann einfach nur keine Lust mehr.

Deshalb jetzt in Kürze zum Training der vergangenen Woche: Schwimmen war gut und mit Keko 16 habe ich auch gleichzeitig meine längste Einheit in der laufenden Saison gemacht - 3000 m, die recht kurzweilig vergingen. Laufen fühlte sich die ganze Woche über irgendwie nicht gut an, schwere Beine oder so, keine Ahnung. Komme nicht gescheit auf Tempo, laufe nen 5:30er Schnitt und bin damit nicht zufrieden. Kriegs aber auch irgendwie nicht schneller hin, obwohl ich fast nur Landstraße laufe. Ich hoffe, das gibt sich mit steigenden Temperaturen. Rad oder Rolle geht soweit. Am Samstag hab ich, weil ich mich vom Wetterbericht täuschen lies, meine erste MTB-Straßentour gemacht, zusammen mit David. Das war insofern nett, daß man mal einen Partner hatte und sich gegenseitig vorjammern konnte, daß man kalte Füße und Hände hatte. Nach etwa einer Stunden habe ich vor Kälte nix von Beidem mehr gespürt, trotzdem haben wir etwas über 3 Stunden zusammengemurkst. Aber es ist einfach noch zu kalt und im Moment leider keine Alternative zur Rolle. Deshalb habe ich beschlossen, derzeit außer Plan jeden Tag mit dem MTB zur Arbeit zu fahren. Irgendwie muß ich ja mal auf Kilometer kommen. Nun hoffe ich wirklich ganz sehr auf einen schönen Frühling. Sonst seh ich schwarz für den 4. Juli :klatsch:
Um aber mal die Spur Frust in diesem Posting etwas zu entfernen: BASE 1 ist vorbei. Sollstunden 59 - Iststunden 54 - damit bin ich durchaus zufrieden. Und ich kann mich daran erinnern, daß ich in jedem Jahr um diese Jahreszeit irgendwie keinen Bock auf das Training hatte. Also kein Grund zur Sorge :zwinker2:

Und außerdem freu ich mich auf Oli - in ein paar Tagen :hurra:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

479
Ich mal wieder... :)

Hatte heute morgen schon was zum Besten gegeben, als ich fast fertig war: Rechner aus - vielleicht sollte ich es ganz sein lassen... :confused:

So, die letzten zwei Tage hatten wir Plusgrade, d.h. ich bin morgens mit dem Rad zur Arbeit und nachmittags wieder zurück. Je 13 km mit dem MTB rückwärts bergauf - bisschen die Kante gegeben, da wußte ich durchaus hinterher, was ich getan hatte. Montag Abend war Schwimmen inmitten einer Bundeswehr-Truppe, die im Wasser marschieren mußte... :klatsch: Sachen gibts.

Gestern dann hatte ich mich glücklicherweise mit Anett zum Laufen verabredet, glücklicherweise deshalb, weil ich sonst arge Probleme mit meinem Schweinehund bekommen hätte. Auf dem Heimweg mit dem Rad bereits Sprühregen, also schon mal pitschnass zu Hause angekommen. Aber ich hatte ja ein Date, das hieß dann: Sachen wechseln und wieder zurück in die Stadt laufen, um mich nach 10 Kilometern mit Anett zu treffen und die restlichen 7 km mit ihr gemeinsam zu laufen. Nach Hause brauchte ich dann aber nicht mehr zu Fuß, Anett hat mich gefahren :nick: Das war trotz Sauwetter endlich mal wieder ein Training mit Spaß und Motivation.

Heute früh hatten wir wieder 5 cm Neuschnee :motz: . Aber heut ist nur Schwimmen auf`m Plan und dann gehts wieder für ein paar Tage fort, Lauf- Langlauf- und Snowboardsachen im Gepäck natürlich. Und ich freu mich auf den Oli :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

480
Kathrinchen hat geschrieben:
Und außerdem freu ich mich auf Oli - in ein paar Tagen :hurra:
Kathrinchen hat geschrieben:Und ich freu mich auf den Oli :hallo: [/color]
:hallo: mir gehts genauso. ich hoffe nur der schnee ist bis samstag nicht ganz weggetaut.
auch ich hab echt fleißig trainiert. nur bin ich im moment so eingebunden dass ich nur selten zum schreiben komme - leider.
gestern, heute morgen und morgen früh geht/ging es mit dem rad zur arbeit. dabei nehme ich gerade mein staiger schmuddel rad. seit gestern ist mir beim umwerfer der schaltzug gerissen und ich fahre alles auf dem kleinen kettenblatt. auch ganz gut mal mit 5 gängen im hügeligen gelände auszukommen.
morgen ist wieder totales leiden im wasser angesagt :geil: vereins-schwimmtraining.
so wie ich meine trainerin kenne wird das wieder ein massaker :zwinker2:
dabei sollte ich längst im bett sein, aber gewisse verpflichtungen sind halt nicht zu umgehen.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

481
Kathrinchen hat geschrieben:... mit dem MTB rückwärts bergauf ...
Respekt, bergauf und das noch rückwärts, nicht schlecht :hihi:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

482
oko_wolf hat geschrieben:Respekt, bergauf und das noch rückwärts, nicht schlecht :hihi:
:zwinker2: Das wusste ich - da hab ich förmlich drauf gewartet, das das jemand aufgreift.... Tja WD, ich bin ne harte Sau - weißte doch :rock2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

483
Kathrinchen hat geschrieben:... das das jemand aufgreift....
Da konnte ich nicht widerstehen :)
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

484
gestern bin ich seit ca. 10 jahren das erste mal wieder auf dem snowboard gestanden. mit gehörigem respekt habe ich die sache in angriff genommen und war überrascht wie gut es doch eigentlich geklappt hat. ok, die letzten abfahrten waren dann schon der dahin schwindenden kraft geschuldet, aber ich habe mich ganz ordentlich geschlagen. alles bei schönstem bilderbuchwetter :)
kathrin habe ich auch für eine halbe stunde in der kneipe getroffen - das war super schön dass das noch geklappt hat :umarm:

trotz studio und regelmäßigem krafttraining habe ich heute muskelkatze. dagegen bin ich dann erst mit dem junior ins spaßbad und nachmittags für 2 stunden mit dem rad raus. der orkan pfiff schon ganz gewaltig aber wenn man in windrichtung fuhr, gabs keine probleme :D
dafür zeigte das thermometer satte 15 grad an :geil:
sonne und wolken wechselten sich dabei ab und boten ein tolles schauspiel.
die nächste woche verspricht mildes radwetter, auch wenn die morgentemperaturen nahe null grad absinken sollen. schau mer mal.

Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

485
Oli.F. hat geschrieben:
kathrin habe ich auch für eine halbe stunde in der kneipe getroffen
OLI!!! :peinlich: :peinlich: :peinlich:
- das war super schön dass das noch geklappt hat :umarm:

Ja Hasi, das fand ich auch und ich hab mich wirklich sehr, sehr gefreut :küssen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

486
Kathrinchen hat geschrieben:OLI!!! :peinlich: :peinlich: :peinlich:
neeeneeeneee schnucki - die richtige party feiern wir dann in moritzburg :nick:

seit sonntag (ja wirklich sonntag) bin ich täglich mit dem rad zur arbeit gefahren. 80 km pro tag. bis jetzt stecke ich das viel besser weg als im letzten jahr. auch die einheiten in studio zeichnen sich schon ganz positiv ab. ich habe einfach mehr punch als sonst. heute gab es dann noch zusätzlich ein schwimmspezifisches krafttraining welches ich mir selbst zusammengestellt habe. anschließend bin ich dann noch 2km im wasser ausgeschwommen. die arme waren natürlich dick und viel druck kam da nicht mehr.
morgen soll es wieder knapp unter 0 grad rutschen. ohhhhh, ich bin mal gespannt wie ich das so hin bekomme *brrrr*
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

487
Ja das schaut ziemlich verschnarcht aus hier was - so mit Kneipentreffs :zwinker2: , aber nee, ganz so ärmlich isses nich, trainiert wird schon :nick: Zugegeben, letzte Woche war nich so dolle mit den Stunden, aber dafür läufts diese Woche ganz ordentlich.

Wie Oli, bin ich jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit gefahren, bei mir sind das aber leider immer nur 13 km eine Tour. Dafür mit dem MTB, was ja doch wenigstens ein bisschen mehr Kraft erfordert. Der Rückweg ist dann auch immer ordentlich bergauf, aber das sagte ich ja schon mal, nur ein bisschen anders ausgedrückt nichwar WD :zwinker2: .

Neben dem täglichen Arbeitsweg gabs am Montag Keko 11 beim Schwimmen, am Dienstag 11 km Lauftraining gleich nachdem ich das Rad zu Hause abgestellt hatte und gestern bin ich morgens mit dem Rad zur Arbeit und den Heimweg über einen Umweg 20 km gelaufen. Teilweise im Wald, wo der Schnee sich an manchen Stellen noch hartnäckig hält und das hat dann schon ein wenig geschlaucht. Also nach den 20 km wußte ich dann schon, was ich getan hatte :) .

Heute morgen dann das Ganze anderesherum sozusagen - das Rad stand ja auf der Arbeit, also hingelaufen. Allerdings diesmal die kürzere Variante von 12 km, dabei merkte ich schon, wie mir der 20er von gestern Abend noch in den Knochen steckte. Irgendwie will die Laufform dieses Jahr noch nicht so recht kommen, obwohl es sich heute morgen schon ein bisschen nach Frühling anfühlte... :)

Nachher gehts mit dem Rad heim und dann Abends noch schwimmen. Ich bin gespannt, was das Wochenende wettertechnisch zulässt. Es soll ja wieder kälter werden und ab und an kommt hier jetzt bereits ein Schneeschauer runter... noch bleibt das Zeug nicht liegen - noch!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

488
also bei mir waren es heute 45km rad zur arbeit. allerdings erst um 10 uhr und bei strahlendem sonnenschein.
trotzdem war es sehr kalt - unter 0 grad *brrrrr*
heute abend vereinstraining und als kerneinheit 3x5x100.
alter schlappen, das war nicht schlecht. mein rechter arm tat immer noch weh nach dem snowboard sturz am samstag.
trotzdem schaffte ich die 15 stück alle knapp unter 1:30min.
also scheint alles im lot.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

489
So, da bin ich auch mal wieder, vor lauter Training gar nicht zum Schreiben gekommen.... :hihi:
Nee, also im Ernst, Freitag gings mit Keko 16 für 3000 m baden, das hat Spaß gemacht. Ich habe jetzt für mich eine neue Taktik gefunden, die vielleicht trainingstechnisch nicht optimal ist, mir aber mehr Spaß macht. Die langen Serien schwimme ich direkt nach dem Einschwimmen, da hab ich nämlich Bock drauf - die Technikübungen kommen dann danach. Funktioniert bei mir besser und hält mich bei Laune. Ist halt so.
Samstag hab ich mich nach 2 Stunden Rolle warm angezogen und bin noch mal für 2 Stunden aufs MtB geklettert. Dort hab ich mir dann so richtig die Breitseite gegeben, dicke Gänge, Hügel rauf - allerdings fast alles Straße und Radwege, teilweise im Schnee, im Wald gehts noch nicht. Aber ich war mal 4 Stunden am Stück auf`m Rad und das macht mich dann doch ein bisschen zuversichtlich. Es muß ja irgendwie...
Sonntag dann noch einmal 2 Stunden Rolle - umziehen und rasch auf die Laufstrecke für eine gute Stunde.

Ja und ansonsten könnt ich den ganzen Tag nur rumjammern, daß ich endlich Frühling will - aber es hilft nix - heute morgen gabs schon wieder 5 cm Neuschnee :tocktock: Alles Betrug :zwinker5:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

490
Na wenn man Euch hier so beobachtet, steht Ihr ja gut im Training. :D
Da muß man sich keine Sorgen machen. :wink:
Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und natürlich auch viel Erfolg.
Vielleicht sieht man sich ja mal wieder auf irgend einer Laufstrecke.
Ich würde mich freuen. :giveme5:
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

491
laufmauselke hat geschrieben:Da muß man sich keine Sorgen machen. :wink:
Ach Elke, Sorgen mache ich mir schon, ich müsste längst 4,5 h draußen Rad fahren... Aber das is nich... :nene:

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und natürlich auch viel Erfolg.
Danke :)
Vielleicht sieht man sich ja mal wieder auf irgend einer Laufstrecke.
Ich würde mich freuen. :giveme5:
Na ja, mal sehen, spätestens am 23. Oktober, oder? :zwinker2:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

492
Also wenn Hasi nix schreibt, dann laß ich hier mal voll die trainingsgeile Sau raushängen... ;o) Gestern mit dem Rad zur Arbeit und zurück. Schwimmtraining muß ich die Woche leider canceln - komplett. Ich hab ne Wunde, die will im Chlorwasser einfach nicht heilen, die braucht ne Chlorpause. Kriegt sie.
Dafür war ich heute 25 (!) Kilometer im Schlaubetal laufen. Man war das geil - ich habe meine Motivation wiedergefunden. Letzte Woche der 20er war noch echt zäh - auch heute gings nicht immer leicht, weil es mitunter im Wald noch verharschten Schnee gab - aber die meiste Strecke war schnee- und eisfrei - die Sonne schien - Frühling lag in der Luft, wenns auch noch frisch war mit um die Null Grad! Aber geil wars allemal :nick: RICHTIG :)
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

494
laufmauselke hat geschrieben:Klar, und ich mache auch fleißig Werbung :daumen:
Das weiß ich Elke - das machst Du immer sehr zuverlässig - dankeschön :nick:

So - ich hab Wochendienst, der Oli übernimmt dann das Wochenendprogramm, wenn ich offline bin :zwinker2:
Mit dem Rad zur Arbeit heute morgen - und am Nachmittag hat mich Anett gescheucht, damit ich den Lauftermin einhalte - ich war schon fertig, als ich mit dem Rad daheim ankam. Schnell Sachen wechseln, keine Zeit zum Abschwitzen - rein ins Auto und zur Inselhalle, wo ich trotzdem 7 Minuten zu spät kam... Anett hats mir verziehen, das Zeitfenster war brutal eng gesteckt - dann sind wir zusammen noch 10 Kilometer durch den Vorfrühling gelaufen, haben uns gegenseitig vorgejammert, wie schwer es uns fällt (mir steckte der 25er von gestern wohl noch leicht in den Knochen und natürlich die Rad-Hatz bergauf kurz zuvor) Trotzdem wurde es mit der Zeit lockerer - das Beste ist jedoch immer die Gemeinsamkeit, ein bisschen austauschen über die Geschehnisse in unser beider Leben, im Job und überhaupt! Am Ende war`s doch wieder schön :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

495
Kathrinchen hat geschrieben:Am Ende war`s doch wieder schön :nick: [/color]
und darum gehts doch :zwinker5:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

496
so, die woche war ich beruflich sehr eingebunden. dazu noch ein 2-tagesseminar, welches ich selbst mitorganisiert hatte. da waren einfach andere prioritäten gefragt. jetzt gehts aber wieder weiter. trainingsmäßig war ja durch den erneuten wintereinbruch etwas ernüchterung, ok vllt. auch schon ein wenig frustration eingekehrt. ich hatte so auf meine fahrten zur arbeit gehofft, doch es war einfach viel zu eisig und zu kalt. am freitag habe ich dann den heimweg gewagt und bin die letzten 30 minuten im schneetreiben gefahren. das muss ich jetzt echt nicht mehr haben - ich meine - leute, es ist mitte märz!!! :sauer:
schwimmen läuft eigentlich am besten. auch wenn es diese woche nur zwei einheiten waren. die zweite heute morgen mit 3,2km. davon 1000m am stück, immer wechselweise eine bahn zügig/ eine bahn locker. da bin ich mit knapp über 16 minuten durch und gefühlt war da noch einiges an luft.
anschließend wollte ich das trockene wetter nutzen und bin noch 2,5h mit dem renner raus. der eiskalte und recht starke wind kühlte einen schnell aus und ich war froh als ich wieder unter der heißen dusche stand. die nächste woche steht wieder voll im zeichen von training.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

497
:schlafen: :schlafen: :schlafen: Oh, Wochenmitte - ich bin wohl am Zug... :zwinker2: Ok, dann hau ich mal was in die Tasten, auch wenn es eher verhalten lief in der letzten Woche. Aber dafür wars ja schön und das ist doch viel besser :zwinker2: Am Donnerstag ließ das "Rahmenprogramm" meines Lebens keinen Sport mehr zu, am Freitag gings aber dann nach Ehrwad - raus aus`m Auto und ein geiler 15 km-Lauf :nick: Samstag mit dem MTB nach Garmisch ins Schwimmbad und ne Stunden schwimmen. Also da geht auch nur wirklich am Stück schwimmen, sich die Bahn, die man sich erkämpft hat, irgendwie verteidigen und nicht durch Technikübungen zu verlieren. Aber besser, als nix. Sonntag noch mal laufen und Montag gings dienstlich nach Bremen, wo ich den Jörgi (lonerunner) traf, was mich sehr freute :) Wir sind dann im Stadtpark 11 km bei strömendem Regen gelaufen, aber es hat Saulaune gemacht. Beim nächsten Mal müssen wir im Hellen mal laufen und die Tartanbahn finden, an der wir wohl geziehlt vorbeigerannt sein müssen.

Gestern war nach nem Arbeitstag in Bremen dann Heimfahrt und auch nichts mehr sportlich möglich. Dafür heute 2,5 h Rolle, mein Auto musste zum TÜV in die City, so daß ich nicht mit dem Rad zur Arbeit konnte. AAAABer Morgen :hallo:
Oli.F. hat geschrieben:... bin noch 2,5h mit dem renner raus. der eiskalte und recht starke wind kühlte einen schnell aus und ich war froh als ich wieder unter der heißen dusche stand. die nächste woche steht wieder voll im zeichen von training.
Ich habe meinen Renner noch in der Rolle, ich bin zu faul, das Rad umzubauen und dann doch nicht draußen zu fahren. Na mal sehen, was das Wochenende uns beschehrt!

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

498
Hi Kathrin,

ich freu`mich schon mit dir im Hellen bei Sonnenschein zu laufen. Ich glaube aber, dass der Typ von `ner Finnenbahn gesprochen hat, nicht von `ner Tartanbahn.
Finnbahnen haben wir hier in Bremerhaven auch 2. Eine in "meinem" Park, die verdient den Namen aber kaum und ist sehr schlecht gepflegt, in einem anderen Park soll es aber eine geben, die besser ist.
Mal gucken, vielleicht kann ich dir ja mal läuferisch meine Heimat zeigen.

Und jetzt hoffen wir auf geiles Frühlingswetter :hallo:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

499
lonerunner hat geschrieben:. Ich glaube aber, dass der Typ von `ner Finnenbahn gesprochen hat, nicht von `ner Tartanbahn.
Oh, hat er :confused: Ok, das kann natürlich sein.

Mal gucken, vielleicht kann ich dir ja mal läuferisch meine Heimat zeigen.
DAS richten wir beim nächsten Mal auf jeden Fall so ein :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“