Banner

2010 WK-Planung in München und Umgebung

451
Hey Tino,
du bist ja super viel unterwegs .....
und am 17.9 in WOR wo ich versuch unter oder ganz nah an die 40 min hin zu kommen bist du ja auch dabei .
Viel Spaß heute in Dingolfing
gr tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

452
BassTian hat geschrieben:läufst du dieses jahr wieder mit? wir haben dieses jahr ein kleines foritreffen am vorabend organisiert, schaut's einfach mal im mm2010-thread vorbei, ich könnte mir vorstellen, dass die liste noch a bisserl länger wird...
Hab mich eingetragen :nick:
Tobi68 hat geschrieben:... und am 17.9 in WOR wo ich versuch unter oder ganz nah an die 40 min hin zu kommen bist du ja auch dabei .
Wolfratshausen (17.10.) ist geplant, wobei ich noch nicht gemeldet bin, weil ich das spontan von den Mü-Ma-Nachwirkungen abhängig mache.

Euch allen ein schönes WE, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

453
Hallo Tino
super Zeit von dir in Dingolfing....
was für eine Pace bist du gelaufen.
Ich versuch da ganz nah ran zu kommen an deine zeit PB is bei mir 1:38 versuch auf jeden Fall in Tölz eine neue PB zeit aufzustellen.
Schönes Wochenende noch .
Grüße Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

454
Tobi68 hat geschrieben:Hallo Tino
super Zeit von dir in Dingolfing....
was für eine Pace bist du gelaufen.
Ich versuch da ganz nah ran zu kommen an deine zeit PB is bei mir 1:38 versuch auf jeden Fall in Tölz eine neue PB zeit aufzustellen.
Schönes Wochenende noch .
Grüße Tobi
Hallo Tobi,

mein HM in DGF an sich war gut. Da ich am Morgen ein Kratzen in Hals verspürte, sowie ein leichtes Unwohlsein im Kopf (vermutlich wollte eine Erkältung in meinen Körper einziehen), habe ich beschlossen, den Lauf laaangsam anzugehen. Es macht Spaß, wenn du bei einem Wettkampf läufst und noch viele Reserven in dir spürst - vergleichbar mit einem Sportwagen den du locker blubbernd im 3. Gang fährst, wohl wissend, dass du wenn nötig nur das Gaspedal nach unten drücken müsstest, und ab geht die Post. Ich bin die ersten 15km ziemlich konstant mit einer Pace von knapp unter 4:30 gelaufen. Die letzten 4-5 km drehte ich etwas auf (4.Gang), weil ich mich gut fühlte, und überholte einen Läufer nach dem anderen. Macht Spaß, wenn man so vorbei zieht, hinten noch ein Keuchen hört und die unfruchtbaren Versuche der Überholten sich an meine Fersen zu heften *hihihi*. Jedenfalls kam ich mit einer Zeit von 1:33:16 ins Ziel und war mit dem Rennen sehr zufrieden. Das war übrigens mein 8. Halbmarathon in Dingolfing. Seit der ersten Auflage im Jahr 2003 war ich noch bei jedem dabei, und ich hab mir vorgenommen, es 20 Mal hintereinander zu schaffen, folglich muss ich noch bis 2022 "überleben" - auch ein Lebensziel ;-)

Für Tölz wünsche ich dir ein starkes Rennen. Der Kurs ist gut dort und die 1:38 solltest du knacken können. :daumen:

Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

455
Danke Tino für deinen super Laufbericht.
Versuch es mal wie du zu machen/Laufen.
Langsam angehen und zum schluß im spurt...
gr.Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

457
Nach einem 3/4 Jahr AS Pause, wenig Tempotraining und der Tatsache, dass Oberhaching doch deutlich näher ist werde ich dort kommenden Sa ein TDL-Training durch den Perlacher Forst machen.

458
Hallo Tino,

danke für deinen Bericht vom HM DGF. Quasi mit angezogener Handbremse eine 1:33, mein lieber Scholli :daumen: Es freut mich, dass du dem HM in Dingolfing die Treue hälst. Ich hoffe, das ich nächstes oder übernächstes Jahr auch endlich einen HM in meiner Geburtsstadt laufen kann. Bisher hat das leider nicht in meine Marathonvorbereitungen gepasst.
Vielleicht sehen wir uns in Anzing. Meine Mädels und ich treten in der Familienwertung über 5km an (und das eine Woche nach dem Berlin Marathon). Schaun mal mal.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

459
binoho hat geschrieben:Nach einem 3/4 Jahr AS Pause, wenig Tempotraining und der Tatsache, dass Oberhaching doch deutlich näher ist werde ich dort kommenden Sa ein TDL-Training durch den Perlacher Forst machen.
Ich wünsche dir für Oberhaching einen richtig schönen Lauf.

Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

460
ach 9 Jahren bin ich mal wieder zum Karlsfelder Seelauf zurückgekehrt. Und es war durchaus erfolgreich.

Wie habe ich vor 9 Jahren gelitten. Wind, Kühl. Ich errinnerte mich nur an so ätzende Runden durchs Wohngebiet - und eben wenig See. Und eine nicht zufriedenstellende Zeit von 1:45. Da wollte ich lange nicht mehr hin. Es war fürchterlich.

Aber durch Verbindungen zum dortigen Tria Verein musste ich doch mal wieder. Traumata muss man auch mal überwinden können.

Und es hat sich gelohnt. Eigentlich doch ganz schöne Strecke, gut organisiert. Passt.

Meine Jungs waren zwar wieder viel erfolgreicher als ich - einmal 3er beim 999er und einmal 1er beim 5er, aber das war ja klar, dass Papi da nicht ganz mithält.

Leider überschneiden sich die Kinderläufe mit dem HM - und der 10er ist zu spät, weswegen ich nichts von meinen Kids mitbekam. Wegen der Jungs sind wir recht spät hingekommen - schnell Nummer geholt, und dann ging fast schon los. Noch 2 Minuten eingelaufen, dann am Start aufgestellt. War nicht wirklich viel los - dafür bestes Läuferwetter. Kühl, sonnig, windstill. Was will man eigentlich mehr? Strategie war auch klar - erstmal locker loslegen und dann schauen was geht - 1:35 wäre nett, 1:38 auch OK. Schließlich habe ich keine längeren Läufe trainiert. Die längste Strecke dieses Jahr war wohl an die 12 km. Nicht optimal für HM, aber was soll's.

Um 9:00 ging es los und nach 4:10 war der erste Kilometer natürlich viel zu schnell durch. Also doch nicht so locker. Aber das schafft Zeitpuffer, wenn ich dann einbreche. Dafür gut Tritt gefunden und auch eine gute Gruppe erwischt. Die Strecke um den See war dann ganz nett - nur dass bei dem Minianstieg an der Südseite mich 2 Jungs irgendwie gebremst haben, weswegen unsere Gruppe zerfiel. Dann kam die Arbeit - alleine Tempo halten und die 30-40 m wieder aufholen. Nach der Trinkpause im Wohngebiet war das auch geschafft. Erstmal hinter den beiden etwas erholen. Doch am kleine Anstieg am See sind die nach ungefähr 10 km auch langsamer geworden. Zeit war mit 44:40 auch gut. Also wieder alleine weiter. Da vorne war doch das nächste Ziel - wieder einer so in 30-40 m Abstand. In der Unterführung nach 14 km hatte ich den. Das wollte er sich nicht gefallen lassen und er versuchte wieder in die Führung zu gehen. Sehr gut - wenn jemand freiwillig die Führungsarbeit macht. Gerne. Von hinten hingen sich noch 2 Läufer hinten ran. So lief es bis km 15. Dann war es Schluß mit lustig. 4:30min/km waren dann vorbei. Einer der Männer von hinten machte gehörig Druck und zündete den Nachbrenner. Was war das denn? Hat der den Start verschlafen?!? Auf jeden Fall stiefelte er davon. Nichts für mich, dachte ich mir. Aber so ein bisschen zog ich dann doch auch an. Schnell verlor meine vorherige Bezugsperson an Boden. Aber ich hatte jetzt ja jemand neues. Mit 4:20-4:23 auf dem Kilometer ging es ziemlich flott weiter. Ob das gut geht? Auf jeden Fall konnte ich vereinzelt wieder Läufer einsammeln. Und soviel Abstand konnte der andere auch nicht gewinnen (im Ziel waren es schlappe 120m). V.a. es ging gut - Ich konnte den Schritt halten - mit Mühe zwar, aber es ging. Mit guten 1:33:xy kam ich dann ins Ziel.

Auf jeden Fall bin ich über die Renneinteilung sehr zufrieden. Die zweite Hälfte um 15 Sekunden schneller als die erste Hälfte. Vielleicht waren die Kilometer 15-21,1 im Vergleich zu den ersten 15 etwas schnell - da hätte man vielleicht die ersten 15 noch etwas schneller angehen können - aber ohne Einbruch durchzukommen ist viel mehr wert. Bei meinen bisherigen HM's habe ich doch so nach 17 km immer sehr gelitten - udn dachte immer HM ist nichts für mich - eher 10er. Wenn ich jetzt noch ein paar längere Läufe trainiere kommen auch neue Bestzeiten in die Nähe.

Danach noch nett mit Sapsi gequatscht:-)

Fazit:
+ optimales Rennen
+ gut organsiert, trotz 4 verschiedener Strecken kommt man sich nie ins Gehege
+ Wetter, Bedingungen
+ schön auch, dass die Führenden immer mal wieder entgegenkommen
+ Trauma überwunden
- nix
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Don't forget - Realize your dreams....

461
fettiz hat geschrieben:................nach 9 Jahren bin ich mal wieder zum Karlsfelder Seelauf zurückgekehrt. Und es war durchaus erfolgreich.
ist ja prima gelaufen.. :daumen:
vll schaff ichs ja eines Tages auch mal nach Karlsfeld

LG, Norbert

462
@fettiz:

Schöner Bericht, deine Eindrücke und dein Fazit kann ich nur bestätigen.

Ich bin dieses Jahr das zweitemal in Karlsfeld mitgelaufen und es hat mir wieder sehr gut gefallen dort. Nachdem ich ja das erste Halbjahr heuer fast komplett ausgefallen bin und erst am 12.7. wieder richtig mit dem Training angefangen habe, bin ich mit dem Erreichten mehr als zufrieden! Noch vor 4 Wochen hätte ich das nicht geglaubt, ganz ehrlich.

Klar, mit den wirklich Guten unter uns kann ich nicht mithalten, aber was für andere sub 1:30, ist für mich halt sub 2... :D

Hier noch mein Laufbericht:

Ich hatte mir vorgenommen, den Lauf ganz locker und ruhig anzugehen, wobei ich, wenn möglich, unter 2 Stunden bleiben wollte. Ich war echt gespannt, wie ich drauf sein würde.

Die erste Zwischenzeit bei km 1 war schon mal ganz ok mit 5:27 min. Allerdings war das fast ein etwas zu schneller Beginn für mich (als Langschläfer :zwinker5: ), es war ja auch erst 9 Uhr und mein ganzer Körper musste erst noch richtig warmlaufen. Trotzdem ging es mir auf den ersten 2-3 km wesentlich besser als voriges Jahr am gleichen Ort auf den ersten 3-4 km. Und es ging dann auch recht gut und gleichmäßig weiter und meine jeweiligen Zwischenzeiten beruhigten mich sehr. Ca. 5:30 min/km war völlig in Ordnung.

Von km 4 bis km 9 ging es dann fast schon idyllisch um den See herum, dann rüber in die Wohnsiedlung, immer weiter schön voran, und ich hatte vom Gefühl her noch keinerlei Verschleißerscheinungen, sehr beruhigend.

Und siehe da, schneller als erwartet kam schon die 10-km-Marke in Sichtweite, die Zwischenzeit bei 10 km war 55:35 Min, das war völlig ok. Kurz danach ist ja dann bereits die halbe Strecke zurückgelegt und da konnte ich mir weiter ausrechnen, dass es klappen könnte mit sub 2, wenn die Kraft reichen würde. Ja, meine Gedanken drehten sich ständig darum, ob die Kräfte reichen würden, denn nichts ist nerviger als ein Einbrechen bei etwa km 18.

Dann kam ab km 13 bis 15 aber doch noch eine gewisse Krise. Irgendwie bin ich nämlich aus dem Rhythmus gekommen, und ich glaube, das war durch eine kurze Trinkpause. So wichtig das ist und auch heute wieder war, zwischendrin auch mal was zu trinken, so nachteilig war diese kurze Pause irgendwie für meinen Laufrhythmus. Aber als ich die 15-km-Marke erreichte, hatte ich meinen Rhythmus wiedergefunden, und ich spürte weiterhin, dass ich immer noch genug Reserven haben müßte.

Bei Km 16 sagte ich mir, „nur noch 5 km, das ist ja jetzt ein Klacks!“ Schön wär´s ja, wenn es wirklich nur ein „Klacks“ wäre. :D

Aber weiter ging es, ein drittes mal nun um den See herum. Eigentlich erwartete ich eine ähnlich zähe Schlussphase für mich wie voriges Jahr, aber zu meiner eigenen Überraschung konnte ich noch einen halben Gang zulegen, jedoch nur für ein paar hundert Meter, dann schaltete ich sicherheitshalber wieder etwas zurück, denn meine Uhr sagte mir jetzt bereits, dass ich auf jeden Fall unter 2 Stunden bleiben würde, da lacht das Läuferherz, auch schon 3-4 km vorm Ziel.. :D

Die letzten 2-3 Km waren dann fast nur noch Formsache, obwohl ich jetzt deutlich die schwer werdenden Beine merkte. Aber an der 20-km-Marke bekam ich dann ein paar Sekunden ein "Gänsehautgefühl" (kennt ihr doch sicher auch?!) vor lauter Euphorie, dass ich bald im Ziel sein würde und tatsächlich alles gutgegangen war. Ich war dann echt glücklich, als ich meine Zeit sah: 1:56:45! Sogar deutlich unter 2 Stunden, na also! Und dass ich mich innerhalb von 10 Wochen von einer ziemlich mäßigen Grundform wieder auf eine für mich normale HM-Form gebracht habe, machte mich umso fröhlicher! :daumen:

Jetzt noch ein bißchen Feilen und in München dann vielleicht eine neue HM-PB angehen, das wär´s! :zwinker5:
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)

463
Gratuliere.

Beim Trinken weiterlaufen:-)

Ist zwar mit Iso etwas Sauerei, aber das geht schon.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Don't forget - Realize your dreams....

464
binoho hat geschrieben:Nach einem 3/4 Jahr AS Pause, wenig Tempotraining und der Tatsache, dass Oberhaching doch deutlich näher ist werde ich dort kommenden Sa ein TDL-Training durch den Perlacher Forst machen.
Super Norbert,
man sieht sich dort :)
Gruß, Tino
Karl65 hat geschrieben:Hallo Tino,

danke für deinen Bericht vom HM DGF. Quasi mit angezogener Handbremse eine 1:33, mein lieber Scholli :daumen: Es freut mich, dass du dem HM in Dingolfing die Treue hälst. Ich hoffe, das ich nächstes oder übernächstes Jahr auch endlich einen HM in meiner Geburtsstadt laufen kann. Bisher hat das leider nicht in meine Marathonvorbereitungen gepasst.
Vielleicht sehen wir uns in Anzing. Meine Mädels und ich treten in der Familienwertung über 5km an (und das eine Woche nach dem Berlin Marathon). Schaun mal mal.

Viele Grüße
Karl
Hallo Karl,
DGF musst du dir unbedingt mal gönnen :nick:
In Anzing sehen wir uns definitiv, ich bin für den 10er gemeldet, laufe dort jedoch nicht für meinen Verein LG Mettenheim, sondern bei den Running Company Meisterschaften mit.
Wünsche dir für den Berlin-Marathon einen tollen Lauf :daumen:
Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

465
Wo läuft Ihr am WoE? Gröbenzell oder Haching?

Oder ganz woanders? Ich werde wahrscheinlich beim WSV Olching laufen. Klein, gemütlich und nicht vermessen. Dafür unschlagbar günstig.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Don't forget - Realize your dreams....

466
fettiz hat geschrieben:Wo läuft Ihr am WoE? Gröbenzell oder Haching?

Oder ganz woanders? Ich werde wahrscheinlich beim WSV Olching laufen. Klein, gemütlich und nicht vermessen. Dafür unschlagbar günstig.
das WE bietet viel:
O-Haching, Gröbenzell, Erding, Marzling, Tölz, Haar .... und...
Hochfelln Berglauf am Sonntag , brrrrr hoffentlich laufen die nicht im Schnee

467
:hallo:
ich laufe in Tölz und hoffe auf nicht ganz so viel regen ...
wünsche euch allen egal wo viel spaß und erfolg ....
gr. der podenco runner Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

468
Bis Sonntag Tobi :)
10 km 43:11 min (08.05.2010 8. Isartaler Mailauf)
10 km 41:26 min (26.09.2010 4. Isar-Lauf Bad Tölz)
10 km 39:37 min :nick: (02.07.2011 2. Neurieder Lauf)
HM 01:36:58 (10.10.2010 25. München Marathon)
HM 01:32:02 :nick: (09.10.2011 26. München Marathon)

469
Hallo Max und ihr laufverrückten aus Oberbayern und usw...
Herzlichen Glückwunsch MAX zur super Zeit ......da bin ich echt neidisch ....bis Wolfratshausen da versuch ich schneller zu sein .
So ich bin 1:35:26 ( HM) gelaufen und hab mich um mehr als 3 Minuten verbessert :P .
Und bin echt :daumen: 9 ter geworden......
Einen Bericht schreib ich noch mit Bildern .....
gr. an alle der Podenco Runner
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

470
Hallo Zusammen,
hier mein Lauf-Bericht aus Tölz.
Bin die ersten 3km sehr schnell mit 4:00 pace gelaufen war 5 ter und wollte es lange bleiben.
Bei km 5 hat mich dann wieder einer überholt und ich bin auf 4:30 Pace zurück und habe versucht den lauf gut weiter zu führen.
Bei km 10 hat es leicht angefangen zu nieseln ....aber immer weiter mit ca 4:30 pace ganz wie Tino hab ich mir gedacht für die neue PB :hihi: .
Ab km 13 wurde es hart ich wollte langsamer aber die PB :motz: gut weiter Tempo machen ....
Anders als in Berlin wahr das Wetter viel besser der niesel hatte aufgehört und es kam fast die Sonne raus gute 13 crad ......
Ach ja immer wenn ich einer LEIDER überholte kam ein Servus oder Hallo ....einfach nett .... :hallo:
Zur Strecke sollte man nicht viel sagen sondern BITTE erlebt diese wunderbare natur....immer an der Isar lang.
Die letzten 3 -5 km wollte ich :klatsch: pace 4:00 laufen ....aber meine Beine wurden richtig schwer ....
So bin ich leider nur den Letzten km richtig schnell gelaufen ....
Und dann ich seh meine Frau und meine Podenca ( Spanischer Jagthund) und ich freu mich einfach nur noch und bin stolz ....meine Uhr zeigt 1:35:44 :daumen:
Und so bin ich zum 3 mal PB in diesen Jahr gelaufen und konnte bei meinem Grundsatz bleiben bei jedem lauf Bestzeit -laufen ....ich weiß irgendwann reißt diese Serie ...aber bis dahin :winken: ...
und max mit seiner Freundin und Tochter möchte ich noch grüßen ...
und meinen Engel-und Frau danken das sie dabei wahr und mir kraft gibt so schnell zu laufen.
Grüße der Podenco-Runner Tobi
hier noch ein Paar Bilder ..
Bild
Unsere Podenca und ich ....kurz vorm lauf ...
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

471
Tobi68 hat geschrieben:So ich bin 1:35:26 ( HM) gelaufen und hab mich um mehr als 3 Minuten verbessert :P .
Hallo Tobi,

Gratulation zur neuen PB und zur Super-Zeit.
Dein Bericht liest sich auch toll. Vielleicht schaffe ich es 2011 mal dort zu laufen...

Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

472
TinoRunner hat geschrieben:Hallo Tobi,

Gratulation zur neuen PB und zur Super-Zeit.
Dein Bericht liest sich auch toll. Vielleicht schaffe ich es 2011 mal dort zu laufen...

Gruß, Tino
nah das währ ja super wenn du 2011 auch in Tölz laufen würdest könnte mich an dich dran hängen und versuchen noch schneller zu werden ....
Aber im ernst Tino Tölz lohnt sich echt is wie ein kleiner Familien Ausflug.
Nette leute und super Org. und super schöne Landschaft.
Klar is Berlin ein SUPER Ding und abselut spannend aber Tölz is halt ein Stück Heimat ....
Und für ein kleines treffen von ein Paar leuten von hier super gemacht ....
gr der Podenco Runner Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

473
Hallo @all,

ich bin heute in Anzing beim Forstlauf angetreten.
Eine sehr schön organisierte Veranstaltung, und das Wetter war ideal zum Laufen.
Da meine Achillessehnen leicht gereizt sind und außerdem in 1 Woche der Mü-Marathon ansteht, wollte ich nicht voll laufen. Da war es sehr passend, dass eine liebe Bekannte nach langer Verletzungspause dort spontan einen lockeren Lauf machen wollte, und ich mich ihr einfach als Begleiter angeschlossen habe.

Gruß :hallo: Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

474
Hallo Tino,

bin heute auch in Anzing gelaufen, allerdings nur die 5km. Habe dich leider nicht gesehen, war wohl zu sehr mit mir selbst bzw. mit meinen Vereinskollegen und- innen beschäftigt :peinlich:
Da ich mit meinen Mädels für die Familienwertung gelaufen bin, war ich dann doch etwas zügiger unterwegs. Eine 20:26 war es am Ende, so schnell bin ich bisher noch nie die 5 km gelaufen. :D

Hoffe deine Achillessehnen beruhigen sich wieder bis nächsten Sonntag und du kannst den Marathon laufen.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

475
Karl65 hat geschrieben:Hallo Tino,

bin heute auch in Anzing gelaufen, allerdings nur die 5km. Habe dich leider nicht gesehen, war wohl zu sehr mit mir selbst bzw. mit meinen Vereinskollegen und- innen beschäftigt :peinlich:
Da ich mit meinen Mädels für die Familienwertung gelaufen bin, war ich dann doch etwas zügiger unterwegs. Eine 20:26 war es am Ende, so schnell bin ich bisher noch nie die 5 km gelaufen. :D

Hoffe deine Achillessehnen beruhigen sich wieder bis nächsten Sonntag und du kannst den Marathon laufen.

Viele Grüße
Karl
Servus Karl,

ja, irgendwie haben wir uns wohl ständig verpasst.
Lissy hat mir, als wir heim gefahren sind, gesagt, dass ihr den 5er gelaufen seid.
Das nächste Mal werde ichmeine Augen offener halten.

Respekt für die 20:26 :daumen: das ist eine flotte 5er-Zeit.

Für den Mü-Ma bin ich optimistisch

Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

476
TinoRunner hat geschrieben:...Für den Mü-Ma bin ich optimistisch

Gruß, Tino
das hört sich doch gut an :daumen:
Ich hab heute vormittag ein 11,7km Waldläufchen bei den Bündnis Grünen in Hohenbrunn gemacht. Ein sehr überschaubares Läuferfeld (vielleicht 15?) und tolles Wetter ... was will man mehr zum morgendlichen Training. Nach 56min wars für mich erledigt und ich hab sogar noch ne schöne SIGG Flasche bekommen.
Am Mü-Ma Tag werd ich vll in Holzkirchen laufen (wie letztes Jahr)
Gruß, Norbert

477
Karl65 hat geschrieben:Hallo Tino,

bin heute auch in Anzing gelaufen, allerdings nur die 5km. Habe dich leider nicht gesehen, war wohl zu sehr mit mir selbst bzw. mit meinen Vereinskollegen und- innen beschäftigt :peinlich:
Da ich mit meinen Mädels für die Familienwertung gelaufen bin, war ich dann doch etwas zügiger unterwegs. Eine 20:26 war es am Ende, so schnell bin ich bisher noch nie die 5 km gelaufen. :D

Hoffe deine Achillessehnen beruhigen sich wieder bis nächsten Sonntag und du kannst den Marathon laufen.

Viele Grüße
Karl
Wobei ja die 10k Bestzeit auf ein Potential unter 20 Min schliessen lässt. V.a. weil Du ja bei Deiner 10k Bestzeit sowieso schon schneller warst als 20:26. Die theoretische 5km Bestzeit beträgt ja mindestens 20:15.

Da geht noch was :)
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Don't forget - Realize your dreams....

478
fettiz hat geschrieben:Wobei ja die 10k Bestzeit auf ein Potential unter 20 Min schliessen lässt. V.a. weil Du ja bei Deiner 10k Bestzeit sowieso schon schneller warst als 20:26. Die theoretische 5km Bestzeit beträgt ja mindestens 20:15.

Da geht noch was :)
Das denke ich auch. Das "Problem" war halt, dass der Wettkampf nur eine Woche nach meinem Marathonstart in Berlin war, da will der Körper noch nicht so wie der Geist (der mir natürlich sagt, dass die sub20 möglich ist). Deshalb bin ich trotzdem sehr zufrieden, noch dazu wo ich meine vorherige Bestzeit ja ein Woche vor meinem Marathonstart in München 2009 gelaufen bin.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

479
mönsch Tino,

das ist ja wieder mal riesen Pech mit muc,
leider fast typisch für die Jahreszeit.

Alles Gute und werde bald wieder gesund

Gruß, Norbert

480
binoho hat geschrieben:mönsch Tino,

das ist ja wieder mal riesen Pech mit muc,
leider fast typisch für die Jahreszeit.

Alles Gute und werde bald wieder gesund

Gruß, Norbert
Danke Norbert,
ich bin stinksauer, das kannst du mir glauben, aber es nützt nichts.
Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

481
Hallo Tino!

Tut mir leid, dass Du in München nicht starten kannst. Ich hab mir aus Berlin auch einen Schnupfen mit nach Hause gebracht und der will und will einfach nicht vergehen. So bange auch ich um meinen Start am Simssee nächste Woche. Das sollte eigentlich mein Saisonabschluss werden.

Ich wünsch Dir - und allen anderen geplagten - gute Besserung ...

... und daran denken: Es kommen ja noch mehr Läufe, die sich lohnen.

Grüße Greppi
Kommende Läufe:


482
Greppi hat geschrieben: Ich hab mir aus Berlin auch einen Schnupfen mit nach Hause gebracht und der will und will einfach nicht vergehen. So bange auch ich um meinen Start am Simssee nächste Woche. Das sollte eigentlich mein Saisonabschluss werden.

Grüße Greppi
Einen Schnupfen haben wohl aus Berlin mehrere Läufer mitgebracht. Ich habe auch ein paar Tage nach dem Berlinmarathon eine Erkältung bekommen und werde die nicht wieder so richtig los. So schiebe ich die Anmeldung für den Waldperlachlauf nächste Woche immer noch vor mir her.

Ich wünsche auch allen Erkältungsgeplagten eine gute Besserung.

Viele Grüße
claudia67
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

484
Hallo Zusammen....
Ich bin am 9.4.2011 in Forstenried auf jeden fall dabei .
Aber vorher am Sonntag in Wolfratshausen am Start ...
und is noch jemand von euch mit dabei....
Tino wie gehts dir .....Gute Besserung ....
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

486
Der für 21.11.2010 geplante Ostparklauf wurde leider abgesagt.
Schade, diese Veranstaltung gefiel mir bisher immer besonders gut.

487
So, geschafft: Jetzt ist Pause. Gestern bin ich noch den Simssee-Halbmarathon gelaufen, den ich übrigens nur empfehlen kann. Klasse Landschaft (leider gestern sehr neblig), anspruchsvolle, aber abwechslungsreiche Strecke. Klasse Organisation und mit 400 Teilnehmern noch sehr übersichtlich.
Ich werd jetzt erst mal für zwei Wochen die Laufschuhe an den Nagel hängen und dann wieder anfangen zu trainieren .... Ich hoff` bis dahin sind alle kleinen Weh-Wehchen verschwunden. :hallo:
Kommende Läufe:


488
Und ich bin mit meiner lieben Frau und Podenca zurück aus Wolfratshausen.
Leider sehr kalt und nass :motz:
Leider kein sub 40 nur ein 41:58.......
Aber gut 1 min schneller als beim letzten 10 km Wettbewerb.
Also noch zwei 10 km Wettbewerbe und dann ...SUB ...40...ich träume sorry...
Nein viel hartes Training :klatsch:
Sehr schade das der Ostparklauf abgesagt wurde, weiß jemand warum?
Euch allen einen schönen Sonntagabend.
Gr. der Podenco-Runner Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

489
Und ganz vergessen wahr heute wieder eine neue PB.....
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

490
Hallo :hallo: ,

@Tinorunner: dir gute Besserung dass die Achilessehne sich wieder beruhigt ...

@Tobi: Glückwunsch zur PB, ich wäre froh wenn ich annähernd an diese Zeiten hinkomme :peinlich:

@Greppi; Simssee hatte ich auch angedacht, vielleicht klappt es 2011...

Was ich heuer noch laufe weiß ich nicht, die Winterlaufserie in Ismaning eher nicht, evtl. bin ich in Gersthofen dabei.

Mir fehlt vor lauter Arbeit die Zeit fürs Laufen, d.h. ob ich beim Eibseelauf dabei bin weiß ich nicht, als allerletzte wegen fehlendem Training will ich auch nicht ankommen und mir dann noch eine Überlastung einzufangen - das gleiche gilt auch für den PillerseeHM.
Und beim Teufelsberglauf der mir letztes Jahr so gut gefallen hat, bin ich auch nicht dabei. Ich bin genau an diesem WE geschäftlich unterwegs, wie so oft in diesem 2. Halbjahr :sauer:

Das ist auch der Grund warum ich mich im Forum recht rar gemacht habe :frown:

Einmal bin ich nicht verletzt und find ich wegen meiner Arbeit keine Zeit mehr fürs Laufen :shithapp:

Grüße

Lisa

491
Hallo Lisa!

Schön mal wieder von Dir zu lesen. Simssee solltest Du wirklich mal laufen. Ist echt schön. Vor allem der Schluß wir Dir gefallen. Da geht`s nur noch bergauf ...
Manchmal ist eine Zwangspause nicht das schlechteste ... gönnt man sich doch meistens selbst zu wenig Regeneration und denkt immer, um so mehr, um so besser. Ich hab festgestellt, dass ich oft nach Pausen lockerer gelaufen bin und so wieder aufbauen konnte. Ich versuch jetzt auch zu pausieren und dann ganz locker wieder anzufangen, so dass ich im Frühjahr wieder loslegen kann. Gersthofen ist natürlich Pflicht, aber da schau ich kaum auf die Zeit. Dann geht`s wohl erst wieder im Februar mit Bad Füssing weiter ...
Also, laß Dich auch von den Pausen nicht streßen, locker und mit Spaß dabeibleiben, dann wir schon alles.

Grüße

Greppi
Kommende Läufe:


492
Hallo @ll,

Danke für eure aufbauenden/tröstenden Worte, meine Erkältung ist zum Glück nicht schlimmer geworden, habe mich aber trotzdem die letzten 2 Wochen geschont (auch wegen meiner AS-Reizung) und bin kaum gelaufen.
Tobi68 hat geschrieben:Und ich bin mit meiner lieben Frau und Podenca zurück aus Wolfratshausen.
Leider sehr kalt und nass :motz:
Leider kein sub 40 nur ein 41:58.......
Aber gut 1 min schneller als beim letzten 10 km Wettbewerb.
Super Tobi - und wieder eine neue PB :daumen:
Sehr schade das der Ostparklauf abgesagt wurde, weiß jemand warum?
aus "organisatorischen Gründen" :confused:
Lisa08 hat geschrieben:Mir fehlt vor lauter Arbeit die Zeit fürs Laufen
Sieh es positiv: du gönnst damit deinem Körper eine Lauf-Erholungs-Phase und kannst anschließend völlig ausgeruht wieder neu einsteigen :nick:

Ach, ist jemand von euch am Sonntag vielleicht beim Germeringer Stadtlauf dabei
Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

493
Hey Tino
schön das es Dir besser geht. :daumen:
Ich bin nicht in Germering dabei hab nachtschicht bis 6 uhr morgen (Samstag früh) und muß mich dann erst mal richtig ausschlafen.
Wünsch dir aber viel erfolg und spaß in Germering.
Weißt du für 2011 Februar und März HM oder 10km Laufe in Müncher nähe oder auch München selber....Plane gerade den weg zum Marathon 2011( mein erster .....)
gr. Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

494
Hi Tobi!

Ich misch mich einfach mal ein: Am 06. Februar ist ein Halbmarathon in Bad Füssing. Der ist lohnenswert. Bin ich dieses Jahr schon mitgelaufen und werd ich wohl nächstes Jahr auch wieder tun. Am 27.03.2010 ist ein schöner Halbmarathon in Augsburg im 7-Tisch-Wald. Näheres hierzu findest Du unter TG Viktoria Augsburg Leichtathletik Home-Page

Ich werd wohl auch wieder beide laufen, je nachdem wie`s mein Schichtdienst zulässt. Mir geht`s da wohl auch nicht besser als Dir.

Grüße

Greppi
Kommende Läufe:


495
Guten Morgen Greppi
Vielen Dank für deine Vorschläge mal sehen was ich laufen kann wegen den schichten .....
Aber bitte immer weiter mit den Vorschlägen egal wer was weiß ....bin sehr dankbar ....
Weil der Laufkalender online gibt noch nicht viel her......
So geh jetzt schlafen .....hatte nachtschicht ....
gr.der Podenco-Runner Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

496
Ende Februar ist Ismaning,

heuer waren dann am 21. März Gröbenzell und Forstenried (der ist nächstes Jahr am 9. April)
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

497
Hi Tobi,
Tobi68 hat geschrieben:Ich bin nicht in Germering dabei hab nachtschicht bis 6 uhr morgen (Samstag früh) und muß mich dann erst mal richtig ausschlafen.
Wünsch dir aber viel erfolg und spaß in Germering.
Ich lauf auch nicht in Germering, könnte nur sein dass ich zum Zuschauen hinfahre.
Tobi68 hat geschrieben:Weißt du für 2011 Februar und März HM oder 10km Laufe in Müncher nähe oder auch München selber....Plane gerade den weg zum Marathon 2011( mein erster .....)
Am 20.02.2011 ist der letzte Lauf der Münchner Winterlaufserie, ein 20er im Olypark.
Anfang März war bisher immer im Westpark ein 10er.
Dann fällt mir noch der Frühjahrslauf in Freising ein, auch ein 10er, der normal immer Ende März statt findet.

Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

498
Hallo.....
erst mal vielen dank euch allen für die super Vorschläge ..... :daumen:
Hat jemand von euch vor bei der Winterlaufserie in Ismaning mit zu laufen ????
gr tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

499
@Tobi: Den 1. Lauf sicher nicht, der ist mir noch zu früh, beim 2ten bin ich Skifahren, den HM im Feb. habe ich mir aber vorgemerkt. Nen Start hängt bei mir aber dann immer von den Bedingungen ab, da es für mich doch nen Stückchen zu fahren ist. Für nen lockeren Lauf im Schnee ist mir dann der Aufwand und der Kostenfaktor zu hoch. Aber wenn es passt werde ich nächstes Jahr doch den einen oder anderen Lauf im (südlichen) Münchner Raum mitnehmen.

Vor allem will ich mal wieder nen schnellen 10er laufen. Hier gibt es leider nur einen flachen (Stadtlauf in Innsbruck) aber der fällt aus Zeitgründen schon mal flach.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

500
Hallo!

Ist zufällig jemand den Alzauenlauf in Trostberg Hompage schon mal gelaufen und kann was über die Strecke berichten?

LG, Jeany
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“