Banner

Mein Lauf gegen ein Walross. Oder: So kam ich zum biologischen Pulser

Mein Lauf gegen ein Walross. Oder: So kam ich zum biologischen Pulser

1
Ein neuer Srätt für einen Laufbericht, ich halte es mit Ralf ! :D :hallo:

Hai Laufmenschis, hier nun mein Berichtelchen! :hallo:

Mein Lauf gegen ein Walross. Oder: So kam ich zum biologischen Pulsmessbremsgerät. :)

Nein, das Walross war nicht Schweini
Bild
,der mich beim HM in Kempten pflanzte, :nene: , der blieb brav im Handschuhfach! Aber fangen wir von vorne an:

Nach einer frischen Eiskratzerei bei minus 11 Grad startete das Alpimobil samt Pilot in Richtung Norden. Ziel: Kempten´s Start zum Halbmarathon. Nun das Kornhäuselchen war gleich gefunden, hilfreich war die perfekte Wegbeschreibung Mooris (beim zweiten Wegbeschreibung stimmte sogar das Haus :D )

Bei den emsigen Damen der Anmeldung überraschte mich Sammi, sie war auch schon früher da! :bounce: Bald trafen wir Moori und Digga, die dort jeder zu kennen scheint. Auch Frau Moori durften wir kennen lernen ebenso Moorili junior. ;) Wir warteten noch auf Günther bis kurz vor dem Start, er aber ließ sich nicht blicken … also nix wie rein ins Getümmel. Der Luftballonläufer mit der Aufschrift „2.00“ sorgte nur kurz für Rätselraten meinerseits, das war wohl der Geschwindigkeitsvorgeber. An was die alles denken … nun fein, :idee: einfach den hinter sich lassen, dann ist man zumindest unter 2 Stunden.;)

Ein Zeitziel hatte ich aber nicht wirklich, schließlich wusste ich nicht wie sich die blöde Zerrung, die ich schon ein Weilchen mitziehe, verhalten wird. Es war ein klassischer Verreißer, vor vielen Wochen. Einer Frau rutschte der Butter aus der Hand und kullerte die Böschung runter und blieb kurz vor dem Flussbett liegen. Ein beherzter alpinischer Sprung über den Zaun zum Bach runter – der Butter war gerettet, der Alpi gezerrt. Zwei Tage davor brach ich deswegen einen Lauf ab … ;(

Nun, der Start war ausgezählt, die Läufer scharrten nervös im Asphalt, andere hüpften hin und her, vor und zurück ging nämlich ein geraumes Weilchen nix. Irgendwann ging es doch los, der Läuferknäuel fädelte sich recht flott aus. Lustig dahin trabend – immer wieder hinein horchend und forschend was Zerrungelchen macht – ging es locker dahin, bis Kilometer drei, oder so …

… *huuu-aaa* - *huuu-aaa* - *huuu-aaa* von hinten dampfte laut schnaubend ein Walross an. Es stampfte, zischte, pfiff und stöhnte immer näher an mich ran, jessas was issen da los?
Bild



Bitte jetzt bloß keinen Energie – Vampir ! :nene: Bei der nächsten Kurve passierte es, Wali kam von außen und schnitt böse direkt vor mich rein, fast wäre ich auf ihn aufgelaufen und der nächste auf mich drauf. Grrrr…. mein kleiner Fluch ließ Wali kalt ... *huu-aaa* - *huu-aaa* … irgendwie musste ich aber das Vieh loswerden. Irgendwie …. ?! Doch Wali war zähl, wurde ich langsamer drosselte er auch, kaum zog ich vorbei, blieb Wali hinter mir! Er hatte mich als Luftballonläufer auserchoren :nene: … was tun? Endlich kam die längere Steigung, ich raffte alle Alpikraft zusammen und mit Vollgas ging´s hinauf, das *huuu-aaa* wurde immer leiser … Wali war Vergangenheit … und tschüs! :hallo:

Ein paar Kurven weiter, das nächste Malheur. Wali hatte wohl auch seinen Bruder im Rennen, dieser schnitt mich wieder böse, fast stürzte ich über den Randstein – ist diese Rücksichtslosigkeit gar üblich? Übermotivation in meiner Leistungsklasse ? :stupid: :nene:

Ab da gab es nur eines" :idee: Ein Loch suchen und alleine laufen. So hielt ich es dann auch … ;)

Schönes Erlebnis war, als der Kenia Express vorbei zog, mei mei, das ist schon fast Verächtlichmachung der Laufkollegen. Die gehen vielleicht ab, eine andere Dimension!
Bild
Nur noch schöner und eindrucksvoller war, Sammi & Moorifämili bei jeder Runde applaudierend am Streckenrand zu wissen! :bounce: :hallo:

Was machte aber Zerrungelchen? Es verhielt sich ziemlich artig, beim Überholmanöver meldete es sich stark, ließ aber wieder nach, kam immer dann, wenn ich glaubte ein bescheidenes Zähnchen zulegen zu können, oder wenn ich in einen schlampigen Schlurpfschritt verfiel. Tja, so kam ich nun auch zu einem Pulser, einem vollautomatischen, eingebauten Bremser! :D

Die Zeit: 1:52, eine Minute über Bertlich, eigentlich recht ordentlich. Der Winter ist somit konditionell halbwegs überstanden, auch wenn mir heute alles weh tut. An einen Marathon ist jedenfalls in nächster Zeit nicht zu denken, aber müssen mer ja net ! :D

Danke Moorifämili, danke Sammi, danke Digga, es war ein wunderschönes, unvergessliches Erlebnis dank Euch! :look:

Schade, Günther, dass es nicht geklappert hat! :(

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Walrossjagd ;)

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Mein Lauf gegen ein Walross. Oder: So kam ich zum biologischen Pulser

8
"Die Butter" galt bei uns (BW) immer als Ausdrucksweise von feinen Pinkels, die was Besseres sein wollen :) ) Mittlerweile hab ich es mir aber selbst angewöhnt. :)

Alpi, du bist ein echtes Genie. Dein Stil ist einfach einzigartig. Obwohl - Gott sei´s geklagt - ich kenne dich ja nun schon etwas länger als die anderen hier :D , und ja, die Alpi-Sprache färbt durchaus ab :shock2:
Ist doch gar kein Frägelchen ;)

LG, Jürgen

Mein Lauf gegen ein Walross. Oder: So kam ich zum biologischen Pulser

11
Original von Greenhörnchen:
Und bei Euch im Süden rennen Frauen mit Butter in der Hand durch die Gegend??
Äh, das hat mich allerdings auch gewundert. Aber die wußte halt, wie sie Alpi ködern kann, schätze ich mal...Alpi, der Butter-Held, Ritter in schimmernder Rüstung etc. etc.




* * *
Nein, ich kann sie nicht finden, die bessere Zeit
- nicht in der Vergangenheit.

Mein Lauf gegen ein Walross. Oder: So kam ich zum biologischen Pulser

18
Scheinbar hast du das Walross bereits hinter dir gelassen als du bei uns vorbeigerauscht bist.
Toller Bericht und jetzt gibts auch die
Bild




Vielleicht klappt`s ja dann in Schwangau oder Oberstdorf, daß wir miteinander laufen.




Servus Moorbilato


Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Mein Lauf gegen ein Walross. Oder: So kam ich zum biologischen Pulser

22
ALPI , einfach Klasse : Dein amuesanter Bericht , Deine gelaufene Zeit trotz Verletzung :respekt:
Alles in allem ein echter Alpi ! Saenks !
Wenn wir Dich nicht haetten .....

freundl Gruesse , Tilly :hallo:
der "schonungslos" trainiert, um seinen Koerper endlich wieder an`s Laufen zu gewoehnen; muehsam und mit sehr langsamen Fortschritt.
Aber trotzdem - I will be back ! :bounce:

-----------------------------------------
Dein Koerper ist Dein Ein und Alles !
Tu` SELBST was FUER ihn !

Mein Lauf gegen ein Walross. Oder: So kam ich zum biologischen Pulser

23
Hallo Alpi,

Glückwunsch zum gelungenen Lauf und der doch einigermaßen braven Zerrung.

Der Bericht ist erste Sahne! Ich bin einfach nur begeistert!

Das wäre doch ein echter Verlust gewesen, wenn du den nicht noch verfaßt hättest. Jedenfalls hatte ich meinen Spaß daran.

Viele Grüße :hallo:
Sylvi,

die am 2. Mai in Nürnberg ihr Marathon-Debüt gibt.

Mein Lauf gegen ein Walross. Oder: So kam ich zum biologischen Pulser

31
Vielen Dank Leute, so viel Nettes!
Bild




Griiinie, klar ist es DER Butter. Künftig lasse ich aber den Butter bei de Fische ... :) )

Digga, wir reden halt noch richtiges Deutsch, gell ... ;)

Bogi, werde dann bald loslaufen, dann weiß ich mehr über Zerrungelchen. Wird schon ... :look:

Danke Uschi für die Vergebung! :rotate:

Max, melde Dich wenn Du da bist. Ich und die Sonne fressen derweil den Schnee weg ... :P

Auja Beate, einen kleinen Alpi Fänklub, das hätte was ... :D

Jürgi, meine Sprache färbt ab ... :hmm: :)

Sänks Torti! :rolleyes:

Regina, Wali sah ich nimmer, wollte mich nicht 2 Stunden für einen Plastikbesser Wasser anstellen ... tja, Fett für den Plunder, Butter ist da sicherlich ideal, auch wenn es ein Sauerrahmbutter war .... :) )

Andy, danke Dir (auch wenn es nicht egal ist, wir müssen unsere schöne Sprache doch beibehalten ... :D )

Marc, hast Du in Tirol immer Rama verspeist ?! ;)

Danke Günther, wir sehen uns bestimmt einmal, das nächste Mal entkommst Du mir nicht :nene: :)

Sänks Wolfgang! :look: Ich bin sehr zufrieden mit meiner Zeit, aber unglaublich wie Digga seit vergangenen Jahr zugelegt hat und die Zeit von Günther ....
Bild




Moori, es klappt bestimmt demnächst. :bounce: Wie geht es Deiner Fußerei?

Heike Du bist lieb! :glow:

Sänks Jo !! :rotate:

Richtig Christa, eigentlich wurde ich verfolgt .... :P :) )

Hääi Tilly, danke, alles Gute für Dein Kambäck, das schaffst Du bestimmt!
Bild




Silvy, eigentlich wollte ich mich vor dem Schreiben drücken ... aber Moori erinnerte in jedem Srätt daran ... ! :) ... dann mußte ich halt doch ran. Jetzt bin ich aber froh, wann kriegt man schon so viel schönes Lob wie nach einem Laufbericht! :D

Danke Judith! :bounce:

Ralf, jetzt habe ich mir also doch noch Deine Gratulation erschreibelt ! :) :look:

Naja Olli, tolle Zeit - sagen wir so, zufrieden samma ! :look:

Spike, DEM Butter, bitteschön ! :P ;)

Birgit, bist lieb, danke!
Bild




Danke Walter, Konträuläischons kann man immer brauchen!
Bild




Hans, Wildschweine nicht vergessen! :) )

Danke Euch allen! :bounce:
Bild
:bounce:

Baba vom Alpi! :rolleyes:

Abteilung: Lobeinfahrung ;)

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“