Banner

Zugspitz-Ultratrail 2011

2
Ich seh' auf der Seite noch nicht mal die Zahlen, die du angegeben hast. Wo hast Du die denn her?

Aber ich weiß schon mehr, nur gibt's noch das Versprechen aus Garmisch den Mund zu halten bis es offiziell wird, stimmt's Denis :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

4
saarotti hat geschrieben:Hab ich aus dem Trail Magazin

+++++TRAIL-MAGAZIN.DE+++++

Seite 33

Gruss

Saarotti


ah ja. Ich hatte die mail mit dem Link auf die neue Ausgabe heute morgen auch bekommen, aber noch nicht reingeschaut.

Denis hatte auf den Trail Days den Teilnehmern gegenüber schon die Katze aus dem Sack gelassen, aber um Diskretion gebeten bis zur Veröffentlichung.

Das wird bestimmt ein super Event! Da freu ich mich schon drauf!

Von Grainau aus sind wir schon ein paar Kilomerchen auf einem möglichen Streckenteil gelaufen wie ich hier: http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... -days.html in post # 19 beschrieben habe.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

5
Ich nehme mal an das da die meiste Zeit oder viel auf dem Nordalpinen Weitwanderweg 01
gelaufen wird, für 100 Km Wandern von der Zugspitze etwa 4 - 5 Tage,
nach Westen oder Osten.
Vielleicht heuer noch den Chiemgauer 100 Km Lauf Test Laufen ...
auch 100 Meilen ...
Chiemgauer 100
ich habe für die 80 Km 16, 5 Stunden gebraucht ...,

Öffentlicher Verkehr zum Start, von Ziel nach Wien ?
z. B. Karwendellauf Nachtzug von Wien, Sonderzug nach Scharnitz
Bus nach Jenbach oder die etwa 10 Km bergab ins Inntal laufen Nachtzug nach Wien ...

Ultra Trail 50 Meilen Lauf ?
nach etwas mehr als 80 Km 50 Meilen Lauf Wertung ?
Hochpreis, Profit Lauf Event ?
(mehr als 50 Euro ?)
(ich habe nur 2 Nächte u. 1 Tag Zeit ..., kein Auto ...)

Grüsse
Erich M.

6
odiww hat geschrieben: Hochpreis, Profit Lauf Event ?
(mehr als 50 Euro ?)
Grüsse
Erich M.

definitiv!

Plan B ist der Veranstalter. SUPER Organisation - hoher Preis.
Ich wette >€ 150,00 mit allem Drumherum. Und vermutlich wird es jeden Euro wert sein!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

7
viermaerker hat geschrieben:definitiv!

Plan B ist der Veranstalter. SUPER Organisation - hoher Preis.
Ich wette >€ 150,00 mit allem Drumherum. Und vermutlich wird es jeden Euro wert sein!

Walter
Und wenn man die Anmeldegebühren für einen Ironman vergleicht,die liegen mittlerweile um € 400 ,also bewegen wir uns da immer noch auf einem moderaten Niveau

Klaus

8
Danke, ich wünsche Euch Trotzdem viel Erfolg,
es gab schon mal einen Karwendel Extrem Lauf ... abgesagt,
einen München 24 Stunden Lauf ... abgesagt ...
auch Isar Lauf hat nicht die erwarteten Einnahmen, Gewinn gebracht ...

und wenn ich 100 Km am Nord Alpinen Weitwanderweg 01 als Selbstversorger um
100 Euro all Inclusive (Österreich Card ) Kufstein - Ehrwald laufen kann ...
(die Zukunft liegt im Abenteuer Lauf, wie 1960zig, 1970zig ..., immer schon in Amerika,
Titel Run Hundreds:
Run100s ("Run Hundreds") - A Not-For-Profit UltraRunning Corporation)
die wahre Herausforderung ist

mit 0 Euro 100 Meilen laufen ..., noch Geld Nach Hause bringen ...

oder wie 1980 den Nord Südweitwanderweg in 3 Wochen gehen und nachher mehr Geld
haben (bei den Bauern mit geholfen für Nächtigung u. ein paar Schilling Taschengeld +
Kas, Brot, Speck u. Wurst u. Most ...)

Grüsse
Erich M.

9
viermaerker hat geschrieben:ah ja. Ich hatte die mail mit dem Link auf die neue Ausgabe heute morgen auch bekommen, aber noch nicht reingeschaut.

Denis hatte auf den Trail Days den Teilnehmern gegenüber schon die Katze aus dem Sack gelassen, aber um Diskretion gebeten bis zur Veröffentlichung.

Das wird bestimmt ein super Event! Da freu ich mich schon drauf!

Von Grainau aus sind wir schon ein paar Kilomerchen auf einem möglichen Streckenteil gelaufen wie ich hier: http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... -days.html in post # 19 beschrieben habe.

Walter

..........eine Woche nach meinem 50. Geb...nun weiss ich was ich mir schenke :D :D :D

10
ist das ähnlich wie Gore-Tex run ? :confused:

11
speedy_ms hat geschrieben:Und wenn man die Anmeldegebühren für einen Ironman vergleicht,die liegen mittlerweile um € 400 ,also bewegen wir uns da immer noch auf einem moderaten Niveau

Klaus

Meine Bemerkung war keine Kritik, Klaus. Ich sehe das genauso wie du auch.
Ich werde auf jeden Fall dabei sein.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

12
sevenseas hat geschrieben:ist das ähnlich wie Gore-Tex run ? :confused:

was ist der Gore-Tex run?

Wenn du den Trans Alpine meinst, das ist ein Etappenlauf. Der geplante Zugspitz Ultratrail ist aber wie der CCC oder der UTMB am Stück zu laufen.

wenn Du die Gore Tex Worldmaster meinst ist die Antwort auch nein, denn die bestehen aus drei unterschiedlichen Läufen (Sprint, lange Strecke und Mitteldistanz) an drei aufeinander folgenden Tagen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

13
speedy_ms hat geschrieben:..........eine Woche nach meinem 50. Geb...nun weiss ich was ich mir schenke :D :D :D

das wäre doch eine klasse Idee!
Ich sag dir, die Gegend ist der Hammer! Wenn das Wetter mitspielt, der Winter nicht allzu hart war, d. h. die geplante Strecke belaufbar ist, dann wird das ein super event.

ich seh schon Julia (Trailschnittchen) vorne weg rennen und Stephan (Gripmaster) mit seiner Kamera nebenher.

Da bleibt für unsereinen nur die Frage: die kurze Distanz oder doch die für ernsthafte Masochisten :D ?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

14
viermaerker hat geschrieben:
Da bleibt für unsereinen nur die Frage: die kurze Distanz oder doch die für ernsthafte Masochisten :D ?

Walter

Die Frage ist doch nicht ernst gemeint,oder?? :hihi: :hihi: :hihi:

Gutes Gelingen in Biel!!! :daumen:

Klaus

15
viermaerker hat geschrieben:Meine Bemerkung war keine Kritik, Klaus. Ich sehe das genauso wie du auch.
Ich werde auf jeden Fall dabei sein.

Walter
Ok, dann möchte ich hiermit meine Kritik über diese Preise zum Ausdruck bringen, damit sich nun beide Seiten artikuliert haben ! ,-) Für mich ein echtes No-go, meine als Dortmunder vor allem die Trailmasters.

16
blade_runner hat geschrieben:Ok, dann möchte ich hiermit meine Kritik über diese Preise zum Ausdruck bringen, damit sich nun beide Seiten artikuliert haben ! ,-) Für mich ein echtes No-go, meine als Dortmunder vor allem die Trailmasters.
Trailmaster war jeden Euro Wert!!!
Außerdem sollten wir hier nicht über unbekannte Kosten jammern sondern uns freuen auf ein neues Ziel im Jahr 2011!
Bin sicher dabei!

Saarotti

17
saarotti hat geschrieben: Trailmaster war jeden Euro Wert!!!
:daumen:
saarotti hat geschrieben: Außerdem sollten wir hier nicht über unbekannte Kosten jammern sondern uns freuen auf ein neues Ziel im Jahr 2011!
:daumen:
saarotti hat geschrieben: Bin sicher dabei!
Saarotti
:daumen: .

So isses!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

18
viermaerker hat geschrieben:was ist der Gore-Tex run?

Wenn
Ich meinte den Etappen-Run !

Meinst Du daß das in der Zugspitzregion was wird nachdem schon die Karwendel-Challenge abgesagt worden ist ?

Chiemgauer100er dagegen scheint ja wieder zu starten nachdem Gi im letzten Jahr auch große Probleme auf sich zukommen sah :nick:

19
sevenseas hat geschrieben:Ich meinte den Etappen-Run !

Meinst Du daß das in der Zugspitzregion was wird nachdem schon die Karwendel-Challenge abgesagt worden ist ?

Wenn die Leute von Plan B das offiziell ankündigen, dann bin ich sicher, dass sie das auch professionell, kompetent und teilnehmerfreundlich durchziehen!

Beim Worldmasters Trailrun in Dortmund letzes Jahr hatten sie am Ende auch nur ca. die Hälfte der Teilnehmer mit denen im Hinblick auf eine kommerzielle Kalkulation gerechnet worden war. Da haben sie als Veranstalter geschluckt, gute Miene zum (für sie) bösen Spiel gemacht, und trotzdem eine sowas von geile Veranstaltung ohne Abstriche an Qualität auf die Beine gestellt - einfach Spitze.

Dieses Jahr machen sie es wieder - und die Voranmeldungen sehen, sicher auch aufgrund der fast durchwegs positiven Äußerungen von 2009, sehr gut aus.

So gesehen bin ich für den Zugspitz Ultra Trail sehr optimistisch!

Walter





Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

21
saarotti hat geschrieben:Jetzt sind die Details online



Zugspitz Ultratrail (Deutsch)


Da werde ich mir für das wochenende mal nichts anderes vornehmen und in Grainau ein Zimmer buchen.... :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

22
saarotti hat geschrieben:Jetzt sind die Details online

Zugspitz Ultratrail (Deutsch)
Klingt interessant. Da fehlen aber noch ein paar Details. Oder bin ich zu blöd, den Zeitplan (also vor allem die Startzeit) zu finden?

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

23
Kam heute vom Veranstalter:

Hallo,

danke für die mail und Dein Interesse an unserem Lauf
Startzeiten grosse Runde: 8.00 Uhr
kleine Runde: 10.00 Uhr

Zugspitz Ultratrail (Deutsch)

Maximalzeit wird gerade noch gefeilt, wir stellen es ganz bald auf die homepage mit allen Zeitlimits.
Liebe Grüsse
uta

PLAN B
event company GmbH
Birkenleiten 33
D-81543 München
Tel. +49 89 651299 36
Fax +49 89 651299 44


Habe da noch gar keine Vorstellung...... wie könnte man seine Zeiten von Biel (100 km), K78, Rennsteig-Supermarathon oder Jungfrau-Marathon dazu in Relation setzen???

Biel und K78 lagen bei mir recht eng beisammen (15 Minuten Differenz). Aber 6000 HM? Dazu in der Nacht?

Aber reizvoll ist die Sache schon :D

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

24
rennmaus4444 hat geschrieben:...
Startzeiten grosse Runde: 8.00 Uhr
kleine Runde: 10.00 Uhr
rennmaus4444 hat geschrieben:.... Aber 6000 HM? Dazu in der Nacht?
Wieso in der Nacht? Der Start ist doch um 8 bzw. 10 Uhr oder etwa pm?

edit: Achso, jetzt raff ich das erst. Auf Grund der HM könnte es etwas länger dauern :-)
Viele Grüße Dennis

25
psyXL hat geschrieben:

Wieso in der Nacht? Der Start ist doch um 8 bzw. 10 Uhr oder etwa pm?

edit: Achso, jetzt raff ich das erst. Auf Grund der HM könnte es etwas länger dauern :-)
Jaaaa, die Sieger der langen Runde werden gegen 19 Uhr erwartet....... also nach ca. 11 Stunden (eben mal geschaut - wäre ca. die doppelte Zeit des diesjährigen K78-Siegers...).
Und auch, wenn es eine der kürzesten Nächte des Jahres 2011 ist, in die Dunkelheit werden doch einige (viele!) kommen.

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

26
rennmaus4444 hat geschrieben:Jaaaa, die Sieger der langen Runde werden gegen 19 Uhr erwartet....... also nach ca. 11 Stunden (eben mal geschaut - wäre ca. die doppelte Zeit des diesjährigen K78-Siegers...).
Und auch, wenn es eine der kürzesten Nächte des Jahres 2011 ist, in die Dunkelheit werden doch einige (viele!) kommen.

CiaoCiao Rennmaus4444

nur zum Vergleich:

Die Siegerzeit des CCC (98km und ca. 5.900HM) war knapp unter 12 Stunden. Die maximale Zeit war 26 Stunden. Da kommt man als Normalo also durchaus in und durch die Nacht.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

27
rennmaus4444 hat geschrieben: Und auch, wenn es eine der kürzesten Nächte des Jahres 2011 ist, in die Dunkelheit werden doch einige (viele!) kommen.
Angesichts des Streckenprofils sollten aber die allermeisten die hochalpinen Stellen bei Tageslicht bewältigen können. Nach km 60 geht es ja nicht mehr allzu weit hoch.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

28
viermaerker hat geschrieben:definitiv!

Plan B ist der Veranstalter. SUPER Organisation - hoher Preis.
Ich wette >€ 150,00 mit allem Drumherum. Und vermutlich wird es jeden Euro wert sein!

Walter
speedy_ms hat geschrieben:Und wenn man die Anmeldegebühren für einen Ironman vergleicht,die liegen mittlerweile um € 400 ,also bewegen wir uns da immer noch auf einem moderaten Niveau

Klaus
Und es sind sogar nur 100 € (für die lange Strecke, 65 € für die kürzere Strecke) - das ist ja wirklich moderat. Wenn auch etwas höher als die 40 €, die ich für meinen 100 Meilen-Trail in drei Wochen bezahlt habe :daumen:

Mal schauen was die Familie so sagt, das ist bei uns (BW) das letzte Wochenende der Pfingstferien

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

29
MatthiasR hat geschrieben:Und es sind sogar nur 100 € (für die lange Strecke, 65 € für die kürzere Strecke) - das ist ja wirklich moderat.

Gruß Matthias

Da kann man wirklich nicht meckern :daumen: !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

30
Sehe ich auch so, bei dem Startgeld gibt es nichts zu meckern!!!

Darum habe ich eben auch mal meine Anmeldung per Mail an den Veranstalter geschickt :D
Bild

31
Hoppelmann hat geschrieben:Sehe ich auch so, bei dem Startgeld gibt es nichts zu meckern!!!

Darum habe ich eben auch mal meine Anmeldung per Mail an den Veranstalter geschickt :D

Kiddie Run oder die Normalstrecke :D ?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

32
viermaerker hat geschrieben:Kiddie Run oder die Normalstrecke :D ?

Walter
.....................mit der "Normal"-Strecke liebäugel tu......................... :D :D :D

Klaus

33
viermaerker hat geschrieben:Kiddie Run oder die Normalstrecke :D ?

Walter
Auch wenn dann die Diskussionen wieder los gehen-"ist ein Kiddie Run auch schon ein Ultra"-
plane ich nur mit der Bambini Variante.

Gruss
Saarotti

34
Wie isses mitm Teilnehmerlimit?

Muss man sich sputen mit der Anmeldung?

:confused:

35
Teilnehmerlimit soll bei 1000 Startern (für beide Läufe) liegen..... denke (und hoffe) mal, dass da im Moment noch viel Luft nach oben ist.....die Online-Anmeldung wird ja auch erst später (war es im Oktober?) freigeschaltet. Derzeit ist das Team B mit dem Transalpine-Run beschäftigt :nick:

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

36
rennmaus4444 hat geschrieben: . Derzeit ist das Team B mit dem Transalpine-Run beschäftigt :nick:

CiaoCiao Rennmaus4444

"Plan B" :D

Nach dem TA sind sie dann mit St. Wendel und den Trailrun Worldmasters beschäftigt.... :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

37
Danke @ Rennmaus,

"nur" 1000 - ich denke die gehn sicher alle weg - auf schmalen Pfaden zu laufen ist ja im Moment sehr groß in Mode.
:zwinker5:

38
Kann mir jemand weiter helfen?

Ich finde keine Startzeiten der Läufe? :peinlich:

Wann Starten die einzelnen Läufe?

Danke
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

39
rennmaus4444 hat geschrieben:Kam heute vom Veranstalter:

Hallo,

danke für die mail und Dein Interesse an unserem Lauf
Startzeiten grosse Runde: 8.00 Uhr
kleine Runde: 10.00 Uhr

Zugspitz Ultratrail (Deutsch)

Maximalzeit wird gerade noch gefeilt, wir stellen es ganz bald auf die homepage mit allen Zeitlimits.
Liebe Grüsse
uta

PLAN B
event company GmbH
Birkenleiten 33
D-81543 München
Tel. +49 89 651299 36
Fax +49 89 651299 44

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

41
schullair hat geschrieben:Verdammt, da fahrn wir auf Maturareise :motz:

andernorts auch Abitur genannt :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

42
Habe mich soeben für den kurzen angemeldet.

Ich eröffne mal die Starter liste.

Zugspitz UltraTrail 100 km


Hoppelmann (Thomas)


Zugspitz SuperTrail 62 km

Hajo (Hansi)
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

43
bin nun auch dabei! :daumen:
Zugsptz Ultra Trail 100km

44
Hallo zusammen, :hallo:

der Artikel auf Seite 142 des neuen Trail Magazins, über den Zugspitz Ultra Trail, ist ein echtes Schmankerl und macht Lust auf mehr! :geil:

Vielleicht sieht man sich im Juni :D

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

45
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo zusammen, :hallo:

der Artikel auf Seite 142 des neuen Trail Magazins, über den Zugspitz Ultra Trail, ist ein echtes Schmankerl und macht Lust auf mehr! :geil:

Stimmt!

und damit man nicht suchen muss:


+++++TRAIL-MAGAZIN.DE+++++

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

46
viermaerker hat geschrieben:Stimmt!

und damit man nicht suchen muss:


+++++TRAIL-MAGAZIN.DE+++++

Walter
die Bilder sind nur ein kleiner Ausschnitt was Landschaftlich geboten ist. Nur sollten die 100km Läufer Berücksichten wer ins dunkle kommt sollte ein Anständiges Licht für den Jägersteig vom Kreuzeck runter haben ...viele Stufen.

wer nächstes Jahr Lust hat und Streckenteile abzulaufen möchte, ich wäre gerne dabei.Warscheinlich werde ich auch Teilnehmen auf der "Kurzen".
Der Berg ist nicht Steil .... er steht nur Falschrum

Sicherheitsbedenken zum Zugpitzultratrail

47
Hallo miteinander!

Ich habe mal einen Experten zum Wettersteingebirge / Zugspitze befragt, der die Gegend wie seine Westentasche kennt und neben Berglauferfahrung auch Bergsteigerfahrung und Berglauferfahrung in den Anden usw. hat.

Er meint folgendes zu diesem Lauf:

- Strecke ist wunderschön

- Juni als Jahreszeit viel zu früh, weil es da noch viel Schnee und Eis gibt

- Startzeit 7:00 zu spät, da man in die Dunkelheit reinläuft

- Gerade der hachalpine Teil der technisch sehr anspruchsvollen Strecke wäre bei Nacht einfach für die Läufer zu gefährlich. (Schroffe Kalkalpen mit Absturzgefahr! Das ist ein anderes Gelände als z.B. beim UTMB!)

- Die letzte Strecke zwischen Mittenwald und Garmisch soll man nicht unterschätzen.
Man kann sich da gerade bei Dunkelheit sehr leicht verlaufen

- Die gefährliche Strecke muss über eine sehr große Distanz von der Bergwacht gut abgesichert werden. Da ist ein riesiger Aufwand und da ist sehr viel Personal erforderlich! Das kann für den Veranstalter sehr kostenintensiv werden, wenn er das richtig absichern lässt.

- Die Strecke ist durch Wetterstürze usw. gefährdet (Nordstau der Alpen)

usw. usw.

Noch einen Anmerkung von mir:

Wegen dem Unglück beim Zugspitzlauf 2008 ist dieser Lauf auch eine sehr symbolträchtige Angelegenheit! Lasst da mal was passieren, was dann wieder in den Medien los ist!
Nicht, dass dann wieder Messner sagen kann, dass die Teilnehmer wie die "Lemminge den Abgrund entgegen gelaufen sind". Das schadet dann der ganzen Szene!

Fazit von mir:
Gerade wenn das 1000 Läufer, darunter vielleicht auch ein paar Straßenläufer kommen sollten, betrachte ich den Lauf mit sehr gemischten Gefühlen und möchte nicht die Verantwortung auf mich nehmen, die Plan B da auf sich nimmt. Ich könnte da keine Nacht mehr ruhig schlafen!
Rein rechtlich kann man sich nämlich auch mit einer Haftungsausschlusserklärung nicht von aller Verantwortung freisprechen. Herr Krinninger musste diese Erfahrung schon machen. Noch mehr Angst habe ich natürlich um die Läufer, die sich oft ohne große Gedanken solchen Gefahren aussetzen.
Gefahren gibt es immer bei Bergläufen, aber langsam frage ich mich, wo ist bei Bergultras in der "Skala der Verrücktheiten" eine Grenze nach oben erreicht!

Also ich will Euch nicht den Laufspaß daran verderben, aber seid Euch bewusst in was ihr Euch da evt. einlässt. Ich werde da jedenfalls nicht mitlaufen.

Viel Laufspaß,

Marathomy

48
marathomy hat geschrieben:
Juni als Jahreszeit viel zu früh, weil es da noch viel Schnee und Eis gibt

Das habe ich mir auch schon gedacht. Wird aber auch davon abhängen, wie hart der Winter wird.
marathomy hat geschrieben: Gerade wenn das 1000 Läufer, darunter vielleicht auch ein paar Straßenläufer kommen sollten, betrachte ich den Lauf mit sehr gemischten Gefühlen und möchte nicht die Verantwortung auf mich nehmen, die Plan B da auf sich nimmt. Ich könnte da keine Nacht mehr ruhig schlafen!

Ich glaube nicht, dass so viele Starter antreten werden.
Aber wenn jemand so eine Veranstaltung professionall organisieren wird, dann sind es die Leute von Plan B, davon bin ich überzeugt.

marathomy hat geschrieben: Rein rechtlich kann man sich nämlich auch mit einer Haftungsausschlusserklärung nicht von aller Verantwortung freisprechen. Herr Krinninger musste diese Erfahrung schon machen. Noch mehr Angst habe ich natürlich um die Läufer, die sich oft ohne große Gedanken solchen Gefahren aussetzen.

wieso? Er ist doch, zumindest soweit ich weiß, sowohl straf- wie auch zivilrechtlich von jeder Schuld freigesprochen worden, oder?

marathomy hat geschrieben: Gefahren gibt es immer bei Bergläufen, aber langsam frage ich mich, wo ist bei Bergultras in der "Skala der Verrücktheiten" eine Grenze nach oben erreicht!

Grenzen gibt es nirgendwo.
Und wenn doch, dann ist es das Wesen der Menschen zu versuchen diese zu verschieben, zu überschreiten.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

49
Hat Plan B nicht bereits einen Plan B, was die Streckenführung bei schlechten Wetterbedingungen betrifft ?

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

50
marathomy hat geschrieben:Gefahren gibt es immer bei Bergläufen, aber langsam frage ich mich, wo ist bei Bergultras in der "Skala der Verrücktheiten" eine Grenze nach oben erreicht!
Die vor einigen Jahren geplante Karwendel Challenge wäre deutlich verrückter geworden, 100 Meilen bei 14.600 Hm auf teils geicherten Steigen...
There are no answers. Only choices.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“