Ich habe mir in der Nacht von Montag auf Dienstag eine Rippenprellung


Gruß
Roadrunner
Ja, das ist geklärt.Abitany hat geschrieben:Bist du sicher, keine Rippe gebrochen zu haben?
Das klingt schon mal gut.RioLouco hat geschrieben:Der Heilungsprozess wird durch Laufen nicht beeinträchtigt.:
Das die Schmerzen seit dem Treppensturz am Montag heftiger werden kann ich bestätigen.RioLouco hat geschrieben: Die Schmerzen werden in den ersten Tagen häufig heftiger, aber nicht durch das Laufen verstärkt.
:
Das wäre schon mal eine Aussicht, wenn die Schmerzen ab nächster Woche nachlassen würden. Im Augenblick tut es wirklich bei fast jedem Schritt weh, was mental sicherlich ungemein abhärtet, insbesondere wenn ich an die 35k vom kommenden Sonntag denke.RioLouco hat geschrieben: Nach einer Zeit von etwa einer Woche (bei mir jedenfalls) beginnt der Schmerz dann nachzulassen, völlig weg aber je nach Schwere der Prellung erst nach vier Wochen. Das kann schon heftig werden, schon der Impact vom Schritt tut weh, und dazu die Dehnung bei tiefer, schneller Atmung.
:
Danke und GrußRioLouco hat geschrieben: Gute Besserung![]()
Das sind auch bei mir ziemlich genau die Zeiträume gewesen. Ich hatte mir die Prellung durch einen Sturz beim Marathon (Untertage, Sondershausen) zugezogen und bin ab dem 5. Tag wieder gelaufen, dann aber auch recht normal ohne nennenswerte Beeinträchtigung. Laufen war harmloser als in mancher Ruhelage.RioLouco hat geschrieben:Nach einer Zeit von etwa einer Woche (bei mir jedenfalls) beginnt der Schmerz dann nachzulassen, völlig weg aber je nach Schwere der Prellung erst nach vier Wochen.
Das mit der Ruhelage trifft zu, insbesondere Liegepositionen sind schwierig und an vernüftigen Schlaf ist nicht zu denken. Allerdings waren die 17km vorgestern auch sehr hart, insbesondere da der gesamte Schulterbereich nach 8km verkrampft war. Aber nach Euren Berichten bin ich recht hoffungsfroh, dass ich nächste Woche wieder relativ beschwerdefrei laufen kann.burny hat geschrieben:... ab dem 5. Tag wieder gelaufen, dann aber auch recht normal ohne nennenswerte Beeinträchtigung. Laufen war harmloser als in mancher Ruhelage.