Banner

Herbstkollektion für Roller

Herbstkollektion für Roller

1
Hallo alle,

...hab meinem Roller die topaktuelle Herbstkollektion verpaßt:

- dickere Reifen(vorne 37-622; hinten 42-406) mit etwas Profil (Trittbretthöhe jetzt 7,5 cm; Bodenfreiheit 4,5 cm)
- Schutzblech vorne
- Schmutzabweiser am Vorderrahmen
- Schutzblech hinten mit verstärkten Streben

... jetzt kann`s auch ein bischen nässer und dreckiger werden...


und wie gehen Eure Roller durch die nächsten Monate?



viele Grüße

uli
Dateianhänge
022k.jpg 022k.jpg 213 mal betrachtet 166.2 KiB
025k.jpg 025k.jpg 204 mal betrachtet 174.48 KiB
026k.jpg 026k.jpg 404 mal betrachtet 146.7 KiB

2
Schutzbleche, Spritzschutz und breitere Reifen fahre ich ganzjährig, damit Wasser und Dreck kein Ausschlusskriterium für Wochenendtouren sind.
Vor einem Monat habe ich dann das Vorderrad mit Nabendynamo und Lampen vorne und hinten montiert.

Viel Spaß beim DurchdieBlätterFahren

Hans

3
Ich habe zumindest etwas gegen Wasser und Dreck getan.
Hinten ein 20" SKS mit, noch provisorischer, Verlängerung und vorne ein SKS X-Board. Dieses: X-BOARD - Radschützer - SKS Germany
Eurocup Den Helder 2010 (Marathon) / Lemberg-Cross-Race 2010 + 2015 / Deutscher Cross Cup Hürtgenwald/Eifel 2015

Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.
Dateianhänge
IMG_0410.JPG IMG_0410.JPG 734 mal betrachtet 216.11 KiB

4
Hallo Miteinander,

als totaler Neuling im Tretrollerfahren, fortgeschrittenes Alter und nicht der allersportlichste habe mich nach Forenstöbern und hervorragender Beratung von Martin Wagner, Flow-Berlin, zum Kauf eines Mibo Geroy entschieden. Zwei Tage später war er da, weitere zwei Tage später ging der Winter hier mächtig zur Sache. Aus wars mit dem Rollerfahren. Ich wohne auf einem Berg mit schönen Offroad Downhillstrecken, deshalb die Idee: Andere "Schuhe" für den Roller=bifunktionaler Einsatz. Ich habe ein zweites Hinterrad mit fetten MadMike Reifen bestellt, vorne das 2,5er Vorderrad meines Mountainbikes eingespannt. Fazit, deutlich mehr Bodenfreiheit, schöne Dämpfung durch die dicken Reifen, schaut auch noch richtig wichtig aus ;-)). Fahren bei (nicht zu hohem) Schnee, knorrige Abfahrten auf unbefestigten Waldwegen und Ausfahrten mit meinen Hunden (die leider nicht ziehen) machen jetzt auch bei minus 8 Grad richtig Spass.
Wenn es wieder schön wird, werden einfach die anderen Reifen/Räder hergenommen, Umbau dauert keine 5 Minuten und es ist vom Charakter ein ganz anderer Roller.
Einen Reitstall für das Wintertraining gibt es hier in der Umgebung nicht, aber keine schlechte Idee, ich stelle mir das Fahren im Sand allerdings eher kräftezehrend vor, bringt wahrscheinlich ganz gut Kondition.

Beste Grüße
Axel
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“