Banner

"Blasenschwäche" ;-)

"Blasenschwäche" ;-)

1
salü,


seit ca 10 Tagen laufe ich mit neuen Schuhen ( Asics GT 2090 )
und bin soweit auch sehr zufrieden, nur eine Blasenbildung
am linken Fuss trübt die Freude.

Schon nach dem ersten Einlaufen bildete sich, rechts über der Ferse
des linken Fusses, eine Blase, die nach 4, 5 Tagen Laufen zu astronomischer Grösse heranwuchs *hmpf*

aufgestochen und getapet, am nächsten Tag nach dem Laufen das
Tape entfernt, Blase wieder verschlossen und am "regenerieren"
( zu Gunsten der Blase :P ).

gut, am nächsten Tag die komplette Haut weggeschnitten.
nach dem darauffolgenden Lauf bahnte sich schon die nächste
Blase unter der "neuen" Haut an.

Derartige Probleme mit einem neuen Schuh sind mir
zugegebener Maßen neu, daher meine Frage:

gibt es dafür eine Patentlösung ?
doppelt und dreifach abtapen ? schuh wegschmeissen ?
das Laufen aufgeben ? ein Huhn opfern ?


langsam nervts nämlich bissl, hier auf Genesung warten ist vergleichbar mit dem stoppen von Halbwertszeiten :rolleyes:

"Blasenschwäche" ;-)

2
salü Kater :hallo:

bei Dornwarzen soll es helfen, eine tote Katze über die Friedhofsmauer zu werfen, also könnte das mit dem Huhn schon klappen :D

Aber im Ernst kann ich dir leider keine konstruktive Lösung anbieten, da ich selbst nur ein Problem mit Blasen hatte, als ich mal barfuß im Schuh laufen wollte, und da war es die Mittelnaht hinten im Schuh, die scheuerte. Mir hat dein thread aber so gut gefallen, dass ich einfach antworten musste. Lachen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :) )

:idee: Also tippe ich einfach mal wild drauflos und sage es sind entweder die Schuhe, irgendwelche versteckten Nähte oder aber die Socken.

Ich würde an deiner Stelle mal schauen, was im Schuh oder an deinen Socken scheuern könnte ...

... und zwar an der Stelle, an der die Blase immer entsteht :D

Sind es eigentlich beide Seiten oder nur eine? Hast du vielleicht 2 linke Füße? *schnellduck*

Lieber Gruß
Brestless



Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

"Blasenschwäche" ;-)

3
Hi Kater,

ich habe eine Lösung, wenn sie Dir nicht zu banal erscheint:
Umtauschen, falls das möglich ist.

Ansonsten gibt es von Compeed ganz tolle Pflaster für solche Probleme.

LG Doris

"Blasenschwäche" ;-)

4
Hi Kater,

Funrunner hat recht: Umtauschen. Geh in den Laufshop deines Vertrauens und hol Dir einfach andere...
Füße... *schnell duck* :) ) :D :P

Nein... im Ernst, und ich meine das wirklich im Ernst: Nimm einen Hammer und klopfe die Stelle an der der Schuh scheuert weicher. Hilft garantiert.

lg
Christian

ps: Bei diesem Thread musste ich echt laut loslachen :hallo:

"Blasenschwäche" ;-)

5
Gratuliere, den Schuh hab ich auch und hatte auch meine liebe Mühe mich daran zu gewöhnen.

Ich ziehe neue Schuhe immer erst ein paarmal zum Einkaufen an, dh. ich gehe damit eine Weile. Dann schau ich mir die Füsse genau an, bzw achte beim Tragen darauf, wo evtl. Druckstellen entstehen KÖNNTEN und gewöhne mich LANGSAM daran. Ich zieh sie auch ein ab und zu bei Regen an und trage sie "nass" (Pfützen hüpfen). Dadurch werden sie zwar nicht schöner, aber irgendwie hab ich danach weniger Probleme. Bei mir bildet sich so an den "gefährlichen" Stellen langsam eine etwas dickere Haut, dafür bleibt die Blase aus. Und die Schuhe wechsle ich öfters ab. dh. ich geh nie mit demselben Schuh 2 x hintereinander laufen.

An deiner Stelle würde ich die Blase erst einmal abheilen lassen und dann die Schuhe mal im Gehen tragen. Diese Überpronations-trittlinge sind irgendwie nervig. Ich hatte mein leben lang eine Überpronation und habe immer Sport betrieben. Ich bin der Meinung, in den Schuhe, die sie NICHT korrigiert laufe ich besser, weil mein fuss irgendwie so beansprucht wird, wie er es immer wurde, meine Füsse mögen diese Umstellung nicht, mir hat anfangs nachher meist alles wehgetan, mal der Oberschenkel, mal das Knie ... es hat jedesmal irgendwo geziept, wenn ich mit dem GT-2090 unterwegs war. Am liebsten würd ich sowieso barfuss laufen, bzw arbeite ich von zu Hause aus, ich trage selten und ungern Schuhe, und diese "korrektur" war nie nötig, bzw muss und kann ich nicht auf Bändern laufen, ich glaube den meisten dieser "Spezialisten" nix mehr.

[ Dieser Beitrag wurde von klaerwerk am 07.05.2004 editiert. ]

"Blasenschwäche" ;-)

6
Naja,
ich hab den GT-2090 und bin überzeugt. Gerade weil er sehr leichtes Obermaterial hat. Also ich find ihn klasse!
Gruß Udo

Lauf Forrest, lauf........................

"Blasenschwäche" ;-)

7
Ich wollte ganz spontan hier Tipps zum Einsatz von Tena bei Blasenschwäche loslassen,
aber es geht um Blasen an den Füßen :) ) :) )

Ich habe auch ein Blasenproblem bei meinen neuen 1080, Ferse rechts, Zeigezeh links.

Zur Zeit laufe ich mit den neuen Schuhen nur kurze Strecken 50-60 Min einmal die Woche, für die anderen Läufe nehme ich noch die alten Treter.
Die Blase an der Ferse ist nicht mehr aufgetreten, anscheinend ist die Hornhaut da jetzt dick genug ;), am Zeigezeh habe ich wieder eine, also ist im Moment Pflastern angesagt.
Nach meiner Erfahrung gibt sich das mit den Blasen aber nach einiger Zeit.

Christa
wieder zurück aus der Hitze :bounce:

"Blasenschwäche" ;-)

9
Hi,

ich habe den Schuh leider auch. Auch nach über 500 km mit diesem Schuh immer noch Blasen. Habe mir vorsorglich andere geholt. Habe dem Verkäufer mein Problem geschildert. Er meinte das die in meinem Fall zu sehr `stützen`. Er gab mir den Tipp mit einem Tapetenmesser die Dämpfung einzuschneiden d.h. einfach mit dem Messer ein Schnitt durch machen, nichts rausschneiden. War etwas skeptisch, habe es aber dann doch gemacht, schlimmer konnte es ja nicht werden... Und siehe da, keine Blasen mehr. Aber ich muss sagen meine neuen Schuhe NewBalance 1221 sind der Hammer. Vom ersten Lauf an null Probleme. Gut, kosten auch nochmal ein paar Teuro mehr aber für mich keine Asics mehr.

Grüße

Stefan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“