Banner

Kurzer Bericht 3.000m Bahn

Kurzer Bericht 3.000m Bahn

1
Mal ein Kurzbericht von meinem Bahnwettkampf heute.

Leider kann ich zu einem Lauf über 3.000m keinen Mega-Bericht schreiben :D

Nach dem Start ging es gleich auf`s Tempo, und wie üblich bin ich erstmal sehr schnell angegangen. Erste Runde in 77 sec.

Dann musste ich mich entscheiden, ob ich in der vorderen Gruppe mitlaufe, oder mein eigenes Rennen laufe. Hab mich dann doch für mein eigenes Rennen entschieden (wohl nicht die beste Entscheidung)
Jetzt war ich bis in`s Ziel alleine unterwegs und daß ist auf der Bahn leider keine Voraussetzung für gute Zeiten.

Mit meiner Zeit von 10:28 min bin ich relativ zufrieden. (2. Platz M35)

In meinem nächsten Bahnwettkampf werde ich es mal mit einer schnelleren Gruppe versuchen.

Olli

"live`s what you make it"






[ Dieser Beitrag wurde von Olli am 09.05.2004 editiert. ]

Kurzer Bericht 3.000m Bahn

2
Hi Olli,

ist doch nicht schlecht, oder ?

Mit was hattest Du denn so geliebäugelt ?
Für mich wärst Du jedenfalls ne (zu) schnelle Gruppe ;)

Weiter so und Du knackst die 10:27 bestimmt bald :D

Gruss Holle

Kurzer Bericht 3.000m Bahn

4
Original von Olli:

In meinem nächsten Bahnwettkampf werde ich es mal mit einer schnelleren Gruppe versuchen.
Tja, dass ist immer so eine Schlüsselfrage, ob man versucht, an einer schnelleren Gruppe dranzubleiben oder ob und vor allem wann man abreißen lässt. Ich glaube, da gehört auch viel, viel Erfahrung zu !

Bin gestern bei meinem 10er auch mal auf Risiko gegangen, hab mich an eine schnelle Gruppe gehangen und mußte dafür auf der 2. Hälfte schon ganz schön bezahlen.

Aber 10:28 war doch nicht soviel über deiner Zielzeit, oder ? Und wenn`s der erste 3000er für dich war, war es gut, dass du nicht direkt alles riskiert hast und erstmal eine Marke gesetzt hast wo drauf du aufbauen kannst.

Will evt. auch noch einen 3000er noch in diesem Jahr versuchen- Zielzeit: sub 10min :look:

Ray

Kurzer Bericht 3.000m Bahn

6
Original von Ray:


Aber 10:28 war doch nicht soviel über deiner Zielzeit, oder ? Und wenn`s der erste 3000er für dich war, war es gut, dass du nicht direkt alles riskiert hast und erstmal eine Marke gesetzt hast wo drauf du aufbauen kannst.


Ray

Hi Ray,

stimmt. Das war heute überhaupt mein erstes Rennen auf der Bahn.
Aber es wird sicher nicht mein letztes gewesen sein ;)
Am nächsten Sonntag bietet sich ein 5.000m Wettkampf auf der Bahn an. :look:

Olli

"live`s what you make it"

Kurzer Bericht 3.000m Bahn

8
ich wäre froh, wenn ich das in der Zeit laufen würde! Da bin ich noch Meilensteine davon entfernt.

das setze ich auch als Ziel, das ich das mal schaffe! Aber ich werde fleißig weiter trainieren, irgendwann werde ich es hoffentlich schon mal schaffen.

Kurzer Bericht 3.000m Bahn

9
Original von Olli:
Mit meiner Zeit von 10:28 min bin ich relativ zufrieden. (2. Platz M35)

Autsch! In Hamburg beim Alsterlauf mußt du mich so aber an die Leine nehmen, damit ich da mithalte. Oder ich muß noch fleißig trainieren. Na ja, ab 20.06. wollte ich wieder gezielter trainieren. :rolleyes:

:respekt: :respekt: :respekt:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

Kurzer Bericht 3.000m Bahn

10
Original von Olli:
...
Nach dem Start ging es gleich auf`s Tempo, und wie üblich bin ich erstmal sehr schnell angegangen. Erste Runde in 77 sec.

Dann musste ich mich entscheiden, ob ich in der vorderen Gruppe mitlaufe, oder mein eigenes Rennen laufe. ...
Hi Olli,
Glückwunsch! Anständige Zeit!

"Eigenes Rennen" ist immer die Frage und das mag ich an so kurzen Läufen, hier muss man schnell unter Druck Entscheidungen fällen und es ist ein wenig wie Glücksspiel.

Gibt es eigentlich irgendwo `ne Liste mit speziellen Bahnwettkämpfen?

Grüße
Der Meerbuscher


>> Intolerant
>> Jogger - kein Läufer
>> Warmduscher
>> "Schwules Mädchen"
>> Leute, duscht Ihr nie?
>> Wer NICHT WILL findet GRÜNDE
>> KNEIFER
>> Weichei auf dem Planet Erde
>> Du bist kein eingefleischter (Läufer)

Kurzer Bericht 3.000m Bahn

12
Hi Olli,

10:27 auf 3000m.... Ich finde das ist super!
Ich würde das warscheinlich auf 2000 laufen :) )

Wo war das denn, und wo ist der 5000er?

Gruß
Lars

... Dr.Jekyll, der manchmal zu Mr.Hyde wird ...

Kurzer Bericht 3.000m Bahn

13
Original von DrJekyll:

Wo war das denn, und wo ist der 5000er?

Gruß
Lars
Hi Lars,

gestern war Bahneröffung in Bad Salzuflen.
Der 5.000er ist bei den Lippischen Spezialmeisterschaften in Lemgo am Samstag.



Klick

Olli

"live`s what you make it"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“