Banner

Spreewald-Marathon 16./17. April 2011

51
Laufschnecke hat geschrieben: Und im Spreewald waren die letzten Jahre immer gutes Wetter.

Das wäre gut. 13 Grad, kaum Wind... :daumen:

52
trailfüchsin hat geschrieben: Bin heute mal wieder recht optimistisch, dass zumindest ein Halber klappt! :daumen:
Das wird er! Ich bin mir da ganz sicher! Freue mich schon aufs gemeinsame "Springschleichen"! :bounce:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

53
zanshin hat geschrieben:Das wird er! Ich bin mir da ganz sicher! Freue mich schon aufs gemeinsame "Springschleichen"! :bounce:
Habe gestern Generalprobentraining gemacht und bin 16km mit 320hm gespringschleicht (6:46). Heute nur etwas Muskelkater in der Hinterkiste! :hurra:


LG Moni :winken:

54
Laufschnecke hat geschrieben:Hat denn noch jemand Interesse am Treffen um 15 Uhr im Bahnrestaurant in Burg?

also nicht oder wie?!?! :motz:

55
trailfüchsin hat geschrieben:Habe gestern Generalprobentraining gemacht und bin 16km mit 320hm gespringschleicht (6:46). Heute nur etwas Muskelkater in der Hinterkiste! :hurra:
Das klingt ja gut :daumen: . Welchen Lauf nimmst du in Angriff? Erst mal Lübbenau und dann weitersehen? Ich drücke dir alle Daumen :daumen: .
Laufschnecke hat geschrieben:also nicht oder wie?!?! :motz:
Also ich bin dabei, aber ihr müsst ein wenig auf mich warten :zwinker4: .
Radiergummi-Liga
Bild

56
Erdbeerkeks hat geschrieben:Das klingt ja gut :daumen: . Welchen Lauf nimmst du in Angriff? Erst mal Lübbenau und dann weitersehen? Ich drücke dir alle Daumen :daumen: .


Genau so werde ich es machen! :nick: Carmen zügelt mein Ehrgeiztier und hält das ganz fest an der Leine und dann schaun wa mal, was Frau Achilles und Co. am nächsten Tag zu allem meint. Vielleicht hat sie ja Spaß am Genusslaufen. :zwinker2:

:winken: LG Moni

57
trailfüchsin hat geschrieben:Genau so werde ich es machen! :nick: Carmen zügelt mein Ehrgeiztier und hält das ganz fest an der Leine und dann schaun wa mal, was Frau Achilles und Co. am nächsten Tag zu allem meint. Vielleicht hat sie ja Spaß am Genusslaufen. :zwinker2:

:winken: LG Moni
ich bräuchte ein Pacemaker :D 7:xxmin/km, ab der Abbiegung kannste ja beschleunigen.

Anett
wenn wir nur zu zweit sind dann kommen wir auch ohne Reservierung rein. Ich warte auf jeden Fall auf dich und bin dann schon auf dein Bericht gespannt. Vielleicht schaue ich am Sonntag beim Lauf zu..Inselgaststätte oder Halle?

58
Laufschnecke hat geschrieben:also nicht oder wie?!?! :motz:
Hallo Beate,

Interesse immer. Aber wir machen dort ein paar Tage Urlaub, werden im Zimmer (etwas abseits) duschen und ich weiß nicht, was sich dann ggf. am Nachmittag an Unternehmungen aufdrängt. Falls es zu dem Treffen kommt, versuche ich zu ebenfalls zu erscheinen. Ich werde den Thread allerdings nur bis kommenden Donnerstag im Auge behalten können. Am besten frage ich Samstag beim HM Anett, wenn ich sie treffe.

Gruß Udo :winken:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

59
Hat denn noch jemand Interesse am Treffen um 15 Uhr im Bahnrestaurant in Burg?


Wir reisen leider am Sonntag schon wieder ab, da wir ab Montag wieder arbeiten müssen... :frown:
Also Treffen geht bei uns nur von Mittwoch - Samstag.


Viele Grüße
Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

60
Dann sollten wir uns eher Samstag treffen oder? Gegen 19 Uhr?

61
Also,

wir sind mit Freunden im Spreewald und ich weiß noch nicht, was wir abends vorhaben.
Ich werde den Thread beobachten und wenn es von der Zeit her paßt, klinken wir uns ein.
Vielleicht können wir uns auch direkt nach dem Lauf treffen, da wir außerhalb wohnen (Leipe).

Vielleicht bis bald!
Thomas :winken:
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

62
Laufschnecke hat geschrieben:Dann sollten wir uns eher Samstag treffen oder? Gegen 19 Uhr?
Das wäre doch ne echte Option :hallo:
Binchen
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

63
Laufschnecke hat geschrieben:also nicht oder wie?!?! :motz:
Ich hätte auch Interesse, muß mich aber nach meiner Gruppe richten.
Ich glaube, wir müssen das spontan entscheiden. :confused:
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

64
laufmauselke hat geschrieben:Ich hätte auch Interesse, muß mich aber nach meiner Gruppe richten.
Ich glaube, wir müssen das spontan entscheiden. :confused:
wir können uns ja anfunken und Bienchen ist ja in unserer Nähe. Danke nochmal für die FeWo. Wann seid ihr am Freitag da?

Hello Spreewald Fans

65
Nur noch 1 Woche :nick:
Endlich wieder Marathon laufen :D :daumen:

Viele Grüße :hallo:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

66
costello hat geschrieben:Nur noch 1 Woche :nick:
Endlich wieder Marathon laufen :D :daumen:

Viele Grüße :hallo:
Ich würde sagen: Waas, nur noch eine Woche und dann muß ich Marathon laufen?!? :D

Ich habe im Spreewaldbahnhof für Samstag, den 16.4. um 18 Uhr (Elke, ich hoffe wir sind bis dahin zurück) Plätze bestellt. Wer Interesse hat schreibt sich bitte dazu, da ich Donnerstag nochmal anrufen soll. Wie es scheint ist es dort ziemlich voll den Abend, ist aber auch die beste Location in der Gegend:

Foritreffen ab 18 Uhr:
Laufschnecke

67
Hallo Laufschnecke,
wenn Biene dabei ist, bin ich es auch! Ich denke aber mal schon!
Immerhin verbringen wir ja das WE gemeinsam :D
Hab uns schonmal eingetragen!!
Ganz liebe Grüsse,
und bis Freitag, Anna
Laufschnecke hat geschrieben:
Foritreffen ab 18 Uhr:
Laufschnecke
Biene
Sonnenschein
Bild

68
Hab mir gerade mal die Speisekarte angeschaut, ist ja ganz schön deftig. Pommes, Schnitzel...
Nur keine Nudeln!!!
Es gibt da ja schon einige, die darauf vor einem Lauf Wert legen. Vor allem auch nicht so deftig essen wollen! Sonst müssen wir uns am So rollen lassen :hihi: :hihi: :hihi:
Bild

69
Sonnenschein Nr.1 hat geschrieben:Hab mir gerade mal die Speisekarte angeschaut, ist ja ganz schön deftig. Pommes, Schnitzel...
Nur keine Nudeln!!!
Es gibt da ja schon einige, die darauf vor einem Lauf Wert legen. Vor allem auch nicht so deftig essen wollen! Sonst müssen wir uns am So rollen lassen :hihi: :hihi: :hihi:
stimmt, ich werde am Donnerstag Bescheid geben das Nudeln erwünscht sind, dürfte ja nicht so schwer sein. Ich nehme mal an wir sind nicht die einzigen Läufer dort. Ich freue mich auf euch :daumen:

Foritreffen ab 18 Uhr:
Laufschnecke
Biene
Sonnenschein

70
Ich ergänze mal:

Foritreffen ab 18 Uhr im Spreewaldbahnhof:
Laufschnecke
Binchen
Sonnenschein
Erdbeerkeks
Zanshin
Waldläufer


Den Auszug der Karte finde ich auch nicht ganz passend, aber es steht ja auch da: "Kleiner Auszug". Da wird schon was passendes dabei sein.
Radiergummi-Liga
Bild

71
:winken: Ich ergänze mal:

Foritreffen ab 18 Uhr im Spreewaldbahnhof:
Laufschnecke
Binchen
Sonnenschein
Erdbeerkeks
Zanshin
Waldläufer
trailfüchsin
Traildachs


Den Auszug der Karte finde ich auch nicht ganz passend, aber es steht ja auch da: "Kleiner Auszug". Da wird schon was passendes dabei sein.

Weitergeführt!

72
Juhuuuuuuuuu! Freue mich schon so sehr auf Euch alle!

@ Moni: Und ich freue mich auch schon auf unser gemeinsames Laufen! :nick:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

73
Das WE wird bei mir was fürs Mentale:

Anreise 63km mit Fahrrad
Samstag 70km als RFT Tour
Sonntag 10km laufen (wohl eher walkend)
Abreise nochmal die 63km, wobei ich mir das noch überlegen muß, habe ja noch einen Joker :daumen:

Ich frage am Donnerstag nach ob sie für uns ein paar Nudeln machen können. Ich glaube meine Jungs haben da schon Nudeln gegessen. Die Reservierung läuft auf meinen Namen falls wir vom Radeln noch nicht zurück sein sollten.

74
Ich möchte dann auch endlich mal :hallo: hallo :hallo: sagen und dazu mit ins Bahnrestaurant kommen! Freu mich schon so aufs nächste Wochenende :nick:

Foritreffen ab 18 Uhr im Spreewaldbahnhof:
Laufschnecke
Binchen
Sonnenschein
Erdbeerkeks
Zanshin
Waldläufer
trailfüchsin
Traildachs
TaniaBlix 2x
LG Katrin


mehr über mich


Angst kommt von innen! :winken:

75
Ergänzung der vorläufigen Starter-Liste:

Biosphärenreservat-Halbmarathon 10:00, Samstag
zanshin
Waldläufer 66
trailfüchsin
traildachs
Binchen rennt
Tom601
79erin
Monika (Walking)
Ines (Frau von U_d_o)

Samstag 70km als RFT Tour
Laufschnecke

Samstag 21km Paddeltour
TaniaBlix

Burger-Halbmarathon Start 10:30, Sonntag
zanshin
Waldläufer 66
trailfüchsin
traildachs
Binchen rennt
Sonnenschein
TaniaBlix

10km Lauf
Laufschnecke

Marathon-Lauf
Erdbeerkeks
Blade_Runner
chrypray
U_d_o
LG Katrin


mehr über mich


Angst kommt von innen! :winken:

76
super Katrin, dann lernt man sich mal kennen :daumen:

Ergänzung der vorläufigen Starter-Liste:

Biosphärenreservat-Halbmarathon 10:00, Samstag
zanshin
Waldläufer 66
trailfüchsin
traildachs
Binchen rennt
Tom601
79erin
Monika (Walking)
Ines (Frau von U_d_o)

Samstag 70km als RFT Tour
Laufschnecke
laufmauselke
RR-631

Samstag 21km Paddeltour
TaniaBlix

Burger-Halbmarathon Start 10:30, Sonntag
zanshin
Waldläufer 66
trailfüchsin
traildachs
Binchen rennt
Sonnenschein
TaniaBlix

10km Lauf
Laufschnecke

Marathon-Lauf
Erdbeerkeks
Blade_Runner
chrypray
U_d_o

Der Countdown läuft...

77
Man Leute, ich freu mich so sehr auf das Wochenende!!!
Hab heute das 1. Mal hier reingeschaut und schwupps gibt's ne Fori-Treff-Liste...
Sehr schön :nick: Na, wenn uns Beate noch ein paar Nudeln organisiert ist ja alles
im grünen Bereich :daumen:
Freu mich auf euch alle! Und aufs Laufen - und auf den Spreewald!
Bis zum Wochenende!
Binchen :hallo:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

78
Binchen rennt hat geschrieben: Hab heute das 1. Mal hier reingeschaut und schwupps gibt's ne Fori-Treff-Liste...
Na, da siehste mal! :D

Freue mich auch schon!!!!! :bounce:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

79
Binchen rennt hat geschrieben: Freu mich auf euch alle! Und aufs Laufen - und auf den Spreewald!
Bis zum Wochenende!
Binchen :hallo:
zanshin hat geschrieben:
Freue mich auch schon!!!!! :bounce:
Ich glaube das wird ne richtige Party :geil:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

80
Waldläufer 66 hat geschrieben:Ich glaube das wird ne richtige Party :geil:
Und was für eine :party:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

81
Binchen rennt hat geschrieben:Und was für eine :party:

:unterschreib: :bounce: :bounce: :bounce:

82
Hallo ihr,

ich schreibe uns jetzt mal dazu und hoffe, dass nichts dazwischen kommt - wüsste im Moment auch nicht was (aber Kurzurlauber sind halt spontan ...).

Bis dann bei HM, M und Foritreffen. :hallo:

Gruß Udo :winken:

Foritreffen ab 18 Uhr im Spreewaldbahnhof:

Laufschnecke
Binchen
Sonnenschein
Erdbeerkeks
Zanshin
Waldläufer
trailfüchsin
Traildachs
TaniaBlix 2x
U_d_o + Ines
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

83
Hoppla, da fehlte ja noch jemand! Die Liste wird länger! :P


Foritreffen ab 18 Uhr im Spreewaldbahnhof:

Laufschnecke
Binchen
Sonnenschein
Erdbeerkeks
Zanshin
Waldläufer
trailfüchsin
Traildachs
TaniaBlix 2x
U_d_o + Ines
79erin

Schön Udo, dass ihr dabei seid! Freu mich auf euch!
Binchen :hallo:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

84
sieht ja schon super aus :daumen:

nach dem Spreewald 10er lege ich das Laufen erst mal auf Eis, meine sportlichen Ambitionen gehen momentan in eine andere Richtung. Und mir fehlt etwas die Zeit regelmäßig laufen zu gehen geschweige nach Plan zu trainieren..

85
Biosphärenreservat-Halbmarathon 10:00, Samstag
zanshin
Waldläufer 66
trailfüchsin
traildachs
Binchen rennt
Tom601
79erin
Monika (Walking)
Ines (Frau von U_d_o)

Samstag 70km als RFT Tour
Laufschnecke
laufmauselke
RR-631

Samstag 21km Paddeltour
TaniaBlix

Burger-Halbmarathon Start 10:30, Sonntag
zanshin
Waldläufer 66
trailfüchsin
traildachs
Binchen rennt
Sonnenschein
TaniaBlix
79erin

10km Lauf
Laufschnecke

Marathon-Lauf
Erdbeerkeks
Blade_Runner
chrypray
U_d_o

... so die Liste ist jetzt auch aktuell :zwinker4:
Freude, morgen gehts auf den Weg :bounce:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

86
Nudeln am Samstag gehen klar und die Plätze sind für 18 Uhr fest gemacht. Jetzt fehlen nur noch wir und die Party kann steigen
:daumen:

87
Laufschnecke hat geschrieben:Nudeln am Samstag gehen klar und die Plätze sind für 18 Uhr fest gemacht. Jetzt fehlen nur noch wir und die Party kann steigen
:daumen:
Hallo Laufschnecke,

ich mische mich ja nur ungern ( :D ) ein, aber Kartoffeln sind als Vorlauf-Nahrung deutlich wertvoller als Nudeln. Nur mal so als Denkanstoß. Die Pastaparty-Psychose suggeriert Nudeln als das Nonplusultra, das eben deshalb nicht mehr hinterfragt wird. Im Übrigen wird die Kohlenhydrat-Mästerei in ihrer Wirkung vor allem eines: Völlig überschätzt.

Also wenn's da was Leckeres mit viel Kartoffeln gibt, dann ziehe ich das vor :nick:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

88
U_d_o hat geschrieben:Hallo Laufschnecke,

ich mische mich ja nur ungern ( :D ) ein, aber Kartoffeln sind als Vorlauf-Nahrung deutlich wertvoller als Nudeln. Nur mal so als Denkanstoß. Die Pastaparty-Psychose suggeriert Nudeln als das Nonplusultra, das eben deshalb nicht mehr hinterfragt wird. Im Übrigen wird die Kohlenhydrat-Mästerei in ihrer Wirkung vor allem eines: Völlig überschätzt.

Also wenn's da was Leckeres mit viel Kartoffeln gibt, dann ziehe ich das vor :nick:

Gruß Udo

Udo
Ich glaube die gibt es sowieso. Es kam nur die Frage auf ob es, neben dem deftigen Essen, auch Nudeln gibt. Deswegen hatte ich extra nachgefragt. Wobei das bei mir keine Rolle spielt, schneller werde ich dadurch nicht :zwinker5:

89
Allen Spreewaldläufern richtig viel Spaß, viel Erfolg, wenig Mücken :P und natürlich bestes Wetter (soll es tatsächlich geben)

Ganz besonders drücke ich natürlich meinen Berlinerinnen die Daumen :daumen: :hallo:
Ick will dann ´ne SMS, dass ihr mir das nicht vergesst :hallo:

Jeannette

Gurkenflieger

90
so, ich schleiche mich mal mit rein hier...

Biosphärenreservat-Halbmarathon 10:00, Samstag
zanshin
Waldläufer 66
trailfüchsin
traildachs
Binchen rennt
Tom601
79erin
Monika (Walking)
Ines (Frau von U_d_o)

Samstag 70km als RFT Tour
Laufschnecke
laufmauselke
RR-631

Samstag 21km Paddeltour
TaniaBlix

Burger-Halbmarathon Start 10:30, Sonntag
zanshin
Waldläufer 66
trailfüchsin
traildachs
Binchen rennt
Sonnenschein
TaniaBlix
79erin

10km Lauf
Laufschnecke
papalf

Marathon-Lauf
Erdbeerkeks
Blade_Runner
chrypray
U_d_o

Zum Aufwärmen nutze ich die 20km Anfahrt mit dem RR. Wegen Trainingsrückstand mach ich nur den 10er Lauf am Sonntag mit. Es wird meine vierte Gurke... :zwinker2:
Es soll ein Bestzeiten-Wetter geben !

91
Ich hab mich mal noch beim HM am Sonntag eingetragen. :)

Biosphärenreservat-Halbmarathon 10:00, Samstag
zanshin
Waldläufer 66
trailfüchsin
traildachs
Binchen rennt
Tom601
79erin
Monika (Walking)
Ines (Frau von U_d_o)

Samstag 70km als RFT Tour
Laufschnecke
laufmauselke
RR-631

Samstag 21km Paddeltour
TaniaBlix

Burger-Halbmarathon Start 10:30, Sonntag
zanshin
Waldläufer 66
trailfüchsin
traildachs
Binchen rennt
Sonnenschein
TaniaBlix
79erin
Laufmauselke

10km Lauf
Laufschnecke
papalf

Marathon-Lauf
Erdbeerkeks
Blade_Runner
chrypray
U_d_o
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

92
:winken: , Gleich gehts in den Spreewald!!
Wünsche euch allen viel Erfolg und Spass. Und einige von euch werde ich ja auch kennen lernen!!
Also dann bis bald :hallo:
Lieben Gruss,
Anna
Bild

93
Hallo, :hallo:

allen Läuferinnen und Läufern einen guten und schönen Lauf, Erfolg
und den Radiergummis nicht zuviel Abrieb. :D

Grüßle
Gutenberg1964 :winken:

94
Hallo Ihr Lieben!

Wir sind wieder gut daheim angekommen!
Volker und ich haben uns wahnsinnig gefreut, Euch alle kennen zu lernen bzw. wieder zu treffen.

Hoffe Ihr hatten alle einen schönen Lauf heute und seid auch wieder gut heimgekommen!
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

Hello mein 12 Marathon liegt hinter mir.

95
Das war ein sehr schöner Sonntag.
Sehr viele Foren Mädels getroffen :daumen: :nick: hat mich sehr gefreut.
Schönes Wetter nur zum ende hin etwas Sonnig :zwinker2:
Nicht ganz so viele Zuschauer wie beim Berlin Marathon,aber eine schöne Strecke,mit einer super Verpflegung.(Und auch reichlich)
Es gab nur ein nachteiliges Ereignis bei diesem Burg Marathon,mein Sturz bei Km 27.
Danach lief es leider nur noch sehr schleppend,da mein Knie etwas anschwoll und die Wade etwas rumzickte.(Die schürfwunden sahen nur blöd aus :zwinker2:
Hab mich dann mit einer 4:05Std ins Ziel gerettet(Ich wollte doch die schöne Gurken Medaille :hihi: )
Nach einem Kühlpad fürs Knie,und 3 Alklosen Weizen für mich war auch alles wieder (fast) schön :zwinker5:

Viele Grüße :hallo:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

Auch wieder daheim!

96
Hallo,

auch wir sind mit sehr schönen Erinnerungen an den Kurzurlaub im Spreewald zu Hause angekommen!

War eine sehr schöne Strecke - nur leider etwas komisch ausgeschildert :nene: - und insgesamt ein sehr schöner Lauf!

@binchen: Warst leider ein bißchen zu schnell für mich... :D aber hat trotzdem Spaß gemacht!


Viele Grüße
Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

97
So, wir sind gut wieder zu Hause angekommen.

Es war ein superschönes Wochenende. Prima, dass ich nun einige Foris kennengelernt habe! Es war ein schöner Abend im Bahnhofsrestaurant, auch wenn der Platz so begrenzt war.

Ich hatte heute einen richtig guten Lauf. Das Wetter war perfekt, die vom gestrigen Paddeln noch müden Arme haben überhaupt nichts ausgemacht. Die Strecke war landschaftlich so schön und die Organisation sehr gut.

Negativ fand ich nur, dass der Einlauf der ersten Marathonis im Ziel völlig unterging. Der Sieger war wohl 10 min schneller als der des Vorjahres und man hatte noch nicht mit ihm gerechnet. Das muss etwas frustrierend für den Sieger gewesen sein…

Außerdem frag ich mich, wo die Ergebnisse bleiben - bisher finde ich nix.

Super ist, dass ich im Moment schon fast nichts mehr merke von dem Lauf heute, so gut gings mir ja noch nie nach einem Halbmarathon!
LG Katrin


mehr über mich


Angst kommt von innen! :winken:

98
costello hat geschrieben:Das war ein sehr schöner Sonntag.
Sehr viele Foren Mädels getroffen :daumen: :nick: hat mich sehr gefreut.
Schönes Wetter nur zum ende hin etwas Sonnig :zwinker2:
Nicht ganz so viele Zuschauer wie beim Berlin Marathon,aber eine schöne Strecke,mit einer super Verpflegung.(Und auch reichlich)
Es gab nur ein nachteiliges Ereignis bei diesem Burg Marathon,mein Sturz bei Km 27.
Danach lief es leider nur noch sehr schleppend,da mein Knie etwas anschwoll und die Wade etwas rumzickte.(Die schürfwunden sahen nur blöd aus :zwinker2:
Hab mich dann mit einer 4:05Std ins Ziel gerettet(Ich wollte doch die schöne Gurken Medaille :hihi: )
Nach einem Kühlpad fürs Knie,und 3 Alklosen Weizen für mich war auch alles wieder (fast) schön :zwinker5:

Viele Grüße :hallo:
Hi Costello,
warst wohl nicht ausgeschlafen :wink: aber dann hatte wir wenigstens was gemeinsam. meine Wade zickte nämlich auch wieder. Und ich hatte so große Hoffnungen das nach der KnieOP alles gut werden würde... nun muß ich schauen was ich als nächstes mache, denn beim rad fahren hatte ich gar keine Probleme. Ab und zu schliefen mal die Füße ein, ansonsten keine Knie-oder Wadenbeschwerden..

Gute Besserung für deine Wunden :hallo:
Tom601 hat geschrieben:Hallo,

auch wir sind mit sehr schönen Erinnerungen an den Kurzurlaub im Spreewald zu Hause angekommen!

War eine sehr schöne Strecke - nur leider etwas komisch ausgeschildert :nene: - und insgesamt ein sehr schöner Lauf!

@binchen: Warst leider ein bißchen zu schnell für mich... :D aber hat trotzdem Spaß gemacht!


Viele Grüße
Thomas
schade das man sich nicht getroffen hat. Obwohl doch viele Leute unterwegs war hat man viele bekannte Gesichter gesehen :daumen: Vielleicht machst du ja im Herbst den Schlaubetalmarathon mit, da stehen die Chancen gut. Erhole dich gut
TaniaBlix hat geschrieben:So, wir sind gut wieder zu Hause angekommen.

Es war ein superschönes Wochenende. Prima, dass ich nun einige Foris kennengelernt habe! Es war ein schöner Abend im Bahnhofsrestaurant, auch wenn der Platz so begrenzt war.
war wohl meine Schuld, tut mir leid. Das nächste Mal reservieren wir etwas eher, vielleicht auch wo es nicht so eng ist :confused:
TaniaBlix hat geschrieben: Ich hatte heute einen richtig guten Lauf. Das Wetter war perfekt, die vom gestrigen Paddeln noch müden Arme haben überhaupt nichts ausgemacht. Die Strecke war landschaftlich so schön und die Organisation sehr gut.

Negativ fand ich nur, dass der Einlauf der ersten Marathonis im Ziel völlig unterging. Der Sieger war wohl 10 min schneller als der des Vorjahres und man hatte noch nicht mit ihm gerechnet. Das muss etwas frustrierend für den Sieger gewesen sein…

Außerdem frag ich mich, wo die Ergebnisse bleiben - bisher finde ich nix.

Super ist, dass ich im Moment schon fast nichts mehr merke von dem Lauf heute, so gut gings mir ja noch nie nach einem Halbmarathon!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Lauf, das klingt richtig gut. Erhole dich gut und ich hoffe wir sehen uns in Bernau wieder, da ist dann auch mehr Platz und Zeit zum quatschen :zwinker5:

Liebe Grüße aus Berlin

99
Hallo ihr lieben Spreewälder Finisher!
Bin wieder gut zu Hause angekommen. Das Wochenende im Spreewald hat mir so viel Spaß gemacht und es war schön, euch alle mal wiederzusehen oder auch kennenzulernen.
Nicht nur beim Laufen hatten wir viel Spaß miteinander!
Obwohl viele Leute da waren, hat man sich doch immer wieder getroffen und gefunden, einige sogar auf der Strecke. Da teilt man sich den Marathon schon auf 2 Tage auf und wird trotzdem noch von Marathonläufern überholt (Udo :hallo: ). In Lübbenau bin ich sogar eine Weile mit Tom unterwegs gewesen, nur zum Plauschen fehlte leider die Puste :zwinker4: . In Burg hatte ich ja spontan mit Costello beschlossen gemeinsam zu laufen, aber leider haben wir uns vorm Start nicht mehr gefunden und er holte mich leider auch nicht ein... Naja, beim nächsten Mal vielleicht :nick:
Das war wieder ein super schönes Wochenende, endlich mal wieder richtig auspowern beim richtig schönen Wetter. Bei mir liefs richtig gut und ich habe es geschafft, beide Läufe unter 3:30 zu laufen (1:44:27 und 1:42:44). Schade fand ich, dass die Sonderwertung gestern nicht stattfand und ich keine Ahnung habe wo ich in der Sonderwertung liege :haeh:
Da muß ich wohl auf die Ergebnislisten warten (letztes Jahr waren sie wohl erst 3 Wochen später im Internet eingestellt)... :nene:

@ Costello: Dafür hast du es noch gut hingebracht! Gute Besserung dir, hoffentlich gehts dem Knie bald besser!
@ Thomas: hat trotzdem Spaß gemacht, auch wenn es nur ein Stückchen war
@ Tanja blix: Wenns so wie letztes Jahr abläuft, warten wir wohl noch 3 Wochen :motz: , schön euch kennengelernt zu haben :hallo: Vielleicht sieht man sich ja mal in Berlin
@ zanshin und Waldläufer: Carmen, war schön euch kennengelernt zu haben, wir laufen uns bestimmt mal wieder über den Weg :nick:
@ Elke, fand ich auch sehr Schade, dass die Silbergurken so bald alle waren, leider habe ich zu spät dran gedacht, aber wenn du magst, kannst du eine von mir haben, ich hab ja gleich 2 gehabt
@ Trailfüchsin und -dachs: Danke nochmal fürs mitnehmen, es hat Spaß gemacht mit euch

und ganz besonders
@ Erdbeerkeks: Hast du super hingekriegt gestern! Ganz lieben Dank nochmal für alles!
@ Laufschnecke: Auf jeden Fall hast du super gefinisht und hattest ein tolles sportliches WE! Danke für dein Engagement mit der Restaurantbestellung (optimal läuft sowas sowieso nie, das weiß ich aus eigener Erfahrung)
@ Sonnenschein und 79erin: Es war Klasse mit euch Anna's und - der nächste WK ist schon in Sicht! Ich freu mich auf noch ganz viele WK mit euch und irgendwann wiederholen wir das schöne WE :nick:

LG Binchen :hallo:

N.S.: An alle, die sich auf meine Fotos geschlichen haben und gern Bilder hätte, bitte schickt mir per PN eure email-Adresse, dann kann ich euch die Bilder zumailen
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

100
Ich bin auch wieder zurück von einem rundum schönen Wochenende. Am Samstag habe ich in Lübbenau beim Groupen schon mal Wettkampfluft schnubbern können, das Foritreffen war auch eine total nette Runde mit einigen bisher noch Unbekannten und zum Abschluss gab es noch einen kurzen Stopp mit der Berliner Mädels-Gang im "Storchennest". Schön war´s :daumen:

Mit meinem Lauf in 4:19 h war ich nicht so zufrieden, hatte aber gesundheitliche Probleme ab km 27, deren Ursachen ich kenne. Hatte einfach den falschen Tag erwischt... Bis dahin war ich super gleichmäßig unterwegs, aber es sollte eben gestern nicht sein.
Dafür habe ich heute einen leichten Sonnenbrand, obwohl ich gar nicht so viel Sonne beim Laufen in Erinnerung hatte :confused: . Das Wetter fand ich aber trotzdem ideal :daumen:
TaniaBlix hat geschrieben:Negativ fand ich nur, dass der Einlauf der ersten Marathonis im Ziel völlig unterging. Der Sieger war wohl 10 min schneller als der des Vorjahres und man hatte noch nicht mit ihm gerechnet. Das muss etwas frustrierend für den Sieger gewesen sein…
Tja, das Problem gab es in Lübbenau auch und ich finde es einfach peinlich und unwürdig :nene: .
Da kamen die ersten 3 Läufer sogar aus der falschen Richtung, der Sieger stand kurzzeitig vor einem Zaun, weil die Straße ja abgesperrt war. Da waren wohl die 3Führungsfahrräder einen falschen Kurs gefahren, denn ab dem 4. Läufer kamen alle aus der richtigen Richtung. Die ersten 3 sind dann auch 600 Meter mehr gelaufen und zum Glück hatte der 4. genug Abstand. Nicht auszudenken, wenn dieser als erstes ins Ziel gelaufen wäre :klatsch: Während die Ersten einliefen, war noch eine Siegerehrung im Gange, so dass es ebenfalls kein Mensch mitbekommen hatte. Erst im Nachhinein wurde das dann angesagt. Dabei ist das doch in heutiger Zeit und mit moderner Kommunikationstechnik kein Problem, den Einlauf anzukündigen.

Diese beiden Vorfälle trübt aber nur wenig die ansonsten klasse organisierte Veranstaltung :daumen: und war im Prinzip nur für die betroffenen Läufer ärgerlich. Ansonsten war alles top, die Verpflegung hervorragend und vielseitig, im Ziel sowieso und auch die Stimmung an der Strecke fand ich für so einen Landschaftslauf toll :daumen: .

Erholt euch alle gut und speziell an die Berliner: wir sehen uns am 8. Mai :nick:

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“