Banner

ein neuer

ein neuer

1
Hi
Ich heiße Bernhard, komme aus Ö und laufe seit ca. letztem Sommer mehr oder weniger regelmäßig. Davor nur sporadisch.
Ich betreibe Laufen eigentlich nur als Aufbau für meine Lieblingssportart, dem Rugbyspiel. Deswegen gibt`s auch ab und zu verletzungsbedingte Pausen :D .
Konnte mich anfangs mit dem Laufen eigentlich nicht so recht anfreunden (notwendiges Übel? langweilig?), mittlerweile macht es jedoch auch mir Spass.
Bin auch kein schlanker, drahtiger Langstreckenläufer (das will ich eigentlich auch gar nicht werden), sondern eher ein Schwergewicht (105kg auf 179cm). Dieser Überschuss an Kilos machte mir auch anfangs starke Probleme beim Laufen, aber mit begleitendem Krafttraining (v.a. für Rücken und Beine) gibts da auch inx mehr.
Verfolge diese Seite schon seit einiger Zeit anonym mit Interesse und habe mich nun entschlossen, als User zu registrieren.
lg,
Bernhard

ein neuer

2
Hi archeoteryx,

erst einmal ein herzliches Willkommen!
Wie oft und wie lange läufst du denn pro Woche? Macht sich dein Lauftraining beim Rugby bereits positiv bemerkbar?
--
Gruß

+tim

ein neuer

3
Hi Tim
Laufe zur Zeit 3x die Woche 5-10km. Für den 10er brauche ich etwa 1h20. as macht sich natürlich beim Rugby bemerkbar. Bei diesem Sport braucht man eine gewisse Basiskondition und Laufen ist da optimal.

lg,
archeopteryx
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“