Banner

Hilfe- meine Beine platzen

51
Hennes hat geschrieben:... und wenn man das jetzt mal mit der ausbleibenden Regel korreliert... :teufel:

GLÜCKWUNSCH!

gruss hennes
:hihi: :hihi: :hihi:

@Larin: Ich meine mich zu erinnern, dass Ernährung vor einigen Jahren ein schwieriges Thema für dich war. Daher würde ich auch Spätfolgen nicht ausschließen, so traurig das ist. :frown: Dein beschriebenes Sportpensum halte ich jedenfalls nicht für so exzessiv, dass das bei einem jungen Menschen mit intakter Knochensubstanz zu einem Ermüdungsbruch führt oder Menstruationsstörungen hervorruft (auch wenn natürlich der Anteil an "Qualitätstraining" zu hoch war).

Gute Besserung und eine Riesenportion Geduld auf jeden Fall
:hallo: kobold

52
@Hennes: Glaub nicht, dass das nicht schon in Betracht gezogen und anschliessend ausgeschlossen wurde. :hihi:
kobold hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi:

@Larin: Ich meine mich zu erinnern, dass Ernährung vor einigen Jahren ein schwieriges Thema für dich war. Daher würde ich auch Spätfolgen nicht ausschließen, so traurig das ist. :frown: Dein beschriebenes Sportpensum halte ich jedenfalls nicht für so exzessiv, dass das bei einem jungen Menschen mit intakter Knochensubstanz zu einem Ermüdungsbruch führt oder Menstruationsstörungen hervorruft (auch wenn natürlich der Anteil an "Qualitätstraining" zu hoch war).

Gute Besserung und eine Riesenportion Geduld auf jeden Fall
:hallo: kobold
Ja, das stimmt, ich hatte mal eine Essstoerung, die aber 100% ueberwunden ist.

Also laut Arzt, liegt es am Training. Da ich mit dem Shin Splint weitertrainiert habe, war der Knochen ungeschuetzt und konnte sich ohne Pausentage nicht regenerieren....

53
larin hat geschrieben:
Also laut Arzt, liegt es am Training. Da ich mit dem Shin Splint weitertrainiert habe, war der Knochen ungeschuetzt und konnte sich ohne Pausentage nicht regenerieren....
Hast Du denn inzwischen mal ein MRT bekommen, um zu schauen, wie fortgeschritten das ganze ist?

54
Morgen wird eine "Ecotomografia" gemacht und danach muss ich mir noch ein "Cintigrama osea" machen.
Ich weiss leider nicht, wie die Untersuchungen auf Deutsch heissen...
Die 2. Untersuchung ist die, bei der man einen radioaktiven Stoff gespritzt kriegt- wenn ich das richtig verstanden hab :peinlich: Angeblich aber weniger gefaehrlich als Roentgenstrahlen...

55
larin hat geschrieben:Morgen wird eine "Ecotomografia" gemacht und danach muss ich mir noch ein "Cintigrama osea" machen.
Ich weiss leider nicht, wie die Untersuchungen auf Deutsch heissen...
Die 2. Untersuchung ist die, bei der man einen radioaktiven Stoff gespritzt kriegt- wenn ich das richtig verstanden hab :peinlich: Angeblich aber weniger gefaehrlich als Roentgenstrahlen...
Ich vermute mal das erste ist ein MRT (arbeitet mit Spins und Echos), das zweite ist sicher eine Knochenszintigraphie. Ja, die Dosis, die man bei letzterem bekommt ist sehr gering. MRT ist ja komplett ohne Strahlenexposition. Berichte mal, wie es gelaufen ist. Drücke die Daumen, dass es nicht so schlimm ist, wie befürchtet und gute Besserung! Werden die Schmerzen durch die Laufpause denn langsam etwas besser oder ist es noch genauso wie am Anfang?

56
larin hat geschrieben:Morgen wird eine "Ecotomografia" gemacht und danach muss ich mir noch ein "Cintigrama osea" machen.
Ich weiss leider nicht, wie die Untersuchungen auf Deutsch heissen...
Die 2. Untersuchung ist die, bei der man einen radioaktiven Stoff gespritzt kriegt- wenn ich das richtig verstanden hab :peinlich: Angeblich aber weniger gefaehrlich als Roentgenstrahlen...
Mir fällt gerade auf; bist du eigentlich versichert? Ich war nämlich in den ganzen Jahren in Südamerika nicht versichert. Meine einzige Versicherung war beten, daß nichts passiert.
Ich musste Arzt-und Zahnarztbesuche(2 Weissheitszähne gezogen bekommen..autsch), Medikamente alles bar zahlen.

57
Elguapo hat geschrieben:Mir fällt gerade auf; bist du eigentlich versichert? Ich war nämlich in den ganzen Jahren in Südamerika nicht versichert. Meine einzige Versicherung war beten, daß nichts passiert.
Ich musste Arzt-und Zahnarztbesuche(2 Weissheitszähne gezogen bekommen..autsch), Medikamente alles bar zahlen.
Da du ja in Suedamerika gelebt hast, weisst du ja auch das "Vitamin B" alles ist. :D
Ich hab das Glueck, dass ein Freund einen Freund hat, der Arzt an einer rennomierten Klinik ist und mir die Untersuchungen quasi fuer ein Trinkgeld macht.
Sonst waere ich aber auch 200.000 CLP (ca. 260 Euro) los, weil ich zu allem Ueberfluss auch noch PRO BEIN bezahlen sollte. :nene:

58
@ larin: Warum bekommst Du eigentlich beide Untersuchungen? Ein MRT ist doch sehr sensitiv und an sich das Standardverfahren in der Diagnostik von Stressfrakturen. Zusätzlich noch ein Knochenszinti finde ich irgendwie doppelt gemoppelt. Hat es denn wenigstens neue Erkenntnisse gebracht?

59
larin hat geschrieben:Da du ja in Suedamerika gelebt hast, weisst du ja auch das "Vitamin B" alles ist. :D
Ich hab das Glueck, dass ein Freund einen Freund hat, der Arzt an einer rennomierten Klinik ist und mir die Untersuchungen quasi fuer ein Trinkgeld macht.
Sonst waere ich aber auch 200.000 CLP (ca. 260 Euro) los, weil ich zu allem Ueberfluss auch noch PRO BEIN bezahlen sollte. :nene:
Ja, mein Neffe musste vor einige Zeit irgendwas am Knie(vom Fußball) operiert bekommen. Mit Tomographie(oder wie das heißt), Untersuchungen und OP war das richtig teuer.
Allerdings, wenn man mal wirklich was Extremes hat, kann es übel werden. Ein Kumpel von mir wurde nachts mit einer Eisenstange überfallen. Die OP und Krankenhausaufenhalt von 10000$ musste er aus eigener Tasche blechen :wow:
Du solltest mal auschecken was es für Versicherungen gibt, nur so als Tipp.

60
@Nightrunner:
aehm....guter Hinweis. Da ich irgendwie keine Ahnung von den Untersuchungen habe, dachte ich, dass das schon seine Richtigkeit hat.
Werde nochmal nachhaken.
Leider war der Arzt im Urlaub, sodass ich die Untersuchungen noch nicht machen konnte.

@Elguapo:
Ich bin noch mit Hansemerkur versichert, aber das dauert halt so ein paar Monate, bis das Geld wieder da ist.
Aber mit meiner neuen Anstellung werde ich auch uebers Unternehmen versichert.
Ganz ohne Versicherung waere mir das auch zu riskant.

Die Frage

61
warum MR und Knochenszinti habe ich mir auch gerade gestellt. :confused:
Und zu den Kosten: so ungefähr sieht es auch in D auch.
2x wegen beide Beine kann ich auch nachvollziehen, es werden wegen der Spulengröße vermutlich 2 MRTs gefahren.

62
So, hab hier gerade meine Untersuchungergebnisse liegen (von der Ecotomografia).
Es hat sicher Wasser eingelagert (Oedemi), die Gefaesse sind leicht erweitert durch Blutstau und beide Schienenbeine sind entzuendet.
Bloss steht da jetzt nicht bei, was ich dagegen tun soll....Wikipedia sagt, dass die Wassereinlagerung von zu wenig Eiweiss als auch hormonell bedingt sein kann.
Da ich vor ca. 4 Monaten die Pille gewechselt hab und da auch Unregelmaessigkeiten hatte, ist mir das natuerlich sofort in den Kopf gekommen....ist das schonmal jemandem passiert???
Warum gibt es eigentlich keine verdammte Pille ohne Nebenwirkungen? Habe jetzt schon Depressionen, Migreane und Akne durch die Pille hinter mir, langsam reichts....
Aber das ist ein anderes Thema.

Elgaupo, falls du das liest, kannst du mir vll behilflich sein?
Und zwar versteh ich nicht alles von der Diagnose.
Was heisst:
- subcutaneo
- periostico
- aponeurotico

Danke! :winken:

63
larin hat geschrieben:So, hab hier gerade meine Untersuchungergebnisse liegen (von der Ecotomografia).
Es hat sicher Wasser eingelagert (Oedemi), :
Das kann man nie über Wikipedia regeln...
Wassereinlagerung hat viel Ursachen, es ist aber ein krasser Unterschied WO das Wasser ist.
Ein Ödem im Knochen ist ein Anzeichen für einen Ermüdungsbruch. An dieser Stelle wird dann in einigen Wochen eine Bruchnaht zu sehen sein. Parallel gibt es dazu oft Schwellungen am umliegenden Gewebe.

Andere Wassereinlagungen können im Gewebe entstehen. Durch Herzprobleme, hormonelle Störungen und auch Eiweißmangel. Sicher gibt es auch noch andere Gründe.
Die parallele Entzündung bei Dir sagt doch aber ganz eindeutig was über Überlastung aus.
D.h. Du musst Dein Training in Zukunft umgestalten.
Zudem gehört eine ausgewogene Ernährung dazu (man findet Dich ja immernoch im Abnehmforum - das solltest Du vielleicht überdenken). Auch dadurch kann man seinen Körper in Stress versetzen. Dieser schüttet dann Cortisol aus, das wiederum frißt das Calzium in den Knochen und baut auch Muskeln ab (Stress-Hormon-Störung).

Was Du tun sollst?
Das ist ziemlich einfach: keine Belastung, wenn es Ermüdungsbrüche sind - für ca. 3 Monate.
Danach gaaanz langsam mit Walken anfangen und nach und nach erst Laufeinlagen einbauen.
Keinesfalls zu schnell steigern.
Sehr gute Ernähung, vielleicht ein Calzium/Vitamin D3 -Präparat und keinen Alkohol, keine Cola und wenig Kaffee (Calziumräuber).
Gutes Schuhwerk ist auch nicht unwichtig.

Ich würde aber auch den Arzt mal fragen was der dazu sagt.
Vielleicht darfst Du ja schwimmen und ein bißchen Rumpfkrafttraining machen.

Gute Besserung!
Marion
http://www.hundephysioharz.de

64
Quarkwickel und Ingwertee
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

65
larin hat geschrieben: Was heisst:
- subcutaneo
- periostico
- aponeurotico

Danke! :winken:
Also, auch wenn nicht gefragt, löse ich mal auf:

subcutaneo=subkutan=Unterhaut(fett)gewebe
periostico=Periost=das ist die Haut, die den Knochen umgibt und sehr schmerzempfindlich ist
aponeurotico=Aponeurose=Ansatzstelle eines Muskels am Knochen

@ Magimaus: Nicht jedes Knochenödem ist ein Ermüdungsbruch, sondern kann z.B. auch entzündlich bedingt sein. Ein Ödem bei Überlastung wird als Insuffizienzreaktion bezeichnet. Nur im Stadium III und IV liegen abgrenzbare Frakturspalten vor, die dann als Stressfraktur bezeichnet werden. Stadium I und II können so auch wieder ausheilen, wenn man entsprechend die Auslöser meidet und müssen nicht zwangsläufig in ein Stadium III und IV (also mit abgrenzbaren Frakturspalten) übergehen.

LG

66
Magimaus hat geschrieben:Das kann man nie über Wikipedia regeln...
Wassereinlagerung hat viel Ursachen, es ist aber ein krasser Unterschied WO das Wasser ist.
Ein Ödem im Knochen ist ein Anzeichen für einen Ermüdungsbruch. An dieser Stelle wird dann in einigen Wochen eine Bruchnaht zu sehen sein. Parallel gibt es dazu oft Schwellungen am umliegenden Gewebe.

Andere Wassereinlagungen können im Gewebe entstehen. Durch Herzprobleme, hormonelle Störungen und auch Eiweißmangel. Sicher gibt es auch noch andere Gründe.
Die parallele Entzündung bei Dir sagt doch aber ganz eindeutig was über Überlastung aus.
D.h. Du musst Dein Training in Zukunft umgestalten.
Zudem gehört eine ausgewogene Ernährung dazu (man findet Dich ja immernoch im Abnehmforum - das solltest Du vielleicht überdenken). Auch dadurch kann man seinen Körper in Stress versetzen. Dieser schüttet dann Cortisol aus, das wiederum frißt das Calzium in den Knochen und baut auch Muskeln ab (Stress-Hormon-Störung).

Was Du tun sollst?
Das ist ziemlich einfach: keine Belastung, wenn es Ermüdungsbrüche sind - für ca. 3 Monate.
Danach gaaanz langsam mit Walken anfangen und nach und nach erst Laufeinlagen einbauen.
Keinesfalls zu schnell steigern.
Sehr gute Ernähung, vielleicht ein Calzium/Vitamin D3 -Präparat und keinen Alkohol, keine Cola und wenig Kaffee (Calziumräuber).
Gutes Schuhwerk ist auch nicht unwichtig.

Ich würde aber auch den Arzt mal fragen was der dazu sagt.
Vielleicht darfst Du ja schwimmen und ein bißchen Rumpfkrafttraining machen.

Gute Besserung!
Marion
Hallo Marion,

die Wasseransammlung befindet sich im Fettgewebe, also nicht im Knochen, bzw. liess sich das bei dieser Untersuchung nicht erkennen.

Und bei der Ernaehrung kann ich dir wirklich versichern, dass ich mich ausreichend und gut ernaehre. Ich bin nicht der "Friss die Haelfte"-Typ zum Abnehmen, ich versuche nur, ein bisschen weniger Suesses, Weissbrot mit Butter und Aehnliches wegzulassen, was eher gut als schlecht fuer den Koerper sein sollte.
Zusaetzlich nehme ich jetzt einen Mix, der gut fuer die Knochen etc sein soll (mit Vitaminen, Zink, Calcium und sowas....eigentlich bin ich ja dagegen und werde das auch noch mit dem Arzt absprechen, aber ich probiers mal...)
Aber Tip mit dem Kaffe ist gut- ich trinke naemlich ziemlich viel, seit ich im Buero arbeite. Ansonsten trinke ich nur Wasser und gruenen Tee.
Auf Steifs Hinweis werde ich jetzt auch mal Ingwertee probieren.
Quarkwickel ist schlecht- hier gibts keinen Quark. Wollte aber mal versuchen selbst welchen herzustellen. Der ist mir dann aber wahrscheinlich zu schade zum auf die Beine schmieren.

Und ja, Schwimmen darf ich und Rumpftraining mach ich auch.

@Nightrunner:
Danke fuer Aufklaerung. Das Problem war wohl nicht das Spanisch, sondern mangelnde Fachsprache :peinlich:

67
larin hat geschrieben:
@Nightrunner:
Danke fuer Aufklaerung. Das Problem war wohl nicht das Spanisch, sondern mangelnde Fachsprache :peinlich:
Da nicht für. Nur deshalb konnte ich es ja auflösen. Von Spanisch habe ich nämlich wiederum keine Ahnung :wink:
Ist es denn sicher, dass es Wasser ist oder könnte es auch ein Lymphödem sein? Sind Deine Zehen denn mit geschwollen oder nur die Unterschenkel? Also kannst Du noch eine Hautfalte an den Zehen abheben?
Hast Du in der letzten Zeit irgendwelche Medikamente (ausser Pille o.ä.) genommen?

68
Magimaus hat geschrieben:Ein Ödem im Knochen ist ein Anzeichen für einen Ermüdungsbruch. An dieser Stelle wird dann in einigen Wochen eine Bruchnaht zu sehen sein. Parallel gibt es dazu oft Schwellungen am umliegenden Gewebe.

Sehr gute Ernähung, vielleicht ein Calzium/Vitamin D3 -Präparat und keinen Alkohol, keine Cola und wenig Kaffee (Calziumräuber).
du scheinst ja fit zu sein bei dem Thema!

Ich habe sehr starke Knochenmarksödeme (glaube, Stufe III) im Fersenbein, z.T. Mittelfuß (allerdings laut MRT (noch) ohne Bruch). Heilungsdauer düfte dennoch ähnlich sein.
Ich frage in erste Linie wegen dem Cola. Trinke nämlich literweise Cola light. Raubt das wirklich so viel Calzium? Liegt das am Koffein oder an den Phosphaten?
Auf der anderen Seite esse/trinke ich nämlich massenhaft Milch, Käse und sonstige Milchprodukte, Calziummangel würde ich bei mir nie vermuten.... :confused:

@larin: weitere Sportalternative: Aquajogging, derzeit mein einziger Sport :wink:

69
@ evimaus: Warum lässt Du nicht mal eine Knochendichtemessung (z.B. DEXA) machen? Dann weisst Du, wie es um Deine Knochen bestellt ist. Meines Wissens nach ist Cola aufgrund des Phosphats ein Calciumräuber, aber da gibt es unterschiedliche Ansichten zu. Es ist aber sicher nicht verkehrt, den Konsum einzuschränken. Literweise muss es ja nicht unbedingt sein :wink:

70
Es liegt hauptsächlich am Phosphat, Calcium kommt im Körper zu 99% als Calciumphosphat vor und der Stoffwechsel der beiden Mineralien hängt eng zusammen. Ist aber sehr kompliziert und so ganz krieg ich das auch nicht mehr auf die Reihe. Wenn's interessiert einfach googeln.
Koffein erhöht allerdings wohl auch die Ausscheidung über die Niere, also immer schön Milch in den Kaffee :D

Hast du schon mal was von der female athlete triad gehört? Osteoporose scheint bei Ausdauersportlerinnen gar nicht so ein seltenes Problem zu sein. Du bist ja auch sehr leicht (ich möchte dir damit keine Essstörung unterstellen), vielleicht spielt das auch eine Rolle.
Bild

71
Night Runner hat geschrieben:Da nicht für. Nur deshalb konnte ich es ja auflösen. Von Spanisch habe ich nämlich wiederum keine Ahnung :wink:
Ist es denn sicher, dass es Wasser ist oder könnte es auch ein Lymphödem sein? Sind Deine Zehen denn mit geschwollen oder nur die Unterschenkel? Also kannst Du noch eine Hautfalte an den Zehen abheben?
Hast Du in der letzten Zeit irgendwelche Medikamente (ausser Pille o.ä.) genommen?
Hm, also wie gesagt, es wurde eine "Ecotomografia" gemacht (sah mir irgendwie nach Ultraschall aus) und daraufhin wurde mir ein "Oedem" diagnostiziert. Was fuer eins genau steht nicht drin.

Geschwollen sind nur die Unterschenkel inklusive Knoechel.
Aber die Zehen schon nicht mehr.

Ausser der Pille nehme ich absolut keine Medikamente.

72
larin hat geschrieben:Hm, also wie gesagt, es wurde eine "Ecotomografia" gemacht (sah mir irgendwie nach Ultraschall aus) und daraufhin wurde mir ein "Oedem" diagnostiziert. Was fuer eins genau steht nicht drin.

Geschwollen sind nur die Unterschenkel inklusive Knoechel.
Aber die Zehen schon nicht mehr.

Ausser der Pille nehme ich absolut keine Medikamente.
Also in dem Fall würde ich unbedingt nochmal ein MRT machen lassen. Ich hatte aufgrund des Preises (260 € pro Bein) gedacht, dass das ein MRT wäre, denn für Ultraschall soviel zu zahlen wäre wahnsinn. Wie wurde das denn gemacht, also war es eine Röhre, die ziemlich laut war (MRT) oder wurde das mit einen Schallkopf und Gel gemacht?

73
Ne, also die 260 Euro sind fuer beide Untersuchungen, also fuer Ecotomografia und das Cintigrama Osea, die Eco sollte 130 Euro kosten.

Es wurde mit Gel und diesem Schallkopf-Dingen gemacht. Davon hab ich dann auch eine CD gebrannt bekommen. :confused:

Das Cinitgramma muss ich noch machen lassen, um den Knochen richtig zu untersuchen.

74
Night Runner hat geschrieben:Nicht jedes Knochenödem ist ein Ermüdungsbruch, sondern kann z.B. auch entzündlich bedingt sein. Ein Ödem bei Überlastung wird als Insuffizienzreaktion bezeichnet. Nur im Stadium III und IV liegen abgrenzbare Frakturspalten vor, die dann als Stressfraktur bezeichnet werden. LG
Stimmt natürlich, mit den Stadien hast Du Recht.
Allerdings wird schnell aus Stadium 1 oder 2 ne Streßfraktur wenn man keine Pause macht.
evimaus hat geschrieben:du scheinst ja fit zu sein bei dem Thema!
:
Leider eigene Erfahrungen.
evimaus hat geschrieben:Ich frage in erste Linie wegen dem Cola. Trinke nämlich literweise Cola light. Raubt das wirklich so viel Calzium? Liegt das am Koffein oder an den Phosphaten?
Auf der anderen Seite esse/trinke ich nämlich massenhaft Milch, Käse und sonstige Milchprodukte, Calziummangel würde ich bei mir nie vermuten.... :confused:
:
Cola ist einer der größten Calziumräuber, würde ich sofort lassen.
Ich WAR auch so ein Cola-Light-Junkee, aber wenn man sich beliest ändert man schnell seine Gewohnheiten...

Mich, Käse und Co sind auch umstritten.
Hab gerade im Triathlon-Szene Forum von einem ernährungstechn. Begeistertem gelernt, dass alles sauer verstoffwechselt wird und bei Übersäuerung des Körpers der Körper das Calzium aus den Knochen und Zähnen zieht um die lebenswichtige Basen-Säuren-Balance herzustellen.
Darauf hin habe ich mich mal belesen und es ist erschreckend wieviel Lebensmittel "sauer" sind.
Wichtig sind grüne Blattgemüse, ca-reiches Mineralwasser, Nüsse und Co.
Zudem habe ich neulich im Gespräch mit 2 Ärzten erfahren, dass es hauptsächlich auf den Vitamin D-Spiegel ankommt.
Der Körper kann das produzieren mit Hilfe von Vitamin E und Sonnenlicht.
Also viel Nüsse, Leinöl und fette Fische essen. Dabei wenig Süßes, Mehlspeisen und Co.

Gute Besserung!!!!

Mir fährt selbst bei jedem Zwicken im Fuß ein Schock durch den Körper und ich hab Schiß es geht von vorn los.
Bin mit einem erhöhten (nicht krankhaften) Cortisolspiegel auch ein Risikopatient.


Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

75
larin hat geschrieben:Ne, also die 260 Euro sind fuer beide Untersuchungen, also fuer Ecotomografia und das Cintigrama Osea, die Eco sollte 130 Euro kosten.

Es wurde mit Gel und diesem Schallkopf-Dingen gemacht. Davon hab ich dann auch eine CD gebrannt bekommen. :confused:

Das Cinitgramma muss ich noch machen lassen, um den Knochen richtig zu untersuchen.
Mhh, gibt es bei Euch denn kein MRT? Na ja, Knochenszinti geht auch, ist aber unspezifisch und richtige Frakturspalten etc. lassen sich damit eben nicht erkennen, sondern eben nur eine ggf. lokal vermehrte Traceranreicherung in geschädigten Knochenarealen. Nun ja.

76
Hm...ich werde mal nachfragen, warum das Cintigrama und kein MRT. Also das gibt es schon, nur bin ich eben kein Mediziner und vertraue darauf, dass ein Arzt mir schon die richtigen Untersuchungen machen wird...

77
larin hat geschrieben:Hm...ich werde mal nachfragen, warum das Cintigrama und kein MRT. Also das gibt es schon, nur bin ich eben kein Mediziner und vertraue darauf, dass ein Arzt mir schon die richtigen Untersuchungen machen wird...
Klar. Ist ja auch von aussen betrachtet nicht so einfach zu durchschauen. Ich kann halt bloß das wiedergeben, was bei uns an der Uniklinik gemacht wird und da wollen die Unfallchirurgen und Orthopäden zur Abklärung einer fraglichen Ermüdungsfraktur etc. immer ein MRT, was in Deutschland eben der Standard ist. Na ja, ich würde auf jeden Fall nochmal nachfragen.
Dass die Zehen nicht beteiligt sind, spricht gegen ein Lymphödem. Ist evtl. eher ein reaktives Ödem, weil vielleicht doch der Knochen geschädigt ist. Aber das wird ja die andere Untersuchung zeigen.

LG

78
Du studierst Medizin?
Sehr praktisch, dich hier im Forum zu haben!
Danke jedenfalls fuer deine Beratung, werde mich auf jeden Fall erkundigen.

79
larin hat geschrieben:Du studierst Medizin?
Sehr praktisch, dich hier im Forum zu haben!
Danke jedenfalls fuer deine Beratung, werde mich auf jeden Fall erkundigen.
Jein. Habe ich schon hinter mir.

LG

80
Hey Larin,

Und, gibt es schon Neuigkeiten?
Hoffe, dass nicht die schlimmste Variante eingetroffen ist?

LG

81
Danke der Nachfrage!
Aber ich muss leider gestehen, dass ich mir die andere Untersuchung noch nicht habe machen lassen... :nene:
Ich bin bis jetzt noch nicht gelaufen und die Schmerzen sind eigentlich weg.
Fahrradfahren ist auch absolut kein Problem. Von daher habe ich eigentlich die Hoffung, dass es keine Fraktur ist.
Aber wenn ich bald mal wieder Zugang zu meinem Konto haben sollte (Kreditkarte geklaut), werde ich auch noch die andere Untersuchung machen lassen...will mich da schon lieber absichern, bevor ich wieder loslege und mir die Beine breche!
Liebe Gruesse

82
Ja, lass das lieber abklären, bevor Du wieder loslegst. Dann weisst Du, woran Du bist. Manchmal täuscht man sich da sehr. Hatte selbst auch schon das Problem, habe es anfangs nicht vernünftig abklären lassen und am Ende dann die Knochen auf beiden Seiten durch gehabt, weil es auch nach ca. 2-3 Wochen erstmal nicht mehr weh getan hatte. Ist vielleicht ein besonders ungünstiger Fall, aber man weiss es eben nicht vorher.

83
Du hast dir beide Beine komplett gebrochen??? :tocktock:

84
larin hat geschrieben:du hast dir beide beine komplett gebrochen??? :tocktock:
ffn.

85
Night Runner hat geschrieben:ffn.
Alles Niedersachsen oder was?

Knippi

86
hardlooper hat geschrieben:Alles Niedersachsen oder was?

Knippi
Korrekt :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“