Banner

Mein sportliches Jahr 2011

2101
Hey ihr,

nur ganz kurz, antworte noch ausführlicher...

Mich plagt seit dem Wochenende das Wasser im Ohr, das ich da wohl noch vom Schwimmen habe. So heftig hatte ich das bisher noch nie, seit gestern Morgen hab ich ein dumpfes Gefühl auf dem linken Ohr, das nervt wirklich und ich kriege es nicht weg, egal was ich mache (Hüpfen, Ohrmuschel ziehen, Ohrentropfen, spülen, ...). Werde also wohl heute zum Arzt gehen, will nämlich nicht, dass sich das entzündet.

Also heute doch mit dem Auto zur Arbeit.
Dafür morgen mit dem Rad, wenn es morgens trocken ist...

Keks

2102
Hm, wenn du kein Loch im Trommelfell hast, ist das Infektionsrisiko doch eher sehr gering?
;-) Na Schau mal, was der so sagt!

So, ich bin jetzt seit 75 Minuten unterwegs, bin schon am Hauptbahnhof, blöder Schnee!
;-)

Und gestern 19km gelaufen, endlich mal wieder mehr, war ok, aber war leider zu kalt nach 10km, windig und eklig!

LG!

2103
Ich hab ja öfter mal kleine Entzündungen im Ohr.
Es ist grade einfach unangenehm, dieses dumpfe Gefühl. Und von alleine wird es anscheinend nicht besser.

Gehe nachher erstmal zum Werksarzt, mal schauen was der sagt. Dann evtl noch extern.

Wow, 19km!
Ich war gestern ganze 6,4 unterwegs :D Aber dann noch schön schwimmen und es lief endlich mal wieder besser!

2104
Ich hör seit heute morgen plötzlich kaum noch und hab starken Druck auf einem Ohr. Da war aber kein Wasser drin. Ich hab morgen Prüfung und eigentlich null Zeit zum Arzt zu gehen, aber ich mach mir Sorgen und mir wird richtig schwindelig davon. Ständig was neues :(
Berichte mal wie das bei dir weitergeht.
Bild
Bild
Bild

2105
Pinacolada89 hat geschrieben:aber ich mach mir Sorgen und mir wird richtig schwindelig davon.
Ruf einfach mal fix beim Arzt an und beschreibe was du hast. Erkläre auch deinen aktuellen zeitlichen Engpass. Eventuell geben die dir am Telefon ja schon einen guten Tipp und wenn sie sagen "das klingt nicht gut, kommen sie bitte mal vorbei" dann ist das auch wichtiger als eine Prüfung (auch wenn du das natürlich eigentlich nicht hören willst). :frown:
TuS Koblenz Laufsport

2106
Hey ihr,

man war das ätzend - 1,5 Std gewartet in einem Wartezimmer voller rumrotzender Leute. Unglaublich. Da krieg ich echt Zustände.
Habe da nichts angefasst und lieber an die Wand gestarrt, statt die Zeitungen zu lesen, die da jeder mit seinen Rotzfingern anfasst..

Naja, Ende vom Lied: Leichte Ohrenentzündung, habe Tropfen bekommen und so einen getränken Wattestrang ins Ohr. Der soll 2 Tage drin bleiben.

Fühlt sich jetzt schon besser an, der Druck ist deutlich weniger geworden (er hat auch das Ohr "ausgesaugt", ziemlich unangenehm).

Mal sehen, ob ich Mittwoch wieder schwimmen kann! Und ich habe mir schon Ohrenstöpsel bestellt...

LG!

2107
Bei mir hat er einen leichten Hörsturz diagnostiziert, gut, dass ich hingegangen bin. Und ich saß auch 2h in einem ekelhaften Wartezimmer mit hustenden, schniefenden Menschen, am liebsten hätte ich draußen gewartet.
Ja, es ist aber schon viiiiel besser, wenn das heute morgen so gewesen wäre, wär ich nicht zum doc gegangen. Aber die tabletten werd ich trotzdem nehmen, gabs leider heute nicht in der Apotheke, morgen früh dann.
Klar, sowas muss man ernst nehmen. Aber was soll man machen, wenn man halt zu Panik usw. neigt und sich so selbst ständig um den Schlaf bringt. "Werd mal lockerer" hört man oft, aber wie?
Bild
Bild
Bild

2108
Ach Mädels! Gute Besserung euch!
Ich habe gestern mein fantastisches Arbeitszeugnis bekommen, letzter Tag in der Chirurgie, und ein Ikea- und Büchergutschein! :-)
Bin schon ziemlich traurig, dass ich da weg muss.
Aber dann war ich gestern auf der tollsten 50m Bahn in ganz Hamburg schwimmen, das war klasse. Ging sogar gut.

Keksi, geh mal lieber Donnerstag schwimmen! :-)
Und Freitag Radfahren?!

Pina - hm, du hast halt auch sehr viel Stress, oder? Lässt dich leicht stressen? Ich würde das auch mal ernst nehmen, das ist ja schon nicht so witzig. Gute Besserung!

LG!

P.S. Das muss man lange üben lockerer zu werden, ich war früher auch total verbissen und super ehrgeizig, habe mir wegen allem einen großen Kopf gemacht, hat mich letztlich nur krank gemacht und besser wird man auch nicht, finde ich. ;-)
Second star to the right and straight on till morning.

2109
Guten Morgen zusammen,

meinem Ohr geht es heute besser, habe ja noch bis morgen das Wattestreifchen drin. Der Druck ist deutlich weniger.
Bin aber heute trotzdem nicht mit dem Rad zur Arbeit, bei Sturm und Regen...

@Pina: Ich versteh Dich sehr, sehr gut. Ich höre das auch oft "mach halt weniger", "stress Dich nicht so". Klar, das sind keine konkreten Hinweise, aber im Prinzip ist das schon richtig. Was kannst Du konkret machen? Einstellungen und Vorstellungen ändert man nicht von heute auf morgen und ich weiß auch gar nicht, ob Du das überhaupt willst.
Ich frage mich eben, warum bei Dir alles DIESES Jahr sein muss.
Ich schreibe jetzt ein paar Fragen auf - die sind nicht verletztend gemeint, Du musst die auch hier nicht beantworten, aber vielleicht solltest Du mal selbst drüber nachdenken.

- Ironman: Ok, Du hast gute Chancen in Deiner AK, aber ich habe häufig das Gefühl, dass Dir das Training nicht wirklich Spaß macht. Muss es auch nicht immer, aber es sollte schon überwiegend Freude bereiten, finde ich. Warum machst Du es überhaupt? Anerkennung? Du könntest doch super Marathon laufen. Oder schnell schwimmen.

- Bewerbung fürs Studium: Könntest Du Dich nicht im Januar bewerben, dann eben für einen anderen Studiengang, es gibt ja auch Sportökonomie und sowas... ? Das bringt zusätzlich mentalen Stress rein! (und körperlichen auch, aber ich glaube den steckst Du besser weg)

- Hund: Ich weiß, das willst Du nicht hören. Aber ich sag's trotzdem nochmal: Die kleine Amber ist zuckersüß - aber wäre das nicht nächstes Jahr auch gegangen? Oder in 2 Jahren? Oder in 3? Du bist noch so jung...

So, das waren jetzt mal die wesentlichen Punkte.

Ich weiß gar nicht, wie Du da jetzt rauskommen könntest. Ich sehe nur die Gefahr, dass Du einfach weitermachst wie bisher. Und dann knallt es irgendwann so richtig.
Ganz im Ernst, bei Deinem Programm hätten mich meine Eltern und mein Freund schon längst von dem Trip runtergeholt - und nicht erst eine "Krankheit".

Ich mein das alles überhaupt nicht böse, ganz im Gegenteil. Du hast viel Potenzial, in allen Bereichen - und die Gefahr ist dann, das man sich in allen Bereichen übernimmt.

Ich hatte in letzter Zeit einige Gespräche (mit Psychologen, Heilpraktikern etc) - und da kommt immer die Frage nach dem "Warum". Warum machst Du den Ironman? Anerkennung? Spaß? Leistungsgedanke?

Weißt Du, ganz ehrlich, ich habe mir alle meine "Baustellen" bewusst und alleine ausgesucht (Arbeit, Studium, Sport). Ich stehe zu 100% dazu. Aber ich vermittel nicht immer den Eindruck, weil ich mich selbst zu sehr unter Druck setze (gute Noten, schneller werden etc) und genau DANN kommt der Punkt, an dem die Aussagen anderer greifen. "Warum machst Du nicht weniger"? Ja, warum eigentlich nicht?

Der Ironman bei Dir ist sicher was anderes wie das Tria-Rumgedümpel bei mir, das ist mir schon bewusst. Aber dann eben wirklich die Frage: Warum machst Du es? Bist Du ein schlechterer Mensch, wenn Du das absagst und statt dessen einen schönen M läufst?
Ich weiß nicht, wie Dein Umfeld zu alldem steht (das wäre mal interessant zu wissen, musst Du aber nicht hier ausbreiten). Wie shcon gesagt, bei mir hätte längst jemand die Reißleine gezogen.
Denn das sind ja die Menschen, denen es sch*egal ist, ob Du IM machst oder 2 mal die Woche schwimmst oder überhaupt nichts machst.


Ja, viele Gedanken...
Und nochmal: Nichts davon ist böse gemeint. Vielleicht provokant, aber nur, um Dich selbst zum Nachdenken zu bringen.

LG
Keks

2110
Sommerregen hat geschrieben:Ach Mädels! Gute Besserung euch!
Ich habe gestern mein fantastisches Arbeitszeugnis bekommen, letzter Tag in der Chirurgie, und ein Ikea- und Büchergutschein! :-)
Bin schon ziemlich traurig, dass ich da weg muss.
Aber dann war ich gestern auf der tollsten 50m Bahn in ganz Hamburg schwimmen, das war klasse. Ging sogar gut.

Keksi, geh mal lieber Donnerstag schwimmen! :-)
Und Freitag Radfahren?!

Pina - hm, du hast halt auch sehr viel Stress, oder? Lässt dich leicht stressen? Ich würde das auch mal ernst nehmen, das ist ja schon nicht so witzig. Gute Besserung!

LG!

P.S. Das muss man lange üben lockerer zu werden, ich war früher auch total verbissen und super ehrgeizig, habe mir wegen allem einen großen Kopf gemacht, hat mich letztlich nur krank gemacht und besser wird man auch nicht, finde ich. ;-)
Da warst Du schneller ;)

Danke! Und schwimmen gehe ich nur, wenn es wieder ok ist.
Toll, dass Du da glücklich weggehen kannst :daumen:

2111
Huhu,
es ist schon wieder komplett weg, ich höre wieder ganz normal :) Welch Glück.

Das lustige ist, dass in meiner Umgebung immer nur alle neidisch sind, wieviel Zeit ich habe! Das sieht hier total nach dem Gegenteil aus ;) Klar, die Zeit wird bald knapper, aber trotzdem. Ich gucke durchschnittlich 2-3h Fernsehen am Tag und schlafe 9h, da ist der halbe Tag weg.
Was bei mir mehr das Problem ist, ist der Kopf. Ich kann schlecht abschalten.
Der meiste mentale Stress kommt durch den Sporttest. Ich kann nicht einfach Sportökonomie studieren. Ich will ja Lehrerin werden. Und das würde zudem einen Umzug bedeuten. Es gibt den Test auch nur einmal im Jahr. Ich hab schon nach vielen Möglichkeiten gesucht, aber es geht nur so. Und den Druck könnt ihr euch sicher vorstellen.... 1 Jahr warten und für alles nur 1 Versuch, das ist schon hart.
Mit Amber, naja, das war schon gut durchdacht, denn die Situation, dass ich ein halbes Jahr beruflich/unimäßig zu Hause bin, kommt nicht mehr wieder. Das ist es ja grad. Ich hab keine Vorlesungen mehr, mache alles zu Hause. Theoretisch wäre ein halbes Jahr Urlaub für sowas perfekt, aber das hat man doch wirklich nie.

Keks, ich denke immer, dass du den wahnsinnsstress hast und bald umkippen müsstest und du denkst das scheinbar bei mir ;)

Achso, die Frage zur Langdistanz....ich war echt demotiviert aber das lag wohl am Wetter. Auf Lanzarote haben wir richtig Gas gegeben und hatten 2 richtig tolle Wochen. Spätestens als ich die Ironmanstrecke gefahren bin, wusste ich, wieso ich das tu :) )
Ok, es hätte auch nächstes Jahr sein können, aber als wir uns angemeldet haben dachte ich, dass gerade dieses Jahr, wo ich ja zu Hause bin und nicht in der Uni, perfekt dafür ist ;)

So und jetzt mal was ohne Krankheiten und so. Was macht euer Training? Ich bin immer noch total platt, war schwimmen gestern (mit ärztlicher Erlaubnis), schwimme die 100er momentan 10sek langsamer als sonst, ist wieder so eine Durchhängerphase beim schwimmen. Hatte Freitag und Sonntag Ruhetage und erhole mich momentan wirklich.

So und jetzt hab ich Prüfung und bin zum Glück gar nicht nervös.

Übrigens, meine Eltern finden auch immer dass ich zu viel mache bzw können so sportliche Ziele nicht ganz nachvollziehen und meine Mutter ist von der Art genauso wie ich und weiß daher, wie ich mich manchmal so fühle. Sie unterstützen mich aber immer super. Wenn mein Freund und ich Sonntag mal 6h Radfahren wollen, passen die so lang auf Amber auf. Das haben wir vorher alles so abgesprochen, sonst würde es nicht funktionieren.
Bild
Bild
Bild

2112
Hey!

Ach, Pina, schön, dass du auf alles antwortest nur nicht auf die eigentliche Frage - warum das alles jetzt auf einmsl sein muss!? Und nee, das Argument, dass du jetzt soviel Zeit hast, das gilt bei dem Pensum auch nicht mehr, das relativiert sich wieder.

Aber egal, du machst das schon! Keksi und ich sind da halt auch etwas anders gestrickt.

Übrigens ist es bei Stress total egal, dass andere meinen, dass du soviel Zeit hättest! Stress ist total subjektiv, ich habe teilweise auch nicht viel Zeit, fange um sieben an, manchmal arbeite ich10h am Tag
- stressen tun mich aber andere Sachen, nicht, dass ich weniger Zeit habe!
Und du bist subjektiv gestresst, egal, ob andere dein Leben als Urlaub empfinden (was ich dann doch bezweifeln würde).

LG!

2113
Sommerregen hat geschrieben: Übrigens ist es bei Stress total egal, dass andere meinen, dass du soviel Zeit hättest! Stress ist total subjektiv, ich habe teilweise auch nicht viel Zeit, fange um sieben an, manchmal arbeite ich10h am Tag
- stressen tun mich aber andere Sachen, nicht, dass ich weniger Zeit habe!
Und du bist subjektiv gestresst, egal, ob andere dein Leben als Urlaub empfinden (was ich dann doch bezweifeln würde).
LG!
Das wollte ich auch noch sagen...
Es kommt ja weniger darauf an, ob man gestresst "ist" (dann wäre es eher objektiv?) oder ob man sich gestresst FÜHLT - das ist relevant!
Die einen sind gestresst weil sie viel arbeiten, die anderen kommen damit super klar. Das ist ganz subjektiv.

Ich weiß auch nicht, was Du damit kompensieren willst. Das ist eben die Kernfrage. Ich weiß, ich bin da selbst auch nicht das tollste Beispiel, aber etwas lockerer sollte man schon damit umgehen. Und das kann man auch lernen.

2114
Keks2010! hat geschrieben:
Ich weiß auch nicht, was Du damit kompensieren willst. Das ist eben die Kernfrage. Ich weiß, ich bin da selbst auch nicht das tollste Beispiel, aber etwas lockerer sollte man schon damit umgehen. Und das kann man auch lernen.
Meinst du mich jetzt damit? Kompensieren? Hä, was ist denn jetzt los...

Klar hab ich darauf geantwortet. Ich hab gesagt wieso ich das so gemacht habe, weil ich dieses Semester keine Vorlesungen mehr habe. Und das mit Amber war eh eine Gemeinschaftsentscheidung, mein Freund wollte gern einen Hund und ich wollte auch schon immer einen, also haben wir uns dazu entschieden.
Ja, hätte ich das letztes Jahr schon gewusst, hätte ich mich nicht für Roth angemeldet. Aber abmelden find ich auch doof, wir haben ja auch schon alles gebucht und wir freuen uns ja auch schon total darauf.

Ist ja auch egal, ihr müsst das ja nicht machen, ich bin, auch wenn ich manchmal im Stress bin, überglücklich mit meinem Leben und meine Vorfreude auf Amber übertrifft eh alles. Und meinem Freund gehts genauso- und der arbeitet noch 40h, schreibt seine Doktorarbeit und will auch ab und zu mal trainieren. Wenn man etwas wirklich will, dann nimmt man das auch nicht als Belastung wahr, sondern als etwas schönes.
Und das ist mir jetzt schon ganz oft aufgefallen. Es haben die wenigsten Verständnis für unsere Entscheidung, dass wir einen Hund bekommen. Ich habe Tiere schon immer geliebt und wünsche mir seit 24 Jahren einen Hund. Dafür bin ich auch bereit, andere Dinge zu opfern. Ich weiß, dass ihr und auch andere das nicht nachvollziehen könnt, aber das ist ja eine persönliche Entscheidung. In der Hinsicht unterhalte ich mich immer lieber mit Hundehaltern, die haben da etwas mehr Verständnis ;)

Ich weiß gar nicht was ihr habt, wenn ich mich das nächste mal gestresst fühle, werd ich es garantiert keinem erzählen ;)
Bild
Bild
Bild

2115
Pinacolada89 hat geschrieben:Meinst du mich jetzt damit? Kompensieren? Hä, was ist denn jetzt los...
Es ist eben meistens so, dass man versucht, sich von irgendwas abzulenken, wenn man sich sein Leben so vollpackt.
Pinacolada89 hat geschrieben: Ist ja auch egal, ihr müsst das ja nicht machen, ich bin, auch wenn ich manchmal im Stress bin, überglücklich mit meinem Leben und meine Vorfreude auf Amber übertrifft eh alles. Und meinem Freund gehts genauso- und der arbeitet noch 40h, schreibt seine Doktorarbeit und will auch ab und zu mal trainieren. Wenn man etwas wirklich will, dann nimmt man das auch nicht als Belastung wahr, sondern als etwas schönes..
Da stimm ich Dir 100%ig zu, aber für mich wirkt es i.d.R. nicht so, als ist das alles schön für Dich. Ich sage ja auch, dass ich glücklich bin mit meinem Leben - trotzdem überdenke ich in letzter Zeit vieles und das tut gut.
Pinacolada89 hat geschrieben: Und das ist mir jetzt schon ganz oft aufgefallen. Es haben die wenigsten Verständnis für unsere Entscheidung, dass wir einen Hund bekommen.
Dann solltet ihr evtl drüber nachdenken, ob die nicht vielleicht doch alle ein bisschen Recht haben?
Pinacolada89 hat geschrieben: Ich habe Tiere schon immer geliebt und wünsche mir seit 24 Jahren einen Hund..
Ich mir auch. Aber nochmal: Ich weiß, wann es geht und wann es nicht geht.
Pinacolada89 hat geschrieben: Dafür bin ich auch bereit, andere Dinge zu opfern. ..
Tust Du aber nicht. Ironman und Hundewelpe schließt sich für mich aus. Selbst wenn ihr Eltern etc habt, die unterstützen. Sorry, nochmal, für mich ist das wie ein Kind. Da bin dann in erster Linie ganz allein ich (bzw "wir") dafür verantwortlich. Unterstützung ist wichtig und gut, aber das sollte nicht die Grundlage sein.
Pinacolada89 hat geschrieben: Ich weiß, dass ihr und auch andere das nicht nachvollziehen könnt, aber das ist ja eine persönliche Entscheidung. In der Hinsicht unterhalte ich mich immer lieber mit Hundehaltern, die haben da etwas mehr Verständnis ;)
Wir hatten auch schon Hunde. Glaub mir, ich weiß wie toll das ist. Aber ganz im Ernst, gerade als Hundehalter hätte ich noch weniger Verständnis dafür!
Pinacolada89 hat geschrieben: Ich weiß gar nicht was ihr habt, wenn ich mich das nächste mal gestresst fühle, werd ich es garantiert keinem erzählen ;)
Es geht hier nicht um uns, sondern dass wir uns Sorgen um Dich machen. Dass wir uns gestresst fühlen, das geht uns hier allen wohl mal so. Und dann erzählen wir das auch. Ist doch ok so und da helfen wir uns dann ja auch gegenseitig. Verstellen kann man sich sowieso nicht lange.

Für mich persönlich geht es darum, dass Du Dir - und Dein Körper sagt es Dir grade - zu viel aufhalst. So ein Hörsturz ist kein Schnupfen. Dein Körper scheint zwar viel mitzumachen, aber alles vermutlich auch nicht.

Nochmal, ganz ehrlich, ich mache mir Sorgen um Dich und auch wenn Du das nicht hören willst, ich glaube nicht, dass das lange gutgehen kann. Es kann lange funktionieren, aber womit es endet, keine Ahnung.

2116
Nee, also das ist mir jetzt echt ein bisschen zu doof- wir sind nicht die ersten, die einen Welpen bekommen und wenn sich was ausschließt, dann ist es der Ironman und der Sporttest, weil das Training da heftig kollidiert, aber das hat nix mit Amber zu tun. Ist halt schwer nach 5h Rad noch zum Turntraining zu gehen. DAS ist der Punkt, sonst nix.
Klar hab ich schon drüber nachgedacht, mich abzumelden, aber mal ehrlich, ich will mal sehen, wer das so einfach kann. Nach nem TL für über 1000€, gebuchte Unterkunft, mit Freunden zusammen angemeldet, Vorfreude... da geh ich einfach lieber nur auf ankommen hin, das sollte ich wohl auch jetzt schon schaffen. Eine gefinishte LD ist ja auch über 12h schon was feines. Und Amber fährt übrigens auch mit, wird ihr erster Urlaub und das wird großartig.
Ich will nicht so dargestellt werden, als würd ich mir ohne jeden Plan ein Lebewesen ins Haus holen und die dann vernachlässigen, das ist totaler Quatsch. Ich hatte immer Tiere und denen ging es auch immer gut. Meine Eltern wohnen 50km entfernt, ich kann und werde die da nicht einfach ständig morgens hinbringen und abends abholen. Dafür brauche ich mir keinen Hund anschaffen. Aber wenn mein Freund und ich mal am Wochenende zusammen radfahren wollen und meine Eltern 5h drauf aufpassen seh ich da echt gar nix verwerfliches dran.
Am besten halten nur arbeitslose einen Hund oder was? Das ist ja schlimmer als im Tierheim (die mir im übrigen nichtmals eine Katze vermittelt haben da ich NICHT arbeitslos bin), das sehe ich halt einfach nicht so.
Ist mir auch völlig egal, ob andere dafür Verständnis haben, Leute die sagen "ich wollte schon immer einen Hund, warte aber bis zur Rente, weil ich keine Zeit habe" kann ich eh nicht ernst nehmen. Das hat dann nichts mit einem großen Wunsch danach zu tun. Wege findet man immer wenn man will und ich bin froh dass ich auch einige Leute um mich rum habe, die uns NICHT abgeraten haben, die die Entscheidung GUT finden und uns auch mit guten Tipps zur Seite stehen (im übrigen alles Hundehalter).
Ich hab ja schonmal gesagt, mir sind andere Dinge als Job+Karriere im Leben wichtig (was vermutlich der Hauptunterschied zwischen uns ist) und wenn ich dann halt eben nicht nen Job annehmen kann wo ich ständig reisen muss, oder aber 500km weit weg usw. dann ist MIR das egal, dann such ich halt einen anderen.

Übrigens hätte ich vermutlich schon mehr als einen Hörsturz gehabt wenn ich wie du mit dem bisschen Schlaf auskommen und neben der Arbeit studieren müsste. So ist halt jeder anders!

Mehr will ich jetzt auch nicht darüber diskutieren- ist schon schade, aber wenn Amber mich doch in den Wahnsinn treibt, weil sie alle meine Schuhe zerlegt, werde ich es hier auch sicher NICHT posten *g*
Bild
Bild
Bild

2117
Pinacolada89 hat geschrieben:Ist mir auch völlig egal, ob andere dafür Verständnis haben, Leute die sagen "ich wollte schon immer einen Hund, warte aber bis zur Rente, weil ich keine Zeit habe" kann ich eh nicht ernst nehmen.*
Warum nicht? Muss doch jeder für sich entscheiden. Hauptsache ist für mich, dass man Freude mit dem Tier hat und dass das Tier auch Freude mit dem Menschen hat. Es gibt genügend Tiere, die an Raststätten ausgesetzt oder im Tierheim abgegeben werden. Da denke ich doch vorher lieber 2 Mal nach und warte bis zur Rente (schön formuliert übrigens).
Pinacolada89 hat geschrieben:Das hat dann nichts mit einem großen Wunsch danach zu tun. Wege findet man immer wenn man will .
Da stimme ich prinzipiell zu. Ich könnte natürlich auch sagen, ich gehe in Zukunft halbtags bei Lidl arbeiten und schaffe mir dafür einen Hund an. Aber ganz ehrlich: Nein. Ich muss Geld verdienen, die Mieten am Bodensee sind nicht die günstigsten und ich finanziere meine Hobbies selbst. Da kommt man aus meiner Sicht mit einem Halbtagsjob + Hund nicht mehr wirklich gut über die Runden.
Pinacolada89 hat geschrieben:Ich hab ja schonmal gesagt, mir sind andere Dinge als Job+Karriere im Leben wichtig (was vermutlich der Hauptunterschied zwischen uns ist) .
Nö. Ich will keine "Karriere machen". Aber Geld verdienen um gut leben zu können will ich schon. Und das geht (hier zumindest) mit einem Halbtagsjob nicht.
Pinacolada89 hat geschrieben:und wenn ich dann halt eben nicht nen Job annehmen kann wo ich ständig reisen muss, oder aber 500km weit weg usw. dann ist MIR das egal, dann such ich halt einen anderen.
Du hast noch nicht gearbeitet und weiß nicht, wie eine Jobsuche abläuft. Daher lasse ich die Aussage "dann such ich mir halt einen anderen" einfach mal so stehen. Schön, dass Du so denken kannst!
Ich habe einige Freunde, die in der Hinsicht schon eines Besseren belehrt wurden.
Pinacolada89 hat geschrieben: Übrigens hätte ich vermutlich schon mehr als einen Hörsturz gehabt wenn ich wie du mit dem bisschen Schlaf auskommen und neben der Arbeit studieren müsste. So ist halt jeder anders!.
Findest Du 7:30 - 8:30 Std Schlaf wenig? Ich nicht. Passt für mich super.


Fazit: Ich selbst sehe Deine Situation so, dass Du alles nicht genießen kannst, weil es immer eine "Quetscherei" von Terminen sein wird. Das allein finde ich sehr schade. Für Dich, für euch, für Amber. Punkt.

2118
Das war aber mal ganz anders, da erinner ich mich noch gut dran...6h und so. Da würd ich eingehen bei.
Halbtagsjob hab ich nie von geredet. Es gibt auch andere Optionen (Hund mit zur Arbeit, Hundesitter) und Lehrer haben oft freiere zeiteinteilung, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.
Und ja, also mit dem Job mach ich mir wirklich keine Sorge. Habe neulich noch eine Statistik gesehen, dass es keine arbeitslosen Mathematiker gibt. Kenne auch persönlich keinen der nix gefunden hat. Man hat da schon ein wenig Auswahl, zumal ich mit Durchschnitt unter 1,5 einen wirklich guten Abschluss kriege.
Keks2010! hat geschrieben:
Fazit: Ich selbst sehe Deine Situation so, dass Du alles nicht genießen kannst, weil es immer eine "Quetscherei" von Terminen sein wird. Das allein finde ich sehr schade. Für Dich, für euch, für Amber. Punkt.
Ja, meine Güte, so ist das Leben. Termine hat man immer. Ein halbes Jahr Urlaub ist nicht drin. Mach dir darum keine Sorgen, ich genieße das jetzt schon (Hundebett kaufen usw). Nur meine Masterarbeit genieße ich grad noch nicht so wirklich, muss ich das?? Den Druck für den Eignungstest würde ich auch ohne Hund nicht genießen. Und das Training für Roth hoffentlich schon, wenn nicht, könnt ihr mir immer noch sagen, dass ihr das alles vorher wusstet und dass ich selbst Schuld bin.
Bild
Bild
Bild

2119
So - ist ja unglaublich, dass hier gerade das stattfindet, was immer beschrieben wird zwischen Frauen - solange wir alle die gleichen Probleme haben, halten wir gut zusammen, ist das mal anders und die Probleme sind dann doch deutlich unterschiedlich, dann wird gleich rumgezickt und der Lebensentwurf der jeweils anderen kritisiert, wobei ich die Bedenken gar nicht so unkonstruktiv finde - in beide Richtungen.

Keks2010! hat geschrieben: Es geht hier nicht um uns, sondern dass wir uns Sorgen um Dich machen. Dass wir uns gestresst fühlen, das geht uns hier allen wohl mal so. Und dann erzählen wir das auch. Ist doch ok so und da helfen wir uns dann ja auch gegenseitig. Verstellen kann man sich sowieso nicht lange.

Für mich persönlich geht es darum, dass Du Dir - und Dein Körper sagt es Dir grade - zu viel aufhalst. So ein Hörsturz ist kein Schnupfen. Dein Körper scheint zwar viel mitzumachen, aber alles vermutlich auch nicht.

Nochmal, ganz ehrlich, ich mache mir Sorgen um Dich und auch wenn Du das nicht hören willst, ich glaube nicht, dass das lange gutgehen kann. Es kann lange funktionieren, aber womit es endet, keine Ahnung.
Genau, es ist *nur* das. Wir machen uns Sorgen. Punkt. Du hast jetzt schon einen leichten Hörsturz, ich finde, da sind Sorgen berechtigt.
Du machst das schon, wie du magst, wie du das gut findest. Ende. Und wir müssen das ja nicht machen. :wink:
Nee, arbeitslos wirst du nicht, Pina. Quatsch. Du kriegst auch einen guten Job, darum geht es doch gar nicht.


Und ehrlich, Pina - ich finde es gut, wie du dein Leben mit Kindern, Hund, Sport und keinem Karrierejob planst, du hast auch einen Partner, der das absolut unterstützt, Eltern, die das unterstützen und du willst es auch so - deswegen sind Keksi und ich aber nicht karriereorientiert, wir haben da einfach andere Partner, einen anderen Hintergrund, wir können gar nicht so planen. Wir müssen halt unseren Unterhalt einfach verdienen, Ende der Geschichte.
(Ich bin übrigens verdammt neidisch, dass du die Möglichkeit hast noch ein zweites Studium zu machen - nicht, dass ich das unbedingt machen wollen würde, aber einfach mal so zu sagen, jetzt noch etwas anderes zu machen - das hat wirklich was. Aber ich liebe meine Arbeit ja auch.)

So, jetzt mal Schluss hier. Wir haben unsere Bedenken zum Ausdruck gebracht, Pina sieht das anders. Bitte wieder zur Tagesordnung!

Ich war heute 12km laufen, ganz locker, habe festgestellt, dass mein neues TDL-Tempo (wenn der Schnee mal weg ist) eher bei 4:35min/km oder so liegt und dass es mir viel bringt nicht mehr gaaaanz soviel zu laufen, dafür eine bessere Laufform zu haben und auch mal etwas mehr Crosstraining zu machen.

LG! :handshak:
Eure Sommerregen
Second star to the right and straight on till morning.

2120
Ja, dass ich die Möglichkeit habe, finde ich auch voll super =) Klar, ich geh auch nebenher arbeiten, aber würde ich alleine wohnen, wärs echt schwieriger. Meine Eltern meinen übrigens dass das keine so tolle Idee ist, also von denen kommt dann nix mehr. Aber das macht mir nichts, ich hab da so Lust drauf =) Und das dauert ja auch nur so 2 Jahre maximal, ist ja nur ein halbes Studium.

4:35 als TDL Tempo? Uiuiuiui...dann ist das bald HM Tempo. Krass.

Ich bin gestern zum wieder reinkommen 3X1500 gelaufen, war gar nicht so übel.... 4:49 fühlt sich wie HM Tempo an und die 4:33 und 4:35 bei den anderen beiden war dann doch recht anstrengend aber noch nicht am Limit. Ich bin natürlich auch noch vom TL am regenerieren. Hab das nur wegen dem WK am Wochenende gemacht. Mache ich immer so...um zu sehen wie ich drauf bin ;)
Heute morgen dann noch gute 9km locker in 5:29, das war auch schön, Puls wieder fast im Normbereich ;)
Bild
Bild
Bild

2121
Pina, dann wünsche ich dir ganz viel Erfolg heute! :-)
Ist doch der HM, oder?

Und schöne Einheit!

Ich bin jetzt richtig erkältet, gestern hatte ich Fieber und habe nur geschlafen, heute geht schon wieder einigermaßen, aber da ist erstmal nichts mit Training und den 10er Morgen kann ich auch nicht laufen - ist dieses Jahr eben so. Schade, aber nicht zu ändern.

Keksi - alles gut bei dir?

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

2122
Ohje du arme, du hast aber auch ein Pech...du warst doch neulich schon krank...
ich weiß gar nicht was bei mir los ist, dass es mich diesen Winter komplett gar nicht erwischt. Ich hab selbst das Wartezimmer mit den ganzen ekelig schniefenden überstanden :D
Aber ganz ehrlich, trotzdem machts alles keinen Spaß- Auf Lanza war ich so motiviert und hier ist nur KALT, SCHNEE und Winter. Ich mag nicht mehr. Letztes Jahr warens 24 Grad bei dem HM (und ich bin eingegangen :D ) Heute sinds Minusgrade. Na toll.

Gute Besserung!!
Bild
Bild
Bild

2123
@Pina: Viel Spaß heute!

@Sommerregen: Du Arme, ich fühle echt mit Dir. Aber so erwischt es eben jeden Mal. Und im KKH ist man eben auch einigem "ausgeliefert", was Krankheitserreger angeht, oder?! Kurier Dich gut aus!
Hoffe euer Urlaub leidet nicht zu sehr drunter.



Bei mir soweit ok, im Studium nur Ärger, bin froh wenn ab April "nur" noch die Masterarbeit ansteht und kein sonstiger Kram.

Letztes Jahr hatte ich um die Zeit 500 Radkilometer, dieses Jahr hört der Winter wohl nicht auf. Hm. Echt schade, so langsam könnte es mal wärmer werden!

LG

2124
In einem anderen Forum wollte ein psychiatrisch tätiger Kollege jetzt eine extra Sprechstunde für Triathleten mit Rollenkoller einrichten - das finde ich mal eine gute Idee! ;-))

Keksi - chill mal schön! Nee, irgendwann kennt man die Erreger ja alle, ich glaube, dass das bei mir eher so eine typische Urlaubsreaktion ist - da wird man eben erstmal krank! :-)
Zumindest sitze ich jetzt brav am PC und lerne fürs Examen - das ist auch toll.

Pina, ich drücke dir die Daumen!

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

2125
Huhu Mädels,
gestern war ECHT hart. Den 15er bin ich ja in 4:39/km gelaufen und das fühlte sich so gut an, dass ich mir nicht so viel Sorgen gemacht hatte. Allerdings bin ich die letzten 4 Wochen extrem wenig gelaufen und das TL ist noch nicht komplett verarbeitet.
Ich bin also in 4:43-4:45 los. Es war so eiskalt und windig noch dazu, einfach nur schrecklich. Aber naja, Zähne zusammenbeißen...das lief auch gut bis Kilometer 10 (47:25). Dann kam der schleichende Einbruch, ich musste schon bei 11 mein erstes Gel nehmen. Danach gings wieder einigermaßen, bei 15 wurde es wieder hart, 2. Gel. Ich war von 10 bis 15 in 4:48 unterwegs. Mein Ziel 1:42 also noch voll in Sicht.
Dann Kilometer 15: 4:57...Kilometer 17: 4:59 Kilometer 18...4:57...Km 19 4:58 scheiße dachte ich mir, jetzt versau ich es noch auf den letzten Metern...aber es ging NIX mehr. Ich war so ausgekühlt und echt fertig. Und wir hatten total den Gegenwind. Noch einmal alles gegeben und dann noch die letzten beiden in 4:48 rum...kam dann in 1:41:40 ins Ziel und bin mit der zeit auch echt happy, hab meine alte PB um 3min unterboten.
Aber ich ärger mich über diese extrem lahmen Kilometer ab 15...Ich denke dass ich da die Kälte, den Wind und das TL dann doch gemerkt hab und mir vielleicht auch einfach lange Läufe oder so fehlten.
So, das war sehr ausführlich :D
Ich kann nur eins sagen: Ich will Frühling, ich kanns einfach nicht mehr sehen...

Gute Besserung nochmal!
Bild
Bild
Bild

2126
Pina, super! :-)
Nee, freut mich, bist halt gut drauf und das merkt man!
Ja, bei dem Wetter war das bestimmt kein Spaß, glaube ich dir gern!
Also, herzlichen Glückwunsch zur neuen PB!

Ich bin immer noch ziemlich krank und Keksi sagt ich soll erst nach dem Urlaub wieder laufen... ;-)
Aber dafür gehen wir Schneeschuhwandern und langlaufen - will aber eigentlich auch lieber Frühling.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

2127
Sommerregen hat geschrieben:So - ist ja unglaublich, dass hier gerade das stattfindet, was immer beschrieben wird zwischen Frauen - solange wir alle die gleichen Probleme haben, halten wir gut zusammen, ist das mal anders und die Probleme sind dann doch deutlich unterschiedlich, dann wird gleich rumgezickt und der Lebensentwurf der jeweils anderen kritisiert, wobei ich die Bedenken gar nicht so unkonstruktiv finde - in beide Richtungen.
Davon mal abgesehen: die meisten von Euch sind viel zu oft zu negativ eingestellt. Ihr habt Jobs/Studium, Beziehungen, seid jung, gesund und fit, und habt obendrauf noch viel Zeit für diverse Hobbies (d. h. viel Freizeit!). Und dann wird gejammert, dass man zehn Stunden Sport pro Woche nicht immer schafft, oder diese gar richtig planen muss. Arbeit/Hund/Sport - oh wie stressig.

Da finde ich sämtliche Bedenken unkonstruktiv.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

2128
D-Bus hat geschrieben:Davon mal abgesehen: die meisten von Euch sind viel zu oft zu negativ eingestellt. Ihr habt Jobs/Studium, Beziehungen, seid jung, gesund und fit, und habt obendrauf noch viel Zeit für diverse Hobbies (d. h. viel Freizeit!). Und dann wird gejammert, dass man zehn Stunden Sport pro Woche nicht immer schafft, oder diese gar richtig planen muss. Arbeit/Hund/Sport - oh wie stressig.

Da finde ich sämtliche Bedenken unkonstruktiv.
Hallo zusammen,

ich stimme Dir zu. Und ich kann in dem Punkt nur für mich sprechen: Ich war schon immer so, dass ich mir über alles viele Gedanken mache und alles hinterfrage. Das ist manchmal gut, aber hindert mich auch oft daran, das Leben einfach so zu genießen, wie es gerade ist. Und ich weiß, dass mein Leben toll ist.
Aus meiner Sicht ist das eine Charakterfrage und das lässt sich nur langfristig ändern - also dass man die Dinge positiver sieht etc.

Ich arbeite schon daran, aber es ist ein langer Weg.

Keks

2129
@ D-Bus

Ja, ich mache mir ja für mich auch gar keine Gedanken - höchstens darüber, wo ich mich im Herbst bewerbe. Und klar haben wir viel Freizeit. :-)

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

2130
Keks2010! hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich stimme Dir zu. Und ich kann in dem Punkt nur für mich sprechen: Ich war schon immer so, dass ich mir über alles viele Gedanken mache und alles hinterfrage. Das ist manchmal gut, aber hindert mich auch oft daran, das Leben einfach so zu genießen, wie es gerade ist. Und ich weiß, dass mein Leben toll ist.
Aus meiner Sicht ist das eine Charakterfrage und das lässt sich nur langfristig ändern - also dass man die Dinge positiver sieht etc.

Ich arbeite schon daran, aber es ist ein langer Weg.

Keks
Kann ich so unterschreiben.... ich arbeite auch an einer positiveren Grundhaltung ;)

Aber hey, es geht bei mir nicht um 10 sondern um 20 Stunden Sport, das will ich noch anmerken :D

Aber egal, mir gehts momentan prächtig. Und ich bin seeeehr glücklich :)
Bild
Bild
Bild

2131
Pina - das wahrscheinlich genauso gut/schlecht unterzubringen wie die 10h bei Keksi und mir - einfach, weil wir auch eher einen 45 Stunden Job haben + Fahrzeit haben. ;-)
Aber ich verstehe, was du meinst. :-)

Ja, stimmt, Amber kommt ja bald! :-)
Second star to the right and straight on till morning.

2132
Sommerregen hat geschrieben:Pina - das wahrscheinlich genauso gut/schlecht unterzubringen wie die 10h bei Keksi und mir - einfach, weil wir auch eher einen 45 Stunden Job haben + Fahrzeit haben. ;-)
Aber ich verstehe, was du meinst. :-)

Ja, stimmt, Amber kommt ja bald! :-)
^^ Letztens hieß es noch ich hätte so unglaublich viel zu tun. Danke, hab ich ja gesagt, dass ich es eher noch gut habe. Das Hauptproblem bei den 20h wäre ja bei euch, dass man halt 2 Einheiten am Tag macht und das arbeitsmäßig meist nicht drin ist das aufzuteilen. Und dann muss man abends alles hinternander machen und das ist extrem hart.
Ab 8.4. fängt meine Arbeit aber auch wieder an. Sind zwar nur 20h aber mit Masterarbeit komme ich sicher auch auf die 45. ABER halt freie Zeiteinteilung...und das ist der entscheidende Vorteil.

Noch 3 mal schlafen =)))
Bild
Bild
Bild

2133
Ach Pina, ich glaube ich habe nie gesagt, dass du soviel Zeit hättest. Eher, dass freiere Zeiteinteilung einfach toll ist - ich kenne das ja auch und kenne jetzt auch den Unterschied. Wobei ich auch vor einem Jahr keine Lust auf zwei Einheiten täglich hatte. ;-) Du machst das schon gut so, da braucht man halt auch einfach die Motivation für, nicht unbedingt die viele freie Zeit.

Was am Triathlon halt auch einfach stimmt - Radtraining dauert auch einfach länger, und ich finde ja auch, dass das verdammt viel Spaß macht und nicht so wahnsinnig belastend für die Gelenke ist, von daher kommt man ja auch gut auf 10-20h, je nachdem.
Für mich als nur Läuferin ist das halt nicht immer so präsent, dass das ja noch mal etwas anderes ist.
Und 10h laufen ist halt auch etwas anderes, das sind ja schon mehr als hundert Kilometer, eher 110 oder so.
Mache ich im Sommer, wenn ich wieder freie Zeiteinteilung habe.

Ja, ich freue mich mit dir! :-)
Ich fahre jetzt in den Urlaub, also erst zu meinem Freund und dann geht es Morgen früh los.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

2134
Hey ihr,

es geht ja auch nicht drum, wer nun mehr oder weniger arbeitet etc. - wir haben eben sehr unterschiedliche berufliche Hintergründe, ist ja alles ok so.
Man kann dann nur nicht x Stunden Sport vor dem einen Hintergrund mit x Std Sport vor dem anderen Hintergrund vergleichen.

Ich werde ja ab April auch reduzierte Arbeitsstunden haben. Freue mich auch schon drauf, dann zumindest an ca. einem Tag unter der Woche etwas flexibler zu sein.

@Sommerregen: Gute Fahrt! Und wir freuen uns schon auf Sonntag :nick:

LG Keks

2135
Oh cool, reduzierte Stundenzahl klingt gut.
Ja, das radfahren ist sehr zeitintensiv. Ich stell mir oft vor, was ich mit der gleichen Zeit im laufen alles erreichen könnte. Wie du schon sagst, 10h laufen sind verdammt viel... das probier ich dann nächstes Jahr aus, wie weit ich da komme :)
Aber ich denke, es wird dann halt auch wieder überall zwicken usw., ich vertrage auch nicht so viele Kilometer. Z.b. meine Hüftbeschwerden sind immer noch da, trotz Einlagen. Ich bin die letzten 3 Wochen kaum gelaufen und daher hatte ich auch nix (wobei hartes Radtraining die auch schonmal auslöst) aber sobald ich schneller/mehr mache, tuts direkt wieder weh. Nur komischerweise ist es nach 1-2 Tagen immer wieder komplett weg, was ich so von anderen Verletzungen/Beschwerden gar nicht kenne. Und dann frag ich mich natürlich, was soll ich dagegen tun. Laufpause hab ich probiert, Einlagen waren meine Hoffnung.... irgendeine Übung müsste es dafür geben. Dehnen oder kräftigen, irgendwas muss ich da machen.
Bild
Bild
Bild

2136
Guten Morgen,

@Pina: Wo genau hast Du denn da Schmerzen?

Ich fahre heute mit dem MTB zur Arbeit. RR ist mir zu gefährlich, gestern gab es auch einige Unfälle, da sind mir etwas breitere Reifen doch lieber. Und wenn es mich mit dem MTB legt, ist es auch nicht so schlimm (fürs Rad, haha).

Das Wetter wird ja auf absehbare Zeit wirklich nicht besser, aber ich muss jetzt einfach mal aufs Rad. Werde versuchen, zumindest 1-2 Mal die Woche zu fahren, bei schlechtem Wetter eben mit dem MTB.

Keks

2137
Das Wetter ist eine große S*****. Laufen ok, aber radfahren ist einfach nur doof. Ich mag das gar nicht, ich bin auch empfindlich. Morgen muss ich das erste mal wieder raus aufs Rad, gestern saß ich noch muckelig warm auf der Rolle. Mal sehen wie lang ich das durchhalte. Ich wohn ja im Flachland und hab daher immer schön Wind...
Training ist grad wieder recht viel, nächsten 3 Wochen je knapp 20h. Da ich das nur machen kann wenn mein Freund auf die kleine aufpasst, seh ich denn dann kaum noch. Aber das kriegen wir auch hin.
Und ich geh ja jetzt noch zum turnen...gestern das erste Mal und ja, ich hab etwas Muskelkater. Den Aufschwung am Reck hab ich noch nicht geschafft, aber das wär vielleicht auch zu viel erwartet. Insgesamt besteht aber noch Hoffnung. Die Rolle vorwärts kann ich und mein Rad ist gar nicht so übel. Nur Handstand mit abrollen und rückwärtsrolle in den Hochstütz ist noch ein Problem.
Von meiner Masterarbeit red ich mal lieber grad nicht :D Aber immerhin, die ersten 13 Seiten habe ich schon, natürlich handschriftlich, aber das ist schonmal was.

Die Schmerzen sind ziemlich weit oben, so am Hüftknochen. Lassen sich gut auslösen wenn ich das eine Bein nach oben anziehe (im gestreckten Zustand). Kommt definitiv von meinem schiefen Becken aber ich weiß nicht was ich dagegen tun kann.
Bild
Bild
Bild

2138
Hey ihr,

@Pina: Ich habe früher gerne geturnt, aber das braucht wirklich Übung und auch wenn das doof klingt, wir sind eben auch nicht mehr in einem Alter, in dem man das in 2 Tagen lernt... ich drück Dir die Daumen!


Ich bin ja heute mit dem MTB zur Arbeit gefahren. Morgens musste ich teilweise schieben, weil pures Eis auf der Straße war. Nachmittags kam die Sonne raus, aber kurz vor dem Ziel hatte ich dann einen Platten. Ein ganz kleines Mini-Loch habe ich gefunden.
Immerhin ist nichts passiert und ich hatte nur noch 5 Min zu Fuß nach Hause - bin echt froh, dass es nicht woanders passiert ist.

Später geh ich noch mit 2 Kollegen schwimmen - da freu ich mich drauf, das läuft nämlich auch wieder besser.

Heute will ich dann noch meine Seminararbeit fertig bekommen und dann evtl. ein paar ruhige Tage, bevor es mit der Masterarbeit so richtig losgeht!

Keks

2140
Morgen,

hier ist schon wieder alles weiß, ich dreh noch durch.
Wollte heute Morgen laufen, aber bei dem Schneematsch hab ich das dann gestrichen.

Ich hab so keine Lust mehr auf dieses Wetter. :kotz:

Keks

2141
Ich fühl mit dir. Es ist so scheiße. Weiße Ostern. Ich würde so gern ordentlich für Roth trainieren, aber es geht einfach nicht.
Morgen kommt unsere kleine. Die hat doch gar kein Winterfell und überhaupt, wir waren so froh dass wir keinen Winter-Welpen kriegen, weil man ja nachts raus muss ins kalte. Hat ja super geklappt ;) Aber ich bin schon so aufgeregt, hab die Nacht schon kaum geschlafen. Die kleine lenkt mich bestimmt von dem Mistwetter ab.
Bild
Bild
Bild

2142
Ich habe Mitte Mai den ersten Tria und wollte davor zumindest ein paar Mal draußen gefahren sein.
Außerdem haben wir uns für den Sommer einige längere RTFs vorgenommen. Wenn das jetzt erstmal so weitergeht mit dem Wetter, dann gute Nacht.
Ich habe letztes Jahr gemerkt, dass mir viele km gut tun. Aber so wird das nix.

2143
Mir auch. Montag fahr ich mit einer Freundin, wir wollen 3-4h aushalten :D
Und naja, ich bin vermutlich dann im September in Topform- zu spät ;)
Das schlimmste was ich mir für Roth vorstellen kann, wäre kaltes Wetter, Dauerregen oder Sturm.
Bild
Bild
Bild

2145
Frohe Ostern Euch allen!

Kämpfe immer noch mit meinem Piriformis- oder Hamstring-Syndrom, was auch immer das ist.
Ab und an Laufband ist aber drin und Rollentraining geht definitiv besser als Ergometer...

Pina viel Glück mit Eurem Welpen!!!
Vor zig Jahren, als ich noch bei meiner Mutter wohnte haben wir uns auch einen Welpen (belgischer Schäferhund) zugelegt.
Allerdings hatten wir (3 Personen in einem großen Haus) echt viel Arbeit mit ihm (Rambo hieß er).
Teppiche angefressen... u.s.w. - ich glaube ein Kind ist fast pflegeleichter.

Vielleicht ist es aber ne tolle Ablenkung/Aufgabe für Dich und macht Dir viel Freude! Ich wünsche es Dir!

LG
Marion

P.S. Hätte mich in so einen "schwarzen Bruder" von Deiner Kleinen sofort verliebt - wenn ich nicht wüßte dass es für uns (und vor allem für das Tier)
nicht ratsam wäre. Ich arbeite zwar öfter zuhause, aber wäre dennoch zu wenig da.
http://www.hundephysioharz.de

2146
Hallo ihr Lieben,

auch von mir frohe Ostern euch allen!
Sommerregen, wir sehen uns ja sowieso ;)

Pina, viel Spaß mit der Kleinen, ist eine goldige Maus!

Marion, Hut ab, wie Du das alles meisterst, echt. Und dass Du trotzdem noch Freude an der Bewegung hast. Finde ich klasse, bewahre Dir das!

Mich nervt dieses Wetter so langsam richtig.
Ich komme auf keine Rad-Kilometer. Fürs RR ist es zu nass und matschig, Rollsplit etc... und selbst mit dem MTB bin ich diese Woche ordentlich geschlittert.
Vielleicht schaffe ich es morgen, mit dem MTB zum Einkaufen zu fahren, würde den Edeka nehmen, der etwas weiter weg ist, so dass ich vielleicht noch auf 1,5 Std Fahrt komme (Hügel dazwischen).

Es macht mich wirklich fertig.
Magimaus hat geschrieben: P.S. Hätte mich in so einen "schwarzen Bruder" von Deiner Kleinen sofort verliebt - wenn ich nicht wüßte dass es für uns (und vor allem für das Tier)
nicht ratsam wäre. Ich arbeite zwar öfter zuhause, aber wäre dennoch zu wenig da.
So ist es bei mir auch. Aber vielleicht irgendwie, irgendwo, irgendwann...

LG Keks

2147
Huhu,
ja so ein mist mit dem Wetter. Amber zitter nach 5min schon am ganzen Körper und will lieber drinnen Pippi machen. Dabei findet sie das Laub draußen sooo spannend! Heute nacht wirds ja noch viel kälter, die arme Maus...
Ich muss sagen, heute ist echt einer der schönsten Tage meines Lebens. Die ganzen 4h Autofahrt (doofer Stau) war sie so lieb, hat geschafen und auch jetzt liegt sie in ihrer Box und schnarcht =)
Und die Katzen sind auch entspannt.

Frohe Ostern!!
Bild
Bild
Bild

2148
Hallo zusammen,

na hattet ihr schöne Ostertage?

@Pina: Was macht die Kleine?

@Sommerregen: Wieder gut angekommen?! :)

@Marion: Alles klar?



Ich will Frühling! Kann an nichts anderes mehr denken. Ich friere ständig. Laufen kann ich nicht so viel (Schienbein, keine Ahnung was das immer soll), RR fahren macht kaum Spaß, MTB solala, und schwimmen nervt auch so langsam (lange Anfahrt etc).
Besserung ist keine in Sicht und es geht echt an die Laune.

Trotzdem hatten wir ein tolles Osternwochenende - Sommerregen und ich waren mit unseren Männern wandern, im heftigen Dauerschneefall, aber es war super :daumen:
Gestern war ich dann sogar 2 Std mit dem RR draußen, das hat dann aber auch gereicht.

Heute evtl Probefahrt fürs neue Auto - immerhin ist es trocken und wenn man schon ansonsten nichts machen kann/will :zwinker5:

LG Keks

2149
Bei uns gab es Ostern jeden Tag echt krassen Schneefall. Gottlob ist nicht viel Neuschnee liegen geblieben. Die vereisten Schneeberge am Straßenrand (und bei uns an der Einfahrt) reichen mir.
Sportlich war ich über Ostern 2x auf der Rolle und 1x auf dem Laufband. Montag war ich dann recht platt. Lag aber auch am ausgedehnten Spieleabend am Abend zuvor...
Sonst habe ich über Ostern viel gemalt. 2 tolle Acrylcollagen sind dabei rausgekommen. Selbst meinen Freund konnte ich anstecken und er hat (nachdem er sonst mehr mit Ton arbeitet) ein supermegatolles Holz-Acryl-Bild gemacht, was ich echt atemberaubend schön finde. Und das als
allerersts Stück.
Hat voll Spaß gemacht in meinem neu gemachten Malraum mit klassischer Musik zu zweit zu werkeln.


Jetzt kommt ne anstrengende Woche. Jeden Tag Schaufenster gestalten und Fr. bis Sonntag von früh bis abends Schule.
*uffzz*

Ich wünsche mir nun echt den Frühling her. Der Winter hat zwar geholfen mein Piriformissyndrom nicht ganz so schrecklich zu finden,
aber heute am 2. April hatten wir immer noch minus 7 Grad (frühmorgens).

Schöne Woche noch!
Marion
http://www.hundephysioharz.de

2150
Magimaus hat geschrieben: Sonst habe ich über Ostern viel gemalt. 2 tolle Acrylcollagen sind dabei rausgekommen. Selbst meinen Freund konnte ich anstecken und er hat (nachdem er sonst mehr mit Ton arbeitet) ein supermegatolles Holz-Acryl-Bild gemacht, was ich echt atemberaubend schön finde. Und das als
allerersts Stück.
Hat voll Spaß gemacht in meinem neu gemachten Malraum mit klassischer Musik zu zweit zu werkeln.
Das ist ja klasse! Ich habe früher auch sehr gerne gemalt! Gerne bunt, abstrakt, ...
Was malt ihr da so? Ich finde, dabei kann man toll abschalten...

Da hast Du ja auch eine anstrengende Woche vor Dir, halte gut durch!

Keks
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“