Banner

10. Düsseldorf-Marathon am 29. APRIL 2012 - da simma dabei!

von Hennes

51
Schreib ich mich doch auch mal in die Liste ein. Nach Debüt 2010 in D´dorf nun D´dorf 2012 mein 2. Marathon.

LISTE >>>
- deepblue120
- HaDi
- hennes, # 6666
- Martin42, # 1232
- Missifus # 1552
- na_sowas -> ist gestrichen !
- Pinacolada89 mit Freund
- sportfan
- steini
- Tsingtao
- moengel

52
Hennes hat geschrieben:uppps, jetzt erst gesehen :peinlich: danke, danke, der smart war schon gut, inbesondere mit der von Dir geschenkten Schoki während des Marathons die anderen rennen zu sehen. :hihi:

gruss hennes
Und damit das mit dem Selber-Laufen auch klappt, hab' ich gestern zwei Alt auf dich getrunken !!! Hat mich auch gaaaanz viel Überwindung gekostet .... aber ich dachte mir "tu's für den Hennes" .... :zwinker2: ... waren aber nur zwei Schnapsgläschen voll (0,25l) ... .

Grüßle
Andrea

53
AndreaKA hat geschrieben:Und damit das mit dem Selber-Laufen auch klappt, hab' ich gestern zwei Alt auf dich getrunken !!! Hat mich auch gaaaanz viel Überwindung gekostet .... aber ich dachte mir "tu's für den Hennes" .... :zwinker2: ... waren aber nur zwei Schnapsgläschen voll (0,25l) ... .

Grüßle
Andrea
Ihr seid da unten halt nix gutes gewöhnt... komm Du nur hier nochmal vorbei :hihi:

gruss hennes

54
Ich überlege ja ernsthaft, ob ich es in Düsseldorf nicht einfach mal wagen soll.
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon

55
exbonner hat geschrieben:Ich überlege ja ernsthaft, ob ich es in Düsseldorf nicht einfach mal wagen soll.
Was gibts da zu überlegen?


und wenn, dann beeil Dich - heute letzter Tag für 45euronen


Hennes hat geschrieben:Der günstigste Anmeldepreis von 45 euronen gilt nur bis zum 31/10 - also hoppp hoppp
Der Organisationsbeitrag beträgt:

bis zum 31.10.11: EUR 45,-
bis zum 31.12.11: EUR 55,-
bis zum 18.03.12: EUR 60,-
bis zum 14.04.12: EUR 70,-

gruss hennes

56
Eigentlich hatte ich ja den HM in Bonn am 22.04 geplant. Irgendwie juckt es mich aber, im Frühjahr einfach den Marathon zu probieren. Nun schwanke ich zwischen Bonn (hier müsste ich mich nur ummelden) und Düsseldorf.

Lange Läufe habe ich dieses Jahr schon zur Genüge gemacht, so dass das Training auf den Marathon im Frühjahr passen sollte. Von der Stimmung und den Teilnehmerzahlen spricht eigentlich alles für Düsseldorf, zumal die Anreise deutlich kürzer wäre.

Ich hatte mich 2010 für Düsseldorf schonmal angemeldet, allerdings aufgrund einer Knieverletzung nicht starten können. Jetzt weiß ich nicht mehr, ob mir das Startgeld erstattet wurde oder ob ich eine Art Gutschrift für einen erneuten Start bekommen habe...
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon

57
Also zur Entscheidungsfindung kann ich nur zitieren, was eine gute Bekannte zu diesem Thema (bei ähnlichen Überlegungen) meinte: Düsseldorf soll von der Stimmung super sein!!! Sie meinte, der Bonner M hätte den Nachteil der 2 Runden (ihr liegt das weniger - wenn sie durch den HM ist würde der Gedanke: "das Gleiche nochmal" völlig demotivieren!
So, und nun haben wir auch den günstigeren Preis genutzt und meine bessere Hälfte ist für D´Dorf gemeldet (Klasse: 1. Marathon und das auch noch in der verbotenenen Stadt-Visum für den Tag wird auch gleich beantragt :zwinker2: )
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

58
exbonner hat geschrieben:Eigentlich hatte ich ja den HM in Bonn am 22.04 geplant.
Kein Problem, machste als Langen Lauf schön gemütlich!
Ich hatte mich 2010 für Düsseldorf schonmal angemeldet, allerdings aufgrund einer Knieverletzung nicht starten können. Jetzt weiß ich nicht mehr, ob mir das Startgeld erstattet wurde oder ob ich eine Art Gutschrift für einen erneuten Start bekommen habe...
Na, wer soll das denn sonst wissen, wenn nicht du?

Ne nette mail an info@metrogroup-marathon.de - eingestehen, dass Du Demenz hast und mal nett fragen, ob sie mal nachgucken können, sollte helfen ...

Domborusse hat geschrieben: So, und nun haben wir auch den günstigeren Preis genutzt und meine bessere Hälfte ist für D´Dorf gemeldet (Klasse: 1. Marathon und das auch noch in der verbotenenen Stadt-Visum für den Tag wird auch gleich beantragt :zwinker2: )
Gruß
Domborusse
Wieso "haben wir genutzt" - Du fehlst ja anscheinend noch! Außderm gibts so bei km37 auch Kölsch im Eigelstein! Auf gehts! :daumen: ... und die Strecke ist garantiert FC-Fahnenfrei :hihi:


gruss hennes

59
Na gut, dann werde ich mal die Antwort der Orga abwarten und mich dann ggfls. anmelden. Wie ist denn die Meinung der bzw. des Experten: sollte ich den HM in Bonn eine Woche zuvor wirklich mitnehmen (dann allerdings ganz langsam) oder lieber entfallen lassen?

Zur Info: Düsseldorf wäre dann mein 1. Marathon, daher bin bzgl. Bonn ziemlich unsicher.
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon

60
Schhhhhhhhwwwwwwwwwiiiiiiiiiiierig...

Heute ist Deadline für die günstige Anmeldung zum Düsseldorf Marathon..


Problem : Am gleichen Wochenende steigt der 12 Stunden Lauf in Iserlohn.
--> Iserlohner Stadtwerke-Lauf


Was meint ihr, lieber 42,195km in Düsseldorf oder lieber 12 Stunden in Iserlohn ???
Die Fetten Jahre sind vorbei !:pepsi:
Oktober 2010 : 107,7 kg --> Oktober 2011: 76,9kg

PB's: :prof:
10km: 00:42:30 ; HM: 01:41:06 ; M: 03:27:50 ; 50km: 04:42:45


Jan/Feb/Mrz -> WLS Duisburg
April -> mal Schaun....
Mai -> Vivawest Marathon
Oktober -> RWE Marathon Essen 42,195km
November -> Bottroper Ultramarathon 50km

Bild

61
exbonner hat geschrieben:Na gut, dann werde ich mal die Antwort der Orga abwarten und mich dann ggfls. anmelden. Wie ist denn die Meinung des bzw. des Experten: sollte ich den HM in Bonn eine Woche zuvor mitnehmen (dann allerdings ganz langsam) oder lieber entfallen lassen?

Zur Info: Düsseldorf wäre dann mein 1. Marathon, daher bin bzgl. Bonn ziemlich unsicher.

Stichwort : Tapering !

Mit Tapering bist du richtig fit für deinen Laufwettkampf - lauftipps.ch


Also WENN dann nur gaaaaaanz gaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz gemütlich angehen die 21,2km.... kenn deine normale Pace nicht aber in Anbetracht dessen, das du sonst nur HM läufst würde ich maximale ne 6:00er ins Auge fassen.

Aber eigentlich ist nen HM 1 Woche vor dem (ersten) Marathon in meinen Augen nicht das richtige.
Die Fetten Jahre sind vorbei !:pepsi:
Oktober 2010 : 107,7 kg --> Oktober 2011: 76,9kg

PB's: :prof:
10km: 00:42:30 ; HM: 01:41:06 ; M: 03:27:50 ; 50km: 04:42:45


Jan/Feb/Mrz -> WLS Duisburg
April -> mal Schaun....
Mai -> Vivawest Marathon
Oktober -> RWE Marathon Essen 42,195km
November -> Bottroper Ultramarathon 50km

Bild

62
Vielen Dank für den Link. Die Problematik ist mir bewusst, daher meine Unsicherheit.

Ich hatte es mir so gedacht, dass ich in den zwei Wochen vor dem Dus-Marathon den Umfang runterfahre und den HM in Bonn dann gemütlich laufe. Die letzte Woche dann vielleicht so:

Mo: Ruhetag
Di: 10km Intervall
Mi: Ruhetag
Do: 12km langsamer DL
Fr: Ruhetag
Sa: Ruhetag
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon

63
Hennes hat geschrieben:

Wieso "haben wir genutzt" - Du fehlst ja anscheinend noch! Außderm gibts so bei km37 auch Kölsch im Eigelstein! Auf gehts! :daumen: ... und die Strecke ist garantiert FC-Fahnenfrei :hihi:


gruss hennes

Pssst- nicht weiter erzählen, aber ich werde schauen, wie es im Winter so läuft! (Mache die Duisburger Winterlaufserie mit und im Zuge dessen werde ich schauen, wie weit ich die Umfänge meines Trainings ausweiten kann...)
Wenn ich weitgehend verletzungsfrei bleibe, dann werde ich halt Spätmelder...!
(Das Argument der FC Fahnenfreiheit ist nämlich wirklich zwingend!! :daumen: )
VG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

64
Dann reihe ich mich mal ein:

LISTE

- deepblue120
- HaDi
- hennes, # 6666
- Martin42, # 1232
- Missifus # 1552
- Pinacolada89 mit Freund
- sportfan
- steini
- Tsingtao
- moengel
- exbonner
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon

65
Hennes hat geschrieben:Ihr seid da unten halt nix gutes gewöhnt... komm Du nur hier nochmal vorbei :hihi:
gruss hennes
Aber hallo !!!! Immerhin trinken wir aus "normalen" Gläsern und nicht aus Gläschen ... :zwinker2:
Wirst lachen, würde gerne nochmals nach Düsseldorf kommen, mir hat's sehr gut gefallen !!!
exbonner hat geschrieben:Ich überlege ja ernsthaft, ob ich es in Düsseldorf nicht einfach mal wagen soll.
Kann dir den Düsseldorf-Marathon sehr empfehlen !!! In Mannheim hatte ich auch Superstimmung, aber in einer Straße (weiß nicht mehr, wie die hieß) dachte ich, ich sei Radfahrer und bin im Schlussanstieg auf die Alpe d'Huez !!! Die standen wirklich engsten Spalier und haben einen nach vorne gepusht!!!

Viele Grüße
Andrea

66
weils 2011 so gut lief ;-)

LISTE

- deepblue120
- HaDi
- hennes, # 6666
- Martin42, # 1232
- Missifus # 1552
- Petertec#1568
- Pinacolada89 mit Freund
- sportfan
- steini
- Tsingtao
- moengel
- exbonner

Grüße vom Niederrhein!

67
Neues Stück, neues Glück ...

STARTERLISTE

- deepblue120
- HaDi
- hennes, # 6666
- Martin42, # 1232
- Missifus # 1552
- Petertec#1568
- Pinacolada89 mit Freund
- sportfan
- steini
- Tsingtao
- moengel
- exbonner
- Vittorio #4968

68
Hennes hat geschrieben: Irgendwann wirds klappen :zwinker5: sonst fahr ich den Zielbogen mal komplett um! :motz:


gruss hennes
Ich wünsche es Dir wirklich Hennes!
Kann Dich verstehen, ich warte seit 2006 darauf endlich mal wieder den Brocken laufend zu erklimmen und irgendwie passieren dann im Herbst immer so viele Hindernisse...

Also toi-toi-toi! :daumen:

Marion
http://www.hundephysioharz.de

69
Was ich klasse fände zum anstehenden Jubiläum, wäre eine "Treueliste" (seit 2003 immer dabei) - wie es sie beim Münster Marathon gibt. Natürlich aus reinem Eigeninteresse :zwinker2:

70
Magimaus hat geschrieben:Ich wünsche es Dir wirklich Hennes!
Kann Dich verstehen, ich warte seit 2006 darauf endlich mal wieder den Brocken laufend zu erklimmen und irgendwie passieren dann im Herbst immer so viele Hindernisse...

Also toi-toi-toi! :daumen:

Marion
Danke danke, auch wenns mit dem Brocken nicht klappt bei Dir, klappt aber ja so einiges andere... daran muss ich noch "ein bisken" basteln :D

Pleitegeier hat geschrieben:Was ich klasse fände zum anstehenden Jubiläum, wäre eine "Treueliste" (seit 2003 immer dabei) - wie es sie beim Münster Marathon gibt. Natürlich aus reinem Eigeninteresse :zwinker2:
Als besondere Ehre könnte die Jubilare auch ein Stück im kühlen Rhein schwimmen :party3:

Bliebe nur die Richtung zu bestimmen :teufel:


gruss hennes

PS: ansonsten weiß ich, macht Jan sich schon Gedanken für/um die Jubilare dieses Jahr! :daumen:

71
Messeauftritt in New York - METRO GROUP Marathon Düsseldorf setzt weiter auf Internationalisierung


METRO GROUP Marathon Düsseldorf als Wirtschaftsfaktor ©METRO Group Marathon Düsseldorf Organisation

Der Düsseldorfer METRO GROUP Marathon setzt seine nationalen und internationalen Aktivitäten zur Bewerbung des Marathons und der Stadt Düsseldorf auch in diesem Jahr fort. Das Konzept, den Lauf auch auf internationalem Parkett zu bewerben, trug bereits in diesem Jahr erste Früchte, so gingen im Mai diesen Jahres Läufer aus 76 Nationen an den Start des METRO GROUP Marathon Düsseldorf.

Der Marathon ist damit auch ein interessanter Wirtschaftsfaktor für die Stadt, denn die Erfahrung zeigt, dass die internationalen Läufer nicht nur für den Lauf anreisen, sondern mehrere Tage in der Stadt verbleiben.

Auf den Marathonmessen in Berlin, Köln und Amsterdam war der Düsseldorfer Lauf bereits mit einem Messestand vertreten. In der vergangenen Woche warben die Düsseldorfer auf der Marathon-Expo in New York für den METRO GROUP Marathon 2012. „Die hohe Internationalität der Veranstaltung in New York, bietet uns die Möglichkeit Läufer aus aller Welt konzentriert zu erreichen. Wir haben viele gute Gespräche geführt und können eine positive Messebilanz ziehen." berichtet Jan Henning Winschermann, der Renndirektor des METRO GROUP Marathon Düsseldorf.

Düsseldorf kann sich mit seiner zentralen Lage in Europa gut positionieren. Der Lauf bietet einen tollen Läuferservice und hat seine Besonderheit nicht zuletzt durch den malerischen Zieleinlauf direkt am Rhein.

Hinzu kommen die Standortfaktoren von denen der METRO GROUP Marathon ganz klar profitieren kann. Der internationale Flughafen mit seiner Stadtlage ist hierbei ein klares Argument für einen Besuch der Stadt.

Die Partnerairline airberlin bietet von weltweiten Destinationen Direktflüge nach Düsseldorf und der Titelsponsor METRO GROUP ist als internationaler Konzern weltweit ein Begriff.
German Road Races - METRO GROUP Marathon Düsseldorf als Wirtschaftsfaktor


gruss hennes

72
Angeber!! :teufel:
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

73
Hier habe ich am Times Square mal vorgestern mehrere Aufkleber vom METRO Group Marathon Düsseldorf auf die Stangen geklebt. Die halten allerdings nie lange, da sich dort jeder verewigt. Die Kamera ist seit einiger Zeit verrutscht und man kommt dort über einen Hydrant gut auf das Gerüst hoch. Oben an der Stange der Aufkleber ist zwar nicht richtig angepappt, aber mit dem ganz unten noch nicht überklebt. Nach etwa drei Stunden sicnd schon wieder neue Schilder da drauf.

Times Square Cam - EarthCam

74
METRO Group Marathon hat geschrieben:Hier habe ich am Times Square mal vorgestern mehrere Aufkleber vom METRO Group Marathon Düsseldorf auf die Stangen geklebt. Die halten allerdings nie lange, da sich dort jeder verewigt. Die Kamera ist seit einiger Zeit verrutscht und man kommt dort über einen Hydrant gut auf das Gerüst hoch. Oben an der Stange der Aufkleber ist zwar nicht richtig angepappt, aber mit dem ganz unten noch nicht überklebt. Nach etwa drei Stunden sicnd schon wieder neue Schilder da drauf.

Times Square Cam - EarthCam
Das Problem kenn ich: wie oft habe ich hier schon schöne Borussenrauten auf die Straßenlaternen, Stadionfahnenmasten usw. geklebt - die halten hier auch keine 3 Stunden :nene:
:D
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

75
Hallo Kollegen,

ich erlaube mir zu posten, dass ich es supi finde, dass vom Düsselmarathon hier im Forum, Thread wirkliche " Big shots " des Veranstalters sich zu Wort melden,
soweit ich das beim Reinschnuppern beruteilen kann, ist das nur hier in D der Fall.
Einen gleichen Termin wie Hamburg ist m.M.n für Düsseldorf ungünstig, einen gleichen Termin mit solchen Schwergewichten sollte man möglichst aus demWeg gehen, da kann man sich anstrengen wie ein Übermensch und sogar in Amerika Werbung für den Lauf machen, würde mich schon mal interessieren, wieviele Läufer aus den USA in D so jährlich teilnehmen
bin zweimal bisher in D mitgelaufen und finde die Veranstaltung sehr gut, aber was mich nach 30 Jahren Marathon ein wenig " stört " , dass sich die grossen Marathons immer mehr " ähneln"

Es gibt ja von diesem runnersworld- Blättle auch eine amerikanische Fassung, Forum.
Dort habe ich mal einen Beitrag geschrieben zum Thema
" the most beer oriented marathon " , da ich vom Zeitungslesen her zu wissen glaube, denke, meine, dass in den Staaten strenge Alkoholgesetze bestehen und die Amerikaner unter Deutschland immer noch nur Bayern, Lederhosen und Bier verstehen,
brach ich eine Lanze für den München Marathon und prahlte damit, dass dies der meist bier orientierte Lauf sei, obwohl ich nach einigen Teilnahmen dort sehr enttäuscht wurde
Ich wurde dann dort natürlich arg beschimpft, sogar Wörter wie Bullshit usw wurden mir an den Kopp gehauen, darf ich hier im " anständig geführten " deutschen Forum gar nicht nennen,
aber warum kann man z.b in Düsseldorf beim Marathon auf der Strecke nicht" richtiges Bier " ausschenken, das wäre mal was Aussergewöhnliches und was womit man sich von den Konkurrenten ein wenig abheben könnte und Düsseldorf ist ja passend dazu eine anerkannte Biermetropole.
Nur mal ein Beitrag von einem Läufer
Gruss

77
Also dann....Düsseldorf Marathon der siebte Streich ! Der 10er Club rückt näher... :hallo:
Gruß
andrack




STARTERLISTE


- andrack # 2079
- deepblue120
- HaDi
- hennes, # 6666
- Martin42, # 1232
- Missifus # 1552
- Petertec#1568
- Pinacolada89 mit Freund
- sportfan
- steini
- Tsingtao
- moengel
- exbonner
- Vittorio #4968

Deutsche sind Marathon dropouts!

78
Habe eben mal in die aktuellen Meldezahlen reingeschaut, es sind etwa 1700 Marathonläufer bislang angemeldet, mehr Läufer aus dem Ausland und Schwund an deutschen Läufern.
Aber wiederum etwa 300 mehr als letztes Jahr um diese Zeit. :daumen:

Da kann ich jetzt schon hochrechnen, dass es nochmal so viele Anmeldungen bis April gibt, davon etwa 900 bis zum 31.12.
Das entspricht dann etwa 3000 Finisher.

-Laufen die deutschen nicht mehr Marathon? :motz:

Der Anteil der Frauen aus dem AUSLAND hat auch bei uns zugenommen,
In New York beträgt dieser etwa 52 %.

So werden die Marathonläufe in Deutschland aussterben. :sauer:

Gruß,
Jan

79
METRO Group Marathon hat geschrieben:
Der Anteil der Frauen aus dem AUSLAND hat auch bei uns zugenommen,
In New York beträgt dieser etwa 52 %.

So werden die Marathonläufe in Deutschland aussterben. :sauer:

Weil mehr Frauen laufen?..... oder verstehe ich da jetzt was falsch. :)
METRO Group Marathon hat geschrieben: -Laufen die deutschen nicht mehr Marathon? :motz:

Nächstes Jahr habt ihr auch große Konkurrenz. Hamburg, Hermann, Düsseldorf - alles an einem Tag. :motz:

Gruß

Jens

PS.

2013 bin ich hoffendlich wieder dabei.
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

80
Fluppe hat geschrieben:

Nächstes Jahr habt ihr auch große Konkurrenz. Hamburg, Hermann, Düsseldorf - alles an einem Tag. :motz:

Gruß

Jens
...Oberelbe Marathon,Harzquerung,Hexenstieg....

Saarotti

81
Fluppe hat geschrieben:Weil mehr Frauen laufen?..... oder verstehe ich da jetzt was falsch. :)



Nächstes Jahr habt ihr auch große Konkurrenz. Hamburg, Hermann, Düsseldorf - alles an einem Tag. :motz:

Gruß

Jens

PS.

2013 bin ich hoffendlich wieder dabei.

Ich meine, dass in den USA durch die Frauen der Anteil wächst!
Und; es sind diese Jahr auch weniger deutsche Marathonläufer in NY gewesen.
Werden die Deutschen lauffaul?
Düsseldorf wächst ja auch, wenn auch ganz langsam, das wollte ich damit sagen. Aber Läufe, die nicht so viel im Ausland werben können, die werden es durch den Rückgang deutscher Läufer schwer haben.
Ob HH einen Tag oder eine Woche vor oder nach uns ist, spielt keine Rolle. Wer läuft denn zwei Marathons in einer Woche. Im Gegenteil, der Anteil der Norddeutschen legt in DUS in diesem Jahr enorm zu, das liegt mit Sicherheit daran, dass es in aller Munde ist, dass beide Läufe an einem Tag stattfinden. Und da DUS unbekannter als HH ist, profitieren wir von dem Thema, weil wir deshalb mehr in den Zeitungen erwähnt werden.
Wenn HH live im Fernsehen übertragen wird, wird der Moderator mit Sicherheit sagen. "Heute findet zeitgleich auch der DUS Marathon statt, bei dem die deutsche Elite wieder am Start ist".
Billiger können wir Werbung gar nicht bekommen.
Wie gesagt, wir profitieren davon.

Gruß,
Jan

82
saarotti hat geschrieben:...Oberelbe Marathon,Harzquerung,Hexenstieg....

Saarotti
Ich sage dir dazu mal was.
Der Einzugsbereich der Marathons im Rheinland liegt in den Gebieten PLZ 4/5/6. Die Läufer aus dem Osten oder Südosten wie München, sind eher rar und meist im zweistelligen Bereich.
Da gibt es schon mehr Briten die zu uns fliegen.
Daher ist es egal, ob im Osten ein Lauf stattfindet.
Eher könnte es Probleme geben, wenn gleichzeitig ein Lauf am Oberrhein, oder im Süden um Stuttgart einen Marathon geben würde. Aus dieser Gegend kommt auch das Klientel, dass es auch zu den rheinischen Läufen zieht.
Mit rheinischen Läufen bezeichne ich mal Bonn, Düsseldorf, Duisburg und Köln.

Glaub mir mal, ich kenne die Statistiken der "Marathonwanderer" ganz gut.

Gruß,
Jan

83
MEDIZIN
Laktattests zum METRO GROUP Marathon Düsseldorf 2012

Das Düsseldorfer Weihnachtsgeschenk!

Suchen Sie noch ein Weihnachtsgeschenk? Liebe Läuferinnen und Läufer, jeder kann die Möglichkeit zur Optimierung seines Marathontrainings in Anspruch nehmen.

Ob sie sich selbst anmelden oder noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk sind, alle Informationen und Details finden sie unter Anmeldung zum Laktattest

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Gross: sabine.gross@athletica-duesseldorf.org.
German Road Races - Laktattests zum METRO GROUP Marathon Düsseldorf 2012

gruss hennes

84
2011-12-01
Es weihnachtet beim METRO GROUP Marathon!

Der METRO GROUP Marathon Adventskalender ist da.

Am 29. April 2012 heißt es in Düsseldorf zum 10. Mal „Willkommen zur 42 Kilometer Party“. „Das Jubiläum ist für uns etwas ganz Besonderes“ sagt Jan Henning Winschermann, der Renndirektor des METRO GROUP Marathon Düsseldorf und Mann der ersten Stunde.“Im nächsten Jahr wird es einige Besonderheiten geben“ ergänzt Winschermann weiter. Um diese Besonderheiten auch in einem besonderen Rahmen zu präsentieren, gibt es seit heute den METRO GROUP Marathon Düsseldorf Adventskalender. Unter Startseite » METRO GROUP Marathon Düsseldorf öffnet sich Tag für Tag ein neues Türchen. Dahinter verbergen sich nicht nur die Jubiläumsaktionen, es gibt auch Gewinnaktionen, Rabattaktionen und natürlich eine Weihnachtsüberraschung.

Also schnell, dass erste Türchen wartet schon darauf geöffnet zu werden!
Aktuelles vom METRO GROUP Marathon » METRO GROUP Marathon Düsseldorf


gruss hennes

86
kanditt hat geschrieben:psst. Sachma Hennes, bin ich BLIND oder wo ist der Adventskalender ?!?!?
´hab isch schon reklamiert - wird jerade jesucht! (evtl. haben Kölner den jeklemmt) :teufel:

gruss hennes

87
Klick mal rechts neben das große Bild. Scheint ne flash-Animation zu sein, die durch unsere Firewall nicht durchkommt. Bei Browser von außerhalb gehts ... :D

88
kanditt hat geschrieben:Klick mal rechts neben das große Bild. Scheint ne flash-Animation zu sein, die durch unsere Firewall nicht durchkommt. Bei Browser von außerhalb gehts ... :D
Soweit war ich auch schon - gibt nur ne große, blaue, leere Seite bei mir in OPERA und FF.

In FF funzt es wenn ich ADBLOCK Plus deaktiviere!

gruss hennes

90
saarotti hat geschrieben:Also Pilstrinker und Polarträger finden den Kalender....

Saarotti
...wahrscheinlich auch noch IE-Nutzer und Kölner :confused: :teufel:

gruss hennes

91
Hi,

jetzt muss ich mal ganz dumm fragen, hab auf die schnelle auf der Seite des Lauf keine Antwort gefunden. Läuft man da zwei Runden oder ist es eine beim Marathon?
Und ne andere Frage: Wie ist die Verbindung mit öffentlichen Verkehrsrmitteln von Bonn zum Start in Düsseldorf?

Gruß

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

92
rost66 hat geschrieben:Hi,

jetzt muss ich mal ganz dumm fragen, hab auf die schnelle auf der Seite des Lauf keine Antwort gefunden. Läuft man da zwei Runden oder ist es eine beim Marathon?
Und ne andere Frage: Wie ist die Verbindung mit öffentlichen Verkehrsrmitteln von Bonn zum Start in Düsseldorf?

Gruß

Robert
Eine Runde natürlich - ist doch ein rischtischer Marathon!

2011er Streckenplan als pdf zum download


Von bonn: super natürlich, Düsseldorf ist doch der Nabel der Welt! 45min mit der DB!

....und wo waren schon mal 2 Pneumothoraxe bei einem Marathon :hihi:



gruss hennes

93
METRO Group Marathon hat geschrieben:Wenn HH live im Fernsehen übertragen wird, wird der Moderator mit Sicherheit sagen. "Heute findet zeitgleich auch der DUS Marathon statt, bei dem die deutsche Elite wieder am Start ist".
Genau, hier ist sie:

STARTERLISTE

- andrack # 2079
- deepblue120
- exbonner
- HaDi
- hennes # 6666
- Martin42 # 1232
- Missifus # 1552
- moengel
- MrVeloC # 2384
- Petertec #1568
- Pinacolada89 mit Freund
- sportfan
- steini
- Tsingtao
- VeloC # 2385
- Vittorio #4968

:winken:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

94
VeloC hat geschrieben:Genau, hier ist sie:

STARTERLISTE

- andrack # 2079
- deepblue120
- exbonner
- HaDi
- hennes # 6666
- Martin42 # 1232
- Missifus # 1552
- moengel
- MrVeloC # 2384
- Petertec #1568
- Pinacolada89 mit Freund
- sportfan
- steini
- Tsingtao
- VeloC # 2385
- Vittorio #4968

:winken:
nicht zu vergessen, die auch zugesagt haben, aber keine Zeit weil sie schon trainieren:

z.B.
Weltrekordhalter 100km AK, the one and only Herr Burny himself!

und sub3 Azubi in Lauerstellung aghamemnun


Wenn das so weiter geht, ist für rost66 gar kein Startplatz mehr da beim Pneumothoraxentreffen :uah:


gruss hennes

95
Hennes hat geschrieben:und sub3 Azubi
Der ist gut! Den hefte ich mir doch direkt mal ans Hemd. Hoffentlich dauert die Lehre keine geschlagenen drei Jahre.

Und nochmal die Liste:

- aghamemnun
- andrack # 2079
- deepblue120
- exbonner
- HaDi
- hennes # 6666
- Martin42 # 1232
- Missifus # 1552
- moengel
- MrVeloC # 2384
- Petertec #1568
- Pinacolada89 mit Freund
- sportfan
- steini
- Tsingtao
- VeloC # 2385
- Vittorio #4968
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

96
Laufvorbereitung

Gemeinsam mit Sonja Oberem möchten wir die letzten Meter zur Bestform für den Jubiläumsmarathon zurücklegen.

Laufvorbereitung in direkter Nähe zum Marathonfinish auf der Rheinuferpromenade, was könnte mehr Ansporn verleihen? Wir begrüßen Sie ganz herzlich am Apolloplatz, von wo aus Sie die Möglichkeit haben unter Sonja Oberems fachmännischer Anleitung das Marathonfeeling auf den Weg zu bringen. Neben Sonja Oberem wird auch André Pollmächer, der im Training für die Olympiaqualifikation ist, mit von der Partie sein.


Der Startschuss für die METRO GROUP Marathon Laufvorbereitung fällt am 15. Januar um 11 Uhr am Apolloplatz. Von hier aus starten wir in die Brückenrunde.

Wer an diesem Tag nicht kann, hat weitere 3 Mal die Möglichkeit sich gemeinsam mit dem Team um den rhein-marathon düsseldorf auf den Jubiläumsmarathon vorzubereiten. Also vielleicht passt es an einem dieser Tage:

12. Februar

11. März

15. April


Neben Sportler wie Sonja Oberem und André Pollmächer warten außerdem das Team unseres Sporternährungspartners Carboo4U und Athletica (Leistungsdiagnostik – Laktattests) die Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Quelle
Laufvorbereitung » METRO GROUP Marathon Düsseldorf

gruss hennes

98
Jubiläum

Feiern Sie mit und erleben Sie das einzigartige Gefühl, an einem der schönsten Marathonläufe in ganz Deutschland teilzunehmen. Seit 10 Jahren hat sich der METRO GROUP Marathon Düsseldorf als feste Größe in der internationalen Marathon-Szene etabliert: Entstanden aus Idealismus und Passion für den Marathonsport und beständig weiter entwickelt, wurde der METRO GROUP Marathon Düsseldorf im Jahr 2010 erstmals mit dem IAAF Road Race Bronze Label ausgezeichnet. Für alle Läufer, die zum 10. mal in Düsseldorf an den Start gehen, richten wir ab 2012 einen Jubiläumsclub ein.



Am 29.April 2012 heisst das:

spezieller Nachzielbereich für alle Jubilare
eine Wunschstartnummer auf Lebenszeit
Startnummer 2012 gold unterlegt
extra Kleiderbeutelabgabe

und natürlich die Jubiläumsspecials für alle Marathonteilnehmer:

Marathonrucksack 2012 statt eines Kleiderbeutels
Fotoaktion auf der Messe
die Jubiläums-Marathon-Medaille mit sich drehendem Radschläger


Wir bitten alle Teilnehmer, die zum 10. Mal in Düsseldorf an den Start gehen sich bei uns zu melden. info@metrogroup-marathon.de
Jubiläum » METRO GROUP Marathon Düsseldorf


gruss hennes

99
2011-12-20
Adventskalender Endspurt

Die letzen Türchen warten darauf geöffnet zu werden!

Liebe Läuferinnen und Läufer,

seit dem 1. Dezember wartet jeden Tag eine neue Überraschung in unserem Adventskalender auf euch. Hinter Türchen Türchen 23 und 24 haben wir etwas ganz besonderes für euch.

Also RAN AN DEN ADVENTSKALENDER und die letzten Türchen aufgeklickt: Startseite » METRO GROUP Marathon Düsseldorf

Das METRO GROUP Marathon Düsseldorf Team wünscht allen Läufern fröhliche Weihnachten

Sportliche Grüße

Euer METRO GROUP Marathon Düsseldorf Team

<<< Übersicht
Aktuelles vom METRO GROUP Marathon » METRO GROUP Marathon Düsseldorf


gruss hennes

100
Die Staffeln sind fast ausgebucht
22.12.11, Quelle: Pressemitteilung


Firmenstaffeln beim METRO GROUP Marathon Düsseldorf begrenzt.

Die Erfolgsgeschichte des Firmenstaffelwettbewerbs beim METRO GROUP Marathon Düsseldorf begann im Jahr 2005. Bei den Firmenstaffeln teilen sich 4 Läufer die Gesamtdistanz von 42,195 Kilometern. Von Jahr zu Jahr wurde der Wettbewerb beliebter und hat sich zu einem der größten Marathon-Staffel Wettbewerbe in Europa etabliert. Gerade am Wirtschaftsstandort Düsseldorf nutzen viele Unternehmen den Lauf als Teamevent für ihre Mitarbeiter. Das Staffelkontingent ist auf 2000 Staffeln begrenzt und die Nachfrage ist auch in diesem Jahr wieder sehr groß. „Aktuell haben sich 1733 Staffeln angemeldet.“ verkündet Renndirektor Jan Henning Winschermann. Damit ist der Staffelwettbewerb schon fast ausgebucht.


© marathon4you.de



Bei der Jubiläumsveranstaltung des METRO GROUP Marathon Düsseldorf am 29. April 2012 starten die Staffeln wie gewohnt um 9.50 Uhr. Der erste Wechselpunkt befindet sich auf der Kaiserstraße, danach folgt ein Wechsel am neuen Wechselpunkt auf der Oberkasseler Festwiese, bevor auf der Jacobistraße das Finish eingeläutet wird. Nach dem erfolgreichen Zieleinlauf wird es auch im kommenden Jahr wieder den Meet&Greet Bereich auf der oberen Rheinuferpromenade geben. Hier wird den teilnehmenden Unternehmen die Möglichkeit geboten in einer Zeltstadt mit direktem Rheinblick den Lauf ausklingen zu lassen.
Die Staffeln sind fast ausgebucht - Meldungen - Marathon

gruss hennes

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“