Banner

Zuckerspiel Wuppertal am 08.10.2011

Herkulesaufgabe

51
chuuido hat geschrieben:
@waldkater
Nach hinten raus ist auch bestimmt ne Stunde mit Sperrung und Stau zu rechnen. Und: es wird dann für die hinteren Läufer zu dunkel, je nach Wetterlage. Bier kann ich kaufen, wenns hilft :)

@Longstreet
Eigentlich ne sehr gute Idee. Vorteil: wir müssen keine Sperrung durchqueren und wir brauchen den Startzeitpunkt nicht verschieben. Nachteil: Anfahrt schwieriger als direkt am Sonnborner Kreuz, keine Duschen / Umkleiden, für die volle Strecke landen wir nach dem Spiel denoch in der Parkzone der Fußballfans, denn wir müssen ja runter zum SV Bayer. Aber von oben zu starten hätte auch irgendwie was...

Danke für die Vorschläge, ich werde mal sehen, was zu regeln ist!

Guido
Nee, das war ja nur eine listige :zwinker4: Anfrage - lass mir bloß den Bölkstoff vom Tisch.
Die Tischposition(meine Ortung) geht ok, oder habe ich mich verguckt?
Und den Start weiter nach hinten verschieben, da kannst Du an die Schlußläufer ein paar Stirnlampen ausgeben. Es ist schon alles gut geplant.
Wenn es mit der Polizei klappt, dann geht auch der Lauf in Ordnung. Hast Du mit den entsprechenden Leuten irgendetwas vereinbart - sollen wir uns alle ein "Zuckerspiel" Schild ausdrucken und vorzeigen - um einer Leibesvisitation und der Durchsuchung des Kfz zu entgehen?
Eine kleine indiskerte Frage noch: wieviel Zuckerspieler haben denn schon zugesagt bzw. Interesse gezeigt? Vielleicht sind nachher mehr Menschen auf der Strecke als im Stadion,
(bei jedem anderen Gegner möglich - nicht bei RW Essen).

Noch ein kleiner Nachtrag:
Alles läßt sich bestimmt regeln, chuuido schick eine PN zu Petrus, er möge doch bitte an dem Tag
das herbstliche Wetter (zumindest den Regen) mal abstellen.

Also bis demnächst,

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

52
Moin,

das mit dem zuckerspiel-.Schld im Auto habe ich genau so vor, wie Du es beschreibst - wenn die Polizei mitspielt. Das vereinfacht es für beide Seiten :)

Zugesagt haben bisher etwa 40 Zuckerspieler. Da ich nun schon einige offizielle Genehmigungen in der Tasche habe, kann ich noch mal ein paar "Infoblätter" an die Sambatrasse kleben bzw. an die Bayerhalle. Vielleicht kommen so ja noch ein paar unbekannte Gesichter hinzu, was mich sehr freuen würde. WEnn es bei den 40 bleibt wäre es auch nicht so schlimm, denn es ist die Generalprobe und hatte nicht viel Vorlauf. 40 sind schon echt ne Menge für eine "private" Veranstaltung.

Zur Verortung: Fotos in der Mail passten, da an den Holzscheiten 100 m runter auf die Weg-Kreuzung. Da wäre der 5'er und und 17'er Stand. Wenn Du willst, könntest Du auch den anderen machen. Das ist der südlichste Pin in der Karte und vom Radweg zur Müngstener Brücker erreichbar.

Grüße!
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

Wunderbar

53
Hallo chuuido,

Also mit dem Schild - wenn 2 schon die Idee haben wird es wohl gelingen - die Polizei spielt bestimmt mit - lassen wir einfach unseren Charme spielen. Ich überlege mir mal ein paar Möglichkeiten, du natürlich bitte auch. Wer feste zugesagt hat - mit Überweisung - bekommt das Schild als PDF Datei. Ausdrucken, ins Auto legen und fertig.
Mit dem angedachten Getränkestand geht schon in Ordnung, tief im dunklen Wald, einsam und leicht unheimlich, der optimale Platz für mich.
Den Link vom Zuckerspiel werde ich meine Ex-Laufkumpanen vom TV Hasslinghausen zukommen lassen. Ob man dort reagiert kann ich nicht sagen.
Eine Mail schicke ich nach Ennepeta (SF-Ennepetal, und TuS-Haspetal) mit Verweis auf den Link und dann werden wir sehen.
Meine Adresse hast Du ja (LG Mitgliederliste). Für den Fall der Fälle lege ich gerne ein paar Flyer bei RP in Hagen aus.............obwohl die Entfernung( für etwaige Interessenten) doch vielleicht zu groß ist.

Jo, mit 40 Interessenten liegst Du schon recht gut, wenn man bedenkt das manche Vereine bei ihren Läufen kaum 70 Läufer zusammenkriegen und (im Verhältnis zum Zuckerspiel) einen großen Helferstab haben.

Also Sportsfreund bis dann,

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

54
Gerade habe ich mit der Polizei telefoniert. Ergebnis: Zufahrt zum Zuckerspiel bleibt frei! nun muss ich nur noch dafür sorgen, dass genügend Parkplätze über bleiben :)

Ich freue mich mal wieder! :D
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

55
Infomail an alle Opfer und Täter ist raus. Wenn ich jemanden verschlanpt haben sollte: bitte unbedingt melden!
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

57
Auch hier noch mal zur Info. Start ist um 30 Minuten vorverlegt: jetzt also um 15:30 Uhr!
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

58
Ich muss leider absagen :( Ich bin an dem Wochenende auf Reise, wusste ich am Anfang noch nicht. Finde es aber super, wie toll ihr/du das organisiert :) Nächstes mal bin ich hoffentlich dabei.
Bild
Bild
Bild

59
@Pina
Schade! Dann haben wir eben ohne Dich Spaß :)

Gestern hatten wir zu siebt unter Vortreffen. War sehr nett und konstruktiv!
Ich freue mich sehr auf das Zuckerspiel und bin schon total zappelig.

Grüße und Sekt :)
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

60
Schön, dass Du deine Ankündigung vom letzten Jahr wahrmachst.
Das Plakat packe ich `mal ins Auto und beim Bäcker ins Fenster.
Ob ich bis Oktober 20km "schaffe" muss ich in den nächsten Tagen `mal herausfinden, aber wenn der "Test" positiv ausfällt und man auch zwei Stunden brauchen darf, wäre ich auch gerne dabei.

Laufzeit

61
wupperboot hat geschrieben:Schön, dass Du deine Ankündigung vom letzten Jahr wahrmachst.
Das Plakat packe ich `mal ins Auto und beim Bäcker ins Fenster.
Ob ich bis Oktober 20km "schaffe" muss ich in den nächsten Tagen `mal herausfinden, aber wenn der "Test" positiv ausfällt und man auch zwei Stunden brauchen darf, wäre ich auch gerne dabei.
Hallo,
ich bin ebenfalls auf der Strecke, allerdings als "Getränkewart". Ich werde dich schon aufmuntern - und das 2 x.
Also 2 Stunden bis zum Ziel sollte Mann/Frau schon schaffen. Schau mal in die Ausschreibung wann Zielschluß ist.

Gruß Stefan :daumen:
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

62
Gestern waren wir in der Zeitung, heute habe ich uns online gefunden:
Wuppertaler Rundschau - Stadtteile

Auch neu: eine offene Buchhaltung: Zuckerspiel - Halbmarathon in Wuppertal - Wieviel

Die "vorgebuchte" Teilnehmerzahl ist nicht gerade hoch, aber viele kommen wohl spontan zum Start und werden nachmelden.

Ich freue mich voll drauf :) Gestern habe ich das Material für die Pokale besorgt :)
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

63
Zielschluss ist übrigens wegen des anspruchsvollen Profils nach 3 Stunden :)
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

64
Schade, dass ich nicht dabei sein kann - hätte sehr gerne mitgemacht (aber trau ich mir echt noch nicht zu - nen HM ohne Höhenmeter grad eben geschafft, da muss man mal Realist bleiben und dem Profil Tribut zollen!)
Aber: ich wünsch allen Teilnehmern ganz viel Spaß und Erfolg und Dir Guido: Respekt für deinen Einsatz und den Aufwand den du betreibst! Echt klasse, was Du und Dein Bruder da leistet!
Gruß
Domborusse
(in der Hoffnung, dass ihr nächstes Jahr den Aufwand noch mal auf euch nehmt???)
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

Voranmeldung...........

65
Hallo zusammen,

komisch, beim Wuppertaler Volkslauf und den anderen Läufen weren die Meldelisten gestürmt -
nur bei einer Laufveranstaltung die aus sportliche Freundschaft entsteht - da kommt keiner in die (Lauf)Socken.
Also, strengt euch an und überlegt nicht lange. Oder schrecken euch die die alkoholisierten, tumben Fussballfans in der unmittelbaren Nachbarschaft im Stadion ab?
Denen gegenüber sind wir Läufer doch in allen Belangen im Vorteil, oder :teufel: ?

Bis Samstag am Getränkestand auf der Strecke.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

66
@domburusse
Dat wird schon passen! Nächstes Jahr machen wir dem Rennsteiglauf Konkurrenz :D Dieses Jahr ist Generalprobe.

Ja, es ist schon ne Menge mehr Aufwand, als ich mir das gedacht habe. Aber auch eigentlich nur, weil ich nix falsch und alles super machen möchte. Heute haben wir noch mal fürn Fuffi :( Öko-Sprühkreide bestellt, weil wir das mit den Sägespänen nicht hinbekommen in der Menge. Da würden wir uns totschleppen und ich bin dazu gerade nicht aufgelegt, weil mich die Arbeit jede Minute meiner Freizeit in Anspruch nimmt. Äh... also von morgens bis abends halt :)

Es kommt übrgens hier und da mal vor, dasss jemand überweist, der sich vorher gar nicht bemerkbar gemacht hat. Finde ich ganz witzig, so geht eine Anmeldung viel einfacher und wir lernen die Leute beim Lauf kennen :)

So, ich klotz noch n bisschen rein, die Sprühkreide will ja bezahlt werden :D

Grüße!
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

67
Oh, der Stefan ha auch noch mal geschrieben: Huhu :)

Die (bisher nicht ganz so huntertmannstarken) Anmeldezahlen werden wohl auch daran liegen, dass ich keine Flyer auf anderen Laufveranstaltungen verteil habe und der Lauf nicht beim DLV angemeldet ist. Das wird sich aber alles nächstes Jahr ändern. Die Marketing-Kanäle sind halt neu für mich, weil ich lieber was mache als etwas gemachtes zu vermarkten. Es wird aber nicht sooo wenige werden, wie es jetzt erst noch den Anschein hat. Es gibt wie gesagt schon einige "vorgemeldete Nachmelder" :)
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

Lebenszeichen

68
chuuido hat geschrieben:Oh, der Stefan ha auch noch mal geschrieben: Huhu :)

Die (bisher nicht ganz so huntertmannstarken) Anmeldezahlen werden wohl auch daran liegen, dass ich keine Flyer auf anderen Laufveranstaltungen verteil habe und der Lauf nicht beim DLV angemeldet ist. Das wird sich aber alles nächstes Jahr ändern. Die Marketing-Kanäle sind halt neu für mich, weil ich lieber was mache als etwas gemachtes zu vermarkten. Es wird aber nicht sooo wenige werden, wie es jetzt erst noch den Anschein hat. Es gibt wie gesagt schon einige "vorgemeldete Nachmelder" :)
Hallo Zuckerspiel-Mastermind :zwinker2:

Also für den Anfang reicht es doch. Hier und da etwas Werbung - viele Flyer wandern unbeachtet in die Blaue Tonne.
Mit dem DLV wäre ich etwas vorsichtig. da bezahlst Du für jeden Starter eine bestimmte Gebühr, erkundige Dich bitte genau.
Viele Veranstalter lassen ihre Läufe nicht über den DLV laufen - der genehmigt denn auch den Lauf (oder auch nicht). Im Umkreis von 20-30 Km darf dann kein anderer DLV genehmigter Lauf stattfinden. Es geht da einfach auch (nur) ums Geld.

Treffen wir uns am Donerstag noch einmal zur ultimativen Schlußbesprechung?

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

69
chuuido hat geschrieben: Die (bisher nicht ganz so huntertmannstarken) Anmeldezahlen werden wohl auch daran liegen, dass ich keine Flyer auf anderen Laufveranstaltungen verteil habe und der Lauf nicht beim DLV angemeldet ist.
...klar ist es neu, aber ich würde mal vermuten, dass die Streckenlänge auch ein Problem ist. HM hat nun mal 21,1km und das läuft nun mal nicht jeder Wald und Wiesentschogger aus der kalten Hose.

Habt Ihr mal flyer auch an der Laufstrecke an die Bäume getackert? Das sehen dann ja Leute die eh in der Gegend unterwegs sind - ok, jetzt zu spät, aber fürs nächste mal.

und :respekt: für diese Leistung! :daumen: für mich leider zu weit :frown:


gruss hennes

Informationsquellen

70
Hennes hat geschrieben:...klar ist es neu, aber ich würde mal vermuten, dass die Streckenlänge auch ein Problem ist. HM hat nun mal 21,1km und das läuft nun mal nicht jeder Wald und Wiesentschogger aus der kalten Hose.

Habt Ihr mal flyer auch an der Laufstrecke an die Bäume getackert? Das sehen dann ja Leute die eh in der Gegend unterwegs sind - ok, jetzt zu spät, aber fürs nächste mal.

und :respekt: für diese Leistung! :daumen: für mich leider zu weit :frown:


gruss hennes
Hallo Hennes,

für die "Wald & Wiesen Jogger" gibt es im gleichen Zeitraum noch einige Ausweichveranstaltungen.
- der Wuppertaler Volkslauf (war letzte Woche Samstag)
- Laufevent vom TV Hasslinghausen am 16.10.2011
- Bunert Firmenlauf am 16.10.2011
- Brückenlauf des LC Solingen am 16.10.2011
- und morgen vom SKD 1906 den Grafenberger Waldlauf. (da simmer dabei)
Die beiden letzten Läufe sind 10 bzw. 11.5 Km lang und weisen auch einige Steigungen auf.
Davon ab, für den Zuckerlauf hätte ich auch etwas mehr trainieren müssen - man will ja nicht mit dem Besenwagen ins Ziel humpeln.

Man kann überall Flyer auslegen in der Hoffnung das sie beachtet werden.
Nur an Bäume nageln würde ich die Flyer nicht , es gibt genug andere Möglichkeiten -
und wir leben schließlich im Zeitalter von Facebook-Party (Alle können kommen und feiern, es kostet nix). Die 10 €uro Pfand werden jeden "Luschen" Läufer davon abhalten sich anzumelden.



Vielleicht sehen wir uns einmal im nächsten Jahr beim Frühjahrslauf der TG81.
Vor einigen Jahren (da hieß das Forum noch anders) haben wir uns verabredet und sind bei der Rennhamsterrally gestartet. Das war ein schönes Erlebnis - von den Läufern die damals dabei waren sind nicht mehr allzu viele übrig geblieben.
Ach ja, an der Sternwarte in Bochum haben wir uns auch mal getroffen - das waren schon einige die dort mitgelaufen sind (z.B. Angie, Kylie,Foto).Lang, lang ist es her..................

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

71
Waldkater hat geschrieben:man will ja nicht mit dem Besenwagen ins Ziel humpeln
...will man nicht, aber lieber am Samstag beim Zuckerspiel den 41. Platz machen (also direkt vor dem Besenwagen), als beim Röntgenlauf den 3.300sten der Altersklasse.

Ich bin (leider [?]) auch nur ein "Wald & Wiesen Jogger", aber im Burgholz ist ja auch `ne Menge Wald und heiss soll es nicht werden. Ich bin zwar leider überhaupt nicht im Training, aber wenn es richtig schlimm werden sollte, ist das vielleicht die richtige Motivation.

72
Es geht weiter bergauf :)

Heute sind wieder zwei spontane Anmeldungen reingekommen und ein Brief war im Briefkasten: die Befreiung vom Verbot für Veranstaltungen in Naturschutzgebieten! Jetzt steht dem Lauf wirklich nix mehr im Wege :D
http://zuckerspiel.de/assets/files/1110 ... scheid.pdf

@wupperboot
Großartig, dass Du auch dabei bist!

Jetzt gehe ich mal weiter Pokale basteln :)
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

73
Mann Mann Mann das ist ja interessant.

Ich habe den ganzen Faden gelesen und es ist ja toll wie das Ding aus einer Idee immer mehr gewachsen ist.

Jetzt ist der Mist nur, dass ich am Veranstaltungstag nach München fliege. :klatsch:

Naja ich wünsch Euch viel Spaß und hoffe, daß es das im nächsten Jahr wieder gibt. :daumen:

74
chuuido hat geschrieben:
Jetzt gehe ich mal weiter Pokale basteln :)
@Guido
Klasse, wie du das organisierst, ich bin ziemlich beeindruckt :daumen: , aber...
wo ist die Teilnehmerliste??? :teufel:

Ich fang mal an:

Zuckerspiel
Fira


:winken: Sanne

Die Teilnahme ist das Ziel

75
wupperboot hat geschrieben:...will man nicht, aber lieber am Samstag beim Zuckerspiel den 41. Platz machen (also direkt vor dem Besenwagen), als beim Röntgenlauf den 3.300sten der Altersklasse.

Ich bin (leider [?]) auch nur ein "Wald & Wiesen Jogger", aber im Burgholz ist ja auch `ne Menge Wald und heiss soll es nicht werden. Ich bin zwar leider überhaupt nicht im Training, aber wenn es richtig schlimm werden sollte, ist das vielleicht die richtige Motivation.
Hallo,
etwas anderes bin ich ja auch nicht. es gibt halt immer Extremfälle von Raketen bis zum Spaziergänger.
Also warm wird es garantiert nicht, dafür ist Bergischer Regen angesagt.
Ich stehe am Getränkestand der 2 x angelaufen wird und werde jeden, der sich bei dem Wetter die Mühe macht und beim Zuckerspiel mitläuft ein wenig aufmuntern.
An die Raser und die anderen Teilnehmern: Wir sind nur zu zweit und müssen den Stand nachher verlegen. Werft bitte die Becher die wir euch anreichen in die dafür vorgesehenen Behälter.

Bis Samstag,

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

78
Viel Spaß Euch allen :daumen:
Meine Beine sind noch ans Radfahren gewöhnt, deshalb bin ich nicht dabei.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

79
Wir habe noch keine Radbegleitung/Führungsfahrzeug, da zwei Stück einen Rückzieher gemacht haben ;)
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

80
chuuido hat geschrieben:und Pokale.
:daumen: die Pokale sind der Hit!

Würde ich nie fertig gebastelt bekommen, denn wenn mal eine Prinzenrolle offen ist, wird die von einem unsichbaren vakuum in kürzester Zeit geleert :peinlich:

gruss hennes

81
Es ist schon ärgerlich, dass ich nicht an der Premiere eines Laufs teilnehmen kann, der von so einem gutaussehenden jungen Mann veranstaltet wird ... :sauer: :nene:

82
DanielaN hat geschrieben:Es ist schon ärgerlich, dass ich nicht an der Premiere eines Laufs teilnehmen kann, der von so einem gutaussehenden jungen Mann veranstaltet wird ... :sauer: :nene:
Och, ärger dich nicht: Männer werden mit den Jahren immer attraktiver (zumindest einige :zwinker2: ) - im nächsten Jahr ist der gutaussehende Mann noch besser aussehend!!
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

83
Richtig nette Ankündigung in der Tageszeitung! Dir ersten "telefonischen Nachmelder" klingeln schon :)

@Hennes
Danke! Da steckt viel Arbeit und Liebe drin!

@dani
Soll ich meinem Bruder irgendwas ausrichten? :D
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

84
chuuido hat geschrieben:So. In drei Tagen ist es soweit :D :D :D Der Sommer ist zwar vorbei, aber das soll und nicht aufhalten!

Es gibt Verbandszeug, Proviant, Kilometerschilder und Pokale.

In der Rundschau waren wir auch und morgen kommen wir in die WZ :)

Also: ich freue mich drauf!
...ich mich auch!
Sehr, sehr SÜß alles :teufel: :daumen: Nur das Verbandszeug macht mir etwas Angst :uah:

Bis Samstach, Sanne

86
chuuido hat geschrieben:Hier auch noch in der Westdeutschen Zeitung - in bin voll begeistert :)
...besser wäre gewesen "zur nicht vorhandenen Startgebühr" :daumen:

Jetzt brauchst nur noch Pressevertreter vor Ort - oder besser mach einfach selber ein paar Fotos + Text und mail denen das. Kontakte wirste jetzt haben...

gruss hennes

Alles Gute zur Premiere!

88
Hallo Guido,

ich wäre gern am Samstag mit Euch durchs Bergische Land gelaufen, aber leider wird es dieses Jahr nicht klappen, denn ich komme erst am Sonntag aus den USA zurück und außerdem möchte am 16.10.2011 einen für mich wichtigen Marathon im Reich der Mitte laufen. Aber vielleicht klappt es ja bei der 2. Auflage im Herbst 2012. :zwinker4:

Zur Premiere am Samstag wünsche ich Euch ein gutes Gelingen und viel Spaß! :daumen:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

89
Nur noch mal kurz auf die Anfahrt/Fußballspiel zurückzukommen:

"Zuckerspiel" Schild ins Auto legen?
Sind irgendwelche Zufahrtstraßen gesperrt?

(...kenne mich in Wuppertal nicht so aus :peinlich: )

Ansonsten richte ich mich einfach nach den Anfahrtsanweisungen der Zuckerspiel-Seite...

Bis morgen, Grüßchen,
Sanne

90
Ich wünsch euch morgen viel Erfolg und vor allem viel Spaß!!!
(so viel Spaß, dass die Initiatoren hoch motiviert die Fortsetzung des Zuckerspiels im nächsten Jahr ins Auge fassen :D )
VG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

Besser ist es........

91
Fira hat geschrieben:Nur noch mal kurz auf die Anfahrt/Fußballspiel zurückzukommen:

"Zuckerspiel" Schild ins Auto legen?
Sind irgendwelche Zufahrtstraßen gesperrt?

(...kenne mich in Wuppertal nicht so aus :peinlich: )

Ansonsten richte ich mich einfach nach den Anfahrtsanweisungen der Zuckerspiel-Seite...

Bis morgen, Grüßchen,
Sanne

Das Schild auszudrucken und vorne ins Auto zu legen, ich hänge mir eine Kopie um den Hals (komme mit dem Rad und habe wirklich alle Hände voll zu tun).
Ach ja - und die Polizei immer freundlich anlächeln. Bei dem Wetter sich mit prügelbereiten Fussballfans abzugeben ist bestimmt nicht angenehm.
Bin gespannt wieviel Teilnehmer es morgen letztendlich sind.

Also bis morgen,

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

92
Fira hat geschrieben:Nur noch mal kurz auf die Anfahrt/Fußballspiel zurückzukommen:

"Zuckerspiel" Schild ins Auto legen?
Sind irgendwelche Zufahrtstraßen gesperrt?
Kannste mal ins Auto legen, die sollten aber eigentlich(!) Bescheid wissen. Gesperrt wird dort nicht, schon gar nicht aus Richtung Autobahn (A46 Ausfahrt Sonnborn)

Die Strecke ist nu auch markiert - es kann losgehen!

Grüße,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

Druckfehler

93
chuuido hat geschrieben:Stimmt! Ist mir gar nicht aufgefallen :)
Hallo Mastermind Zuckerspiel,

wenn die Herrschaften noch Zulagen (Aussenreportage & Schlechtwetterzulage) bekommen - steht vielleicht noch der WDR auf der Matte.Nach dem Motto Wir wuppen das wäre das eventuell eine Reportage wert.
Habe alles besorgt und freue mich schon auf den morgigen Tag.

Wird schon alles funktionieren - shclißelich sind wir alle "Laufprofis" und wissen worum es geht.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

97
cosmopolli hat geschrieben: :daumen:
auf das alles glatt läuft!
... so richtig glatt? Nun ja, ich fand den ersten Anstieg ganz nett steil (also eher nicht glatt im Sinne von flach) und den Abstieg bei KM 7 ziemlich glatt (im Sinne von rutschig).

Aber der Lauf war klasse, die Orga toll bis lustig, Guido echt sympatisch und die Leute alle supernett. Da das Wetter die richtige Temperatur hatte und zwischendurch auch die nötige Abkühlung von oben kam, war alles perfekt. Fast perfekt...

Das mit den umgehangenen Markierungen ist (u.a.) mir zum "Verhängnis" geworden, sodass ich zwar schon früh, aber leider nicht erst nach 21 Kilometern angekommen bis. Schade wäre sonst `ne super Zeit geworden.

Ich bin auf jedem Fall Oktober 2012 wieder da. Danke schön -auch für den Anruf, ob ich heil nach hause gekommen bin :-)

98
wupperboot hat geschrieben:... so richtig glatt? Nun ja, ich fand den ersten Anstieg ganz nett steil (also eher nicht glatt im Sinne von flach) und den Abstieg bei KM 7 ziemlich glatt (im Sinne von rutschig).
:zwinker2:
wupperboot hat geschrieben:Aber der Lauf war klasse, die Orga toll bis lustig, Guido echt sympatisch und die Leute alle supernett. Da das Wetter die richtige Temperatur hatte und zwischendurch auch die nötige Abkühlung von oben kam, war alles perfekt. Fast perfekt...
Jawoll!! :daumen:
wupperboot hat geschrieben:Das mit den umgehangenen Markierungen ist (u.a.) mir zum "Verhängnis" geworden, sodass ich zwar schon früh, aber leider nicht erst nach 21 Kilometern angekommen bis. Schade wäre sonst `ne super Zeit geworden.

Ich bin auf jedem Fall Oktober 2012 wieder da.
Super Zeit bei mir nicht :peinlich: aber ich wüßte jetzt gerne, wie die Original-Strecke aussieht... Wann wollten wir uns nochmal alle treffen :teufel:

Danke an die beiden Organisatoren & alle Helfer!
Bin auf die Fotos gespannt!

Nen leeven Jrooß us Schäbbisch Gläbbisch,
Sanne

99
Hallo Guido und Team,

vielen Dank für euer Angagement, es hat viel Spaß gemacht :daumen:
Die Stimmung war locker familiär, das Team war nett und die Verpflegung top.
Einziger Wermutstropfen: habe mich total verlaufen. Nach dem 3. Kilometerschild über eine Stunde nichts mehr gesehen. Ich war heilfroh als ich plötzlich das 18 km Schild erblickte und so noch den Start-Ziel-Bereich wieder gefunden habe, wer weiß wo ich sonst gelandet wäre.
Ich bin sicher das ihr das nächstes Jahr besser macht und komme gerne wieder :nick:

Grüße aus dem Sülztal
Nicht lutschen, Beissen!

100
Hallo zusammen!

Es hat mir richtig viel Spaß gemacht, auch wenn ich mich richtig geärgert habe :) Aber eins nach dem anderen!

@wupperboot
Km 7 werden wir im nächsten Jahr sehr wahrscheinlich entschärfen. Ich selbst habe dort zwar meinen Spaß, aber ich sehe auch ein, dass es etwas zu gefährlich ist. Vor allem, wenn man auf "Halbmarathon" und "Wald" und nicht auf "Kamikaze" eingestellt ist :)
Ich habe lange damit gehadert, wollte Euch den Weg dorthin aber nicht vorenthalten.

Wird geändert, danke für das Feedback! Darauf ist man ja schließlich angewiesen!

Als ich den Besenläufer gemacht habe und etwa bei km 11 angekommen bin (nach der langen Steigung wo Dirk und Sybille unten mit dem Stand standen), da habe ich nicht schlecht gestaunt, als meine Markierung im falschen Weg hing. In Sekunden zog mein ganzes Leben an mir vorbei und ich konnte alle Läufer sehen, wie sie im Ziel mit geschärften Äxten auf mich warten und ich nur noch rufe "Ich kann nix dafür! Ich wars nicht!" :D
Mal im Ernst: ich habe geflucht und konnte es nicht fassen. Wieso muss irgendein A******* ausgerechnet unseren Lauf sabotieren? Dass ich bei einer Premiere keine 100 Helfer für jeden Abzweig organisieren kann, ist nun mal nicht zu ändern. Unsere Schlüsse für das nächste Jahr haben wir jedenfalls daraus gezogen und wir werden das auch noch mal bei der Nachbesprechung auswerten. Sprühfarbe hätte es einfacher gemacht (Forstfarbe oder so?), war aber im Bescheid der unteren Landschaftsbehörde nicht drin. Nur Holzspäne und Flatterband. Naja, wir werden eine Lösung finden!

Deine Weste habe ich hier zu Hause, die bringe ich Dir mal die Tage vorbei :)

@fira
Ja, auf Fotos bin ich auf gepannt! Ich habe mich für Telefon statt Kamera entschieden, weil ich ja spontan Besenläufer statt "Mittendrinumherläufer" sein musste. Ich hoffe, dass irgendwer auf der Strecke geschossen hat. Schönheit gab es genug einzufangen!
Sorry, dass ich Euch alleine habe weiter laufen lassen. Ich wollte halt erst mal klären, was mit den verlaufenen Leuten los ist und der halbe Wald ist ein Funkloch :( War nett mit Euch!

@suelztalrunner
Oh nein! Dann hast Du Dich da verlaufen, wo mir am Freitag beim Markieren die Fahrradkette gerissen ist :)
Ich versuche gerade nachzuvollziehen, wo Du da gelandet bist und wo es dich aus dem Rennen getragen hat. Den schmalen, steilen Matschweg hast Du noch. Da war die 3. Danach rechts, danach hoch, nochmal rechts... Hast Du dann wen getroffen, der Dich in die richtige Richtung geleitet hat? Du bist bestimmt nach den Leitplanken oben links gelaufen, da kommt man in etwa da oben bei 18 raus. Das muss ich mir auf jeden Fall merken und im nächsten Jahr besser markieren! Es tut mir so Leid, das darf nicht passieren :(

Dem gesamten Team hat es auf jeden Fall einen riesen Spaß gemacht und so wie ich das (aus Erzählungen) mitbekommen habe, den Läufern auch. Und das freut mich sehr!

Ich habe gerade die Ergebnisse online gestellt: Zuckerspiel - Halbmarathon in Wuppertal - Ergebnisse 2011

Björn Grass hat auch schon gebloggt: Das Zuckerspiel - der etwas andere Halbmarathon - Björn Grass - Laufreisen

Bilder und so folgen, versprochen!

Grüße,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“