Banner

Kilo killen 2012

101
Hi Leuts,
mir geht es seit heute früh richtig gut..
ich hatte 83.1 :hihi: auf der Waage stehen..somit rückt mein ziel dieses jahr noch die 7 vorne zu haben immer näher, wenngleich durch weihnachten wirds auch schwerer..
Mein Besuch beim physio mit isg blockade behandlung hat geholfen, ich konnte gestern bisschen kraftraining (kniebeugen) m achen und sogar ne stunden spinning war schmerzfrei drinne..
danach noch nen eiweisshake und ab ins bett!
Heute iss leider bis heute abend diät angesacht, zwei kleine honigbrote heute früh...gerade nen appel...dann iss essig bis heute abend..meine Frau WILL zum Italiener, da waren wir jetzt 6 Wochen nicht mehr!!!!
Egal...vorher oberkörper und vielleicht 5 km laufen aufm band..
morgen und sonntag dann wieder etwas länger laufen und radeln..
Ich finde Eure Härte diese ganzen Ernährungspläne und weisen durchzuhalten erstaunlich, da habe ich , qualitativ unter der Woche noch reserven..aber ne dose ravioli iss halt schnell gemacht im Büro..
ein schönes WE mit vielen verbrauchten Kalorien wünsche ich Euch.
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

102
Erst mal herzlichen Dank das ihr mich auch im nächsten Jahr nicht allein laßt :daumen:

Letzendlich muß Jeder seinen eignen Weg finden, aber ich finde die gegenseitige Unterstützung und Motivierung super und freue mich immer wieder über die eine oder andere Erfolgsmeldung :nick: oder auch mal über ein Machtwort wenn es mal wieder nicht vorran geht.

Für alle, die Spaß an virtuellen Spielchen haben, empfehle ich das Km Spiel Einfach kostenlos registrieren und in der 2. Liga mitmischen. Vielleicht schaffen wir im 3. Jahr den Sprung in die erste Liga. Ich freue mich wenn ihr dabei seid.

103
goorooj hat geschrieben: und jetzt kommt der hammer...

ich steige auf die waage...

und habe 5 kilo mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Massband raus und nachgemessen: mein bauchumfang hat um 2 cm zugenommen.

kann mir das irgendwerwer erklären? ich hatte 2 jahre nix oder wenig gemacht und stur 95 kilo, jetzt habe ich durch sport in 3 wochen 5 kilo zugenommen! und das sind nicht nur muskeln ( auch wenn die performance ganz schön hochgegangen ist in kurzer zeit ), mein bauchumfang ist mehr geworden.
Ist Du durch den Sport einfach mehr? Ich hatte am Anfang auch richtige Fressattaken, dass hat sich irgendwann wieder eingependelt. Außerdem solltest Du möglichst immer um die gleiche Uhrzeit messen. Abends wiegt man mehr als morgens und ich habe z.B. direkt nach dem Laufen auch einen dickeren Bauch, keine Ahnung warum das so ist. Deshalb messe und wiege ich mich immer einmal die Woche morgens, dann sind die Werte besser zu vergleichen.

89,5 Kg. Wieder mal unter 90 :winken:
Und ausgerechnet heute Abend ist großes Familienessen angesagt. Ich glaube , ich muss heute
Nachmittag laufen gehen :D

105
hardlooper hat geschrieben:So richtig nicht, evtl. Anleihe bei der Mayo-Diät genommen?



Da hast Du Dich wohl sprachlich etwas verhaspelt: nicht "durch", sondern "trotz". So etwas soll vorkommen.



Im Stehen gemessen? Im Sitzen bekomme ich diese 2 cm auch hin. Der Bauchumfang sollte sich mindern, wenn Du den Laufumfang dicker machst. Du solltest das in den nächsten Monaten - nicht Wochen - weiter beobachten. Und wenn das nicht klappt, dann oje "Umfange mich Nacht".

Knippi
ich bin sicher dass ein teil des gewichts von den beinmuskeln kommt, an den beinen setzt sich ja bei mir kein fett ab, das kann man dann schön beobachten...
die oberschenkelmuskeln haben in 3 wochen deutlich zugelegt.

aber dass der bauch"muskel" auch zugenommen haben stresst mich halt.

ich hab mir jetzt mal das mit der steinzeiternährung durchgelesen, klingt logisch.
kühlschrank mit fleisch und salat gefüllt...

ich schätze meinen täglichen bäckereibesuch und die teilchen fürs frühstück und den nachmittagskaffee muss ich dann schweren herzens doch streichen, ich dachte durch sport könnte ich das vermeiden... verflixt.
rauchen aufhören war da leichter :motz:

kann schon sein dass ich durch den sport mehr hunger habe, meine frau meinte gerade auch ich würde jetzt doppelt so viel essen wie sie...

106
goorooj hat geschrieben:
ich hab mir jetzt mal das mit der steinzeiternährung durchgelesen, klingt logisch.
kühlschrank mit fleisch und salat gefüllt...

ich schätze meinen täglichen bäckereibesuch und die teilchen fürs frühstück und den nachmittagskaffee muss ich dann schweren herzens doch streichen, ich dachte durch sport könnte ich das vermeiden... verflixt.
rauchen aufhören war da leichter :motz:
Viel Erfolg! Wenn Du Fragen zur Umsetzung hast, kannst Du mich gerne fragen! :hallo:

107
blende8 hat geschrieben:Mal eine Frage:
Wie bestimmt ihr eigentlich euer persönliches "Idealgewicht"?

Der BMI lässt da ja einen großen Spielraum.
Bei 1,80 m wäre das zwischen 62 kg und 80 kg!
Die Mitte wäre ca. 71 kg.
Ich weiß noch, dass ich, als ich so ca. 18-19 Jahre alt war, um die 70 kg gewogen habe.
Das ist dann im Laufe vieler Jahre langsam auf 89 kg angestiegen.

Im Moment bin ich durch neg. Kalorienbilanz bei etwa 76 kg angelangt.
Ich denke Idealgewicht ist ein Mythos. Es können zwei Personen 1.80 groß sein und beide 85kg wiegen, wobei eine Person Idealgewicht hat und der andere ernorm übergewichtig ist. Wenn der eine Bodybuilder ist und 6% Körperfett hat und der andere Sesselpupser ist und 30% Körperfett hat, liegen Welten zwischen beiden.
Es kommt auf das richtige Körperfettverhältnis an. Eine Person, die 10% Körperfett hat, aber wenig Muskelmasse, wird mit 65kg Idealgewicht haben und eine Person mit 10% Körperfett mit viel Muskelmasse, wird mit 85kg ebenfalls Idealgewicht haben.

BMI ist nur ein grober Richtwert für Normalos, aber mehr auch nicht. Körperfettanteil ist wonach man sich richten sollte.

109
Elguapo hat geschrieben:Körperfettanteil ist wonach man sich richten sollte.
Das ist wohl wahr.
Nur blöd, dass das so schwer genau zu bestimmen ist.
Die Körperfettwaagen kann ma ja wohl komplett vergessen.
Ich kenne die US-Navy Methode (Hals zu Bauchumfang) als groben Anhalt.
Ärzte machen das ja wohl mit so einer Hautfaltenmessung.
Aber sehr genau kann das auch nicht sein.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

110
Elguapo hat geschrieben: BMI ist nur ein grober Richtwert für Normalos, aber mehr auch nicht. Körperfettanteil ist wonach man sich richten sollte.
Aber zwischen 30% Sesselpupserfett und 4% IM-Gewinner KFA ist ja ein weites Feld... irgendwo meine ich mal 8-15% für Männer und 12-20% für Frauen gelesen zu haben - weiß aber nicht mehr sicher, ob das in Bezug auf "gesund" oder in Bezug auf Durchschnitt bei Ausdauersportlern war ... :confused:
Hat da jemand zufällig was zur Hand?
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

111
SALOLOPP hat geschrieben:Aber zwischen 30% Sesselpupserfett und 4% IM-Gewinner KFA ist ja ein weites Feld... irgendwo meine ich mal 8-15% für Männer und 12-20% für Frauen gelesen zu haben - weiß aber nicht mehr sicher, ob das in Bezug auf "gesund" oder in Bezug auf Durchschnitt bei Ausdauersportlern war ... :confused:
Hat da jemand zufällig was zur Hand?
Ja, weshalb BMI als grobe Richtlinie ok ist. Allerdings ist es falsch wenn jemand sagt, sein Idealgewicht müsste so und so viel sein, weil das von so vielen Faktoren abhängt.
Ich denke 10-15% für ein Mann ist schon super. Wenn jemand mega geripped aussehen will, muss er wahrscheinlich weiter runter, aber da geht es dann nur noch um Optik(zB 6-Pack) und weniger um Gesundheit/Leistung.
blende8 hat geschrieben:Das ist wohl wahr.
Nur blöd, dass das so schwer genau zu bestimmen ist.
Die Körperfettwaagen kann ma ja wohl komplett vergessen.
Ich kenne die US-Navy Methode (Hals zu Bauchumfang) als groben Anhalt.
Ärzte machen das ja wohl mit so einer Hautfaltenmessung.
Aber sehr genau kann das auch nicht sein.
Der Blick in den Spiegel hilft auch. Ich hatte mal vor Jahren(ähnlich wie jetzt) einige Monate Sportpause und wog 68kg. Im Spiegel konnte ich aber leichten Fettansatz erkennen. Ich hätte auf 20-23% getippt und lag richtig als ich es im Fitness-Studio messen liess. Danach habe ich wieder mit Schwimmtraining und Bodyweightübungen angefangen. 1-2 jahre später sah ich mega geripped aus, Klamotten sassen anders und hatte wahrscheinlich unter 10%. Mein Gewicht war aber identisch.
Der Blick in den Spiegel ist meiner Meinung nach die beste Methode(außer man hat eine falsche Selbstwahrnehmung). Zur Zeit habe ich bestimmt 25%> Körperfett :frown:

112
Mir hat man mal gesagt, stell dich vor den Spiegel und hüpfe. Alles was dabei wackelt ist Fett :D und zuviel (ok Frauen ohne Brust ist nicht jederManns Sache)
Ebenso wenn wir Frauen mit dem Arm winken. Sollte der Arm noch flattern obwohl man schon lange fertig ist, sollte Frau unbedingt was für den Tripzes tun...

113
Sch..., gestern beim Spazieren gehen mit dem Hund auf einer Eisplatte ausgerutscht (selber schuld, was schau ich nicht, wo mich mein Hund hinzieht). Ich hab mich zwar noch abgefangen, bin aber - keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll - so richtig in die Beugung von Bein zu Fuss hineingefallen.
Geschwollen ist nichts, aber es tut schon beim Gehen weh, also dieses Wochenende nichts mit Laufen.

echt sch..., dabei lacht die Sonne grad so schön beim Fenster rein.

lg alex
Bild

115
Steif hat geschrieben:Jungs (& Mädels) ... ran an die Falten :D
Das Messinstrument gibts für wenig Geld! :D

... ich lieber nicht ... habe gerade 3 Teller Kürbis-Orangen-Suppe verputzt! :schwitz2: *bülpp*
Was soll der ganze technische Bullshit? Am besten und einfachsten ist immer noch der Hosengürtel. Ich war schon in allen 6 Löchern des Gürtels unterwegs :hihi:

gruss hennes

116
Hallo ihrs! :hallo:
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich hier auch mal lese oder was poste, aber allmählich bin ich sauer auf die 5 kg, die ich nicht wegkriege. Ja, ist nicht viel, aber es nervt, wenn man einen Haufen Jeans im Schrank hat, die nicht zugehen. :motz:

"Alles auf der Welt geht natürlich zu. Nur die Hose geht natürlich NICHT zu!" (bestimmt Heinz Erhard...)

Habe 2007 mitten in der Marathonvorbereitung 4 kg zugenommen und die gehen nicht mehr weg. Von 59 auf 63, jaja, bin nicht dick deshalb, aber so olle Wülste über der Taille, neenee, die sollen verschwinden, sollen die!! Achso, bin 1,70 m.

Jetzt sind es schon 64. Ich hatte einen Chips-Anfall. Süßes ist kein Problem, esse nur zum Kaffee ein kleines bisschen, darf wg. Laktose- UV nur Bitterschoki, und da kann man bzw ich bloß etwas von.
Meine Schwäche sind Chips und Nüssli, halt so Salzkram. :peinlich:

Als ich vor 10 Jahren mit dem regelmäßigen Laufen anfing, habe ich bestimmt doppelt soviel gefuttert wie jetzt und noch abgenommen. Aber "im Alter braucht der Körper nicht mehr soviel", heißt es ja. Schei... alter!

Und durch die Thrombose/ Lungenembolien 2010 bin ich auch recht langsam geworden, da dachte ich, ich könnte ja wenigstens durch Abnehmen wieder schneller werden, wenn schon der Körper nicht mehr so kann.

Ich dachte, ich versuch mal sowas mit viel Eiweiß, soll ja besser sättigen. Wuah, sagt mal, trinkt ihr zum Frühstück so Protein- Shakes? Ich glaube, das ist mir zu fies, v.a. da ich auch noch Sojamilch nehmen müsste. Hm, wohl doch besser FdH. :confused:

117
harriersand hat geschrieben: Ich dachte, ich versuch mal sowas mit viel Eiweiß, soll ja besser sättigen. Wuah, sagt mal, trinkt ihr zum Frühstück so Protein- Shakes? Ich glaube, das ist mir zu fies, v.a. da ich auch noch Sojamilch nehmen müsste. Hm, wohl doch besser FdH. :confused:
Pfui zu den Shakes :zwinker2:
Bei mir isses dann immer zwischen rhm* oder bis zu LdD**, für mich alles besser als beim Essen zu sehr bremsen zu müssen...

Bei mir hat sich der Stand jetzt bei 92-93 kg stabilisiert, obwohl ich seit einer Woche nicht zum Laufen gekommen bin (wg. bösem Infekt) :nene:
Immerhin trotz 0 Bewegung keine Zunahme, hoffe mal, dass ich ab Mittwoch nächster Woche
wieder langsam anfangen kann - war jetzt quasi eine Zwangs-Saisonpause, aber egal,
die langfristige Entwicklung passt und was will man mehr :zwinker2:

@Hennes: Die Messmethode ist aber nur solange zuverlässig, wie du den gleichen Gürtel verwenden kannst... ich hab zwischenzeitig 2 neue Löcher gebohrt und mir dann doch nen neuen aufschwatzen lassen - ich weiß zwar, dass der 20 cm kürzer ist, dennoch fühlen sich die vorderen Löcher irgendwie dick an :P





* renn halt mehr
** Lauf das Doppelte
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

118
Die Gürtelmethode hat den unschätzbaren Vorteil, dass sie auch bei gleichbleibendem Bauchumfang immer bessere Werte anzeigt, also immer "engere" Löcher nötig werden. Wer drauf kommt, warum kriegt eine Packung Chips.

119
harriersand hat geschrieben: Ich dachte, ich versuch mal sowas mit viel Eiweiß, soll ja besser sättigen.
Ein großartiges Sättigungsgefühl kommt bei mir nicht auf. Subjektiv helfen sie bei der Regenaration, aber Abnehmerfolge habe ich durch sie nicht, eher im Gegenteil.
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

120
SALOLOPP hat geschrieben:Pfui zu den Shakes :zwinker2:
Bei mir isses dann immer zwischen rhm* oder bis zu LdD**, für mich alles besser als beim Essen zu sehr bremsen zu müssen...
Das hat früher bei mir auch ganz gut funktioniert, aber mittlerweile muss ich wohl ne 1000 Kalorien-Diät machen PLUS 70 km die Woche laufen, damit was runtergeht.
Da schiebt man schon Frust und kriegt aus Wut nen Chips-Anfall! :sauer:

121
harriersand hat geschrieben:Das hat früher bei mir auch ganz gut funktioniert, aber mittlerweile muss ich wohl ne 1000 Kalorien-Diät machen PLUS 70 km die Woche laufen, damit was runtergeht.
Da schiebt man schon Frust und kriegt aus Wut nen Chips-Anfall! :sauer:
Das kann ich gut nachvollziehen... bei mir reichen momentan i.d.R. 50-60km (seit September zumindest) und vllt. 2500-3000 kcal, damit es (ganz langsam) runtergeht.
Das mit dem Drittel davon will ich mir nichtmal vorstellen, ist schon echt hart :shithapp:
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

122
SALOLOPP hat geschrieben: * renn halt mehr
** Lauf das Doppelte
Würde ich gerne, aber Zeit und Beine machen mir einen Strich durch die Rechnung... Irgendwie ist die Spritzigkeit raus. Liegt vielleicht an den langen Klamotten!? :confused:

Die früh einsetzende Dunkelheit tut ihr übriges. Mehr als 40 Wochenkm sind nicht mehr drin...

:nick: :nick: Aber das nächste Frühjahr kommt bestimmt! :nick: :nick:
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

123
cantullus hat geschrieben:Die Gürtelmethode hat den unschätzbaren Vorteil, dass sie auch bei gleichbleibendem Bauchumfang immer bessere Werte anzeigt, also immer "engere" Löcher nötig werden. Wer drauf kommt, warum kriegt eine Packung Chips.
Weil er ausleiert? Oder die Löcher?
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

124
harriersand hat geschrieben:Ich dachte, ich versuch mal sowas mit viel Eiweiß, soll ja besser sättigen. Wuah, sagt mal, trinkt ihr zum Frühstück so Protein- Shakes? Ich glaube, das ist mir zu fies, v.a. da ich auch noch Sojamilch nehmen müsste. Hm, wohl doch besser FdH. :confused:
Ich trinke zum Frühstück entweder einen Obstshake, zB Apfel, Banane, Beeren, Mandeln, Wasser(Ohne Milch) oder Gemüse/Obst, zB Apfel, Orangensaft, Sellerie, Karotte, Rote Beete. Klingt vielleicht seltsam aber schmeckt mir besser als jeder ekelhaftschmeckender Eiweißshake.
Statt Soja, würde ich an deiner Stelle Mandelmilch nehmen. Ich nehme nur Wasser.

Daß Eiweiß länger satt macht, habe ich noch nie bemerkt. Das schreiben Low Carb Gurus immer, aber ich bin von einem Teller Pasta stundenlang satt. Von Eiweiß habe ich nach kurzer Zeit wieder Hunger. Früher habe ich in mein Obstshake Haferflocken gestreut und war ewig satt.

125
blende8 hat geschrieben:Weil er ausleiert? Oder die Löcher?
Leg mal einen alten neben einen neuen Gürtel. Der Abstand der Löcher ist bei neuen Gürteln meistens gleich.

127
pinkpoison hat geschrieben:Vom Messen Eures Gewichts nehmt ihr nix ab. Ist der falsche Ansatz - nur so als Hinweis ;)

Versuchts mal mit meinen Sushi... :hallo:
Aber eine messbare Größe, die man aber nicht zu eng sehen sollte :D Mir haben auch einige gesagt das ich abgenommen hätte, obwohl sich die Waage wenig bewegt hat

128
Laufschnecke hat geschrieben:Mir haben auch einige gesagt das ich abgenommen hätte, obwohl sich die Waage wenig bewegt hat
Wird ja immer lustiger, jetzt soll sich noch die Waage selber bewegen, damit Du abnimmst! So wird das nix, Du mußt selber ran! :zwinker5:


Aber Pinkpoison hat natürlich Recht! Abgenommen wird anders - und man merkt es nachher sicher auch ohne Waage, ohne Gürtel und ganz bestimmt ohne Fettmeßzange :hihi:

Die meisten hier sehen es aber wieder total kurzfristig wie "gester nix gegessen, warum heute keine 5kg weniger auf der Waage?" - so gibt das nix. Erfolge innerhalb der ersten vier Wochen sind extrem schnell erreichbar und dennoch nix wert, wenn danach alles "wie immer" weitergeht.

gruss aus dem Glashaus, hennes

129
Laufschnecke hat geschrieben: Mir haben auch einige gesagt das ich abgenommen hätte, obwohl sich die Waage wenig bewegt hat
Mir auch!Aber das lag sicher am Gesichtsausdruck.Der ist leidend und wirkt daher wie abgenommen. :zwinker2:
Bild

Gruß Goggoopa:daumen:

130
Goggoopa hat geschrieben:Mir auch!Aber das lag sicher am Gesichtsausdruck.Der ist leidend und wirkt daher wie abgenommen. :zwinker2:
:hihi:


jetzt weiß ich auch warum meine Jungs laufen doof finden, ich habe danach wohl immer so einen gequälten Gesichtsausdruck (der legt sich aber spätestens nach der wohlverdienten Dusche).

hennes
wußtest du das nicht das es Waagen gibt die sich diskret zurückziehen wenn man es wünscht :D
solange sie nicht zu mir sagt: Bitte nur eine Person aufsteigen..ist alles ok :wink:

131
pinkpoison hat geschrieben:Vom Messen Eures Gewichts nehmt ihr nix ab. Ist der falsche Ansatz - nur so als Hinweis ;)

Versuchts mal mit meinen Sushi... :hallo:
Warum kein Reis?1.34 Milliarden Chinesen werden doch nicht irren,oder? :zwinker2:
Bild

Gruß Goggoopa:daumen:

132
Goggoopa hat geschrieben:Warum kein Reis?1.34 Milliarden Chinesen werden doch nicht irren,oder? :zwinker2:
Was sollen die sonst machen? Daumen lutschen?

gruss hennes

133
pinkpoison hat geschrieben:Vom Messen Eures Gewichts nehmt ihr nix ab. Ist der falsche Ansatz - nur so als Hinweis ;)

Versuchts mal mit meinen Sushi... :hallo:
Hallo Robert :winken: ,

sag mal hast Du ne Alternative mit weniger Avocado bei den Sushi`s? Kann man evtl. Zucchinibrei mit Blumenkohl vermengen?

Ich liebe ja Sushi total, unabhängig von Paleo oder nicht gehört Reis überhaupt nicht zu meinen Favoriten und ich esse oft Futomaki oder Sashimi im Restaurant.
Was das selber machen betrifft bin ich skeptisch in Sachen "superfrischer" Fisch. Frischen mag ich ja an der Fischtheke im Markt bekommen, aber so frisch, dass man ihn roh essen könnte? Bin da am Zweifeln.
Unser Fischhändler hat leider vor 2 Jahren geschlossen, so bleiben nur Supermärkte.


Achja:
Wir haben am Wochenende sowas ähnliches wie Paleobrot gebacken.
Zugegebenermaßen war ne Winzigkeit Mehl drin und etwas Hefe, aber der Hauptteil bestand aus getrockneten Apfelringen, zerkleinerten Haselnüssen, Feigen, Rosinen und Mandeln.
War ne Heidenarbeit (und die Idee u. Hauptinitiative von meinem Freund) aber schmeckt super!
Sehr saftig und passt irgendwie gut zur Adventszeit.

Gibt es in der Richtung auch noch was kalorienärmeres?

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

134
Goggoopa hat geschrieben:Warum kein Reis?1.34 Milliarden Chinesen werden doch nicht irren,oder? :zwinker2:
Es ist wie bei Veganern. Sie müssen dann auch Ersatzprodukte nehmen um ein geiles Gericht wie Pizza zu verhunzen. Statt Käse nehmen sie Hefeflocken und bilden sich ein das schmeckt weil es so ethisch korrekt ist. Paleos nehmen statt Reis Gemüsepampe, da wir alle wissen, wenn man Reis ißt, stirbt man früher, weshalb Japaner die niedrigste Lebenserwartung in der Welt haben :D

135
Magimaus hat geschrieben:Hallo Robert :winken: ,

sag mal hast Du ne Alternative mit weniger Avocado bei den Sushi`s? Kann man evtl. Zucchinibrei mit Blumenkohl vermengen?




Achja:
Wir haben am Wochenende sowas ähnliches wie Paleobrot gebacken.
(...)

Gibt es in der Richtung auch noch was kalorienärmeres?

Liebe Grüße
Marion
Hi Marion,

ich könnte mir vorstellen, dass es mit Mandelmus funktionieren könnte. Zucchini geben wohl keine Bindung. Die kannst Du aber statt Blumekohl verwenden. Man braucht für die Bindung etwas, das schön "bazig" ist - da ist Avocadcado aufgrund des hohen FEttgehaltes zielich gut dafür.

Jedes Brot - ob Paleo oder normal ist kalorienreich. Ich fürchte da gibt es keine Alternative außer Reduzieren oder Verzichten.

LG Robert

136
Mmh Blumenkohl mag ich gerne, würde ich nicht ersetzen wollen. Mandelmus klingt nicht so toll, muss mal schauen - die Futomakis sind ja auch irgendwie so zusammengerollt in den Algenblättern.


Muss mir eh was überlegen. Seit Monaten bekomme ich nach dem Abendessen Bauchweh - heute (echt schlimm) habe ich eine Minestrone mit viel Gemüse und einen kleinen Gurkensalat gegessen.
Gestern Spinat, Pilze, Thunfisch...
Vorgestern Zucchini, Möhren, Rosenkohl, Paprika - alles gedünstet...

Scheinbar bekommt mir Gemüse abends nicht gut, nicht mal als Suppe. :nene:

Mein Obst (morgens) macht keine Probleme.

Früher: Kartoffeln mit Quark oder Nudeln mit Tomaten-Chilisauce hab ich problemlos vertragen. :confused:

Seit meinem Darmriss kriege ich immer Panik bei schlimmeren Bauchweh.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

137
Magimaus hat geschrieben: Vorgestern Zucchini, Möhren, Rosenkohl, Paprika - alles gedünstet...

Scheinbar bekommt mir Gemüse abends nicht gut, nicht mal als Suppe. :nene:

(..)

Seit meinem Darmriss kriege ich immer Panik bei schlimmeren Bauchweh.

LG
Marion
Ich würde den Rosenkohl und/oder die Paprika verdächtigen. Versuch mal erst das eine, dann das andere als einziges Gemüse einer Mahlzeit und schau was passiert. dass Du Dir Sorgen machts, kann ich angesichts Deiner Vorgeschichte verstehen...

LG Robert

138
pinkpoison hat geschrieben:Ich würde den Rosenkohl und/oder die Paprika verdächtigen.
Ist doch offensichtlich und altbekannt! :D

gruss hennes

139
pinkpoison hat geschrieben:Ich würde den Rosenkohl und/oder die Paprika verdächtigen. Versuch mal erst das eine, dann das andere als einziges Gemüse einer Mahlzeit und schau was passiert. dass Du Dir Sorgen machts, kann ich angesichts Deiner Vorgeschichte verstehen...

LG Robert
Ja klar sind das sehr schwer verdauliche Sorten - wohl aber eher die Ausnahme bei mir.
Häufiger: Zucchini, Champignons (erst wieder seit einigen Wochen), Spinat, Aubergingen, Broccoli und sehr oft Salat, Gurke...

Bin mal in mich gegangen und habe festgestellt ich sollte eher essen. Abendessen fällt bei mir eher in die Zeit der Südländer, natürlich gehe ich auch später ins Bett - aber mir ist aufgefallen, dass die Bauchweh meist erst dort anfangen.


LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

Wie sportlich "fit" waren die Jäger und Sammler der Altsteinzeit?

140
Der durchschnittliche männliche, wie auch der weibliche Jäger und Sammler, dürfte eine Konstitution gehabt haben, wie ein heutiger Freizeitsportler auf gehobenem Niveau seiner Altersklasse. Ethnologische Studien an heute noch lebenden Naturvölkern belegen, dass die Masse – also nicht nur einzelne Individuen einer Population - ohne spezielles Training, also aus dem Stand heraus, bei jedem breitensportlichen Langstreckenlaufwettbewerb in Europa oder Amerika im vorderen Drittel des Feldes landen würden. Wäre aber einer unserer altsteinzeitlichen Ahnen auch in der Lage gewesen mit einem Olympiasieger im Marathonlauf oder Ironman-Triathlon-Champion unserer Tage zu konkurrieren? Ihn oder sie aus dem Stand im Wettkampf zu schlagen? Ich behaupte: Mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

WEITERLESEN HIER...

Liebe Grüße

Robert

141
Magimaus hat geschrieben:Ja klar sind das sehr schwer verdauliche Sorten - wohl aber eher die Ausnahme bei mir.
Häufiger: Zucchini, Champignons (erst wieder seit einigen Wochen), Spinat, Aubergingen, Broccoli und sehr oft Salat, Gurke...
Bin mal in mich gegangen und habe festgestellt ich sollte eher essen.
LG
Marion
Grünzeug aller Art am Abend ist scheinbar für jeden doch nicht so bekömmlich als immer v.d.s.g.Fachleuten behauptet wird......Lasse mal das Abendessen aus fallen.Wirst sehen Dir gehts gleich besser.Wenn Du es länger durchhältst so wie ich purzeln als Zugabe u.Nebeneffekt noch ein paar Kilos.... :zwinker2:
Bild

Gruß Goggoopa:daumen:

142
Goggoopa hat geschrieben: Lasse mal das Abendessen aus fallen.Wirst sehen Dir gehts gleich besser.Wenn Du es länger durchhältst so wie ich purzeln als Zugabe u.Nebeneffekt noch ein paar Kilos.... :zwinker2:
Oder halt ballaststoffarm essen abends.
Ich kann abends nicht einschlafen, wenn ich nichts oder nur wenig gegessen habe. Oft versucht, durchzuhalten, aber um 2, halb drei nachts habe ich die Faxen dicke, esse 1 Scheibe Schwarzbrot, möglichst leicht angeröstet, und zack, schlafe ich ein. Banane hilft nicht, Weißbrot auch nicht. Letztens habe ich es mit so einem "toten Frosch" (Ultra Gelchip) versucht, ging auch, aber nicht ganz so gut. Irgendein Stoff, der zum Einschlafen nötig ist, scheint zu fehlen und wird so zugeführt.

143
Vor dem Schlafengehen den Insulinspiegel mit KH oder KH+Proteinen nach oben zu trieben verhindert die Ausschüttung von Wachstumshormon und das wiederum sabotiert den Gewichtsverlust sowie die Regeneration, da dieses Hormon nur dann ausreichend gebildet und ausgeschüttet wird, wenn der Insulinspiegel niedrig ist.

Besser wäre es etwas zu essen, was nach Möglichkeit weitestgehend aus Proteinen und Fett besteht (magere Putenbrust z.B.). Vor allem dann, wenn man "Kilos killen" will.

Gruß Robert

144
Goggoopa hat geschrieben:Grünzeug aller Art am Abend ist scheinbar für jeden doch nicht so bekömmlich als immer v.d.s.g.Fachleuten behauptet wird......Lasse mal das Abendessen aus fallen.Wirst sehen Dir gehts gleich besser.Wenn Du es länger durchhältst so wie ich purzeln als Zugabe u.Nebeneffekt noch ein paar Kilos.... :zwinker2:
Bis vor wenigen Monaten habe Grünzeug immer gut vertragen. Esse seit Jahren viel davon.
Hab nur Brot, Nudeln und Reis bis auf minimale Ausnahmen total reduziert.

Abends nix essen?
Wie geht das?
Esse morgens und mittags nicht so viel und abends ist meine Hauptmahlzeit. Da habe ich Ruhe und genieße das sehr.
Ohne? :mundauf: :nee:


pinkpoison hat geschrieben:Vor dem Schlafengehen den Insulinspiegel mit KH oder KH+Proteinen nach oben zu trieben verhindert die Ausschüttung von Wachstumshormon und das wiederum sabotiert den Gewichtsverlust sowie die Regeneration, da dieses Hormon nur dann ausreichend gebildet und ausgeschüttet wird, wenn der Insulinspiegel niedrig ist.

Besser wäre es etwas zu essen, was nach Möglichkeit weitestgehend aus Proteinen und Fett besteht (magere Putenbrust z.B.). Vor allem dann, wenn man "Kilos killen" will.

Gruß Robert
Da Fleisch bei mir wegfällt bleibt ja eigentlich nur Fisch. Ist schwierig JEDEN Tag.
Werde halt beim Gemüse schon bleiben, aber eher essen und den schweren Kohl weglassen.

Gestern:
Zwiebeln in nem Schluck Olivenöl angebraten,
mit Champignons, Oregano, einem Schluck Rotwein dazu (in die Pfanne),
dann Knobi-Thunfisch (von Saupiquet der schmeckt am leckersten) dazu
und ganz am Ende Petersilie und Frisee oder Romanasalatstückchen unterheben
(so dass sie noch knackig sind).

Mmmhhh lecker.
Sowas vertrage ich komischerweise sehr gut!

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

145
Magimaus hat geschrieben:
Gestern:
Zwiebeln in nem Schluck Olivenöl angebraten,
mit Champignons, Oregano, einem Schluck Rotwein dazu (in die Pfanne),
dann Knobi-Thunfisch (von Saupiquet der schmeckt am leckersten) dazu
und ganz am Ende Petersilie und Frisee oder Romanasalatstückchen unterheben
(so dass sie noch knackig sind).

Mmmhhh lecker.
Sowas vertrage ich komischerweise sehr gut!

LG
Marion
Wundert mich jetzt nicht, denn das klingt nach einem ziemlich reinrassigen Paleo-Rezept ;-)

LG Robert

146
pinkpoison hat geschrieben:Wundert mich jetzt nicht, denn das klingt nach einem ziemlich reinrassigen Paleo-Rezept ;-)
Den Steinzeitmenschen will ich sehen, der das jemals gegessen hat. :D
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

147
Magimaus hat geschrieben: Bin mal in mich gegangen und habe festgestellt ich sollte eher essen. Abendessen fällt bei mir eher in die Zeit der Südländer, natürlich gehe ich auch später ins Bett - aber mir ist aufgefallen, dass die Bauchweh meist erst dort anfangen.
Evtl. liegts am wilden, hemmungslosen Sex?

Mal was vorsichtiger - bist nicht mehr die jüngste :teufel:


gruss hennes

148
blende8 hat geschrieben:Den Steinzeitmenschen will ich sehen, der das jemals gegessen hat. :D
Ich auch :zwinker2:
Sind die nicht damals schon mit 30 Jahren gestorben?Meistens war die Nahrung auch egal denn die wurden erschlagen,von wilden Tieren gefressen oder kamen sonst durch Naturkatastrophen ums Leben. :hihi:
Bild

Gruß Goggoopa:daumen:

150
pinkpoison hat geschrieben:Wundert mich jetzt nicht, denn das klingt nach einem ziemlich reinrassigen Paleo-Rezept ;-)

LG Robert
Ja was meinst Du warum ich so viele von Deinen Tipps aufgreife! Ich mag halt schon immer die vielen Gemüse-Gewürzkombinationen und bin da auch recht kreativ.

blende8 hat geschrieben:Den Steinzeitmenschen will ich sehen, der das jemals gegessen hat. :D
Vielleicht nicht in genau der Form, aber Pilze, grüne Blätter und Wein(trauben) gab es doch damals auch.
Aber bei mir hätte es ihm sicher leckerer geschmeckt. Der Pilz-Knobi-Sud mit einem Hauch kräftigem Shiraz ist einfach köstlich!
Hennes hat geschrieben:Evtl. liegts am wilden, hemmungslosen Sex?

Mal was vorsichtiger - bist nicht mehr die jüngste :teufel:


gruss hennes
Mensch Hennes da magste Recht haben. Nächstes Jahr rollte die vierte Null auf mich zu. Ich vergesse nur viel zu oft wie alt ich bin und mache noch viele kindische Sachen wie "Radstunts" und aufm Po Laubberge im Wald runterrutschen u.s.w..

Aber Spaß muss sein, vor allem nachts im Bette. :zwinker5:


LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“