Ich, ein noch 31-Jähriger Moppel aus München, habe mich nun entschlossen, auch auf externes Drängen, es mit Laufen zu versuchen.

Ich habe vom Laufen bisher genau so viel Ahnung, wie ein Kamel vom Surfen, aber ich bin gewillt, sofern mir Laufen auch Spaß macht, dies gerne zu ändern.
Derzeit besitze ich nicht einmal eine Ausrüstung, was wohl auch noch zu einigen Fragen führen wird, aber ich sehe da entspannt entgegen. Ist ja auch noch Winter, und da geht es ja eh eher schleppend voran.
Natürlich ist es ein ganz dummer Zeitpunkt mit "Bewegung" und Sport anzufangen, wenn selbst die, die daran richtig Freude schon haben usw. sich fragen, wie sie sich bei dem Wetter motivieren sollen, aber da ich schon zwei Jahresbeiträge im Fitness-Studio einfach so verblasen habe, ohne hin zu gehen, und ich aber etwas tun MUSS, werde ich wohl oder übel nicht drum herum kommen. ;)
Auf jeden Fall sage ich hiermit mal "Hallo" und freue mich über jeden Tip, Trick und Ratschlag, den ich hier bekommen kann und werde.
Natürlich freue ich mich auch auf Laufpartner, die auch erst am Anfang stehen, oder keine Probleme haben, neben einem Anfänger her zu "gehen". ;)
In diesem Sinne,
ein Gruß an alle, die es schon geschafft haben, Ihren "Arsch" hoch zu bekommen, und Respekt!

Rosiv