Banner

Iksa Weltmeisterschaft in St. Wendel

51
Außerdem bin ich mit den Altersklassen derzeit verwirrt. Die Hauptklasse umfasst doch nach allem, was ich im Reglement gelesen habe, nur die Leute von 1994 aufwärts mit zusätzlicher Extrawertung für die alten Säcke und Säckinnen. In der aktuellen Tabelle stehen die JuniorInnen aber auch mit in der Hauptklasse aufgeführt. Ist das ein Versehen oder habe ich da schief gelesen?
Generell starten bei uns Rollern meistens alle ab 16 zusammen und werden auch zusammen gewertet (Ausnahme EM/WM oder Teilnehmerzahl oder Rennart sind geeignet, um nach Kategorie/Altersklasse zu trennen (wie z.B. jetzt beim WM Sprint).
Für nationale Rennen und DTC gilt jedenfalls: In der Hauptklasse "Senioren" (18-44) müssen sich alle ab 16 die Plätze/die Pünktchen teilen, wer Junior oder Veteran/Senior45 ist, wird zusätzlich noch in dieser Klasse gewertert und steht da oft ein paar Plätze besser da.
Das ist auch der einzige etwas kompliziertere Teil, wo man sich beim ersten Mal öfter vertut. Aber wenn man jetzt mit den fehlenden DTC Rennen in Ruhe schon etwas spielt, sind das bei der WM nur noch 1-2h Fleißarbeit.
Je schneller ich Hilfe kriege, desto eher kann ich welche leisten. :D
Lass uns das per mail oder Telefon klären, nicht hier.

Gruß
Jo

53
Guten Abend, Ich erwarte hier mehr Höflichkeit den Damen und Herren gegenüber, sonst sollte Ich mich besser abmelden.
kein Gruß :sauer:
VeloC hat geschrieben:Da fehlen doch derzeit nur drei, oder?

Außerdem bin ich mit den Altersklassen derzeit verwirrt. Die Hauptklasse umfasst doch nach allem, was ich im Reglement gelesen habe, nur die Leute von 1994 aufwärts mit zusätzlicher Extrawertung für die alten Säcke und Säckinnen. In der aktuellen Tabelle stehen die JuniorInnen aber auch mit in der Hauptklasse aufgeführt. Ist das ein Versehen oder habe ich da schief gelesen?

Je schneller ich Hilfe kriege, desto eher kann ich welche leisten. :D
Gruß
Norbert

54
Ich denke Olaf ist da ganz ähnlich wie ich und redet nur so frech von Gruppen, zu denn er auch selbst gehört. Und da er selbst zu unserer höchsten/ältesten Altersklasse gehört, spöttelt er da sicher auch ein wenig (oder ganz viele...) über sich selbst...

56
he Stefan
Unten auf der website ist ein Link auf die Liste unter hier oder here,geht bei explorer
Dann geht ein feld für eine xls Datei auf ,die du dann öffnen mußt
Gruß Klaus
Bild

57
Teffmann hat geschrieben:Hallo Jo, der link funktioniert bei mir nicht (auch nicht von der WM-Wibsite aus).
....bei mir eindwandfrei!

gruss hennes

58
jodi2 hat geschrieben:Ich denke Olaf ist da ganz ähnlich wie ich und redet nur so frech von Gruppen, zu denn er auch selbst gehört. Und da er selbst zu unserer höchsten/ältesten Altersklasse gehört, spöttelt er da sicher auch ein wenig (oder ganz viele...) über sich selbst...
...dabei war ich hier doch ganz friedlich die ganze Zeit über :confused:


Aber Jo hat da trotzdem recht :nick:

Es ist mit Sicherheit gesünder wenn man(n)/frau in dem Alter seine Gebrechen auch mal auf die Schippe nimmt als wenn man darüber schweigt :zwinker4:


So, würde jetzt aber mal sagen: Back to Topic :nick:


Jetzt zählt die WM und das es ein voller Erfolg wird :nick:

Jo, ihr meldet euch mit Sicherheit auch noch wegen Hilfe vor Ort?

...und klasse Ergebniss: 241 Teilnehmer aktuell :daumen:

59
jodi2 hat geschrieben:Lass uns das per mail oder Telefon klären, nicht hier.
Alles klar, Mailadresse hast du ja. Sonst einfach Olafs nehmen. Veröffentlichen werde ich nichts, auch nicht hier. Das geht in jedem Fall erstmal an dich.

nowesti hat geschrieben:Guten Abend, Ich erwarte hier mehr Höflichkeit den Damen und Herren gegenüber, sonst sollte Ich mich besser abmelden.
kein Gruß :sauer:
Sorry Norbert, das war jetzt ein totales Missverständnis! Da sich mein 46. Lebensjahr allmählich seiner Vollendung entgegen neigt, gibt es selbst in der Veteraninnen/Seniorinnen45-Klasse schon jüngere als mich. Und dass ältere Studienkollegen zu ihrem 30. Geburtstag standardmäßig so eine Tasse (Achtung: witzig, bitte lachen!) geschenkt bekamen, liegt gute 2 Jahrzehnte zurück und gehört daher schon zu meinen Jugenderinnerungen. Grüße von Danny, einer alten Säckin. :winken:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

60
Küppi hat geschrieben:he Stefan
Unten auf der website ist ein Link auf die Liste unter hier oder here,geht bei explorer
Dann geht ein feld für eine xls Datei auf ,die du dann öffnen mußt
Gruß Klaus
Jetzt funktionierts. Weiß auch nicht, was ich heute Mittag falsch gemacht habe.

DANKE!
Gruß

Teffmann

61
Das könnte das größte Starterfeld bisher überhaupt bei einer Rollerveranstaltung sein, oder? Cool, auch Alpo ist dabei :daumen: .
Also ich fahre am 1.8. morgens aus Hamburg-Harburg mit der Bahn los und am 5.8. aus St. Wendel früh morgens wieder zurück. Ich könnte jemanden auf meinen Schwerbehindertenausweis hin als Begleitung mitnehmen, für... ich sag mal 45 € hin und zurück :) . Das ist weniger als die Hälfte vom Kartenpreis, denn die Fahrzeiten stehen ja schon fest.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

DTRV Podest Transportservice dringend gesucht!

62
Moin!

Wir haben dem Reitverein Steinhagen für sein großes Reitturnier im Juli nach unserer DM an Pfingsten unser neues schickes DTRV Podest geborgt und leider hat man dort die Rückgabe/Rückmeldung an uns "Podest ist wieder frei, wohin damit/wer holt es ab?" verbummelt. Unser "Stammfahrer" Mattes, der regelmäßig in Steinhagen ist, ist ausgerechnet jetzt in Urlaub und kommt vor der WM nicht mehr hin, wir brauchen es aber unbedingt zur WM!

Daher unsere Frage, ob jemand anders (der z.B. in der Nähe wohnt, z.B. Mark, Martina, Stefan, o.ä.) das Podest innerhalb der nächsten 2,5 Wochen in Steinhagen abholen und dann mit zur WM bringen könnte? Das gute Stück ist zerlegbar und transportabel und passt in jeden Kofferraum, aber so richtig klein ist es auch zerlegt nicht und wer zu WM fährt hat ja noch allerlei sonst dabei. Größe zerlegt noch ca. 60x45 und 45 hoch. Benötigt wird es spätestens ab dem 2.8. mittags.
Andere Möglichkeit falls es für die Fahrt zu WM zu viel Platz weg nimmt aber jemand ähnlich wie Mattes zwischen West und Ost NRW pendelt: Das Podest bis Dienstagvormittag (31.7.) zu Klaus nach Schwalmtal bringen, Klaus nimmt es dann mit (er hat mehr Platz im Bus).

Danke&Gruß
Die WM Orga

63
Gestern bin ich das letzte mal vor der WM in Münster gewesen - schade wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es mitgebracht!

Von hier aus sind es aber hin und retour 300 km - da dürfte Ralf näher dran sein.

Was ist mit Martina, die wohnt doch da in der Ecke? Und Martina hat ein Mercedes G-Modell mit Platz
Gruß

Teffmann

66
MollePeLa58.....dann können wir ja gemeinsam "Umher Rollern" und Inputs sammeln. Und wer weiß? Vielleicht finden wir ja auch ein Stück Cross Strecke......

grüssle Peter
Gravity M10 mit RS Reacon 351 und Avid Elixier 5

67
hallo schneipe,
genau deswegen will ich dahin, ich suche nur noch eine Schlafmöglichkeit für mich und meine Frau, aber wir werden sehr wahrscheinlich Donnerstag da sein. Wir wollen aber auch noch bissi wandern gehen . Bis dann, IMMER WEITER ROLLERN !!

A3 Drucker...

68
Moin!

sagt mal, hat jemand von Euch eine Idee, wo man einen A3 Drucker für ca. 6 Tage für die WM leihen könnte? Vorzugsweise Laser, s/w reicht. Findet man sowas bei jemand privat? Tonerverbauch/Seitenzahl würde nicht dramatisch sein, vielleicht 100-300 mit Text/Tabellen/Flußdiagrammen. Oder gibt's das gewerblich und wenn ja, was kostet's etwa?

Danke&Gruß
Jo

69
jodi2 hat geschrieben:Moin!

sagt mal, hat jemand von Euch eine Idee, wo man einen A3 Drucker für ca. 6 Tage für die WM leihen könnte? Vorzugsweise Laser, s/w reicht. Findet man sowas bei jemand privat? Tonerverbauch/Seitenzahl würde nicht dramatisch sein, vielleicht 100-300 mit Text/Tabellen/Flußdiagrammen. Oder gibt's das gewerblich und wenn ja, was kostet's etwa?

Danke&Gruß
Jo
Alternativ klassisch A4 ausdrucken und dann beim engagierten Bürgermeister auf A3 kopieren (wenn die Wege nicht zu weit sind)
Gruß

Teffmann

71
Ich missbrauche diesen thread mal weiter für meine "WM-Sorgen"...

Wir suchen einen Übersetzer einer kleinen WM-Broschüre von D nach E (alles zusammen ca. 3-4 A4-Seiten Text, ähnliche/sich wiederholende Texte). Wir bekämen es wohl auch selbst hin, aber nur mit Zeitaufwand und etwas holprig, schöner wäre es, es macht jemand, der wirklich fit/fließend in E ist, so dass es wirklich schnell und vor allem so gut geht, dass es auch Muttersprachler überzeugt (oder zumindest nicht erschreckt...).
Außerdem muss es für die Druckerei sehr schnell gehen. Ich könnte heute Abend die eine Hälfte der Texte schicken, morgen Abend/Nacht den Rest, Donnerstag müsste es schon in Druck gehen...
Gibt es da jemanden mit den entsprechenden Fähigkeiten und freier Zeit in diesen Tagen?

Danke&Gruß
Jo

72
Kann man eigentlich auch Sachen im Matrazenlager lassen, wenn man zum Rennen geht? Gibt es da Schließfächer?
Unterkunft | The IKSA Footbike World Championships 2012 St. Wendel

Gibt es dort nun auch sowas wie ein Flohmarkt oder gar eine Mini-Messe von Händlern oder Herstellern?

Mir ging gerade durch den Kopf, dass man die Szene vielleicht bekannter machen könnte, indem noch Stuntfahrer auf Miniscootern für eine kleine Show eingeladen werden könnten (Wendelinuspark). Die sind ja alle noch jung und suchen eine Perspektive für die Zukunft... (größere Laufräder ;)). Die könnten ein zusätzliches Argument sein für die Presseleute vor Ort mal vorbeizuschauen.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

73
Überleg mal jens
In einer Turnhalle di öffentlich zugänglich ist solltest du niemals Wertsachen lassen,vielleicht gibt es am Bahnhof Schließfächer,sonst mußt du die Sachen halt bei mir im bus deponnieren.
Gruß klaus
Ps wir können keinen abstellen zum Gepäck bewachen
Bild

74
Gilt doch für alle öffentlichen Veranstaltungen: Wertsachen bleiben am Mann/Frau :nick:

Ich habe das ganz wichtige Zeugs immer hinten in Radfahrers Kofferraum und die dreckigen Socken bleiben im Zelt (Rest auch) mit dem Hinweis das ich es gerne frisch gewaschen wieder zurück hätte :zwinker2:

75
Ok., hatte auf Schließfächer bei der Turnhalle gehofft, aber sowas ist wohl eh selten. Wenn ich das Kriterium fahre, kann ich nicht alles dabei haben, muss ich mal schauen, wer dann drauf aufpassen kann. Der Bus wäre prima :) . Wenn ich nicht fahre, kann ich wohl alle meine Wertsachen dabei haben (Rucksack o.ä.). Wenn man schläft, kann man nachts im Prinzip auch beraubt werden. Hmm... Meist komme ich ja mit Auto, diesmal mit Bahn, ohne family (Marius hat schon wieder Schule, Nina ist für ~1 Jahr in Amerika).
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

76
Mir wurde noch nie etwas geklaut - nicht mal aus den öffentlich abgestellten und mit Radtaschen bestückten Rädern. Die meisten Leute wissen, dass dort nichts zu holen ist, was das Risiko lohnt. Okay, wer unbedingt eine Ortlieb-Tasche oder einen Schlafsack braucht, der wird wohl zugreifen, aber ob es das wert ist? Die meisten Sachen werden eh geklaut, um sie zu verkaufen, und der Wert der von mir mitgeführten Sachen lohnt den Aufwand nicht.
Einzige Ausnahme: Vor Jahren auf Korsika wurde meiner Frau ein zum Trocknen aufgehängtes T-Shirt entwendet. Vielleicht war's aber auch ein Versehen. Und wer so etwas absichtlich macht, hatte vielleicht auch richtige Not.

Grüße von Hans

PS: Und klar ist auch, dass der Rest, der in eine Hüfttasche passt, auch immer am Körper bzw. dort verteilt ist. Das war früher einfacher - heute muss man auf mehr Dinge - hauptsächlich elektronisches Zeugs - aufpassen, das Begehrlichkeiten wecken könnte. Mein altes Handy würden sie mir aber vermutlich, so ich es liegen ließe, noch nachtragen.

82
Hallo, kann man für Samstag nicht irgendwo ein Treffpunkt ausmachen? Wäre doch sicher nett, wenn man sich mal Persönlich kennenlernt.

grüssle Peter
Gravity M10 mit RS Reacon 351 und Avid Elixier 5

83
Ich muss sagen das ich auch enttäuscht bin. Bin am Samstag nach St. Wendel gefahren, den Roller im Kofferraum. Nach ca. 30 Minuten Suche, fragte ich Passanten, wo denn das Rollerevent sei.......Die einen wussten gar nichts davon, die anderen sagten..."Irgendwo da draußen".
Nach ca. 1 Stunde am Marktplatz (oder so einem Platz), sah ich dann in der Ferne 2 Rollerfahrer mit weisen Rollern und gelben Shirts. Die wollte ich anhauen, wo denn der Rest wäre. Aber ich fand sie dann nicht mehr. Bin dann eben nach 1,5 Stunden Suche und Eis essen, wieder die 220km heimgefahren.
Auf meine Frage nach einem Treffpunkt irgendwo in ST. Wendel, bekam ich leider keine Antwort hier......
Gravity M10 mit RS Reacon 351 und Avid Elixier 5

84
Hallo Schneipe, bin zwar nicht nach Hause gefahren aber gesucht habe Ich am Mittwoch 1,14 Std.! Das Intresse der Wendeler an dieser Veranstaltung war sehr gering zu sehen an der Zahl der Zuschauer!!!! Die sollten sich was schämen. Ich hatte auch großen Ärger den Ich nicht näher beschreiben möchte!!! Wut und Zorn, zu etwa 600 %, aber nun gut, nein schlecht Ich hatte gedacht wir sehen uns vor Ort, aber leider nicht. So nun geniese den Sonntag.
Kein Roller Gruß ( vom Roller habe Ich im Moment die Nase VOLL )
Gruß
Norbert

85
Bin dann am Samstag Abend daheim noch 20km gerollert. Hab dabei den Frust abgebaut. Aber so wie dein Frust sitzt, reichen da wohl keine 100km rollern.....

grüssle Peter
Gravity M10 mit RS Reacon 351 und Avid Elixier 5

86
Aha, ich bin also nicht der einzige der enttäuscht war.Wir sind am Donnerstag angereist, direkt zum Stadion zu den Sprintwettbewerben, und was sehen wir? Kaum Zuschauer, keine Anzeigetafel, kein Programmheft, nichts! Am nächsten Tag im Wendelinuspark , wieder das selbe. Ich habe mit netten Leuten vom DTRV gesprochen, ob vielleicht ein DTRV-Stand irgendwo wäre, aber nee, war nicht. Habe mit St.Wendeler gesprochen, da wusste auch kaum einer was von Tretroller-WM. Werbebanner?, 2 habe ich gesehen. Aber viel Werbung für irgendwelche Ritterspiele, für irgendeine Motorradveranstaltung usw. Also hab ich mir den Samstag und Marathon geschenkt, und bin verärgert nach Hause gefahren. @ MrVeloc, habe 2 Tage versucht dich zu finden, aber erfolglos. Nun gut, habe dann Freitag nachmittag in St.Wendel eine HammerCrosstour (ca.16km) gemacht, den Tiefenbach-Pfad, nur geil!!! Und ich werde weiterhin Roller fahren, den Spass kann mir keiner nehmen.@ nowesti, denk an deinen Leitsatz : Urbanes Radfahren ist Rollern ! In diesem Sinne KEEP ON ROLLIN

87
Schade, dass keiner von Euch geholfen hat, ein Programmheft zu gestalten oder einen DTRV Stand aufzubauen und zu betreuen. Schade, dass Ihr nicht auf die Übersichtspläne und Streckenkarten auf der Veranstaltungshomepage geschaut habt.
Ihr habt echt was verpasst.

Nur wer sich bewegt, kann etwas bewegen.

88
Sollen wir hier das Streiten anfangen? Endlose Diskusionen die zu nichts führen? Und Vorwürfe, die aus Unkenntnis der wirklichen Sachlage gemacht werden, brauche Ich nicht :sauer:
Ja leider haben die St. Wendeler kein Intresse an dieser Veranstaltung!
Gruß
Norbert

89
Gregor, was soll das jetzt? Warum soll ich als Zuschauer irgendwas für die Veranstaltung tun? Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich mich auch angemeldet als Teilnehmer oder Betreuer. Aber hinterher den enttäuschten Besuchern, das auch noch vorzuwerfen! Naja, dann bleibt lieber unter euch..........Selten so ein Quatsch gelesen! Und wo war denn am Samstag das Rennen? Auf der Offiziellen Homepage war es in der City....soviel zum Thema Homepage anschauen.....Die hätte ja einer von Euch auch aktualisieren könnnen, oder?

Jetzt weiß ich, das ich nichts verpasst habe!
Gravity M10 mit RS Reacon 351 und Avid Elixier 5

91
Stimmt schon, es war nicht so viel Werbung in der Stadt zu sehen wie 2010 in Ivrea. Aber ich würde vor dem Losfahren in jedem Fall immer alle Infos aus dem Internet mitnehmen (oder halt im Smartphone unterwegs nachschauen :) ). Das Programmheft fand ich super. (war aber wohl nur ausgedruckt in den Starterbeuteln, glaube ich. Finde es nicht online)

Bin gerade wieder zurück und muss gleich mal die Fotos und Videos sichten. Hatte schon auf dem Hinweg im Zug einige Flyer verteilt :) . Wir hatten viel Glück mit dem Wetter, das war perfekt. Ich fand die WM insgesamt klasse! Großen Dank an die Organisatoren, die da so viel Zeit und Mühe reingesteckt haben! Die Streckenwahl war sehr gut. Dass im Sprint mit Vaclav Balak ein Neuling gewonnen hat, war überraschend. Er soll als 400 m Hürdenläufer Olympia nur knapp verpasst haben. Der sah auch sehr athletisch aus. Ich hätte Eelko auf Platz 1 getippt, aber vor ihm lang dann noch Christian Iversen (Europameister), den Vaclav ja recht knapp geschlagen hat. Alpo dagegen war eher schmal. Ich sah ihn jetzt das erste mal live. Sein Tritt war aber gigantisch. Er holt weit aus, tritt lang durch und hält die Power bis zum Ende des Marathons durch. Der hat es echt noch voll drauf. Neben dem Marathon hat er ja auch noch das Kriterium gewonnen, bei dem wir aus dem "Tal" gestartet sind. Insofern war sein Schnitt von 31,6 km/h extrem gut (nur 2 1/3 Runden = ~13 km). Kai war diesmal nicht so 100% drauf, wenn auch immer vorne dabei. In der Staffel hat überraschend Holland gewonnen. Da habe ich ganz klar auf Finnland getippt. Warum war Alpo nicht in Finnland-Team 1? Holland hat mit dem jungen Martin Tiemens (Bruder von Lisanne) einen neuen Top-Fahrer. Überraschend stark fand ich auch Igor Ricci aus Italien.

Die Übernachtung in der Halle war problemlos. Es gab wohl welche, die wegen Schnarchen/Sägen des Liege-Nachbarn nicht so gut schlafen konnten (jede Nacht einen ganzen Wald abgeholzt :D ), aber damit hatte ich zum Glück keine Probleme :wink: .

Bei den Rennen vor Ort gab es mal wieder nur Fleisch (HotDog), aber man kann ja nicht alles haben :) .
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

92
So, sind jetzt auch wieder im Lande :hallo: War ein schwerer Abschied von der ganzen Truppe :hallo:

An Jo und Klaus, an alle die an der Organisation beteiligt waren und natürlich alle Helfer :hallo:

Ihr wart Klasse (mehr muss man einfach nicht dazu sagen) :daumen:

Es war perfekt Organisiert und und ist einfach super gelaufen :nick:

@ Jo: Leg die nächsten Tage einfach mal die Beine hoch und lass dich erstmal nicht nerven!
@ Klaus: Du erholst dich jetzt erstmal und sieh zu das du deinen Rücken wieder fit bekommst!

Glückwunsch an Daniela die uns eine Bronzemedallie bei den "ältereren Damen" im Marathon beschert hat :wink:

An alle anderen: Erholt euch gut und wir machen demnächst hier in NRW mal weiter :nick:


P.S.: Bilder muss ich noch sichten und werde sie in den nächsten Tagen Online stellen. Heute bin ich dafür zu alle!

93
And now for something completely different .

Wow ! Was waren das für Tage.
Vier Tage lang fast perfektes Wetter, tolle Strecken, immer nette Leute und bei allem Stress, kein einziges böses Wort.
Ok, an der Versorgung mit Toilettenpapier müssen wir noch arbeiten, aber an meiner guten Laune hat das nichts geändert.
Ganz toll, wie jeder mit angepackt hat, beim Aufbau, beim Abbau und dazwischen. Danke Euch allen, die Ihr vor, hinter und neben mir geschwitzt haben.

Sportlich haben wir auch ganz tolle Wettkämpfe gesehen.
Vaclav Barak im Sprint in 42,81 Sek. und der zurückgekehrte Alpo Kuusisto vorne im Criterium und überragend auf der Marathonstrecke. Unvergesslich der Zieleinlauf der Damen beim Criterium: In der letzten Kurve überholt Wenda Zuiddam noch Rosanne Reijne außenherum.
Und die vielen Medalien für unsere deutschen Starter: Daniela, Liska, Niklas, Florian ....

Vor lauter Action habe ich kaum Fotos zustandegebracht: Picasa
Die kleine Kamera hat leider nur einen langsamen Auofocus, aber man kann schon was erkennen.

94
Norbert, was mit Dir passiert ist und wie ich Dich einmal abweisen musste und dass Dir danach noch 1-2 mal uns nicht geholfen wurde, gerade Dir, tut mir sehr sehr leid!!! Ich entschuldige mich dafür, das war meine Schuld und schlimm!!!
Aber man hat als Teilnehmer keine Vorstellung, was das für eine Aufagbe und ein permanenter Dauerstress über mehrere Tage ist, wenn man es nicht einmal selber organisert hat, selbst wenn man schon 20 Jahre auf solche Events als Teillnehmer geht. Passender Vergleich vielleicht: Es ist etwa als ob man als einzelnes Elternpaar für ein langes Wochende statt 2-3 eben mal 200-300 Kinder zu betreuen hätte. (Was nicht despektierlich gegen die Teilnehmer sein soll, klar sind es keine Kinder, aber Verantwortung, Sorge, Stress und dass man sich oft vierteilen (bzw. hier: 100fach teilen) müsste, um allen gerecht zu werden, ist durchaus vergleichbar. Da kommen einfach manchmal jemand zu kurz. Da fällt auch im Team mal ein raues Wort, von fast jedem, das aber bald wieder vergessen ist.)
Danke, dass Du die Sache hier nicht ausbreitest! Ich rufe Dich morgen an! Es wurde übrigens noch eine (Lese-)Brille gefunden, silbernes Metallgestell, könnte das Deine sein?


Ansonsten hätte ich Gregors Zusammenfassung zur Beschwerde, dass das Zuschauer-Interesse in St. Wendel nicht so groß war und die Events nicht zu finden seien, zwar als Mit-Organisator nicht so hart formulieren können, aber auch nicht deutlicher...
Wer Zehntausende von Zuschauern und Tour de France Atmosphäre und Werbung in Stadt und Umland erwartet hat, zu denen man einen sechstelligen Werbe-/Marektingetat braucht, hat ziemlich unrealistische Vorstellungen von unserem Sport/unserer Szene. Abgesehen vom Geld: Für das was Ihr erwartet braucht man ein Marketingteam mit einer 2-3stelligen Anzahl an Köpfen und unser Verein hat bundesweit derzeit ca. 100 Mitglieder. Wie viele Mitglieder haben alle Radvereine bundesweit zusammen? 1.000 mal so viel, 5.000 mal, oder 10.000mal?
Vor wenigen Jahren waren wir fast ausnahmslos in Deutschland noch auf Rennen angewiesen, wo wir nur Gäste waren und kaum Einflußmöglichkeiten und manchmal neben der Hauptsportart untergehen. Dass wir inzwischen auch immer öfter völlig allein Rennen/Events hinbekommen und jetzt sogar in diesem Ausmaß ist super-super-Klasse und ein Riesenschritt, den vor wenigen Jahren noch keiner für möglich hielt und zu dem wir alle (nicht nur jetzt Helfer und Orga der Wm) beitragen haben, mit steigender Aktivenzahl, Forum, Portal, Verein, uvm.
Ansonsten wundere ich mich etwas, dass man als Zuschauer sich über andere fehlenden Zuschauer beschwert. Ich dachte immer, Zuschauer sind in erster Linie für die Sportler wichtig und als Zuschauer wiederum will man den Sportlern und den sportlichen Leistungen zusehen???
Klar wären mehr Zuschauer noch besser gewesen, aber ausgerechnet von unseren Teilnehmern jetzt haben wir genau darüber nicht eine einzige Beschwerde gehört.


Das Programmheft hat mich erneut mehrere Nächte erst zwischen 2 und 3 íns Bett kommen lassen (was unmittelbar vor der WM besonders ungünstig ist...), aber es hat Spaß gemacht und ich denke es war nicht schlecht (und hatte einige "Treffer"...). Da es erst am 1.8. aus der Druckerei kam und wir eben kein Tour de France Marketingteam zur Verteilung und Bekanntmachung vorher und während der WM haben, hätte eine größere Stückzahl wenig Sinn gemacht. Und an's Onlinestellen hab ich so im Stress nur Stunden vor der WM nicht mehr gedacht. Jetzt aber: http://www.footbike-wc2012.de/wp-conten ... mittel.pdf


Gregor, wenn dass für Dich in der Orga "immer nette Leute" und "keine einziges böses Wort" waren, dann bist Du wirklich belastbar! Unser Mann für die nächsten Male! :D

Und schnell zu denen, die hier im Forum aktiv sind (es waren noch viel viel mehr und alle bekommen noch was!): Goldmedaille für Olaf und Dani, Udo, Ulla, Jutta, Peter, Willi für die umfangreiche und viel zu späte angefragte Unterstützung, Platin für Gregor und Peter und Silber für noch ganz ganz viele!!!


Und was ganz anderes: Ich beuge mich, ich bin jetzt auch ein Anhänger der Alpo-Legende und zwar ein großer!
:groesste: :party: :first: :beten: :beten2: :bounce:
Was macht ein wahrer Weltmeister nach dem Rennen??? Ist doch klar: http://www.footbike-wc2012.de/wp-conten ... AG0324.jpg

Gruß
Jo

96
Hallo Jo, nein das sollte jetzt aber wirklich nicht sein, das Du dich hier und öffentlich entschuldigst, nein und nochmals nein das wollte Ich nicht das geht keinen etwas an und ist auch nicht notwendig !!!!!! Fehler sind da um gemacht zu werden, Ich war beruflich Spezialist für Chaos und das Unmögliche in einem Großen Unternehmen. Deshalb weis Ich was IHR wenigen Orga Leuten dort geleistet habt!!!!!!!
Und andere gaben auch unpassende unh. unv. Antworten! Also Du warst es eh nicht.
So zur Wegbeschreibung, Ich habe die von IKSA ausgedruck und mitgenommen und erst vor Ort festgestellt die sind fast nicht erkennbar und mein Navi fand die Straße nicht! Aber ein junger Mann konnte mir dann doch den Weg zum Camping beschreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Dauerte aber auch über 1 Stunde.
Aber viele Nette habe Ich kennengelernt, alle hier zu nennen geht nicht, trotzdem @ all war schön! Peter Croenevold und Fiona waren auch dabei. Also der erste Satz war mir besonders WICHTIG meine .... hat sich gelegt.
So jetzt ist genug geschrieben, Jo lese diese Zeilen bald, viele Grüße an Betty
Gruß
Norbert

97
Bei dem Damen-Marathon waren schon recht viele Zuschauer. Leider sind die dann weggegangen als das Herren-Rennen anfing, welches ich (sorry, Damen!) um einiges attraktiver fand. Zum einen sind es bei den Herren mehrere Spitzenfahrer gewesen, bei den Damen nur 2, die Siegchancen hatten (und Rosannes Sieg mit Wenda war abgemacht?) und zum anderen waren es vor allem deutlich mehr Teilnehmer, die auch noch sichtbar schneller waren als der Schnitt der Damen. Da fand ich es ziemlich schade, dass die Zuschauer bei den Herren dann fast weg waren. Ich weiß aber auch nicht, warum.

Plakete in der Stadt waren 2010 in Ivrea ja etwas extrem, aber schlecht hätte ich es auch nicht gefunden, wenn ein paar hier und da in der City von St. Wendel zu sehen gewesen wären, so wie das Plakat bei Saalbau, wo wir gegessen haben. Aber man kann nicht immer alles beim ersten Mal perfekt machen. Wertvoll wäre es jetzt, wenn das Team, das bei der Organisation sicher vieles gelernt hat, auch bei späteren Veranstaltungen (EuroCups, EM o.ä.) zu einem guten Teil noch dabei wäre, denn mit der WM-Erfahrung dürfte sich der Stressfaktor später auch in Grenzen halten.

Von Alpo war ich auch etwas überrascht. Ich hatte nun nicht erwartet, dass er nach wohl ca. 6 Jahren Renn-Abstinenz die aktuellen Spitzenfahrer gleich wieder so versägt. Wenn es überhaupt einer bei der TourDeFrance 2013 schaffen kann, dann Alpo. (BTW: Wollen die dabei alle zusammen bleiben?) Klasse, dass er wieder dabei ist. Spannend wird es dennoch sicher wieder, denn Kai war, denke ich, nicht bei 100%. Hatte er den Sprint nicht völlig ausgeheilten wegen einer Verletzung abgesagt? (bin mir da nicht sicher)
Cool fand ich auch, dass Alpo so klassisch antrat: Einfaches Kickbike, Standardgabel, Tourenrad-Lenker :) .
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

98
Da kommt man nach 9 Stunden Autofahrt nach Hause und muss dann sowas lesen (nein, Jens, Gregor euch meine ich nicht). Wir hatten auch Probleme den Ort des Geschehens zu finden, aber wir hatten uns im Vorfeld Material mitgenommen. Zum Glück müssen das die anderen 250 Trüffelschweine auch gemacht haben, andererseits wäre ich dann jetzt Weltmeister aller Klassen :-)))). Ich fand es Megageil! Ohne das Engagement Weniger wäre das nicht möglich gewesen. Danke an euch alle die dazu ihren Beitrag geleistet haben (Orga, Startgeldzahler, Zuschauer, St. Wendel),. Hier sollte nur kurz erwähnt werden, dass das Essen des ersten Tages eine Spende der Stadt war; und eine WM (Weltmeisteschaft) eben keine RTF, oder Reha Veranstaltung ist. Tschuldige, aber so ist das nun mal. Es wird genügend Möglichkeiten geben als Neueinsteiger sich mit anderen Rollerfahrern zu treffen, man muss es nur wollen (bzw. organisieren). So genug geärgert/geschrieben! Muss jetzt Fotos fanschauen und die Ergebnisse statistisch auswerten (bin also die nächsten 24 Stunden beschäftigt).

lütti Hauptstädter RaceKfahrer

Nachtrag: so nun habe ich alle! Beiträge gelesen....alles wird gut. Schön das sich das so schnell klären lies.
Sättel sind für´n Arsch

99
Roller-luetti hat geschrieben:Hier sollte nur kurz erwähnt werden, dass das Essen des ersten Tages eine Spende der Stadt war; und eine WM (Weltmeisteschaft) eben keine RTF, oder Reha Veranstaltung ist. Tschuldige, aber so ist das nun mal.
Du meinst den Hamburger? Da war es auch kein Problem, das war ja in der Stadt. Wir haben in einem Restaurant woanders gegessen. Aber im Stadion war es gar nicht mal so leicht, nicht magenknurrend zu bleiben. Es sind doch immerhin rund 8 % der Menschen Vegetarier. Ich frage mich, wie die es die anderen gemacht haben? Ich hatte zum Glück in der Turnhalle noch ein wenig Kuchen vom Anreisetag. Ansonsten bliebe nur die Fahrt in die City. (2x ~1,5km)
Ansonsten war aber das Essen mit Frühstück und Abendessen in Saalbau richtig gut. :daumen:
j.

PS: Könnten wir in Deutschland nicht auch versuchen, Sprinter aus der Laufszene in die Rollerszene zu locken? So machen es wohl die tschechischen Ultima-Leute, wenn ich das richtig erkenne. Wie lange fährt der neue Sprintweltmeister Vaclav Barak denn schon Tretroller?

PPS: Bei einer Bude muss es ja nicht so offensichtlich eine "Vegetarische Bude" sein. Crepes tun es auch. Die würden dann nicht nur die 8% Vegetarier nutzen :) . In Holland war es auch ähnlich an der Rennstrecke, also nur Fleischhaltiges zu bekommen.

PPPS: Wenn das so weiter geht mit dem Teilnehmer-Wachstum, könnte das für mich als Teilnehmer meine letzte WM gewesen sein, befürchte ich, weil es dann wohl Qualifikationen geben muss... ;) Es waren jetzt schon gut doppelt soviele Teilnehmer wie 2008 bei der WM in Holland. Die ca. 300 Leute waren schon ziemlich viel für so eine Organisation (Halle). Ich schätze, wenn die Teilnehmerzahl auf 500 oder mehr gehen sollte, kommt man um nationale Qualifikationsrennen nicht herum. Ich fände es allerdings trotzdem cool, wenn sich der Sport so machen würde :daumen: . Oder aber, man bietet als Organisator nicht mehr so ein Rundum-Paket an, sondern nur die Rennen. Kriterium und Marathon würden vielleicht noch ein paar mehr Teilnehmer verkraften, Sprint vielleicht nicht so.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

100
Ja ja, jetzt kann ich es ja auch zugeben: Nachdem ich meine ausgedruckte Karte am Mittwoch einem Niederländer geschenkt hatte, musste ich das Marathongelände auch in konzentrischen Kreisen anfahren.

Jo, ich soll belastbar sein ? Wahrscheinlich hat sich nach meiner Wrestling-Einlage beim Sprint nur keiner mehr getraut, mir zu widersprechen oder mich blöd anzureden. Wenn ich genau nachdenke, war dannach sogar Thijsa ganz ruhig.

Das mit dem Zuschauerschwund vom Damen- zum Herren-Rennen sollten wir aber nochmal überdenken. Ich glaube, dass zum einen die Uhrzeit eine Rolle spielte und zum anderen waren viele Teilnehmer am Herrenrennen bei den Damen ganz große Anfeuerer.
Dass Veranstaltungen jeder Art am Donnerstag und Freitag tagsüber keine Zuschauermagneten sind, sollte eigentlich klar sein.
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen, Rennen und Rennserien“