+ Antworten
Seite 8 von 22 ErsteErste ... 56789101118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 527
    Kickbike 2 x 28 = 56 + Kostka Hill 2 x 20 = 40 = 96 Avatar von frog'n'roll
    Im Forum dabei seit
    27.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    22
    'Gefällt mir' erhalten
    28

Standard

@RheinBergRoller: Dein "Klappmechanismus" ist sicher nur ein aufgewickeltes Schloss, oder?

Gruß, Steffen
    Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

O…o · Kickbike Race Max 20 · · · o…o · CliX (2.0) · K-Bike K6 Avatar von brnrd
    Im Forum dabei seit
    29.07.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    13
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Zitat Zitat von frog'n'roll Beitrag anzeigen
    @RheinBergRoller: Dein "Klappmechanismus" ist sicher nur ein aufgewickeltes Schloss, oder?
    Seh ich auch so. Aber es fanden sich manchmal tatsächlich schon (rote) Klapproller, vielleicht sogar in 24", ohne weitere Markennennung. Wegen zu hohen Trittbretts fand ich die aber nicht sonderlich interessant.

Edit: Hier einer, angeblich 20", mit Klappgelenk: Fahrrad-Roller, Roller, 20 Zoll, Kindertranstport in Dresden - Leuben – ich denke aber eher, es sind 24" denn da gibt es den gleichen nocheinmal und das sieht wirklich eher nach 24" aus: Roller / Tretroller 24 Zoll in Berlin - Pankow
    Zuletzt überarbeitet von brnrd (23.03.2014 um 23:53 Uhr)

Im Forum dabei seit
    29.07.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    13
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Auch nicht schlecht: Motorisierter Tretroller in Baden-Württemberg - Lahr (Schwarzwald) | Gebrauchte Motorroller und Rollerteile | eBay Kleinanzeigen – € 1.150 VB, "umständehalber zu verkaufen" – vermutlich liegen die Umstände einfach darin begründet, dass das Betreiben ohne spezielle Sondergenehmigung nicht ganz legal sein dürfte.

Im Forum dabei seit
    27.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    22
    'Gefällt mir' erhalten
    28

Standard

Schicke Formulierung: "...wir verkaufen unseren Tretroller, er ist wie ein Stepper zu bedienen..." Und ich dachte doch glatt, das wäre eher ein Stepper... Vielleicht ist es ja ein Duo-Tretroller, denn er hat ja zwei Trittbretter, oder?!

Gruß, Steffen

Downhill mit Starrggggabel Avatar von VeloC
    Im Forum dabei seit
    29.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Naja, ich würde das auch als Stepperbike bezeichnen, aber es kommt dem, was man früher Tretroller nannte, doch schon recht nahe. Mein Vater erzählt immer noch gerne, wie stolz er in der Nachkriegszeit war, dass er einen Tretroller (heute wohl eher Wipproller genannt) hatte und die Nachbarjungs nur schnöde Roller - die wir heutzutage Tretroller nennen. Okay, unsere sind auch ein bisschen ausgefuchster mittlerweile...

Siehe auch hier. Hauptsache, fährt und macht Spaß!

Im Forum dabei seit
    29.07.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    13
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Im Forum dabei seit
    26.04.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Sehr kurios die Anzeige. Bei der Trittbretthöhe wohl kaum für die City zu gebrauchen. Dann auch noch die größere Bremsscheibe hinten.

Tretroller , Cityroller , Downhillroller in Baden-Württemberg - Schönaich | Herrenfahrrad gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
    Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

Im Forum dabei seit
    27.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    22
    'Gefällt mir' erhalten
    28

Standard

Zitat Zitat von ThomasBS Beitrag anzeigen
    Bei der Trittbretthöhe wohl kaum für die City zu gebrauchen.
    Doch, doch - so bleibt man wenigstens nicht gleich am ersten Hochbordstein hängen... Aber dennoch eine durchaus interessante Konstruktion zu einem stolzen Preis.

Gruß, Steffen

Im Forum dabei seit
    14.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Interessant okay, aber teuer und wirklich abgrundtief hässlich!

Im Forum dabei seit
    29.07.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    13
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Sehr kurios die Anzeige. Bei der Trittbretthöhe wohl kaum für die City zu gebrauchen. Dann auch noch die größere Bremsscheibe hinten.

Tretroller , Cityroller , Downhillroller in Baden-Württemberg - Schönaich | Herrenfahrrad gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
    Zitat Zitat von frog'n'roll Beitrag anzeigen
    Doch, doch - so bleibt man wenigstens nicht gleich am ersten Hochbordstein hängen... Aber dennoch eine durchaus interessante Konstruktion zu einem stolzen Preis.

Gruß, Steffen
    Der ideale Roller für Städte mit "Gehwegschäden" der Marke "Oh, das soll ein Gehweg sein?". Ehrlich gesagt habe ich eher den Eindruck, dass da jemand Reste wahllos verlötet/verschraubt hat und das dann auch noch gewinnbringend verkaufen möchte. Ob es als Geschäftsmodell trägt, ist mehr als fraglich, aber ein Dummer findet sich immer.

Im Forum dabei seit
    29.07.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    13
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Älteres Kostka-Modell mit Sattel, bezeichnet als: tretroller -racing scooter in in Oberkrämer | eBay – für wohlfeile € 210 Sofortkauf bzw ab nicht minder gewitzten € 150.

Im Forum dabei seit
    29.07.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    13
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Wir hatten hier in der Vergangenheit schon den einen oder anderen als speziell für Damen (mit Einkaufskorb) geeignet hervorgehobenen Roller, nun siegt die Gerechtigkeit und es wird – nicht minder amüsant – einer für Herren, nein, Männer beworben: Männer- Roller in Sachsen - Leippe_Torno | eBay Kleinanzeigen:
    Ein Supergaudi zur Himmelfahrt, der Roller der für Männer gebaut wurde.
    Ich bin selbst einmal damit gefahren, macht riesen Spaß.
    Sogar an das Körbchen für´s Bier wurde gedacht.
    Und hier möchte ein Verkäufer gleich vier Roller der Marke MASTER loswerden und zwar ab € 279,00 mit inkrementell um 1 Cent steigenden Startpreisen. Die Höhe des erzielbaren Preises scheint der Trittbretthöhe ähnlich – unangemessen hoch. Angeblich 26/16, die abgebildeten Kartons sagen aber 26/20. MASTER? War das nicht jene weniger bekannte tschechische Bude, die mibos Bestseller den Namen streitig und in der Folge dessen zum mastr verkürzte? Nun, dem Verkäufer scheinen solch markenrechtliche Bedenken wenig zu jucken und nutzt zur Anpreisung seiner Lagerware statt der Bezeichnung Tretroller einfach mal den Markennamen Kickbike.

Genug aus dem Kuriositätenkabinett, zumindest für heute, hoffentlich.

Im Forum dabei seit
    14.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von brnrd Beitrag anzeigen
    Älteres Kostka-Modell mit Sattel, bezeichnet als: tretroller -racing scooter in in Oberkrämer | eBay – für wohlfeile € 210 Sofortkauf bzw ab nicht minder gewitzten € 150.
    Mit "Shimano V-Bracke"!

Im Forum dabei seit
    29.07.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    13
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Zitat Zitat von RazorRamon Beitrag anzeigen
    Mit "Shimano V-Bracke"!
    Genau, danke! Hatte ich vergessen zu zitieren. Drum zitiere ich die Verkaufstextchen so gerne, sonst hat man später mal nix mehr davon. Und wenn einer gut geschrieben ist, dann geht das Objekt auch schneller weg, als man Klick machen kann. Auch immer gut: Wenn man tschechische Shops durch die GoogleTranslate-Mangel dreht und am anderen Ende neben Hallo-Zehn-Stahl, Würfel-Roller auch die gute alte V-Pause wieder durchkommt – da liegt der Defekt nämlich nicht erst in der Übelsetzung.

Je oller, desto Roller Avatar von Kollo
    Im Forum dabei seit
    05.08.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    5
    'Gefällt mir' erhalten
    20

Standard

Das ist aber nicht der Hill Speed, der da in Berlin angeboten wird. Erkennbar an komplett fehlender XT Ausstattung und Marathon Racer Bereifung. Frechheit sowas -eigentlich schon Betrug.

Im Forum dabei seit
    29.07.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    13
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Seit wann hat Kostka Carbon Rahmen?!
    Tretroller Kostka Hill Speed 20/16 schwarz (Modell 2012) in Berlin - Tempelhof | eBay Kleinanzeigen
    Zitat Zitat von Kollo Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht der Hill Speed, der da in Berlin angeboten wird. Erkennbar an komplett fehlender XT Ausstattung und Marathon Racer Bereifung. Frechheit sowas -eigentlich schon Betrug.
    Das zeigt doch wieder einmal, dass die Leute oft keine Ahnung haben. Ich würde da nicht gleich (vorsätzlichen) Betrug unterstellen. Nicht selten habe ich schon nachgefragt oder bei offensichtlichem Unsinn auf diesen hingewiesen, das wurde dann oft prompt und dankend korrigiert. Meist ist es jemand, der wenig Ahnung von der Sache hat und kein größeres Interesse daran, als diese loszuwerden. Dann wird auf der Händlerwebsite nachgesehen, vom nächstbesten, ähnlich aussehenden (Nachfolge-)Modell ein Textchen (und mitunter Bilder) kopiert – fertig ist die Verkaufsanzeige! Witzigerweise steht bei flow-berlin auch noch der Kostka Hill 20/16 Speed, Modell 2012 auf der Website und die Bilder lassen exakt jene Konfiguration erkennen. Der Begleittext spezifiziert leider nicht, worin die bessere Qualität der Laufräder und Bremsen genau besteht. Auf der Kostka-Website finden sich die Speed-Modelle auch längst nicht mehr.

OT: Ze Forentechnik SUCKS! Beim und vom Posten dieses Postings 4x in Folge durch die Fehlermeldung "Diese Seite ist aufgrund eines Fehlers temporär nicht erreichbar – Bitte versuchen Sie es in einer Minute noch einmal" abgehalten worden. 1x den Text verloren, dazugelernt und im Editor gespeichert. Aber so macht das keinen Spaß :(

Im Forum dabei seit
    27.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    22
    'Gefällt mir' erhalten
    28

Standard

Seit eben... Wenn ich aus dem Zusammenhang heraus zitiere, so steht da "...Gabel ist aus Carbon". Jaja, davor steht "Rahmen und...". Das kann mal passieren, mit dem Plural ist das so eine Sache... Wenn der Anbieter dagegen geschrieben hätte: "Rahmen und Gabel sind aus Carbon"...
    Viel wichtiger für uns alle dürfte aber folgender Fakt sein: Es heißt "das Roller"! Endlich herrscht Klarheit!

Was mich aber bei diesem und ähnlichen Angeboten wirklich wundert: Warum schreiben die Anbieter nicht klipp und klar hin, um welches Modell es sich handelt? In diesem Fall müsste es ja der Kostka Racer in der Pro-Edition sein. Aber wahrscheinlich haben sie dafür keine Zeit. Hauptsache der - FALSCH, es muss heißen: DAS Roller wurde nicht genauso stiefmütterlich behandelt wie der Anzeigetext...

Gruß, Steffen
    Zuletzt überarbeitet von frog'n'roll (08.04.2014 um 23:56 Uhr)

Im Forum dabei seit
    29.07.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    13
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Verkaufe sehr gut erhaltenen Tretroller für Erwachsene in Bayern - Sandberg – 90 EUR VB

Handelt es sich um ein älteres Kickbike/Finnscoot? Mit Sicherheit kann ich nur einen geräumigen Korb erkennen. Leider ist dessen Verwendungszweck (Biertransport? Einkäufe? Blumen?) nicht angegeben – ebensowenig, ob es sich um einen Damen- oder Männerroller handelt, oder vielmehr das Roller sich genus- und geschlechtsspezifisch neutral verhält.

Im Forum dabei seit
    06.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ihr habt ja hier viel Spaß!

Das ist ja auch cool. Aber bitte schreibt doch sehr deutlich und auch für Anfänger unmißverständlich zu verstehen hinzu, wenn es sich wie hier und wie meißtens um unbrauchbare Fehlkonstruktionen handelt, um Nicht-Roller, mit denen man nicht rollern kann!

Der Anfänger könnte sonst denken, es handele sich um einen heißen Tipp von den Experten aus dem Rollerforum!

HALLO ANFÄNGER!
    DIE ALLERMEISTEN HIER VERLINKTEN DINGER SIND GAR KEINE ROLLER!
    MAN KANN DAMIT GAR NICHT ROLLERN !!!!!

ES SIND UNBRAUCHBARE FEHLKONSTRUKTIONEN, GEBAUT VON UNFÄHIGEN ENTWICKLERN, DIE SELBST NIE AUCH NUR EINEN METER GEROLLERT SIND UND DIE KEINERLEI AHNUNG DAVON HABEN, WORAUF ES BEI EINEM ROLLER ANKOMMT!
    ________________________________________ _______
    Wer will ein Internet-Tretroller-Weltmeister werden - oder wer will mit dem Tretroller herumfahren?

Im Forum dabei seit
    29.07.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    13
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Zitat Zitat von Tempelhofer Beitrag anzeigen
    Der Anfänger könnte sonst denken, es handele sich um einen heißen Tipp von den Experten aus dem Rollerforum!
    Klar, das könnte der Anfänger denken. Ja, das ließe sich durch einen entsprechenden Hinweis vermeiden. Ich halte es aber dennoch für falsch argumentiert, und zwar aus den nachfolgenden Überlegungen.

Ich denke nicht, dass die allermeisten hier verlinkten Dinger gar keine Roller sind. Ich würde sogar sagen, dass die allermeisten der (weiteren) Definition eines Tretrollers genügen – fragt sich nur, wie gut damit zu rollern ist.

Zudem ist es auch ein Frage, welche eigenen (hohen) Ansprüche man an Tretroller stellt. Es soll hier ja einige geben, denen günstigere Modelle und Marken zB Yedoo zu minder sind. Andere sind damit glücklich und adaptieren diese gekonnt für ihre Zwecke. Die eine, trennscharfe und allseits akzeptierte Unterscheidung gibt es nicht.

Die primäre Idee dieses Threads ist es doch, aus der Flut an unsortierten Angeboten in Bucht und Kleinanzeigen einige "Perlen" herauszufischen. Das sollten in der Regel brauchbare Teile sein, können aber natürlich auch absurde, witzige, praktisch unbrauchbare, nur der allgemeinen Erheiterung dienliche Fundstücke sein. Die meisten Poster, so auch ich, versehen solche gerne mit Originalzitat und/oder entsprechenden Kommentaren, die (hoffentlich) eine entsprechende Nicht-Eignung erkennen lassen.

Insofern ja: Zwar nicht die allermeisten, aber immerhin einige der verlinkten, oftmals von Verkäufern selbst als Kuriositäten, Raritäten etc angepriesenen Dinger sind tatsächlich für Tretrollersport, wie wir ihn hier verstehen und betreiben, ungeeignet.

Ich sehe es jedoch nicht als Aufgabe oder primäre Absicht dieses Threads, hier Aufklärung und Kaufberatung für Anfänger zu leisten. Konsequent zu Ende gedacht, müsste ich an jeden Link ein Warnschild mit umfassenderem Text anbringen – wir sind hier doch nicht beim usamerikanischen Verbraucherschutz! Dies käme mir nicht nur arg humorbefreit vor, es wäre schlicht unpraktisch, überflüssig und der Sache nicht unbedingt dienlich.

Übrigens, Tempelhofer: Deine Feststelltaste hat sich verklemmt.

wgrollern
    Gast

Standard Ebay-Kleinanzeigen Sportroller Südpfalz Adventures

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und habe noch keinen Roller.
    Diese interessante Anzeige habe ich gefunden. Der Anbieter ist aus Freiburg.

Im Forum dabei seit
    29.07.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    13
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Erstmal willkommen im Forum!

Zitat Zitat von wgrollern Beitrag anzeigen
    ich bin neu hier im Forum und habe noch keinen Roller.
    Beides kann und wird sich wohl noch ändern.

Zitat Zitat von wgrollern Beitrag anzeigen
    Diese interessante Anzeige habe ich gefunden. Der Anbieter ist aus Freiburg.
    Verrätst du uns auch den Link zur Anzeige, oder müssen wir diese selbst finden? Ostern ist offiziell erst in einigen Tagen, auch wenn die Supermärkte uns seit Wochen vom aktuellen Gegenteil zu überzeugen versuchen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer