Banner

Wadenschmerzen

Wadenschmerzen

1
Hallo,

ich bin vor 6 Wochen Halbmarathon gelaufen und habe 3 Tage später diffuse, leichte Schmerzen in der rechten Wade verspürt. Ich hab dann dreieinhalb Wochen weitertrainiert, wobei die Schmerzen immer stärker wurden, so dass ich vor zweieinhalb Wochen das Training gestoppt habe.
Die Schmerzen treten beim Aufsetzen des Fusses mit der Ferse großflächig und diffus über die ganze Wade auf und noch stärker während der Abdruckphase beim Laufe; auch hier vom unteren Wadenbereich großflächig nach oben ziehend. Zweieinhalb Wochen Pause brachten keinerlei Besserung.
Ich war schon 2x beim Orthopäden, der mittlerweile auch ziemlich ratlos ist:
- Zerrung oder Muskelfaserriss scheiden aus
- Kompartment-Syndrom scheidet aus
- Thrombose ausgeschlossen
- das MRT des Unterschenkels war ohne jeden Befund
- Taping der Wade brachte keine Verbesserung

Wer weiß Rat ???

Danke und beste Läufergrüße

Happyrunner07

2
warst Du schon bei einem Physio? Falls nicht, wäre das mein nächster Weg. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Physios meist bessere Ideen haben, was es sein könnte. Zumal durch den Doc ja einiges bereits ausgeschlossen wurde.
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

3
Achillessehne wurde nicht ausgeschlossen? Da du ja beschrieben hast, es zieht von unten durch die ganze Wade, wäre das vielleicht noch eine Möglichkeit...
PB's:

5km : 17:47 min ( September 2012)
10km: 35:54 min ( September 2012)
15km: 57:24 min ( 2011)
HM : 1:22:53 std ( Mai 2012)

4
Leider hab ich für dich auch keinen Rat. Ich hatte allerdings nach einem HM Anfang Februar auch Probleme mit der Wade.

Ich war beim Physio und Masseur. Nur wurde es nicht besser.

Schließlich, nach etlichen Wochen wo ich dachte, wird das überhaupt wieder - war es von Moment auf den Anderen wieder gut.

Ich denke, ein wenig Geduld und es wird schon wieder. Alles Gute!!! :daumen:

Vielleicht ist es ja doch eine Muskelverletzung - auch wenn es schon ausgeschlossen wurde. Heilen muss da dann von selbst.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“