Banner

Forerunner 201 Firmware-Update 3.40 > Bitte Hilfe bei Übersetzung!!!

Forerunner 201 Firmware-Update 3.40 > Bitte Hilfe bei Übersetzung!!!

1
Huhu an alle,

da meine Englisch-Kenntnisse ziemlich eingerostet sind, brauche ich mal eure Hilfe bei der Übersetzung der "Neuerungen" beim Firmware Update 3.40 für den Forerunner 201:
Selbst aus den "e-translation"-Ergebnissen aus dem Internet konnte ich nicht schlau werden! Was ist also besser?

[*] Improvements to prevent some bad GPS locations from going into track log. This should smooth out the speed/pace graphs.
[*] Changed track point dropping method from `time-based` to `resolution` method. This method drops more points through corners and less on straight stretches.
[*] Made message banners seen while running timeout rather than require button press.
[*] Made the Up, Down, and Mode buttons able to clear message banners instead of just Enter. This allows users to clear message banners without fear of stopping the clock.
[*] Decreased lap banner time from 8 seconds to 6 seconds.
[*] Fixed problem where deleting the very first run would not delete the associated track, resulting in problems uploading to Logbook.
[*] Improved satellite tracking while first getting a fix.
[*] When saving tracks, now attempts to keep track points dropped at start and end of lap.

Wäre ganz dankbar, wenn mir das mal einer übersetzen könnte...
:glow: Ich schäme mich auch ganz doll, weil ich doch mal Englisch-LK hatte...

Lieber Gruß, Zixxx

Forerunner 201 Firmware-Update 3.40 > Bitte Hilfe bei Übersetzung!!!

2
Änderungen von Version 3.30 zu 3.40: (Erschienen am 09.07.2004)
Es wurden Verbesserungen gemacht, so dass falsche GPS-Positionen nicht mehr im Log der zurückgelegten Wegstrecke (Track) gespeichert werden. Dies sollte "Ausreisser" in der Geschwindigkeits-Grafik verhindern.

Die Methode der Aufzeichnung der zurückgelegten Wegstrecke (Track) wurde von Zeit-basierend in Auflösung-basierend geändert. Damit werden weniger Punkte bei Richtungsänderungen und mehr Punkt auf geraden Strecken aufgezeichnet.

Die Meldung, die Zeit sei abgelaufen, wird nun automatisch angezeigt, ohne dass eine Taste gedrückt werden muss.

Die Tasten Vorwärts, Rückwärts und Modus können nun ebenfalls benutzt werden, um eine Meldung zu quittieren. Dies ermöglicht eine Meldung zu löschen ohne befürchten zu müssen, versehentlich den Timer zu stoppen.

Die Meldung, dass eine Runde beendet wurde, wird nun nur noch 6 statt 8 Sekunden angezeigt.

Beim Löschen des ersten Laufes wurde die zugehörige Wegstrecke (Track) nicht aus dem Speicher gelöscht, was zu Problemen beim Übertragen der Daten ins Logbuch führte. Dieser Fehler wurde behoben.

Die Verfolgung der Satelliten bis zum ersten Fix wurde verbessert.
Beim Speichern der zurückgelegten Wegstrecke werden nun keine Track-Punkte am Anfang und Ende der Runde mehr weggelassen.

Forerunner 201 Firmware-Update 3.40 > Bitte Hilfe bei Übersetzung!!!

4
Hallo Zixxx,
sicherlich sind alle Vebesserungen innerhalb der Funktionalität zu begrüßen, inwieweit das für jeden einen Sinn macht sei dahin gestellt...
Die Veränderung, dass man nun Meldungen mit allen Tasten bestätigen kann, finde ich schon wichtig. Eine Kleinigkeit. Aber wenn man erst etwas später bemerkt, dass man durch zu langes Drücken auf Enter eben das Ding gestoppt hat, war schon eine gemeine Falle und ist mir selbst auch passiert.
Jedenfalls reagiert Garmin wenigstens auf derartige Dinge und da man problemlos downloaden und einspielen kann, na was wollen wir mehr ;)

Gruß
Berny

Forerunner 201 Firmware-Update 3.40 > Bitte Hilfe bei Übersetzung!!!

6
Original von Manzoni:
Isngesamt betrachtet möchte ich zum update noch erwähnen, dass in diser version der empfang wesentlich besser ist als bei 3.30....ich habe jetzt empfang auf waldstrecken, bei denen vorher keine hoffnung bestand.
Ach was!? Wenn das nun auch im Umkehrschluss bedeutet, dass die nervige Initialisierung schneller geht, dann koennte ich glatt meinen Plan aufgeben, meine S 610 + Forerunner201 zu Gunsten des neuen Polar-Wunders zu verticken.

Gleich mal das Update holen......

Gruss, Niels




--
Chronologie einer Wette
http://www.laufwette.de

Chronologie eines Marathontrainings
http://gump.blogg.de

Forerunner 201 Firmware-Update 3.40 > Bitte Hilfe bei Übersetzung!!!

8
Was soll denn da so lange dauern. Bei mir gehts nach rund 20 Sekunden los. Wenn ich die Zeit nicht mehr habe dann häng ich mich auf. Es dauert nur mal länger wenn Du das Gerät > 700 Kilometer vom letzten Punkt entfernt einschaltest (hatte ich erst einmal in Südafrika), aber sonst gehts recht flott. Der Timex hatte da immer länger gebraucht. Die Kartendarstellung ist jetzt besser lesbar, da nur noch kleine Punkte angezeigt werden. Zu der Empfangsqualität kann ich nichts sagen - hatte am Samstag (stark bewölkt) bei 41 km nur dreimal kurz einen Abbruch - da war aber auch der Wald mehr als dicht. Für mich ist das mehr als akzeptabel. Dafür kann ich mir aber nachher die auch nochmal die Strecke ansehen (http://www.gpsvisualizer.com/map?form=forerunner). Naja, muss jeder selbst wissen, was für ihn wichtig ist.

Siegfried
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“