Banner

Nürburgring-Lauf 1. September 2012

Nürburgring-Lauf 1. September 2012

1
Mich wundert, dass es hier zum Suchbegriff "Nürburgring-Lauf" oder auch nur "Nürburgring" keinen einzigen Fund gibt. Ist das kein Thema (mehr)? Geht da keiner hin? Kein Erfahrungsbericht?
Wie dem auch sein, ganz kurz:
Ich würde gern teilnehmen und suche eine Mitfahrgelegenheit aus dem Raum Stuttgart (das ist locker aufzufassen: da geht auch Heilbronn, Pforzheim oder Ulm ..). Ich kenne mich vor Ort einigermaßen aus: Hobby Motorsportgeschichte, habe zwischen 1953 (!) und 1969 mehrere Rennwagen-GP miterlebt.
Natürlich sollte man dort vorher übernachten: Start ist 8.45 Uhr, dann 23 km ...

2
Hallo, anbei zwei Thredas:

http://forum.runnersworld.de/forum/foren-archiv/53924-run-am-ring-2010-a.html

http://forum.runnersworld.de/forum/wettkaempfe-und-lauf-veranstaltungen/66020-nuerburgring-lauf-20-08-2011-a.html

Ich war in 2010 auf beim Nürburg Ring - Lauf dabei. Seit dem weiß ich, warum es die Grüne Hölle heißt :zwinker2: Die Strecke sind sehr anstrengend zu laufen, aber auch sehr schön gelegen. Zudem war der Start in der Boxengasse und das Ziel auf der Ziellinie der Rennstrecke. Irgendwann werde ich dort auch mal wieder laufen und meine Zeit verbessern.
CHUCK NORRIS never ran a marathon !!!

4
Ich bin ja neu hier - aber ehrlich gesagt, das hätte ich mir ein bisschen anders vorgestellt. Nichts gegen Ilsenburg, Geistalsee oder Marrakesch, aber ist der Nürburgring-Lauf derartig unbedeutend/unbekannt/uninteressant, dass aus ganz Süddeutschland niemand darauf reagiert? Vor Ort am Ring braucht man halt ein Auto und sollte von Fr auf Sa auch dort übernachten. Und niemand weit und breit ...?

5
huetz3 hat geschrieben:... Und niemand weit und breit ...?
ist wohl so,....
schon die threads von 2010/2009 sind sehr mager, und schon gar kein Südinteressent dabei

6
Naja, für mich ist das schon ein Thema.... :peinlich: Ich möchte so gerne einmal dort laufen, wo andere 24h-Rennen fahren, am liebsten auch die 24km *träum* :D Aber dieses Jahr wird das definitiv nix. :nein:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

7
also ich bin dabei
finde die strecke grandios und freue mich auf morgen
lg
Bild



Laufe, wenn du nicht mehr laufen kannst geh, wenn du nicht mehr gehen kannst kriech, aber gib niemals auf

8
Viel Spaß! Und heb dir ein paar Körner auf für die 2. Hälfte.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

10
ich war doch nicht die einzigste,,,,,,,, wo seit ihr denn alle??????????
Bild



Laufe, wenn du nicht mehr laufen kannst geh, wenn du nicht mehr gehen kannst kriech, aber gib niemals auf

11
run4afrika hat geschrieben:ich war doch nicht die einzigste,,,,,,,, wo seit ihr denn alle??????????
Ich hab die grüne Hölle auch überlebt und zwar in 1:59:40. :D
Mal schauen ob ich mir das nächstes Jahr noch mal antue.
Aber ich habe einige nette Leute wieder getroffen und allein das war schon
die Reise wert :)
Starts 2013

den ein oder anderen 10er
Berlin Halbmarathon
Edinburgh Halbmarathon
Chicago Marathon

14
Sorry, jetzt erst gesehen ...

ja, ich war auch dabei... 2:00:17h ... damit war ich - nach anfänglichem Schock wegen der 17 Sekunden -
dann doch sehr zufrieden ... mehr als 8 Minuten scheller als 2010 !

Hi Sam, schön, dich auch hier zu treffen!

LG
DogRunner
Nicht, weil es schwierig ist,
wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig!

15
Also ich war auch dabei.

Ich habe die Strecke richtig genossen, bin aber auch relativ gemütlich gelaufen :) Ich habe unterwegs einige Fotos gemacht, um das "Ambiente" festzuhalten.

Mir hat es viel Spass gemacht. Wer es etwas anspruchsvoller mag und auf eine gute Zeit keinen Wert legt, sollte hier laufen.

Keep on running
Christian

PS: habe übrigens 2.30 Std gebraucht

16
DogRunner hat geschrieben:Sorry, jetzt erst gesehen ...

ja, ich war auch dabei... 2:00:17h ... damit war ich - nach anfänglichem Schock wegen der 17 Sekunden -
dann doch sehr zufrieden ... mehr als 8 Minuten scheller als 2010 !

Hi Sam, schön, dich auch hier zu treffen!

LG
DogRunner
Ich habe Deinen Atem in meinem Nacken gespürt :) .
Starts 2013

den ein oder anderen 10er
Berlin Halbmarathon
Edinburgh Halbmarathon
Chicago Marathon
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“