Banner

Ich weiss, dass man sowas nicht macht, aber es musste sein - Schmerz lass nach

Ich weiss, dass man sowas nicht macht, aber es musste sein - Schmerz lass nach

1
Hi Foris,

weil ich letzte Woche ein wenig geschludert habe und nur wenig gelaufen bin, habe ich den heutigen Tag zu einem längeren Lauf genutzt.

Momentan laufe ich eigentlich nur zwischen 20 und 30 km pro Woche und weiß, dass man dies auch nur um maximal 10 Prozent pro Woche steigern sollte. Heute fühlte ich mich allerdings zu gut.

Nachdem ich bei herrlichen 15-18 Grad meine Schuhe geschnürrt hatte, machte ich mich per Pedes auf den Weg zu meiner Laufstrecke.

Schnell waren die ersten Kilometer vorüber und ich fühlte mich weiterhin frisch. Nach knapp einer Stunde hatte ich 10 km hinter mir und fasste den waghalsigen Entschluss, zu testen wie weit ich denn komme. Maximalziel sollten 21 km sein (bisherige Maximal-Strecke 15 km), da ich die am 11.9 beim Rheinbogenlauf in Monheim erstmals offiziell laufen wollte.

Bis km 18 war alles ganz easy. Nur die letzten 3 km waren ein Kampf gegen den Willen und den Körper. Ich weiß, dass man sowas nicht machen sollte, aber heute war mir danach.

Glücklicherweise waren die 21 km direkt neben einem Aldi-Markt erreicht, den ich nach 2:09,09 Stunden direkt zum Flüssigkeitskauf nutzte. :drink:

Nun sitzt ich hier, mir schmerzen Teile der beiden Kniegelenke - nur die Knochen auf den Aussenseiten, weiß leider nicht, was da sitzt - aber ich bin zufrieden.

In den nächsten Wochen werde ich mich wieder artig ans Nicht-Überlasten halten. Ich weiß ja jetzt, dass ich es kann.

So, wollte mir das nur mal von der Seele schreiben, weil ich mich trotz meiner momentanen "Behinderung" - Aufstehen ist relativ schwer - super fühle.

Liebe Grüße aus Duisburg :hallo:

Oliver

"Jeder Mensch ist ein Athlet. Der Unterschied ist lediglich, daß einige von uns im Training sind und andere nicht." - Georg Sheehan

"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek


[ Dieser Beitrag wurde von OlliH am 13.07.2004 editiert. ]

Ich weiss, dass man sowas nicht macht, aber es musste sein - Schmerz lass nach

3
Hallo Oliver!

Sowas muß halt auch mal sein; ich bin seinerzeit auf genau die gleiche Art zu meinem ersten 21er gekommen.

Nur wirst Du Dich wahrscheinlich jetzt etwas schonen müssen ... das mit den Knien kenne ich nämlich von damals nur allzu gut ... :D

Auf jeden Fall: :respekt:


@ Buschi: Sag mal ... Du siehst ja plötzlich so "neu" aus ... cooles Foto!

Viele Grüße :hallo:

Bernd

Ich weiss, dass man sowas nicht macht, aber es musste sein - Schmerz lass nach

4
Original von setanta:
Nur wirst Du Dich wahrscheinlich jetzt etwas schonen müssen ... das mit den Knien kenne ich nämlich von damals nur allzu gut ... :D
Hi Bernd,

also das Aufstehen fällt momentan relativ schwer ;) Aber wenn man dann erstmal steht und ein Stück geht, dann geht eigentlich alles wieder relativ problemlos. :dance:

Hoffe, dass morgen das Gröbste überstanden ist. Wollte jetzt bis Freitag eine Pause einlegen und am Freitag wollte ich nur eine kurze Strecke laufen.

Die 42 km spar ich mir aber besser noch einige Zeit auf :D

LG aus der grünen Lunge Deutschlands

Oliver

"Jeder Mensch ist ein Athlet. Der Unterschied ist lediglich, daß einige von uns im Training sind und andere nicht." - Georg Sheehan

"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek

Ich weiss, dass man sowas nicht macht, aber es musste sein - Schmerz lass nach

6
wow 2:09 im training, das sieht mir nach einer knappen 2-std. zeit im wettkampf aus!!!! wird wohl noch einiges drinnen sein....

übernimm dich bloss nicht und pass vor allem auf deine knie auf, damit soll man nicht scherzen. vielleicht solltest du diese woche wirklich leister treten und nix übereilen......

aber jetzt genug mit gutgemeinten oma-ratschlägen...

wünsche dir weiterhin viel spass beim lauftraining und dass du deine ziele mit freude erreichen kannst...

lg
doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

Ich weiss, dass man sowas nicht macht, aber es musste sein - Schmerz lass nach

7
Ein Wunder ... Jehova, Jehova *steinenausweich* .... ein Wunder !!!

Ich kann wieder halbwegs normal gehen ;) Nachdem ich heute eher eine unruhige Nacht hinter mich gebracht hat und mir im Laufe des Tages vorkam als würde ich auf Stelzen laufen und ein künstliches Hüftgelenk brauchen :dance: , macht sich jetzt langsam Besserung bemerkbar. :rotate:


Ab jetzt bin ich erstmal wieder artig und laufe schön gesittet. Zumindest bis zum nächsten Anfall von Wahnsinn
Bild



LG aus Duisburg

Oliver

"Jeder Mensch ist ein Athlet. Der Unterschied ist lediglich, daß einige von uns im Training sind und andere nicht." - Georg Sheehan

"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“