Banner

10k-Lauf beim München Marathon

10k-Lauf beim München Marathon

1
Ich möchte, da die Form noch da ist bzw. in den nächsten drei Wochen noch etwas aufpoliert werden soll, gerne einen Angriff auf meine 10k-PB wagen, sub38 soll es werden. Weil bei uns in Oberschwaben im Herbst aber fast nur noch "krumme" Stadtläufe veranstaltet werden, liebäugle ich mit einem Start in M am 14.10 im Rahmen des Marathons. Dazu folgende Fragen:
1.) Ist die 10er-Strecke überhaupt vermessen und bestenlistenfähig? Habe da auf der HP nichts gefunden.
2.) Laut Karte verläuft sie ja auf breiten Straßen. Trotzdem: Wieviele Läufer starten da, wie "voll" ist die Strecke, wird aufgestellt oder gibt es Blöcke? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen vom letzten Jahr.
3.) Falls es M dann doch nicht sein soll (ist ja mit 30 Euro auch sehr teuer) - wer hat eine Alternative eines schnellen 10er parat (Mitte-Ende Oktober/(Süd-östl.) BaWü - München)?

Besten Dank vorab!

Bergziege!

3
Hallo, Bergziege !

ich bin schon zwei Mal beim Albstadt-Citylauf in Ebingen gestartet. Dieser findet ebenfalls am 14.10. statt. Es ist ein 2km-Rundkurs, flach und schnell. Die Strecke ist - so steht´s zumindest in der Ausschreibung - vermessen. Das Ganze gibt´s für 13 Euro. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.

4
Danke, ist ne Überlegung wert, auch wenn es heuer offensichtlich eine etwas geänderte Strecke (neue Fußgängerzone!) mit einigen engen Kurven gibt. Aber so schnell bin ich ja nun auch wieder nicht, als dass es mich da nach außen tragen würde ;-))

5
Oh, das wusste ich nicht, dass sich die Strecke geändert hat. Ich kanns leider nicht testen, da am selben Wochenende der Schwarzwald-Marathon ist (da gibt´s auch einen vermessenen 10er, aber Bräunlingen wird wohl ein bisschen zu weit weg sein).
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“