Banner

Polar RS400 Anzeige im Display nicht mehr vollständig

Polar RS400 Anzeige im Display nicht mehr vollständig

1
Guten Abend,

ich brauche leider Eure Hilfe. Bei meiner Polar RS 400 sind im Display einige "Zeilen" nicht mehr zu erkennen. So nützt mir die Uhr leider nichts.

Hatte von Euch schon mal jemand dieses Problem? Hat jemand einen Tipp für mich?

Die Uhr habe ich erst 2009 gekauft, ich hatte eigentlich gehofft, sie noch etwas nutzen zu können.

Herzlichen Dank und viele Grüße
Carsten

2
Hallo Carsten!

Wenn das Display langsam immer schlechter zu erkennen war, dann wird es die Batterie sein - einfach austauschen und sie sollte wieder einwandfrei funktionieren!

Ist das Display aber auf einmal ausgefallen, dann könnte auch ein elektronischer Fehler vorliegen. Da hilft nur noch die Servicestelle von Polar! Kundenservice | Polar
...mehr als nur laufen! runtasia Infokanal

3
setembrini hat geschrieben:Guten Abend,

ich brauche leider Eure Hilfe. Bei meiner Polar RS 400 sind im Display einige "Zeilen" nicht mehr zu erkennen. So nützt mir die Uhr leider nichts.

Hatte von Euch schon mal jemand dieses Problem? Hat jemand einen Tipp für mich?
...ich hatte das Problem zum Glück noch nicht (besitze ebenfalls eine RS400)

zunächst mal resetten (die vier seitlichen Knöpfe länger gleichzeitig gedrückt halten, falls Du das noch nicht gemacht hast),
hört sich für mich aber eher nach einem Kontaktfehler des Displays an.

Neue Batterie, wie runtasia vorgeschlagen hat, würde ich als nächstes mal testen. (ist im Wear-Link nicht die gleiche Zelle?)

außerdem würde ich (im englischsprachigen) Polar Forum mal nachfragen/suchen.
Der offizielle deutsche Kundenservice lässt sich gerne mal paar Tage Zeit mit der Beantwortung von Fragen.
was willste machen, nützt ja nichts

4
Ich habe sowohl Reset als auch neue Batterie versucht, bringt leider nichts. Es sind tatsächlich nur einzelne Zeilen, die nicht sichtbar sind. Der Polar-Service hat sich schon gemeldet. Ich soll, die Uhr einschicken, weiß aber nicht, ob ich noch Geld in die Uhr stecken möchte oder mir lieber gleich etwas neues zulegen soll.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“