Banner

richtige Schuhgrösse

richtige Schuhgrösse

1
Hi Leute ich hab Fragen zur Schuhgrösse.

1. Wenn vorne 2 cm Platz im Laufschuh noch ist, wird doch durch die Krümmung des Schuhs der grosse Zeh beim Auftreten nach innen gebogen. Oder sollte man die Schuhe so groß wählen, dass der große Zeh immer grade bleiben kann?

2. Werden durchs Laufen die Füsse permanent grösser? Also nicht nur der Unterschied zwischen morgens und abends?

3. Was sind die Nachteile bei zu grossen Schuhen?

4. Lieg ich richtig das, bei passender Breite, es nicht sein kann vorne 4 cm Platz im Schuh zu lassen?

Danke für eure Hilfe

2
hallux blechle...........
auweia - viele läufer haben mit schuhgrösse 38 angefangen + tragen nach jahren grösse 48............
bei zu grossen schuhen werden die füsse NOCH grösser............
beim reinhold messner passt das schon............. :klatsch:

3
Ich hoffe jetzt nicht du hast dir irgendwelche Schuhe im Internet bestellt oder beim Discounter gekauft :-) Laufschuhe dürfen gerne etwas größer sein, 2 cm sind da natürlich nur ein grober Richtwert. Wenn deine Schuhe bei ausreichender Breite, vorne 4cm Platz bieten dann sind die für den Arsch weil das Model für deinen Fuß schlichtweg zu schmal. Ich empfehle dir deine Schuhe schlicht und einfach im Fachgeschäft zu kaufen, die können dich beraten und bei der Auswahl helfen, alles andere ist raus geschmissenes Geld und du kannst unter Umständen ordentlich Probleme bekommen mit deinen Beinen.

Auf jeden Fall einen Laden mit einer Laufbandanalyse auswählen, das ist eine ganz lockere Geschichte. Du probierst ein paar Modelle aus, manche Läden nehmen das mit Video auf und du siehst dann was beim Aufprall passiert. Ist sehr interessant. Falls du Tipps brauchst für entsprechende Läden kannst du einfach posten wo du her kommst, es finden sich sicherlich ein paar die dir helfen können.

5
Marcin hat geschrieben:Hi Leute ich hab Fragen zur Schuhgrösse.

1. Wenn vorne 2 cm Platz im Laufschuh noch ist, wird doch durch die Krümmung des Schuhs der grosse Zeh beim Auftreten nach innen gebogen. Oder sollte man die Schuhe so groß wählen, dass der große Zeh immer grade bleiben kann?

2. Werden durchs Laufen die Füsse permanent grösser? Also nicht nur der Unterschied zwischen morgens und abends?

3. Was sind die Nachteile bei zu grossen Schuhen?

4. Lieg ich richtig das, bei passender Breite, es nicht sein kann vorne 4 cm Platz im Schuh zu lassen?
Hier würde ich ganz klar zum Barfußlaufen raten, alles Andere verwirrt nur!


Ey Leute, das ist doch kein echter Thread!?!
was willste machen, nützt ja nichts
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“