Banner

weiß auf weiß, schwarz auf blau ????

52
M.E.D. hat geschrieben:Ja, ich muss diese Arbeit nicht tun und kann hier leicht argumentieren. :D
Tut mir leid, eine Mistgabel für diesen Dung habe ich auch nicht.
Wär schön, wenn es eine gäbe ... aber die haben leider wirklich nur die Betreiber.

Was mich an diese Verschwörungstheorien glauben lässt: "Normale" Trolle provozieren ja, schreiben Unsinn oder spammen. Aber die Beiträge dieser suspekten Anmeldungen sind im Grunde vollkommen unauffällig - wenn sie auffallen, dann nur dadurch, dass sie nichtssagend sind. Im Grunde also sowas wie inhaltsleerer Traffic. Und da geht es mir wie rono: Ich will mich mit authentischen Besuchern austauschen, die wie ich Spaß am Laufen haben, und nicht mit Textgeneratoren oder bezahlten Postern, die in jedem x-beliebigen Forum quasi "anschaffen gehen", solange die Kohle stimmt.
kalak hat geschrieben:Und der Ansprechpartner heißt Tim. Ist natürlich Zufall, so ein Zufall aber jetzt auch. :D
:daumenr2:
Hier handelt es sich nun wirklich nur um eine zufällige Vornamensgleichheit ...

53
rono hat geschrieben:Für mich ist es in einem Forum wichtig, mich mit authentischen Personen auszutauschen. Wenn hier zunehnemend bezahlte freie Autoren aus kommerziellen Gründen ("Traffic") Textblasen oder Pseudoprobleme posten, ist das nicht mehr "mein" Forum. Das hat mit Verschwörungstheorien nichts zu tun.

Die ganzen Technikprobleme rundherum sind für mich zweitrangig.
Für mich absolut nicht - das erste Problem habe ich super gelöst - hier:

>>> http://forum.runnersworld.de/forum/orga ... gehts.html

Dringend zu empfehlen - damit hat meine Startseite regelmäßig statt der angesagten "50 von XXX" Threads, nur so 20, der Rest ist automatisch weg :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Das zweitere kann ich aber nicht lösen und daher ist das für mich das größere Problem.


Die Lösung Deines Problems ist aber dennoch sehr einfach: Jeder ist seines Glückes Schmied :D - aber auf jeden Falle danke ich Dir und den anderen "Dreckwegräumern" hier, mögt Ihr uns noch lange erhalten bleiben :D


kobold hat geschrieben:Dass man die Moderation komplett auf den Schultern von Ehrenamtlichen (inklusive Tim) ablädt
Du wolltest jetzt aber TIM nicht in die Reihe der Ehrenamtlichen einreihen oder fehlt mir hier was an Info?



gruss hennes

54
Hennes hat geschrieben:



Die Lösung Deines Problems ist aber dennoch sehr einfach: Jeder ist seines Glückes Schmied :D - aber auf jeden Falle danke ich Dir und den anderen "Dreckwegräumern" hier, mögt Ihr uns noch lange erhalten bleiben :D






Sobald jemand von RW Klarheit schafft und mich informiert, dass die Fakes gewollt sind, endet meine Moderatorentätigkeit.

55
rono hat geschrieben:Sobald jemand von RW Klarheit schafft und mich informiert, dass die Fakes gewollt sind, endet meine Moderatorentätigkeit.
...und sobald einer bei ebay einen linken Fuß anbietet, werde ich wieder laufen :D und weniger Zeit mit dem Unsinn hier verbringen :nick:


gruss hennes

56
rono hat geschrieben:Sobald jemand von RW Klarheit schafft
Hennes hat geschrieben:...und sobald einer bei ebay einen linken Fuß anbietet
Erstaunlich! Erwachsene Männer, die noch ans Christkind bzw. den Weihnachtsmann glauben! :teufel:

@hennes: Sie haben Post! :D

58
rono hat geschrieben:Klarheit von und durch RW ist wohl zuviel erwartet. Ein Statement von Tim würde auch ausreichen. ;-)
Isss denn schon widda Dienstag?


gruss hennes

59
Les jetzt grad mal per Zufall hier rein - schon komisch: die gleichen Gedanken hatte ich in letzter Zeit auch: schon komisch, dass die Neuanmeldungen häufig einen ähnlichen Ava hatten (von der Art der Gestaltung) und mit extrem unauffälligen Neuthreads einstiegen um dann auch relativ schnell in der Versenkung zu verschwinden.
Aber das es extra Angebote gibt, um ein Forum zu beleben hätte ich ja nicht gedacht... :haeh:
Das auch so gar keine Stellungnahme kommt find ich sehr bezeichnend - wie wäre es denn mal, wenn wir einen Aufruf starten und ein Alternativforum einrichten (nicht, dass hier jemand Lust dazu hätte, weil es enorm viel Arbeit ist, aber vielleicht ist in meinem Satz ja ein Schlüsselwort, auf das ein Generator anspringt und wir bekommen eine Antwort :D )
VG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

60
Ich lese für solche Beobachtungen wohl zu selektiv. Aber ich könnte mir das schon vorstellen. Meiner Meinung nach war der reine Beitrags-Traffic in diesem Forum, also bspw Beiträge/Monat, schonmal deutlich höher. Ich habe dazu aber keine Statistiken, sondern das ist reines Bauchgefühl. Und das Forum hat man wohl auch mal eingekauft, um Traffic auf der Seite zu generieren...

Gruss,
Jens

61
Hallo zusammen,

lasst mich noch ein wenig auskurieren. :frown: Ich werde versuchen über die Feiertage eine Stelleungnahme / Klarstellung von RW zu bekommen. Dass hier absichtlich Fake-User eingeschleust werden kann ich mir nicht vorstellen. Ich schaue mir das aber noch an. Eure Darstellungsprobleme habe ich wirklich nicht, deswegen hatte ich das Thema nicht so auf dem Schirm. Sorry! Auch das werde ich prüfen.

Gute Nacht.
Viele Grüße
Tim

62
Die mir bekannten gefakten User habe ich entweder gesperrt bzw. ihnen die Zugangsmöglichkeit entzogen. Wenn sie nicht im Auftrag von RW hier waren, alles gut. Wenn doch, Pech gehabt. Hätte man die Moderatoren mal vorher informieren sollen :teufel: .

Bis zur Klarstellung durch RW lasse ich meine Moderatorenrechte ruhen. Hallelujah......frohes Fest. :hallo:

63
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese gefakten User i.A. von RW unterwegs waren. Dass sie gefakt sind meine ich, ist unumstritten.

Wenn professionell, doch dann nicht mit Anmeldungen jeweils von gleichem Muster wie ähnlichen Avas, jeweils nur 1 oder 2 Postings bzw. nur in der OT-Ecke. Das ist schon mal ein Widerspruch an sich. Einfach nur plump. Ein wenig Intelligenz wird RW so hoffentlich auch seinen Usern zutrauen. Und mit Sicherheit wären dann auch die Mods bzw. 1 von ihnen informiert gewesen. Und noch weniger würde dies RW seine Usern gegenüber transparent machen. Ist also auch für die Katz, sich dort eine Stellungnahme zu erbitten.

Naja rono, dir dann ein schönes ruhiges Fest :D Tim, dir gute Besserung!
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



64
Det_isse hat geschrieben:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese gefakten User i.A. von RW unterwegs waren.
Ich glaube auch immer ans Gute - leider werde ich alle Naselange eines Besseren belehrt :teufel:

Mich wundert es nur, dass das Thema jetzt erst hoch kommt - da muss man schon sehr blauäugig sein!

Bei mir fliegen diese Threads in Sekunden raus und gut issss: KLICK - Ich wundere mich nur immer wieder, wie von mir hochangesehne Foris sich da Schlachten liefern und klicks generieren und damit dem Initiator nur den gewünschten Erfolg!

Die zig mal und seit Monaten genannten und immer neuen und immer anderen technichen "Unzulänglichkeiten" sind für mich dagegen wesentlich störender.

Nicht zu vergessen, das es mindestens 2 Virenangriffe auf unsere Rechner von RW Servern gab - und das sind nur die, die mir aufgefallen sind. Die die keinem aufgefallen sind, sind unerwähnt :teufel: Das ist doch hundert mal schlimmer als diese blödsinnigen Fake-Trolle, die der gescheite Mensch in Sekunden entsorgen kann.


Und wenn TIM nicht Bescheid weiß was hier läuft :rolleyes: , dann sollten wir den Laden besser zusperren - denn dann weiß es wohl keiner! XXXXXX < an diese Stelle könnt Ihr das für Euch passende Smiley dazudenken :zwinker2:


gruss hennes

65
Det_isse hat geschrieben:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese gefakten User i.A. von RW unterwegs waren. Dass sie gefakt sind meine ich, ist unumstritten.

Bei mir ist es genau umgehrt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich irgend jemand die Mühe macht, etliche Mailaccounts zu eröffnen, sich hier unter etlichen Nicks anzumelden, um belangloses Zeug über Musik, Bücher, Wetter, Weihnachtsgeschenke etc. zu posten.

Bei RW haben sie nicht begriffen, dass es im Forum 2 unterschiedliche Kundenstämme gibt - die User und die Werber. Die erste Gruppe hat man sich selbst überlassen und nicht weiter drum gekümmert. Für die zweite Gruppe wurden diverse Massnahmen umgesetzt. Folge: Die User, Themen, Beiträge, und Klicks werden immer weniger. Was wiederum zur Folge hat, dass die zweite Gruppe......genau. Was also tun, um zum Jahresende die Statistik ein wenig zu schönen.....genau :zwinker5: .

Rono, der Verschwörungstheoretiker :D

66
Ich liebe ja auch die Verschwörungstheorien. Einzig der Sinn hieraus - wenn RW - lässt sich für mich nicht ableiten. Es wäre zu offensichtlich und Konsequenzen wären dann, dass sich eine Mehrzahl von Usern, die sich sodann veralbert vorkommen abwenden täten und letztendlich die Bedarfszahlen eher tendenziell nach unten gingen und dies dann auch noch nachhaltig. Dann ist es doch sicherlich sinnvoller, wenn von RW gefakt, dies mit mehr Gripps zu gestalten.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



67
Det_isse hat geschrieben:Ich liebe ja auch die Verschwörungstheorien. Einzig der Sinn hieraus - wenn RW - lässt sich für mich nicht ableiten. Es wäre zu offensichtlich und Konsequenzen wären dann, dass sich eine Mehrzahl von Usern, die sich sodann veralbert vorkommen abwenden täten und letztendlich die Bedarfszahlen eher tendenziell nach unten gingen und dies dann auch noch nachhaltig. Dann ist es doch sicherlich sinnvoller, wenn von RW gefakt, dies mit mehr Gripps zu gestalten.
Es gibt auch eine Bundesministerin die gerade "DAS liebe Gott" erfunden hat und als nächstes sicher "DAS Muttergottes" einführen wird.

Noch Fragen?


gruss hennes

68
Det_isse hat geschrieben:Ich liebe ja auch die Verschwörungstheorien. Einzig der Sinn hieraus - wenn RW - lässt sich für mich nicht ableiten. Es wäre zu offensichtlich und Konsequenzen wären dann, dass sich eine Mehrzahl von Usern, die sich sodann veralbert vorkommen abwenden täten und letztendlich die Bedarfszahlen eher tendenziell nach unten gingen und dies dann auch noch nachhaltig. Dann ist es doch sicherlich sinnvoller, wenn von RW gefakt, dies mit mehr Gripps zu gestalten.
Bei vielen Dingen wäre es besser, sie würden gut gemacht, und dennoch werden sie schlecht gemacht.

Aber ich gebe Dir recht. Ich glaube bei den Threads zu Stromanbieterwechseln oder ähnlichem auch eher an Linkspam.

69
Wow, die Schrift ist nicht mehr weiß!
Und dabei wurde gleich auch nicht die Schriftgröße der Beiträge auf winzig gesetzt. So weiß ich endlich, wozu ich ein Retina-Display habe!

70
So... Nachdem ich meinen Browsercache geleert hatte konnte ich die von euch beschriebenen Fehler endlich nachvollziehen. :peinlich: Ich hab mal ein paar Änderungen gemacht. Besser so?
Viele Grüße
Tim

71
Tim hat geschrieben:So... Nachdem ich meinen Browsercache geleert hatte konnte ich die von euch beschriebenen Fehler endlich nachvollziehen. :peinlich: Ich hab mal ein paar Änderungen gemacht. Besser so?
Auf jeden Fall. Auch wenn die Schriftgröße wieder normal ist ;)

72
Die Pfeile bei der Navigation verschiedener Seiten eines Threads haben noch eine sehr ungünstige Farbe auf dem Dunkelblau.

74
na also, geht doch und so ganz ohne Aufsehen :nick:
... und schon ist Ruhe im Faden.... oder ist das jetzt nur die Sonntags- / Vorweihnachtsruhe...

Danke, Tim!

75
Ich habe zu danken für eure Geduld. bzw. ihr habt mein Verständnis, wenn der eine oder andere von euch die nicht mehr aufbringen mag.
Viele Grüße
Tim

78
hardlooper hat geschrieben:Dieses Stück habe ich bisher mit Otto in Verbindung gebracht :D .

Knippi
Hier kannste noch was lernen, Knippi! Nicht nur das......... :mundauf:


gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“