Banner

Wo sind sie hin, die Termine in BaWü für 2013? (Und B&B Laufsportmarketing)

Wo sind sie hin, die Termine in BaWü für 2013? (Und B&B Laufsportmarketing)

1
Hallo zusammen,

wie immer wollte ich um Weihnachten meine Jahresplanung angehen und mich dabei auf meine letztjährigen Quellen stützen. Doch schockschwerenot:

- Der Volkslaufkalender 2013 des BaWü Leichtathletik-Verbandes steht (noch?) nicht im Netz, sondern der von 2012.
- Der sonst immer sehr früh avisierende "Businger und Baumann"-Kalender ist für 2013 leer, oder genauer: Es sind zwei Läufe einer Serie in GP (Januar, Februar) darauf und ansonsten ein Verweis auf "abavent.com"
- Dort (abavent.com) werden vor allem Läufe von 2012 avisiert. Nützt wenig. Für 2013 (fast) nichts.

Weiß jemand, was da los ist? Ist nur

- B&B irgendwie weg aus der Branche und
- abavent langsam

oder bricht meine ganze kleine Volkslauf-Welt zusammen?
Gruß vom NordicNeuling

2
NordicNeuling hat geschrieben:Hallo zusammen,

wie immer wollte ich um Weihnachten meine Jahresplanung angehen und mich dabei auf meine letztjährigen Quellen stützen. Doch schockschwerenot:

- Der Volkslaufkalender 2013 des BaWü Leichtathletik-Verbandes steht (noch?) nicht im Netz, sondern der von 2012.
- Der sonst immer sehr früh avisierende "Businger und Baumann"-Kalender ist für 2013 leer, oder genauer: Es sind zwei Läufe einer Serie in GP (Januar, Februar) darauf und ansonsten ein Verweis auf "abavent.com"
- Dort (abavent.com) werden vor allem Läufe von 2012 avisiert. Nützt wenig. Für 2013 (fast) nichts.

Weiß jemand, was da los ist? Ist nur

- B&B irgendwie weg aus der Branche und
- abavent langsam

oder bricht meine ganze kleine Volkslauf-Welt zusammen?
LAUFEN.DE | powered by DLV

Alles andere ist wenig verlässlich - private Kalender kommen halt und gehen wieder.

3
Siegfried hat geschrieben:Alles andere ist wenig verlässlich - private Kalender kommen halt und gehen wieder.
Naja, eigentlich ist Baumann derjenige (gewesen?), der hier im Raum (Bodensee-Oberschwaben) die meisten Veranstaltungen, an denen ich teilgenommen habe, technisch betreut hat (Anmeldung, Zeitnahme, Urkunden, Internet usw.)und einen sehr zuverlässigen Kalender zumindest dieser Veranstaltungen hatte. Ist schon ne andere Hausnummer als ein irgendwie geführter privater Kalender.
Gruß vom NordicNeuling

4
Hallo,

Businger und Baumann GbR (laufsportmarketing.de) ist von abavent (Kempten) übernommen worden. Claus Baumann und Bernhard Businger haben beide inzwischen das gesetzliche Rentenalter erreicht. Ob und wie lange sie für abavent arbeiten weiß ich nicht.

Warum abavent noch keine Termine für 2013 eingestellt weiß ich nicht. Ansonsten gibt es Volkslauf-Termine für Württemberg auf der Homepage des WLV (Württembergischer Leichtathletik-Verband e.V., dann auf "Breitensport" gehen. Inwieweit reine NW-Veranstaltungen dort verzeichnet sind, weiß ich nicht.

5
Ich wollte gerade meinen Beitrag editieren, ging aber nicht mehr (60 Minuten verstrichen). Deshalb hier noch einige Details zur WLV-Seite:

Volkslauf-Termine für Württemberg (nicht Baden!) 2013 gibt es auf der Homepage des WLV (www.wlv-sport.de). Auf "Breitensport", "Volksläufe", "Volksläufe im WLV" (linkes Menu) gehen. Dort kann man auch nach Volksläufen in 2013 suchen.

6
hkh hat geschrieben:Businger und Baumann GbR (laufsportmarketing.de) ist von abavent (Kempten) übernommen worden. Claus Baumann und Bernhard Businger haben beide inzwischen das gesetzliche Rentenalter erreicht.
Ah, danke: Das wußte ich nicht (wobei das bei Selbständigen natürlich kein automatischer Grund ist, aber immerhin ein verständlicher).
hkh hat geschrieben:Ob und wie lange sie für abavent arbeiten weiß ich nicht.
Ich hoffe, daß ja und noch einige Zeit; denn ich finde Bernhard Businger (der hier am See immer präsent war) ausgesprochen sympathisch und hilfsbereit.
hkh hat geschrieben:Warum abavent noch keine Termine für 2013 eingestellt weiß ich nicht. Ansonsten gibt es Volkslauf-Termine für Württemberg auf der Homepage des WLV (Württembergischer Leichtathletik-Verband e.V., dann auf "Breitensport" gehen. Inwieweit reine NW-Veranstaltungen dort verzeichnet sind, weiß ich nicht.
Reine NW-Veranstaltungen gibt es sowieso kaum (Schluchsee und Breitnau wenigsten an getrennten Tagen), insofern suche ich schon nach normalen Volksläufen. Danke für den Tip mit dem WLV: Da muß ich vielleicht doppelt suchen (WLV und BLV).
Gruß vom NordicNeuling

7
hkh hat geschrieben:Ich wollte gerade meinen Beitrag editieren, ging aber nicht mehr (60 Minuten verstrichen).
Jetzt ist es mir genauso gegangen:
NordicNeuling hat geschrieben:Ich hoffe, daß ja und noch einige Zeit; denn ich finde Bernhard Businger (der hier am See immer präsent war) ausgesprochen sympathisch und hilfsbereit.
Ich meinte Claus Baumann, nicht B.Businger.
Gruß vom NordicNeuling
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“