Banner

sporadische Wadenschmerzen

sporadische Wadenschmerzen

1
hallo Läuferkollegen,

seit ein paar Wochen habe ich sporadisch beim Laufen Schmerzen in der linken obern Wade. Komischerweise nicht immer und dann auch nach unterschiedlichen Streckenlängen, manchmal nach 2km, oder 5km oder erst nach 8km. Die Schmerzen treten innerhalb ein paar 100m Laufstrecke auf. Nach dem Duschen oder spätestens am Anderen Tag sind sie dann wieder weg. Vor einen Jahr hatte ich die gleichen Probleme war dann auch beim Arzt und im Krankenhaus zur Ultraschalluntersuchung aber allerdings wurde keine Verletzung festgestellt. Damals war die Schmerzen nach drei Wochen weg bis jetzt wieder.
Hatte jemand mal ähnliche Probleme und kann mir einen Tipp geben?

2
ich war jetzt mal bei einen Physiotherapeuten, und der nette Herr ist zwar blind und schon etwas älter, allerdings scheint er Ahnung zu haben. Auf jeden Fall hat er nach regelrechten Wühlen in der Wade einen verhärteten Muskel gefunden. Seiner Meinung nach wird er mit einigen Massagen die Wade schön weich bekommen.

Bin mal gespannt.

3
ich war jetzt sechs mal bei der Massage und dabei hat sich folgendes heraus gestellt, die Muskelverhärtung tritt auch ohne sportliche Aktivitäten auf. Teilweise habe ich schon durch normales tägliches Gehen leichte Schmerzen die beliebig anfangen und wieder aufhören. Vermutlich wird dies durch irgendeine Fehlstellung ausgelöst. Gestern bin ich das erste mal wieder sechs km gejoggt, keine Probleme, jetzt steigere ich halt mal langsam und dann schau mer mal.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“