Banner

'tach aus Bayern

'tach aus Bayern

1
Hallo an die Laufgemeinde,
bin vor nen guten dreiviertel Jahr mit nem Kumpel und dessen Bruder laufen gegangen und das lauffieber hat mich seit dem gepackt.
Bisher hatte ich eher unregelmäßige Trainingszeiten und Strecken (im allgemeinen alle zwei Tage eine Strecke von 3 bis 15km), möchte mich aber demnächst an den Marathontrainingsplan (unter 4h) wagen.

Aber erst wenn mein Knie ausgeheilt ist und ich das Aufbautraining dann hinter mir habe.
Es war halt keine gute Idee mit ausgelutschten Tretern eine völlig unbekannte und sehr bergige Strecke zu laufen.

Jetzt bin ich aber stolzer Besitzern von Asics Gel Pulse - mein Weihnachtsgeschenk :) und teil des professionelleren Einstiegs in die Laufwelt.

gemessene Spitzenzeiten:
3000m - 00:11:19 (hh/mm/ss)
21000m - 01:53:26

Neben den Marathon ist mein größter Traum die 3000m in weniger als 11 Minuten zu laufen.

Noch zu mir:
Bin ein junger Läufer, 17J, männlich, in paar Monaten 18 und fürs laufen geboren :D

Grüße,
Ludi

2
:hallo: Ludi,

willkommen hier!

Warum die "Jungspunde" immer gleich an M denken :nene:
Erstmal Grundlagentraining für kürzere Strecken bis 10km (max HM) machen, denn deine 3000er und deine HM Zeit passen überhaupt noch nicht zusammen. Zum Marathon kommste noch früh genug, da lass dir mal einige Jährchen Zeit

3
Willkommen Ludi !

Na da bist Du ja quasi so das Gegenteil von mir (jung angefangen <-> Ich alter Sack) !!

Aber das gleich mit dem Marathon würde ich mir nochmal überlegen, alleine bei den kürzeren Strecken wirst Du genügend
Beschäftigung haben für min. 2 Jahre, bevor es langweilig wird.

Gruß
HOlgi
Bild
Bild

Persönliche Bestzeiten 5km --> 26:02 min, 10Km --> 53:09 min, 15km --> 1:30:37 (Silvesterlauf, 25.000 Chaoten als Teilnehmer, vergiss die Zeit, war´n Riesenspass)

Nächste Ziele:
2013 Halbmarathon, Marathon, 5Km < 20:00 Min
2014 Marathon < 3:30 h, Ultramarathon/24h-Lauf (?)
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“