Banner

Triathlon Stammtisch

2852
sXe_hollaender hat geschrieben:
Ich werde am Wochenende mal wieder was schnelles machen. Eine Sprint/ Volksdistanz in Saerbeck. Mal sehen wie es wird. Das Wetter verspricht ja gut zu werden :-)
Welche Startnummer? Wahrscheinlich gehe komme ich noch mal zum Schauen. Liegt ja quasi vor meiner Haustür. Wäre schön wenn wir uns mal kurz begrüssen könnten.
Gruß

Holger

2853
Ich merke gerade wie schnell die Konidtion weg ist.
Montag bin ich mal wieder ein wenig auf Rad gestiegen. Bin nur 32km gefahren. Von den Beinen ganz locker mit 27,5 km/h im Schnitt. Merke aber das die Luft schnell weg ist.
Das gleiche gestern beim Schwimmen. Bin nur locker 10*100 mit ca 15 Sec Pausen geschwommen. Vom Wassergefühl eigentlich gar nicht so schlecht. Zum Ende merkte ich dann aber das die Luft knapp wurde.

Werde jetzt langsam anfangen das Ganze wieder aufzubauen und die Grundlagen für das nächste Jahr zu legen. Laufen starte ich allerdings frühestens im September.
Gruß

Holger

2854
hw hat geschrieben:Ich merke gerade wie schnell die Konidtion weg ist.
Montag bin ich mal wieder ein wenig auf Rad gestiegen. Bin nur 32km gefahren. Von den Beinen ganz locker mit 27,5 km/h im Schnitt. Merke aber das die Luft schnell weg ist.
Das gleiche gestern beim Schwimmen. Bin nur locker 10*100 mit ca 15 Sec Pausen geschwommen. Vom Wassergefühl eigentlich gar nicht so schlecht. Zum Ende merkte ich dann aber das die Luft knapp wurde.

Werde jetzt langsam anfangen das Ganze wieder aufzubauen und die Grundlagen für das nächste Jahr zu legen. Laufen starte ich allerdings frühestens im September.
Ach du scheiße!!

2856
Puh, bis September ist es ja noch lange hin. Da hast du ja eine extrem lange Zwangspause. Da bekommt man schon richtig Mitleid
In der Liste auf der Website werde ich mit 369 geführt. ABer ich denke nicht, dass das meine Startnummer sein wird. Denn die Liste ist fortlaufend und den Nachnamen nach alphabetisch sortiert.
Werde wieder im schwarzen Zweiteiler unterwegs sein.
Bild


Bild


Bild

2857
hw hat geschrieben:Ich merke gerade wie schnell die Konidtion weg ist.
Montag bin ich mal wieder ein wenig auf Rad gestiegen. Bin nur 32km gefahren. Von den Beinen ganz locker mit 27,5 km/h im Schnitt. Merke aber das die Luft schnell weg ist.
Das gleiche gestern beim Schwimmen. Bin nur locker 10*100 mit ca 15 Sec Pausen geschwommen. Vom Wassergefühl eigentlich gar nicht so schlecht. Zum Ende merkte ich dann aber das die Luft knapp wurde.

Werde jetzt langsam anfangen das Ganze wieder aufzubauen und die Grundlagen für das nächste Jahr zu legen. Laufen starte ich allerdings frühestens im September.
Holger, das ist schon eine fiese Sache. Wünsche Dir, dass Du da gut durchkommst. Die Ausdauer kommt garantiert schnell wieder, das braucht aber trotzdem Geduld. Schwierig, ich weiß. Gute Besserung weiterhin!

2858
hw hat geschrieben:Ich merke gerade wie schnell die Konidtion weg ist.
Montag bin ich mal wieder ein wenig auf Rad gestiegen. Bin nur 32km gefahren. Von den Beinen ganz locker mit 27,5 km/h im Schnitt. Merke aber das die Luft schnell weg ist.
Das gleiche gestern beim Schwimmen. Bin nur locker 10*100 mit ca 15 Sec Pausen geschwommen. Vom Wassergefühl eigentlich gar nicht so schlecht. Zum Ende merkte ich dann aber das die Luft knapp wurde.

Werde jetzt langsam anfangen das Ganze wieder aufzubauen und die Grundlagen für das nächste Jahr zu legen. Laufen starte ich allerdings frühestens im September.
Watt hast Du denn? Verletzt? :frown:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

2859
DaCube hat geschrieben:Watt hast Du denn? Verletzt? :frown:
Ja. Weiter oben schon mal geschrieben. Anriss der Achillessehne mit Einblutungen und Entzündung. Aufgetreten bei meinem ersten und jetzt einzigen Triathlon 2013 Anfang Mai.
Gruß

Holger

2860
hw hat geschrieben:Ja. Weiter oben schon mal geschrieben. Anriss der Achillessehne mit Einblutungen und Entzündung. Aufgetreten bei meinem ersten und jetzt einzigen Triathlon 2013 Anfang Mai.
Boah, übel! Gute Besserung! :daumen:
Geht Radfahren auch auf die Sehne?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

2861
Kopf hoch Holger, alles in allem nicht dein Jahr.....sehe es gelassen. Dafür müssen wir uns wohl 2014 vor dir in acht nehmen. :) . Toi toi toi.

Nachdem es hier bis heute Abend geschüttet hat, bin ich 2h auf dem Spinningbike gesessen und habe nen lockeren 15er drangehängt. Die Speicher schön mit Pasta gefüllt, morgen geht's weiter :) . Nun ist's hier warm, trocken und die Sonne zeigt sich nochmal....komisches Wetter im Juli.

Am Sonntag ist der IM FF. Werde bei knapp 30grad ein paar Sportsfreunde anfeuern und pushen.

2862
Microsash hat geschrieben:

Auf meinen 4000s hab ich demnächst 2000 ohne Platten drauf *aufholzklopf*. Überlege aber zusätzlich noch mit Dichtmilch zu fahren, gerade auch im Schlauchreifen. Am MTB fahre ich so sehr zufrieden bereits ganz ohne Schlauch.
Meine Erfahrung hinsichtlich Reifenpannen entspricht nicht den Erfahrungen hier. In den Radwochen z.B. Malle, 15Mann zu 800km - 3 Pannen. Diesen Schnitt halten wir beinahe jedes Jahr. Ich selbst hatte heuer auch schon eine Panne. Da bin ich aber richtig auf einen großen Stein rauf gefahren. Sonst ist das totale Ausnahme. Wenn es ständig Pannen gibt, tippe ich schon etwas auf Montagefehler. Oder viel Glasscherben auf der Straße....

2863
Kitzbühel Tria rückt näher. Und ich werde doch schon etwas nervös. Wieviel werden die Pros einem Oldie auf den Berg geben? Ich hoffe, nicht all zu viel. Dann überleg ich hin und her. Ein Zimmer in der Nähe um € 40,-- oder auf den Campingplatz direkt am Start. Am Camping gibt es Saunalandschaft, Hallenbad, Restaurant und natürlich den Badesee. Dann: mit Neo, oder Neoverbot - zur Sicherheit hab ich mir schon mal einen Tria Suit, der gut zum Schwimmen geeignet ist, ausgeborgt. Prinzipiell würde ich Neoverbot vorziehen. Durch meine verbesserte Technik schwimme ich nun beinahe gleich schell, wie mit Neo. Ein Tria Freund war voriges Jahr auf 1500m um über 1min langsamer als ich (ohne Neo) und mit Neo um 2min schneller. Wird sicher eine tolle Sache. Vielleicht fahre ich gleich am nächsten Tag noch auf den Großglockner!! Ziemlich konfus, aber so sind derzeit meine Gedanken :blah: :blah:

2864
tria100 hat geschrieben:Meine Erfahrung hinsichtlich Reifenpannen entspricht nicht den Erfahrungen hier. In den Radwochen z.B. Malle, 15Mann zu 800km - 3 Pannen. Diesen Schnitt halten wir beinahe jedes Jahr. Ich selbst hatte heuer auch schon eine Panne. Da bin ich aber richtig auf einen großen Stein rauf gefahren. Sonst ist das totale Ausnahme. Wenn es ständig Pannen gibt, tippe ich schon etwas auf Montagefehler. Oder viel Glasscherben auf der Straße....
Bei uns war der scharfe Rollsplitt das Problem. Seit der anständig gekehrt ist: kein Problem mehr.

2865
DaCube hat geschrieben:Boah, übel! Gute Besserung! :daumen:
Geht Radfahren auch auf die Sehne?
Wenn du richtig Druck auf die Pedal machst geht das auch darauf. Der Doc meinte allerdings ich solle langsam wieder mit dem Rad fahren anfangen, dabei aber möglichst mit hoher Frequenz und nicht in den dicken Gängen fahren. Im Stehen den Berg hoch dann natürlich auch nicht. Da ist der Vorteil das ich im flachen Münsterland wohne.
Gruß

Holger

2866
hw hat geschrieben:Wenn du richtig Druck auf die Pedal machst geht das auch darauf. Der Doc meinte allerdings ich solle langsam wieder mit dem Rad fahren anfangen, dabei aber möglichst mit hoher Frequenz und nicht in den dicken Gängen fahren.
EIn Freund von mir hat nach AS-Riss und OP, die "gesamte Reha" auf einem Ergometer gemacht - eben: hohe Frequenz, kein Druck! Hat sehr gut funktionier!


gruss hennes

2869
Hennes hat geschrieben:EIn Freund von mir hat nach AS-Riss und OP, die "gesamte Reha" auf einem Ergometer gemacht - eben: hohe Frequenz, kein Druck! Hat sehr gut funktionier!


gruss hennes
Riss und OP sind mir ja zumindest erspart geblieben. Freut mich aber zu hören das Radfahren scheinbar nicht schadet.
Gruß

Holger

2870
Morgen wird die Schwelmer RTF nachgefahren (allerdings im Kus 2012, weil mehr km und Nordhelle), nachdem sie letztes Wochenende ins Wasser fiel!
Nordhelle :love2:

Radtourenfahren (RTF) Schwelm | RTF Schwelm 2012-05-19 | GPSies
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

2872
Zurück vom Halbmarathon. Hab leider im Ziel nicht abgedrückt. Müsste so 1:31:xx gewesen sein. War ziemlich warm, das hat nach km 8 den Saft aus der Batterie gezogen. Ansonsten bin ich aber zufrieden, dürfte so unter den ersten Zehn der M40 angekommen sein.

2873
Cool, Herzlichen Glückwunsch Steffen!!!

Bei mir gestern tolles Koppeltraining, heute Morgen schwimmen, jetzt Garten und morgen versuche ich mich endlich mal wieder am langen Lauf, so um die 30 sollen es werden, ich bin gespannt.

2874
Es waren dann laut Ergebnisliste doch 1:32:50. Aber brutto, in sofern passt das halbwegs. AK-Platz 10. Gesamt 43ter von knapp 800, damit kann ich bei den Temperaturen leben. Werde jetzt mal nichts machen.

2875
Das ist ein super Ergebnis Steffen. Glückwunsch :daumen: Die Ruhe hast du dir verdient. Leg die Beine hoch, erholt dich gut und genieße das tolle Wetter :-)

So, war gerade mit meiner Dame auf dem Rad zu einer kleinen gemütlichen Runde unterwegs. Jetzt werde ich mir die schnellen Jungs auf dem Rad anschauen und um 15:40 Sportschau gucken. Da zeigen die eine Zusammenfassung aus Kitzbühl. Der Kurs macht einen netten Eindruck. Anne Haug on Vimeo
Bild


Bild


Bild

2877
Merlin73 hat geschrieben:...und morgen versuche ich mich endlich mal wieder am langen Lauf, so um die 30 sollen es werden, ich bin gespannt.
Hi Merlin, hab ich was verpennt? Trainierst Du schon wieder für einen Marathon?

2878
Hey Steffen, Super, Glückwunsch zu der Leistung, bei dem Wetter. Du bist zufrieden? Super gekämpft.

Habe heute Mittag bei 28Grad nen 32er gemacht, mit 3K EB......langsam sammel ich wieder fleißig Laufkilometer, gut so......in 4 Wochen ist wieder Marathon Time :)

2879
Hey Steffen, Super, Glückwunsch zu der Leistung, bei dem Wetter. Du bist zufrieden? Super gekämpft.

Habe heute Mittag bei 28Grad nen 32er gemacht, mit 3K EB......langsam sammel ich wieder fleißig Laufkilometer, gut so......in 4 Wochen ist wieder Marathon Time :)

2880
sXe_hollaender hat geschrieben:. Da zeigen die eine Zusammenfassung aus Kitzbühl. Der Kurs macht einen netten Eindruck. Anne Haug on Vimeo
Die Herren hab ich im Zielgelände auf der Videowall gesehen und ab dem Wechsel zum Laufen in Live. Interessant der Laufsil. Brownlee und der schnellste Schwimmer, der Slovake? Varga sind bei 12% Steigung nur auf den Zehen gelaufen. Bei den anderen schien der Laufstil "normal". Nach dem Herren-Rennen konnte ich abfahren, was ich gemeinsam mit dem ehem. Radprofi Gerrit Glomser (2xÖ-Rundfahrtsieger und Top Sprintplazierungen bei der Tour d.F. für Saeco) gemacht habe. Glomser kenn ich auch schon vom Langlaufen. Der ist noch immer top in Schuss und vor allem auch ein guter Läufer.

Selbst wurde ich 8.er in meiner AK. Mit einer Zeit von 1:20:xx. Der Sieger hatte glaub ich 1:02, Gerrit G. war um 8min schneller als ich. Genauerer Analysen der Zeiten konnte ich noch nicht machen. Ich hab alles gegeben was ich hatte und bin somit zufrieden. Mit einer besseren Platzierung hätte ich schon spekuliert, weil ich sonst den meisten Trias am Berg davonfahre. Aber jene, die schwer auf den Berg kommen, waren gleich nicht da. Wer in Kitz heuer dabei war, weiß, dass er gut bergfahren kann.

Das Video ist richtig gut. Bringt einen schönen Eindruck der Strecke. Aber die Laufstrecke scheint weniger steil, als sie wirklich ist. Da ging es auch zumieist richtig steil bergauf.

2882
So geht Sommer. Na endlich.

Lockere 60km auf dem Rad gefahren, schön Sonne, da lacht das Herz. Heute Nachmittag dann mal richtig ausruhen, das ist mir gestern nicht so gut gelungen. Hoffe mal, ich bleibe von Sonnenbränden jedweder Art verschont.

Schönen Sonntag!

2883
RennFuchs hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=1KTEgLKhjIw
kennen die meisten von euch bestimmt schon. Ich finds hammer
:teufel: Na die Herren haben aber einen recht eingeschränkten Horizont!
Zuviel Sport ist auch nicht gut. (mit Helm auf der Rolle... :tocktock: ) :teufel:
steffenlauf hat geschrieben:Es waren dann laut Ergebnisliste doch 1:32:50. Aber brutto, in sofern passt das halbwegs. AK-Platz 10. Gesamt 43ter von knapp 800, damit kann ich bei den Temperaturen leben. Werde jetzt mal nichts machen.
Respekt Kollege.
Erhole Dich gut. :daumen:


tria100 hat geschrieben:Selbst wurde ich 8.er in meiner AK. Mit einer Zeit von 1:20:xx. Der Sieger hatte glaub ich 1:02, ..
Dir auch herzlichen Glückwunsch.

Werde mal gucken was die Paratriathleten in Kitzbühl so geboten haben.
Zwei Ergebnisse unter Paratriathlon. Die Beiden sind "Rolli- Triathleten" (Tri 1):ITU World Triathlon Kitzbuehel

Für mich wird`s auch langsam Ernst. Habe diese Woche viel trainiert, nächsten Sonntag ist für mich und meinen Team- Kollegen Hans- Peter ein C- WK in Dortmund (Westfalentriathlon), ja und dann geht`s zur Paratriathlon- DM nach Hamburg (14.07.). Wer da Medaillen abräumt, wird für die WM in London nominiert (13. 09.) und kann in den paralympischen Kader aufsteigen. 32 Paratriathleten machen mit, viele davon zum ersten mal. Start ist um 10:20 am Jungfernstieg.

Ich werde nicht vorn dabei sein, dafür bin ich zu langsam auf dem Rad. Trotzdem bin ich nervös. :D Naja, hauptsache fit, was bis jetzt nicht besser wurde, wird auch in den zwei Wochen nix mehr, mit anderen Worten: ich bin gut in Form! :D

Werde in zwei Wochen hier berichten und wünsche Euch allen eine erfolgreiche Saison! :hallo:

2884
Die Ergebnisse aus Kitzbühel sind nun endlich online. Meine Platzierung hat sich seit der Liste im Zielbereich leider um zwei Plätze verschlechtert. Bin nun 10. der AK. Der Sieger meiner AK benötigte 1:13:11, ich 1:20:45. Allerdings war der Sieger alleine beim 'Schwimmen um 4min schneller als ich.

Richtig gut war ich in der Wechselzone: T1 1:54, schnellste Wechselzeit 1:43, T2 ich: 1:27, schnellster 1:02.

2885
Tria ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich dich beneide um so ein Rennen. Das ist wohl was für die Oberschenkel gewesen. Auf jeden Fall Glückwunsch zu der strammen Leistung.

Ich habe auch Neues zu vermelden. Bin heute über die Sprintdistanz (600m schwimmen / 20 km Rad fahren / 5 km laufen) an den Start gegangen. Es sollte eigentlich nur ein Test werden weil ich neuerdings Panik beim schwimmen bekomme im offenen Gewässer ( hatte ich sonst nie) und um meine Wechsel zu verfeinern, die in der letzten Zeit doch eher chaotisch wenn nicht gar unterirdisch waren.

Der Start wurde um 20 Minuten verschoben , weil eine Prozession die Radstrecke blockiert hat. Das war natürlich doof, weil man sich schon am einschwimmen war und im Neo steckte. Dann kam es endlich zum Start und am Anfang habe ich den Anschluss an die Spitze verpasst, weil sich die Leute überschätzt haben und man nicht an denen vorbei kam. Und ich bin nicht der Typ der die ohne Rücksicht auf Verluste überschwimmt. Konnte aber nach einem kleinen Sprint noch zu den Verfolgern aufschließen und kam nach 9:58 min für 600 m aus dem Wasser. Ohne Panik und alles ganz tutti. Keine Ahnung weshalb ich das die letzten Male auf ein mal hatte. Ist ja völlig unberechtigt. Denn mir ist ja bekannt, dass ich schwimmen kann und mir da nie was passiert ist. Naja...scheine wohl den psychischen Knacks überwunden zu haben. Also Disziplin Nummer 1 geschafft und das mehr als zufriedenstellend :-)

Dann kam es zum ersten Teil der vierten Disziplin bevor es aufs Rad ging. T1 lief extrem flüssig und ich saß schnell auf dem Rad. Die 20 km konnte ich für meine Verhältnisse als relativ schlechter Radfahrer gut absolvieren und kam nach 34:55 min vom Rad. Die Radzeit beinhaltet auch die beiden Wechsel. Also für meinen Fall auch absolut geil gelaufen.

Das Einzige was mir sehr negativ aufgestoßen ist sind diese ganzen Lutscher auf der Radstrecke. Da kommt eine ungeheure Wut in mir auf. Das ist doch kein Triathlon mehr......aaaaaah.

Naja...nach T2 kam dann meine Zeit. Da habe ich das Feld von hinten aufgerollt und mir die Lutscher geschnappt. War innere Genugtuung. Den abschließenden 5 k Lauf konnte ich in 17:50 min finishen und hatte die schnellste Laufzeit. Das macht mich schon sehr glücklich und auch schon stolz.

Endergebnis für 600 m schwimmen , 20 km Rad fahren und 5 km laufen waren dann 1:02:43 Std. Daraus resultierend belegte ich den 7. Rang im Gesamteinlauf und den 2. in meiner Altersklasse.

@ Holger.....sehen wir uns in Münster wieder?

Für das kommende Wochenende drücke ich dir kräftig die Daumen Markus und natürlich viel Spaß. Und auf deinen Bericht aus Hamburg bin ich dann auch schon gespannt.
Bild


Bild


Bild

2886
steffenlauf hat geschrieben:Hi Merlin, hab ich was verpennt? Trainierst Du schon wieder für einen Marathon?
Jap, 20.10 in Lübeck, bin also eine Woche vor euch FM Startern dran. Der lange Lauf heute war nicht gut, ab KM25 tierisch eingebrochen und mich wirklich nur noch nach Hause geschleppt. Naja war ungewohnt warm und noch habe ich ja etwas Zeit – wird schon noch werden, hoffe ich..

Tria/Daniel :daumen: :daumen: einfach cool was ihr da abliefert!

Heute nachmittag habe ich auch etwas FFM Triathlon geschaut – z.T. schon vom Zuschauen Gänsehaut pur. Und der Einlauf von Kristin Möller war einfach nur toll.

2887
Plattfuß hat geschrieben: Werde mal gucken was die Paratriathleten in Kitzbühl so geboten haben.
Zwei Ergebnisse unter Paratriathlon. Die Beiden sind "Rolli- Triathleten" (Tri 1):ITU World Triathlon Kitzbuehel

:
Also da muss ich dich korrigieren. Oliver Dreier ist definitiv kein Rollifahrer. Der ist armamputiert. Und auch der Zweite kann ich mir nicht vorstellen, dass der mit Rolli unterwegs war. Die sind bergauf sehr viel langsamer, dafür bergab irre schnell...

2888
sXe_hollaender hat geschrieben: Endergebnis für 600 m schwimmen , 20 km Rad fahren und 5 km laufen waren dann 1:02:43 Std. Daraus resultierend belegte ich den 7. Rang im Gesamteinlauf und den 2. in meiner Altersklasse.
hammerstark :giveme5: es ist schon richtig geil, wenn man auf der Laufstrecke einen nach dem anderen einsammeln kann.

2889
@Daniel Glückwunsch, Super test oder? Danke für den Bericht. Respekt. Ne 17:50 im Triathlon für 5k sind schon ein Paket, aber von dir war's nicht anders zu erwarten :) .

Nach der langen Kante gestern, war heute ein sportfreier Tag. War erst frühstücken in FF und danach beim IM zuschauen. Von uns waren ja ein paar am Start. 2 haben gleich eine Hawaii Quali abkassiert, 2 Damen, je 10:12 und 10:19h....meine Schwimmtrainerin kam mit ner 50er schwimmzeit aus dem Wasser, noch vor der Frauen Elite......sie ist noch nie mehr als 30k gelaufen und hat den Marathon noch in 4:22h abgespult, die andere vereinskollegin sogar in 3:20h, ziemlich krass.

Morgen fahre ich mit ein paar Leuten 30km an einen See, Freiwasser Training und 30k zurück, freue mich sehr. Morgenabend will ich dann noch 18km im MRT machen....

2890
Gut gemacht Steffen, Holländer, tria,...! :daumen:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

2891
sXe_hollaender hat geschrieben:
@ Holger.....sehen wir uns in Münster wieder?
Habe eigentlich vor da wieder am Rand zu stehen. Ist bei der 6. Auflage des Münster Triathlon der erste bei dem ich nicht starte.

Sollten die wieder so ein "Glück" mit dem Wetter haben wie im letzten Jahr bleibe ich zuhause. Da habe ich gefühlt auf dem Rad mehr Wasser abbekommen als beim Schwimmen.

Klasse Wettkampf von dir gestern! Glückwunsch!

@Tria100: Auch dir Glückwunsch. Klasse Leistungen die du da regelmäßig ablieferst!
Gruß

Holger

2892
sXe_hollaender hat geschrieben: Den abschließenden 5 k Lauf konnte ich in 17:50 min finishen und hatte die schnellste Laufzeit. Das macht mich schon sehr glücklich und auch schon stolz.
Super! Glückwunsch zum Lauf und auch zur Gesamtplatzierung.

Ich war am Samstag auch bei einem Sprint unterwegs, (BW-)Liga (Senioren) in Welzheim, 600/21/5,4.

Obwohl ich mich gut warmgemacht habe (u.a. die komplette Radstrecke abgefahren), war ich kurz nach dem hektischen Start durch das hohe Anfangstempo schon total übersäuert. Das Schwimmen habe ich in 8:33 noch ganz gut beendet, auf dem Rad gingen mir aber am ersten Anstieg (also nach ca. 300 m) sofort die Beine zu. Nach dem ersten längeren Anstieg (die Radstrecke war sehr anspruchsvoll), ca. nach 5 km, hat mich schon mein Mannschaftskollege überholt, der 45 sec nach mir aufs Rad ist. Okay, der ist dann auch die zweitschnellste Radzeit gefahren. So langsam wurde es dann besser und ich habe kaum noch Plätze auf dem Rad verloren. Tatsächlich war meine Radplatzierung (19) sogar besser als meine Schwimmplatzierung (24).

Wie bei dir kam dann meine stärkste Disziplin. Ich bin schnell angelaufen, mit 92% von HFmax (das habe ich natürlich erst hinterher gesehen) habe ich einige Plätze gut gemacht. Dummerweise bekam ich nach 3,5 km Seitenstechen, damit habe ich öfter mal Probleme. Ich musste etwas Tempo rausnehmen und sogar ganz kurz mal gehen. Gegen Ende wurde es aber wieder besser und ich konnte immerhin mit 19:50 noch die achtbeste Laufzeit laufen.

Insgesamt wurde es Platz 13 bei den Senioren (von 68) und Platz 3 mit der Mannschaft.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

2893
Da sagst du was Holger. Münster war ja im vergangenen Jahr wirklich die Hölle. Puh war ich am schlottern. Kann eigentlich nur besser werden was das Wetter angeht. Die Veranstaltung an sich ist top :-)

Dir auch Glückwunsch Matthias. Und das trotz der Probleme beim laufen.
Bild


Bild


Bild

2894
Glückwunsch Matthias, hauptsache ist doch, dass du in Roth Fit bist. Welzheim war sicherlich nicht dein Saison Highlight :) .

Hatte heute einen verdammt guten Trainingstag. Mit Vereinskollegen, an einen wirklich schönen See gefahren, 35Km von Wiesbaden weg. Geht durchs Hessische Ried, eine Landschaft wie in den Niederlanden, sehr klasse. Sind dann 3 mal 1100m Runden geschwommen, zwischendrin eine kurze Trinkpause und weiter ging es. Nach dem 3. 1100er hat der Kaffee richtig gut getan. Bin rot/schwarz und sehr glücklich. Freue mich sehr auf den Ironman Wiesbaden, morgen gibts das gleiche nochmal......ging dann auch wieder 35Km zurück, dabei bin ich fast eingepennt :) .

Eben noch gut gegessen......nun wird entspannt!

2895
Zwei Tage nach Kitzbühel wollte mein Rennrad schon wieder in die Berge. Eine wunderschöne Runde auf den Loser. Davor war aber der Pötschenpass (980m) zu überwinden. Dann ging es von Altaussee auf den Loser. Vom Ort weg 11km und ca. 1000Hm. Davon die letzten 8km (Mautstraße) mit Stoppuhr. Das bei 32 Grad C. Da kühlte nicht einmal der Blick auf den nahen Dachsteingletscher. Nach rasanter Abfahrt ging es dann weiter über den Koppenpass. Der war allerdings wegen Hangrutschung gesperrt. Ich hab es dennoch riskiert obwohl die Schilder mit "Lebensgefahr" aufgestellt waren. Der Koppenpaß, der nach Hallstatt führt, ist derart von Bergen umschlossen, dass man fast Platzangst bekommt.

80 wunderschöne, bergige Kilometer. Eigentlich kein Training nach Plan oder so. Aber das mach ich beim Radfahren sowieso kaum. Ich fahr lieber landschaftlich schöne Strecken und genieße das. Ich fahre einfach gerne Rad, weil ich es gerne tue und nicht, weil ich es als Training machen muss.

@matthias - du bist in Roth dabei?

2896
tria100 hat geschrieben:Zwei Tage nach Kitzbühel wollte mein Rennrad schon wieder in die Berge. Eine wunderschöne Runde auf den Loser. Davor war aber der Pötschenpass (980m) zu überwinden. Dann ging es von Altaussee auf den Loser. Vom Ort weg 11km und ca. 1000Hm. Davon die letzten 8km (Mautstraße) mit Stoppuhr. Das bei 32 Grad C. Da kühlte nicht einmal der Blick auf den nahen Dachsteingletscher.
[ATTACH=CONFIG]15385[/ATTACH]

Nach rasanter Abfahrt ging es dann weiter über den Koppenpass. Der war allerdings wegen Hangrutschung gesperrt. Ich hab es dennoch riskiert obwohl die Schilder mit "Lebensgefahr" aufgestellt waren. Der Koppenpaß, der nach Hallstatt führt, ist derart von Bergen umschlossen, dass man fast Platzangst bekommt.

80 wunderschöne, bergige Kilometer. Eigentlich kein Training nach Plan oder so. Aber das mach ich beim Radfahren sowieso kaum. Ich fahr lieber landschaftlich schöne Strecken und genieße das. Ich fahre einfach gerne Rad, weil ich es gerne tue und nicht, weil ich es als Training machen muss.

@matthias - du bist in Roth dabei?
So soll's auch sein. Trainieren sollte man nicht, weil man muss, gute Einstellung :) . Landschaftlich toppt dein Foto alles. Macht Lust auf meine morgige Ausfahrt. Bin heute wieder 35k an den See geradelt, dann wieder Freiwasserschwimmen und 35 zurück. Heute Abend dann Intervalle. Verdammt hart alles im 10k RT oder schneller zu laufen. Waren 200,400,800 mit je 200 Trbp, das ganze 4 mal plus ein und auslaufen, Sprints und Lauf ABC........bin ziemlich durch und sitze nun vor nem dicken Teller Pasta....

2897
tria100 hat geschrieben:Zwei Tage nach Kitzbühel wollte mein Rennrad schon wieder in die Berge. Eine wunderschöne Runde auf den Loser. Davor war aber der Pötschenpass (980m) zu überwinden. Dann ging es von Altaussee auf den Loser. Vom Ort weg 11km und ca. 1000Hm. Davon die letzten 8km (Mautstraße) mit Stoppuhr. Das bei 32 Grad C. Da kühlte nicht einmal der Blick auf den nahen Dachsteingletscher.
[ATTACH=CONFIG]15385[/ATTACH]

Nach rasanter Abfahrt ging es dann weiter über den Koppenpass. Der war allerdings wegen Hangrutschung gesperrt. Ich hab es dennoch riskiert obwohl die Schilder mit "Lebensgefahr" aufgestellt waren. Der Koppenpaß, der nach Hallstatt führt, ist derart von Bergen umschlossen, dass man fast Platzangst bekommt.

80 wunderschöne, bergige Kilometer. Eigentlich kein Training nach Plan oder so. Aber das mach ich beim Radfahren sowieso kaum. Ich fahr lieber landschaftlich schöne Strecken und genieße das. Ich fahre einfach gerne Rad, weil ich es gerne tue und nicht, weil ich es als Training machen muss.

@matthias - du bist in Roth dabei?
Boah...einfach nur geil.
Bild


Bild


Bild

2899
steffenlauf hat geschrieben:tria100: Ich beneide Dich. Du hast eine tolle Gegend für das Radtraining. Und na klar, wir machen das meist für den Spaß.

Apropos Spaß: wo ist Shorty hin?
Was war der letzte Stand bei ihm? Weis nicht...Auch lange nichts gehört

2900
Geiles Bild Tria100. Habe die Aufzeichnung vom Pro Triathlon in Kitzbühel gesehen. Das war ja wirklich pervers, was man da bewältigen musste.
Aber die Landschaft ist einfach grandios.

Kaya, haste beim IM in Frankfurt gesehen, wie dein Trainer seinen 2. Schuh gesucht hat? :hihi:

Was mit shorty ist, kann ich nicht sagen. Hatte ihm ne Nachricht aufs Handy geschrieben, aber er hat nicht geantwortet. Ich glaube er hat oder hatte Prüfungen aktuell.

War heute wieder einen Laufversuch starten. Diesmal mit einem Band für den Oberschenkel. Hat zwar was gebracht, aber leider nicht so viel, wie erhofft. :motz: Sehne ist wieder leicht gereizt. Es is zum Mäusemelken ;)

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“