Banner

Triathlon Stammtisch

6151
Krass
Du sammelst ja dick Radkilometer.
Ich habe heute den ersten Marathon in der Schwedenhölle hinter mir. Am Wochenende baue ich die Möbel nach der Arbeit mal auf und hole noch einen Schreibtisch und ein paar Kleinigkeiten. Daher werde ich mit wenig Training zum ersten Triathlon des Jahres Anfang Juni. Ich bin schon richtig heiß. Mir fehlen die Triathlonveranstaltungen
Bild


Bild


Bild

6152
Bei mir läuft es so durchwachsen. Schwimmen ist ok aber auch dar war ich schon mal besser. Rad fahren funktioniert am besten. Da habe ich in diesem Jahr schon einige Kilometer in den Beinen. Laufen war ich glaube ich noch keine 20 mal (in diesem Jahr :nene: ).
Mal schauen was das bei der ersten Volksdistanz des Jahres am Sonntag wird. Kann eigentlich nichts werden.

Im Februar hatte ich mal wieder angefangen ein Trainingstagebuch zu führen. Nach einem Computercrash mit Verlust aller Daten auf der Festplatte ist das aber auch weg. Durfte feststellen das mein letzte Backup vom Dezember ist. Die Strategie sollte ich auch noch mal optimieren.
Gruß

Holger

6153
Meine Trainingsaufzeichnungen können nur durch Brand od. Hochwasser verloren gehen. Die sind noch altmodisch auf Papier dokumentiert. :nick:

Wie angekündigt bin ich dann auch noch letzten Samstag die 122km Schlaufe des super Giro über Plöckenpass, Lanzenpass und Naßfeld mit fast 3500HM gefahren. Die Steilstufen am Lanzenpass, mehrmals 16 -18% über mehrere hundert Meter hatten es in sich, waren aber für mich doch befahrbar. Das ist ja schon mal beruhigend. Allerdings muss man sicher von Beginn an soviel Energie wie möglich sparen und nie überzocken. Nach knapp 5 Stunden war plötzlich die Kraft ziemlich raus. Da hatte ich noch 400HM zu fahren. Ging von einem Moment auf den anderen. Beunruhigt mich jedoch nicht besonders, denn ich war ohne Verpflegung und wollte auch nirgends eine Pause machen.

Die Abfahrt vom Lanzenpass ist auch sehr schwierig. Da kaum Verkehr herrscht, liegt überall feiner Sand auf der Piste. Da heißt es, höllisch aufpassen.

Wo ist eigentlich Kaya? Keine Zeit mehr für Computer. 10.000km schon geknackt?

6154
tria100 hat geschrieben:
Wo ist eigentlich Kaya? Keine Zeit mehr für Computer. 10.000km schon geknackt?
Vielleicht im Dauerstreik
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

6156
Steffen42 hat geschrieben:Und damit bei 20.000km angekommen! :D
Ihr seid böse.
Aber ........; Vielleicht neuer Service bei der Bahn :XXXXXX

Freut mich, dass es bei Euch so gut läuft.
KM und HM ohne Ende.
@Matthias: von Zürich wären es nur knapp 100km zu mir gewesen (grad ums Eck).
@Steffen: hoffe, du bist bald wieder komplett Beschwerdefrei.
Bei mir nach wie vor alles nach Lust und Laune. Gestern Vereinsschwimmen. Heute u.U. Laufen, Radfahren je nach Wetterlage.
Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6158
Hallo ihr !

Langes Wochenende...ich hoffe alle fit und unterwegs. Bei mir geht im Moment fast alles um Ausdauer, daher nach den 300km Rad letztes Wochenende , dieses dann "nur" 230....dafür mit 2300hm. Jetzt noch bischen mit der Blackroll durchkneten und morgen dann *nix* machen.

Gruß

Sash

6159
Microsash hat geschrieben:Hallo ihr !

Langes Wochenende...ich hoffe alle fit und unterwegs. Bei mir geht im Moment fast alles um Ausdauer, daher nach den 300km Rad letztes Wochenende , dieses dann "nur" 230....dafür mit 2300hm. Jetzt noch bischen mit der Blackroll durchkneten und morgen dann *nix* machen.

Gruß

Sash
Gestern das RR komplett (zerlegt) gereinigt geschmiert und als Belohnung eine kleine Tour mit dem MTB zur Paulahütte und die Abfahrt auf dem Singeltrail. Habe im Netz ein Video von der Abfahrt gefunden. Video
Heute hab ich nix gemacht, morgen möchte ich mit dem RR eine Tour machen.
Wünsche euch noch ein schönes verlängertes Wochenende.
Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6160
Was ist den hier los?
Alle schon in Urlaub oder nur noch am Swimbikerun?
Hab heute auch wieder 84k auf Rad und 2.65k schwimmend zurückgelegt.
Morgen geht nix da hab ich einen Termin beim Zahnarzt.
Hoffe, es geht euch gut und ihr seid fit.
Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6161
Hallo...wohl alle fleisig am trainieren....

Ich hab den Monat dann noch die 800km/6000hm Rad voll gemacht. Seit den ich den neuen Radcomputer (Rox 10) auch wieder richtig spaß an neuen Strecken und Strava competitions , dank GPS.
Leider feststellen müssen...gerade jetzt woch ich auch service dran gemacht habe (inkl Gabel, Bremsen etc), das mein MTB tot ist durch Materialriss ( Mavic Felge), daher da auch mal wieder was neues.
Schwimmen n paarmal jetzt im See mit Neo und Laufen nur langsame Einheiten....die Tage aber noch extrem chillen....am Wochenende ist ja Ironman Kraichgau ( dezent aufgeregt)

Gruß

Sash

6162
Microsash hat geschrieben:Hallo...wohl alle fleisig am trainieren....

Ich hab den Monat dann noch die 800km/6000hm Rad voll gemacht. Seit den ich den neuen Radcomputer (Rox 10) auch wieder richtig spaß an neuen Strecken und Strava competitions , dank GPS.
Leider feststellen müssen...gerade jetzt woch ich auch service dran gemacht habe (inkl Gabel, Bremsen etc), das mein MTB tot ist durch Materialriss ( Mavic Felge), daher da auch mal wieder was neues.
Schwimmen n paarmal jetzt im See mit Neo und Laufen nur langsame Einheiten....die Tage aber noch extrem chillen....am Wochenende ist ja Ironman Kraichgau ( dezent aufgeregt)

Gruß

Sash
Viel Glück, Du machst das! :daumen:
Ich wollte morgen ne Tour ins Sauerland machen, ne RTF nachfahren, Anreise per S-Bahn! :)
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

6163
DaCube hat geschrieben:Viel Glück, Du machst das! :daumen:
Ich wollte morgen ne Tour ins Sauerland machen, ne RTF nachfahren, Anreise per S-Bahn! :)
Nimm genügend zu trinken mit. Bei uns erwarten sie um und über 30°
@Sash: Beine hochlagern oder ins Wasser ist immer am schönsten vor einem WK.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6164
Raffi hat geschrieben:Nimm genügend zu trinken mit. Bei uns erwarten sie um und über 30°
Mehr als 2 Trinkflaschen passen nicht ans Rad :frown: Und dann ist ja auch noch Feiertag bei uns.
Hier soll es morgen "nur" bis 24°C gehen, die richtige Hitze kommt erst Fr/Sa.
Werde wieder trotzdem schwitzen wie ne abgestochene Sau, wenn ich mich mit Sonnenschutz eingerieben habe.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

6165
Microsash hat geschrieben:Hallo...wohl alle fleisig am trainieren....
Ja, bin wieder voll dabei, bis auf Schwimmen. Keine Lust, keine Zeit.

Ansonsten läufts. Samstag meinen ersten Wettkampf gelaufen und mit 19:47 ins Ziel gekommen. Keine berauschende Zeit, aber nach der langen Verletzungspause tat das gut. Bin 9. Gesamt und 2. in der AK M45 geworden.

6166
DaCube hat geschrieben:Mehr als 2 Trinkflaschen passen nicht ans Rad :frown: Und dann ist ja auch noch Feiertag bei uns.
Hier soll es morgen "nur" bis 24°C gehen, die richtige Hitze kommt erst Fr/Sa.
Werde wieder trotzdem schwitzen wie ne abgestochene Sau, wenn ich mich mit Sonnenschutz eingerieben habe.
Verwende fast immer einen Radrucksack mit Trinkblase.
Hab mir gestern auch wieder einen leichten Sonnenbrand geholt.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6167
Steffen42 hat geschrieben:Ja, bin wieder voll dabei, bis auf Schwimmen. Keine Lust, keine Zeit.

Ansonsten läufts. Samstag meinen ersten Wettkampf gelaufen und mit 19:47 ins Ziel gekommen. Keine berauschende Zeit, aber nach der langen Verletzungspause tat das gut. Bin 9. Gesamt und 2. in der AK M45 geworden.
Gratuliere. Weiter so.
@DaCube: verwende eine Sonnenlotion die auch bei Sport perfekt ist. Schau mal nach heute am Abend und gebe dir den Namen durch.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6168
Ich freue mich zu lesen das es bei euch anscheinend gut läuft. Abgesehen von dem Materialdefekt von Sash. Aber das gehört dazu. Ist halt nicht für die Ewigkeit wenn man es gut ausfährt.
Wie warm / kalt ist der See bei euch Sash? Ich bin gestern im See geschwommen bei 14 Grad Wassertemperatur. Brrrrr..
Gleich noch eine Trainingseinheit mitm Verein und dann ist morgen das erste Rennen des Jahres. Also in Sachen Triathlon. Hab schon richtig Bock drauf auch wenn ich es nicht ernst nehme. Kleiner Sprint in Gladbeck bevor es am Folgetag zusammen mit einem Arbeitskollegen über 5k in Borken geht.
Heute habe ich mich für das 70.3 Rennen in Wiesbaden angemeldet. Befürchte ja, dass es nächstes Jahr platt gemacht wird daher noch mal schnell mitnehmen. :-)
RTF nachfahren im Sauerland hört sich interessant an Cube. So ein paar Höhenmeter bräuchte ich auch dringend mal wieder.
Bild


Bild


Bild

6169
Soll die alte Streckenführung der RTF Schwelm sein (mit Nordhelle)
die neue Strecke ist nicht mehr ganz so gut

Radtourenfahrt (RTF) Schwelm | RTF Schwelm 2011 | GPSies
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

6170
DaCube hat geschrieben:Mehr als 2 Trinkflaschen passen nicht ans Rad :frown: Und dann ist ja auch noch Feiertag bei uns.
Hier soll es morgen "nur" bis 24°C gehen, die richtige Hitze kommt erst Fr/Sa.
Werde wieder trotzdem schwitzen wie ne abgestochene Sau, wenn ich mich mit Sonnenschutz eingerieben habe.
Ambre Solaire Light & Silky funktioniert bei mir sehr gut.
@sXe_hollaender: lass es morgen ordentlich krachen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6172
Ich steige dann mal aif Cornflakes um ;-)
Was ein Tier!

Ich bemühe mich mal etwas rauszuholen. Schwimmen hake ich jetzt schon ab, weil ich in letzter Zeit fast gar nicht im wasser war aus zeitlichen Gründen. Rad und Lauf wird schon klappen irgendwie. Ist eh nur ein kleiner Sprint. Von daher.. Ich lege den Fokus eh eher auf schnelle Wechsel
Bild


Bild


Bild

6173
Trainieren? Was ist das? Irgendwie bekomme ich den Allerwertesten überhaupt nocht hoch.
Auf dem Rad ist die Form noch ok. Über den Rest legen wir den Mantel des Schweigens. In drei Wochen steht die OD in Münster an. Das dürfte schwer werden.
Gruß

Holger

6174
Der See hat auch nur 16 GRad bei uns...mit Neo aber kein Ding. Schwimmen ist überbewertet. War die Letzte Zeit auch nicht sooooo viel, aber da verlent man nicht viel. Da ist bischen "Freiwassserangst" das größere Ding bischen dran zu arbeiten.
Wetter die Tage ja top, man spricht von über 30 Grad. Daher grad froh das neue Trinksystem am Rad zu haben (Profile FC35).
Hab mir jetzt doch noch kurfristig n Zimmer gebucht fürs Wochenende , wäre sonst zu stressig mit hin und her fahren. So dann das ganze Rahmenprogramm mitnehmen und Samstag in Ruhe das Bike einchecken und Sonntag "entspannt" am Start zu sein.
Wiesbaden wär auch noch wa sgewesen....wird mir aber zu viel. Erst mal sehn wie die 11 Plätze in meiner AK für Kaprun weg gehen ;-)

6177
In heldenhafter Alleinfahrt
https://www.youtube.com/watch?v=BmwEbD8dA6o
ohne Sauerstoff habe ich heute den alten Schwelmi genommen und er hat es mit Blut, Schweiß und Tränen gedankt
Abfahrt 7:45Uhr von zu Haus., Hochdahl hochgekurbelt, S-Bahn, Abfahrt kurz vor 9
Erster Kurzstop in Anschlag (Halver)
Um 11:20Uhr habe ich die Nordhelle bezwungen bei sehr unwidrigen Bedingungen :) (unter 20°C, wenig Wind, Sonne pur)
Kurzpause
Rest ist ja nur noch Ausrollen, haha! :hihi:
Bis zur Eichhörnchenbar (Sauna-Club in Gummersbach-Becke) geschleppt,
Kurzpause (nicht im Club :zwinker2: ) , Getränk wird langsam zum Problem,
Bin die ganze Tour mit 2 Flaschen durchgeeiert, zu wenig, aber ett gibt ja nirgendwo watt, noch nichtmals Tankstellen
die letzten 30km waren dann auf der letzten Rille, beim Anstieg hinter der Bevertalsperre (ich dachte nur, bitte nicht bei dieser Tour, lass es eine andere RTF gewesen sein) bin ich fast explodiert
Oben Kurzpause, noch knapp 20km, Tacho faselte was, dass ich die S-Bahn um 14:44Uhr kriegen würde, ich glaubte nicht dran, es klappte aber trotzdem
2 Oatsnacks, 1 Powerbar, 2 Fruchtschnitten und 2 Flaschen (zu wenig!)
145km mit Hin/Rückfahrt S.Bahn dann 160km
Die unfassbar vielen Motorradfahrerkolonnen gingen mir auf den Zwirn.
ach ja, da war noch was https://connect.garmin.com/activity/793885077
Es ist und bleibt der Schwelmi! :rock2:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

6178
Geiles Fiets Sash. Richtig fett.

Die Runde sieht anspruchsvoll aus. Sowas bräuchte ich auch mal.

Bei mir waren es recht erlebnisreiche Tage. Am Donnerstag bin ich endlich indie Triathlonsaison gestartet. Es stand ein Sprint auf der Agenda bestehend aus 500m schwimmen, 22k Rad fahren und einen 5k Lauf zum Abschluss. War ganz gut. Für das Schwimmen mit Lauf zur Zeitmessmattae habe ich 8:34 min benöigt. Von der Zeitmessmatte ging es zum Wechsel und aufs Rad bevor es nach dem Wechsel in die Laufschuhe erneut über eine Zeitmessmatte ging. Für die beiden Wechsel und die 22k hat mir die Zeitmessung 39:33min angezeigt. Die abschliessenden 5k konnte ich in 17:43min absolvieren. Mal abgesehen von der Radleistung voll zufriedenstellend. Hat für Platz 10 gereicht und den Dritten in der AK.
Heute ging es weiter mit einem 5k Lauf. Doch wurde ich insgesamt Dritter bei abartige Temperaturen in einer Zeit von 17:39 min. Gab einen schlnen Gutschein für ein Sportgeschäft. Also noch eine gute Ausbeute gemacht.
Aber das Highlight ist der Gewinn eines Startplatzes für die Langdistanz in Köln. Kurz gesagt. Ich muss den Arsch zusammenkneifen jetzt und im Training gut ranklotzen um meine erste Langdistanz im September zu finishen. Ein Wechselbad der Gefühle. Habe schon einen ungeheuren Respekt vor den 180k auf dem Rad,
Bild


Bild


Bild

6179
Hab mich heute kurzfristigst entschieden die Radsport-Aliens-RTF zu fahren, aka "Kleeblatt-Tour des Grausens".
Wie letztes Jahr nur 2 Kleeblätter gefahren, mit Hin/Rückweg, 135km/29,1/467hm.
Langsam kommt der Dicke doch noch ins Rollen :nick:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

6180
DaCube hat geschrieben:Hab mich heute kurzfristigst entschieden die Radsport-Aliens-RTF zu fahren, aka "Kleeblatt-Tour des Grausens".
Wie letztes Jahr nur 2 Kleeblätter gefahren, mit Hin/Rückweg, 135km/29,1/467hm.
Langsam kommt der Dicke doch noch ins Rollen :nick:
Ah, dann sind wir uns evtl. knapp über den Weg gefahren. Bin meine Standardrunde heute 4x um die Raketenstation gefahren und hab einige RTFler gesehen.

6181
Steffen42 hat geschrieben:Ah, dann sind wir uns evtl. knapp über den Weg gefahren. Bin meine Standardrunde heute 4x um die Raketenstation gefahren und hab einige RTFler gesehen.
Für Dich wäre die Tour ne Tortur gewesen, das haste jeden Tag und dann noch 6 Ocken blechen. Wenigstens ging's die Halde hoch. Das letzte Kleeblatt schaffe ich auch irgendwann noch. Bin erst um 11:20Uhr o.ä. in Flehe gestartet. Als ich zum dritten Mal an der Kontrolle war, war bis aufs Getränk alles weg (schwach!), außerdem wurde schon Strecken entschildert.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

6182
DaCube hat geschrieben:Für Dich wäre die Tour ne Tortur gewesen, das haste jeden Tag und dann noch 6 Ocken blechen. Wenigstens ging's die Halde hoch. Das letzte Kleeblatt schaffe ich auch irgendwann noch. Bin erst um 11:20Uhr o.ä. in Flehe gestartet. Als ich zum dritten Mal an der Kontrolle war, war bis aufs Getränk alles weg (schwach!), außerdem wurde schon Strecken entschildert.
Da müssen einige recht spät los sein, Wetter war ja auch erst eher mau. War schon zwei Runden gefahren, da hab ich erst die ersten RTFler gesehen. Ist natürlich ziemlich mies, wenn die schon so bald wieder abbauen.
Bei mir wird es jetzt eher nix mehr vor den Sommerferien mit RTF, nichts zeitlich passendes absehbar. Nach den Sommerferien wieder. Befürchte mal, dass die Kaarster RTF zum Saisonabschluss meine erste sein wird dieses Jahr :frown:

6183
Steffen42 hat geschrieben:Da müssen einige recht spät los sein, Wetter war ja auch erst eher mau. War schon zwei Runden gefahren, da hab ich erst die ersten RTFler gesehen. Ist natürlich ziemlich mies, wenn die schon so bald wieder abbauen.
Bei mir wird es jetzt eher nix mehr vor den Sommerferien mit RTF, nichts zeitlich passendes absehbar. Nach den Sommerferien wieder. Befürchte mal, dass die Kaarster RTF zum Saisonabschluss meine erste sein wird dieses Jahr :frown:
Die Büttgener ist doch so spät, da bin ich schon mental von der Saision ausgebrannt. Eine der letzten Touren ist Gevelsberg Ende August, wenn's passt der Marathon. Im September noch die TTFF Unterbach von 11/12, die ist auch nett (bergig).
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

6184
Hallo!
Ist jemand in Basel schon gelaufen? Vor dem Frankfurt Marathon möchte ich einen HM laufen, aber ich weiß noch nicht wo. In Basel ist am 27.09. Köln und Karlsruhe auch im September, aber ich bin schon gelaufen und ich möchte nicht nochmal. Am Bodensee ist Anfang Oktober, vielleicht zu spät? Der Frankfurt Marathon findet am 25.10. statt.

Euch einen schönen Sonntag !

6185
Eine Woche noch bis zum super giro dolomiti in Lienz. Ist kayal noch immer verschollen?

Training lief so halbwegs die letzten 2 Wochen. Jeweils 530km. Dazu in den letzten 10 Tagen 2 mal 197km mit ca. 2500HM. Beide Male ab. ca. 170km einen Hungerast. Ich werde also richtig aufpassen müssen, genug zu essen/trinken beim Radmarathon.

Seit 2 Wochen habe ich nun auch einen Garmin edge 1000. Bei zwei nahegelegenen Bergen mit je ca. 4,5km und 400HM bin ich bei den Sequenzen an 1. Stelle :-)

6186
Tach auch !

Seit ich meinen Rox10 habe, logge ich auch jeden Mist in Strava mit....so wie heut den 70.3 ironman Kraichgau ;-)
Anreise bereits Samstag und genug Zeit für alles einzuchecken, shoppen etc....nur konnt ich nachts im Hotel nicht pennen. Also recht verknittert (und fast zu spät) an den Start und noch schnell letztes Zeug noch ans Rad. Dann gings als letzte Startgruppe ins Wasser. Da ich mich gleich links ausen absortiert habe, gut Platz gehabt und schön durchgezogen. Nach 33 Minuten schon aus dem Wasser (Top zeit für mich) und nach schnellen Wechsel (Neo aus, Schuhe eingeklickt am Rad) auf die 90km /1000 hm. Gleich gut Druck gemacht....fühl ich auch echt wohl auf dem Rad und bin eigentlich echt immer Auflieger gefahren, bis auf die langsamen Anstige ( Schindelberg runter 70,2 kmh *fg* ) Jede Verpflegungsstelle genutzt und noch 1l Maltomix getrunken (meine Eigenverpflegung früh verloren, und später auch die Rose Werkzeugdose). Leider war recht viel Verkehr als letzte Starter und war ständig am überholen, was besser gegangen wäre, bei besserer Einhaltung des Rechtsfahrensn und Abstandseinhaltung. So nach 2:45 recht locker vom Rad, schnell Schuhe an und weiter ( Asics Nimbus), war alles vorher mal wieder kritisch, da nicht 100% locker (abends im Hotel extra nochmal Blackrollund Gymnastik) aber alles problemlos unterwegs. Relativ gleich mein Tempo gefunden und auch jeden Becher , Schwamm und Dusche mitgenommen. Wirklich nicht unterschätzen sollte man die Höhenmeter auf den 3 Runden. Musst aber zu keiner Zeit auf gehen umstellen (von denen Athleten gab es wirklich viele). Hatte eigentlich schneller kalkuliert, aber eben durch die Hm sollte im Ranking heute meine beste Disziplin sein mit 1:45. So stehen 5:07 auf der Uhr. Damit wirklich zufrieden, weil ich hinterher relativ locker bzw schmerzfrei bin....schlieslich gehts in 5 wochen um die doppelte Distanz.

So, viel mal zu meinem ersten 70.3....

Gruß

Sash

6187
Mh...

Schade, recht leer am Stammtisch. Nach dem 70.3 sind es jetzt noch 4 Wochen bis Roth.
Daher hab ich mir erlaubt die Woche doch nochmal was schnelles zu machen, da mich mein Geschäft so nett gefragt hat beim Firmenlauf B2Run in Karlsruhe mitzulaufen. War mir eigentlich nicht sooo recht, da noch nicht ganz erhohlt vom Sonntag, aber gut. 6,2km Vollgas....waren dann 24:23 min was für ich richtig schnell ist. Hat bei über 7000 Teilnehmern immerhin für Platz 86 gereicht.
Wollt ich was von ausruhen schreiben ? Hb mich nochmal bequatschen lassen und fahre so nächste woche den Ultra Bike Kirchzarten (78km/2000hm) MTB mit....

Was läuft bei euch so ?

Gruß

Sash

6188
In Lienz angekommen. Super Hotel nur 1,5km vom Start weg. Wetter soll auch passen. Um 6uhr 16grad. Später wird es heiss. Gewittergefahr. Habe die ganze Woche gefaulenzt. Mich gezwungen, mehr zu essen als gewohnt. War gar nicht so leicht. Früh schlafen, Frühstück um 5:00.

6190
Tach zusammen,

du hast ja eine Definition von Ruhe Sash :D
Wei fühlst du dich hinblicklich Roth? Was macht die Schwimmerei?

Ich werde bei meiner Langdistanz in Köln alles ganz locker angehen. Schwimmen ist bei mir ein Selbstläufer. Bange habe ich nur vor den 180 Radkilometern. Nicht vor dem folgenden Marathon sondern nur die 180k bereiten mir Kopfzerbrechen. Ein Zeitziel habe ich eh nicht sondern möchte einfach nur finishen.
Bild


Bild


Bild

6191
Hallo zusammen.
@Tria100 und Kaya: Hoffe, ihr habt euren Spaß.
@Sash: Gratulation, aber übertreibe es nicht.
@sXe_hollaender: ist schon eigenartig. Die 180 aufm Rad würden mir keine Sorgen bereiten. Der Rest würde mir (derzeit) schlaflose Nächte bereiten. Wobei es bei dir nur die Vorwettkampf Nervosität ist und du danach wieder eine Wahnsinns-Zeit raushaust.
Bei mir wurde letzte Woche wieder das Knie punktiert und Cortison gespritzt. Daher hatte ich die letzten Tage 0 Sport. Kontrolle in 2 Wochen ......
Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6192
Na auf den Bericht vom Alpenrennen bin ich mal gespannt....

Jo....bin eigentlich entspannt. Heut dann gleich 119km/2753hm MTB nachdem ich gestern noch n HM (6er pace) gelaufen bin.
Schwimmen hab ich eigentlich auch als Selbstläufer. Bin die Tage als ins Bad nach der Arbeit und mach so 1-1,5km. Technik noch bischen verbessert, daher guter Dinge. Siehtse...bei mir anderstrum. mach mir keine Sorgen wegen Rad , eher wegen den 42km hinterher.
Zielzeit wirklich gesetzt hab ich auch nicht, aber sub 11 hab ich mir vorgenommen, was auch wirklich gut klappen sollte (nachdem ich die 5h beim 70.3 schon verpasst habe)

6193
@Holländer. Um einen guten Marathon laufen zu können ist es wichtig, die Radstrecke möglichst problemlos zu meistern. Wenn man da schon die ganze Energie verbraucht,dann schafft auch ein ansonst guter Marathonie den Lauf nicht gut.

6196
@raffi, keine Ahnung, wie es Kaya ging. Hatten leider überhaupt keinen Kontakt und im Forum war er ja auch nie in letzter Zeit.

Zum Radmarathon: Am Start dachte ich, beste Verhältnisse. Die ersten 20km ging es dann mit 46km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Dann rüber über den Gailtaler Sattel, danach über den Plöckenpass nach Italien. Dann über Ligosello nach Paularo und rauf auf den Lanzenpass. Und nun begann der Wahnsinn. Ein Gewitter zog auf. Es wurde extrem dunkel, Blitze, Donner und Regen. Die Abfahrt vom Lanzenpass war anfangs unheimlich schwierig, weil so viel Wasser. Wurde aber wieder besser und in Pontebba war es fast trocken. Auffahrt zum Naßfeldpass war trocken. Aber kurz vor der Passhöhe ergoss sich ein Wolkenbruch über uns. Zentimeterhoch Wasser auf der 10km Abfahrt. Konnten kaum schneller als 30 fahren. Die Unterarme schmerzten vom Bremsen, so fest mußte man ziehen. Bis zu diesem Zeitpunkt ging es mir körperlich noch ganz gut. Nach der Abfahrt vom Naßfeld suchten wir eine Weile den richtigen Weg -schlechte Markierung- . Die folgenden relativ flachen km (ca. 250HM) wurden dann richtig schnell gefahren. Häufig mit 40km/h wenn es flach war. Für mich war es etwas zu schnell, kostete einfach zuviel Substanz. Daher sagte ich gleich, die restlichen 1500Hm durchs Lesachtal im eigenen Tempo zu fahren. Leider bemerkte ich viel zu spät, dass ich die Verpflegung vernachlässigt habe. Ca. 100km ohne Essen und kaum trinken. Viel zu spät, erst in Obertilliach (Raffi, das kennst du sicher sehr gut) habe ich richtig Brotzeit gemacht. Schinkenbrot und 3 Cola. Binnen 10min kamen die Kräfte zurück. Zu spät um nicht auf meine Gruppe auf diesem Teilstück über 10min einzubüssen, genug aber, dass ich mit einem anderen die letzten 30km leicht abfallend, aber mit starkem Gegenwind richtig Druck machen konnten und noch einige überholten, die dann nicht mehr in der Lage waren, zu folgen.

Bei den Verhältnissen, 160km im strömenden Regen und Temperaturen von 10 - 12 Grad kann natürlich viel passieren. Sturz, Defekt,Unterkühlung ... Hab sogar ein paar Fahrer mit Movistarhosen gesehen, hatten aber alle kein canyon. Vielleicht läßt er uns ja noch wissen, ...

Platzierungen sag ich noch: Rang 116, AK 16, 9:48:09, Kaya: Rang 184, AK 33, 10: 27:50

6197
Hallo!. Hut ab vor deiner Leistung. 100 km ohne Essen ist natürlich auf dieser Strecke fast schon grob fahrlässig. Wundert mich, dass du nach Cola und Schinkenbrot so schnell wieder Power hattest. Gratulation. Bei diesen Bedingungen 30km/h bei der Abfahrt sind aber auch nicht ohne. Da hab ich mich schon bei geringerer Geschwindigkeit hingelegt. Obertilliach ist nicht nur zum Radfahren eine schöne Gegend.
Schade dass die Markierung nicht an allen Stellen ideal war. Hoffe, dass sich Kaya wieder einmal meldet.
Schöne Grüße Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6198
Klingt nach einem richtig harten Rennen bei den Bedingungen. Ich habe es auch schon Daniel geschrieben- Ich kann auch erst so lange Einheiten fahren, seit dem ich genau auf meine Versorgung achte. Bevorzugt über Maltodextrin rund 60g Kohlenhydrat pro Stunde zuführen. Riegel und Gel dann entsprechend zusätzlich mit Wasser dazu.

6199
Verpflegung ist bei mir eine leidige Sache. Trinke fast immer zu wenig und Essen mag ich auch nicht so recht.
Meistens hab ich am ende meiner Strecke noch ein paar Gels übrig und die Flasche leere ich nach dem Ziel.
Werde aber in nächster Zeit vermehrt darauf achten (müssen).
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6200
Genau so ging es mir auch....seit dem ich wirklich genau drauf achte bzw im Training getestet habe, klappt es wunderbar. Grad beim triathlon. An JEDER Station wirklich becher, Flasche und Riegel/Gel aufnehmen und auch verzehren.

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“