Banner

Forerunner 310 XT – Garmin Connect findet Gerät nicht

Forerunner 310 XT – Garmin Connect findet Gerät nicht

1
Hallo zusammen,

ich bin Besitzer eines 310 XT (Macuser) und habe folgendes Problem:

Über den ANT Agent kann ich meine Daten zu Garmin Connect übertragen, aber Carmin Connect selber erkennt das Gerät nicht. Es erscheint "Device not found". Dadurch kann ich keine Strecken oder Daten aus dem Browser auf mein Gerät übertragen. Firmware Updates funktionieren daher ebenfalls nicht. Hinzu kommt, dass ich nach erfolgreicher Übertragung mit dem ANT Agent jedesmal am Gerät manuell wieder auf "Koppeln" "EIN" stellen muss, was sich nach einer Übertragung automatisch auf "AUS" stellt.

Ich habe schon nach der Suche im Forum die Tipps befolgt und den ANT Agent und das Communicator Plugin gelöscht und neu installiert, hat nichts genützt. Wie gesagt, der ANT Agent erkennt das Gerät, nach manuellem koppeln, Garmin Connect jedoch nicht.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß!
FLOW1111

2
Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem.
Habe folgendes gemacht.
Sämtliche Software und Treiber gelöscht.
Dann ein Hard-Reset des Forerunners gemacht.
Alle Daten auf dem Forerunner gelöscht.

Alles wieder installiert und neu gekoppelt. Seitdem klappt alles wieder ohne Probleme.
Hab aber ein Windows-System. Aber das dürfte keine Rolle spielen.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

3
Hatte das Problem auch schon. Software und Treiber neu installieren, wie von BuffaloBill beschrieben, hilft immer. Manchmal reicht es aber bei mir auch schon, den Browsercache zu leeren.

Gruß,
Markus

4
flow1111 hat geschrieben:Hinzu kommt, dass ich nach erfolgreicher Übertragung mit dem ANT Agent jedesmal am Gerät manuell wieder auf "Koppeln" "EIN" stellen muss, was sich nach einer Übertragung automatisch auf "AUS" stellt.
Am Gerät wird nach erfolgreichem Koppeln auf "Aus" gestellt, das gehört so. Genauso, wie der ANT-Agent standardmäßig die Suche nach neuen Geräten deaktiviert.

5
Furchtbar, zu Hause muss ich den Rechner runterfahren, damit er beim 2.Anlauf auch klappt. Auf einem anderen Rechner kann es auch schon mal 6-7 Versuche geben. Schwache Sache das mit der 310er-Übertragung.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

6
Wende dich mal an Garmin. Da scheint eher ein technischer Defekt vorzuliegen, wenn es bei dir so oft nicht klappt.
Kann ja auch sein, dass die Uhr oder der Stick ein Problem haben.

Bei mir hat die Neuinstallation, löschen aller Trainings und das Hard-Reset geholfen.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

7
Das ganze Netz ist voll mit Übertragungsproblemen mit ANT+
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

9
DaCube hat geschrieben:Das ganze Netz ist voll mit Übertragungsproblemen mit ANT+
Das ganze Netz ist voll voller Probleme. ;) Probleme mit Windows, Apple, Laufschuhen, Telefonanbietern, Autos,...
Gibt kaum ein Problem, was nicht im Netz diskutiert wird.

In den meisten Fällen liegt aber einfach ein technischer Defekt vor oder das Problem sitzt vor dem Rechner. (soll jetzt kein Angriff auf dich sein.)
Schick das Teil doch an Garmin. Sollen die sich das Teil mal anschauen. Ne kalte Lötstellen kann es immer geben.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

10
BuffaloBill hat geschrieben:Das ganze Netz ist voll voller Probleme. ;) Probleme mit Windows, Apple, Laufschuhen, Telefonanbietern, Autos,...
Gibt kaum ein Problem, was nicht im Netz diskutiert wird.

In den meisten Fällen liegt aber einfach ein technischer Defekt vor oder das Problem sitzt vor dem Rechner. (soll jetzt kein Angriff auf dich sein.)
Schick das Teil doch an Garmin. Sollen die sich das Teil mal anschauen. Ne kalte Lötstellen kann es immer geben.
Wenn's erst nach mehrmaligen Vresuchen funktioniert, ist das wohl kaum ne Hardware- sondern eher ein Softwareproblem
Er fängt immer an zu übertragen und bricht dann nach kurzer Zeit ab!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

13
Hallo, habe das gleiche Problem (senden an GC geht, aber Uhr wird nicht erkannt). Ein Reste meiner 310Xt habe ich bereist gemacht, aber wo finde ich diese Datei? Ist es ausreichend einfach alle Garmin Programme vom PC zu löschen oder muß ich die GarminDevice.XML extra suchen und löschen?

Danke für die Hilfe.

14
AGRoettel hat geschrieben:... aber wo finde ich diese Datei?
Bei XP liegt sie unter C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN_NAME\Anwendungsdaten\GARMIN\Devices\NUMMER_DEINER_GARMIN
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“