Banner

Sporttracks: Landkarte weg "anderer API- Schlüssel erforderlich"

Sporttracks: Landkarte weg "anderer API- Schlüssel erforderlich"

1
Wenn ich Sporttracks starte, kommt eine Meldung, dass ich einen googlemaps- API- Schlüssel holen soll.

Die Karten- Untergründe sind weg, hab nur die Laufstrecke. Nutze die Bezahlversion, hatte das PlugIn für die Hintergründe installiert. Nun steht da konkret:

"Für diese Website ist ein anderer googlemaps-API-Schlüssel erforderlich. Ein neuer Schlüsel kann unter

http://www.code.google.com/apis/maps/do ... aining_key

generiert werden."

Das doofe: copy & paste geht nicht, Anklicken auch nicht, man muss diese url abtippen... :klatsch:

Hole ich mir da jetzt nen Virus oder ist das was Ungefährliches, und wieso ist das überhaupt nötig und habt ihr das auch?
Fragen über Fragen...

Edit: vor der Rautetaste muss html hin, aber in dem Posting sind da aufmmal Pünktchen.
Bild

5
auch von mir ein dickes danke - nun klappt es auch wieder bei mir ;-)
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, erlebe den Schmerz und die Freude und ERST DANN kannst Du urteilen über mich und mein Leben !
Alle die hinter meinem Rücken reden, reden mit meinem Arsch
:hallo:

6
:unterschreib:
Racerin07 hat geschrieben:auch von mir ein dickes danke - nun klappt es auch wieder bei mir ;-)
:unterschreib: :daumen:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

8
DAdam hat geschrieben:Es nervt, dass einige Apps den fast gleichen Namen haben:

Sports Tracker

Ich hatte mich schon erschrocken. :nene:
Dann beschwer Dich bei Deinem dingsbums da - SportTracks gibts schon Lichtjahre länger :D


gruss hennes

9
Hennes hat geschrieben:Dann beschwer Dich bei Deinem dingsbums da - SportTracks gibts schon Lichtjahre länger :D
gruss hennes
Das werde ich tun.

Aus Protest ess ich jetzt 6 Wochen lang keinen Gruenkohl mehr.

Das von mir erwähnte Teil ist immer noch (wohl ewig) kostenlos, ohne Werbung,
sieht besser aus, nur die Laufschuhe können nicht verwaltet werden.

Was mich auch immer wieder erstaunt:
Im Jahre 2013 gibt es bei Tests Punktabzug, weil ein App "nur" auf Englisch erhältlich ist.

Macht 12 Wochen Gruenkohlentzug.

11
Hay, habe mir die Datei händisch gezogen (wie sage ich ST eigentlich, daß es nach einem Eigenupdate sucht?).
Bei der installation kommt ein Fehler, mit dem ich leider nichts anfangen kann (siehe Anhang).
CU:winken:
Steffen

12
steffen4run hat geschrieben: Bei der installation kommt ein Fehler, mit dem ich leider nichts anfangen kann (siehe Anhang).
Keine Ahnung was du bastelst, aber das kann keiner falsch machen:

St muss geschlossen sein

Update von webseite laden, speichern auf HD, doppelklicken - fertig

ST starten - alles ist gut


gruss hennes

13
Bei der Fehlermeldung würde ich allerdings dazu raten, eine Vollversion und kein Update zu installieren.
Grüße aus Baden

"Laufen tut weh. Aber ab einem gewissen Punkt wird es nicht mehr schlimmer.” (Ann Trason)

Bild

14
so-fan hat geschrieben:Bei der Fehlermeldung würde ich allerdings dazu raten, eine Vollversion und kein Update zu installieren.
Wo gibt’s denn überhaupt 2 Versionen - es gibt immer nur eine neueste STs Version!


gruss hennes

15
Vielen Dank - bei mir läuft es jetzt auch wieder mit Karte​.
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

16
Dieses Forum ist klasse: Eben schnell gesucht und den Hinweis auf's Update gefunden, seit 2 Minuten habe ich wieder Satellitenbild. :)

Eine Frage bleibt noch: Hat SportTracks bisher nicht regelmäßig selbst nach Updates geschaut und vorhandene neuere Versionen angezeigt? Oder trügt meine Erinnerung? Im Programm selbst finde ich auch keine Option, um dies ein- oder auszuschalten bzw. aus dem Programm heraus manuell nach Updates zu suchen/zu installieren. Übersehe ich da etwas?
Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger... :D

Bild

17
worfroz hat geschrieben:Hat SportTracks bisher nicht regelmäßig selbst nach Updates geschaut und vorhandene neuere Versionen angezeigt?
Ja, aber mit einiger zeitlichen Verzögerung - daher hats noch nicht von selber geschnackelt :D


gruss hennes

18
Tja, sorry, aber gebastelt habe ich nichts. Sonst hätte ich mich hier nicht gemeldet.
Das Update habe ich von o.g. Link gezogen. Also

So, heute hat ST dann endlich angezeigt, daß es eine neue Version gibt. Die Installation lief dann auch ohne Macken durch und jetzt sind die Bilder von goggle wieder da.

Auch allen anderen ein Dank an dieser Stelle.
CU:winken:
Steffen
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“