Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

5751
Philippé hat geschrieben:@ Gero: auch in Kraichgau gibt es Kinderbetreuung (meine Mädels fanden die 2011 toll) ... wär doch mal wieder ne tolle Gelegenheit mich gepflegt zu versägen :zwinker5:
Wäre schön dich mal wieder zu treffen. Ans Versägen glaube ich zur Zeit weniger. Aber, wie Klaus schon festgestellt hat, bin ich an dem Tag verhindert.
schauläufer hat geschrieben: Ich auch (freu). Hab ich schon lang nicht mehr gehabt, dass es bei mir kribbelt wenn ich an einen Wettkampfstart denke. Liegt vielleicht auch daran das ich Schiss hab in der großen weiten Stadt verloren zu gehen :peinlich:
WÄHREND des Wettkampfs kannst du in Berlin nicht verloren gehen. Danach...
Kati_S hat geschrieben: Ich schlage ein Forum-internes Wettrennen für den 28.9. vor. Philipp kriegt eine Zeitgutschrift, weil er paar km mehr laufen muss, und ich krieg eine Stunde auf Geros Zeit angerechnet, 45 Minuten auf Schauläufers. Und dann schauen wir mal wer gewinnt. - ähm wie das genau gehen soll weiß ich nicht, aber die Idee ist doch ganz lustig. Mathematiker, irgendwelche Vorsschläge?
Kati_S hat geschrieben: Wir können ja mal jeder die eigene Zeit schätzen, und wer am nähesten rankommt... oder so?
Oder wir lassen die anderen auf uns wetten ?
Erstens hab ich überhaupt keine Ahnung, wie schnell ich zur Zeit einen Marathon laufen könnte. Und Zweitens werde ich es in Berlin diesmal (hoffentlich) einigermaßen locker angehen lassen. Wahrscheinlich liegt meine Zeilzeit dann irgendwo zwischen 3:30 und 3:50. Wenn es was lohenswertes zu gewinnen gibt, tippe ich natürlich auf 4:00 und bleibe einfach noch etwas vor der Ziellinie stehen :zwinker2:

Gruß,
Gero

5755
ok: wer es am nähesten an die 4 Stunden schafft? sowohl von oben als auch von unten?
Da hätte ich Euch gegenüber natürlich einen gewissen Vorteil
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5756
gero hat geschrieben:Wäre schön dich mal wieder zu treffen. Ans Versägen glaube ich zur Zeit weniger. Aber, wie Klaus schon festgestellt hat, bin ich an dem Tag verhindert.


WÄHREND des Wettkampfs kannst du in Berlin nicht verloren gehen. Danach...





Erstens hab ich überhaupt keine Ahnung, wie schnell ich zur Zeit einen Marathon laufen könnte. Und Zweitens werde ich es in Berlin diesmal (hoffentlich) einigermaßen locker angehen lassen. Wahrscheinlich liegt meine Zeilzeit dann irgendwo zwischen 3:30 und 3:50. Wenn es was lohenswertes zu gewinnen gibt, tippe ich natürlich auf 4:00 und bleibe einfach noch etwas vor der Ziellinie stehen :zwinker2:

Gruß,
Gero
Ich mach mir eher Sorgen um das rechtzeitige Erscheinen im richtigen Startblock :peinlich: Danach muss ich ja bloß noch mitschwimmen. :nick: So richtig schnell wird es bei mir wohl nicht werden. Unter 3:30 wär schön :geil: . Oder eine mindestens eine Sekunde schneller als der Gero :teufel: Aber der will ja nur unter 3:50 bleiben :zwinker2: :hihi: Sorry, aber so einfach wirst du es mir nicht machen, da bin ich mir sicher :daumen: , du alter Untertreiber :D

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

5757
also wenn Ihr schon mit 3:50 anfangt, dann weckt das am Ende doch noch meinen Ehrgeiz.

war grad zum zweiten mal diese Woche auf der Bahn. Aber bring absolut nix zsammen, bin schon bei der kleinsten Beschleunigung total aus der Puste. Aber hilft ja alles nix, irgendwann muss ich ja anfangen :)

PS: Schauläufer, ich empfehle für Berlin dringendes Zusammenreißen, dort solltest Du es wirklich rechtzeitig mit Puffer zum Start schaffen, ich habs als fürchterliches Gedränge in Erinnerung, und schon wenn Du im 4-Stunden-Startblock stehts, bist Du bei den 5-Stunden-Läufern. Überholen ist auf den ersten 30 Kilometern so gut wie nicht möglich. Also bitte höchste Konzentration bis zum Start, danach ists dann egal :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5758
Kati_S hat geschrieben:also wenn Ihr schon mit 3:50 anfangt, dann weckt das am Ende doch noch meinen Ehrgeiz.

war grad zum zweiten mal diese Woche auf der Bahn. Aber bring absolut nix zsammen, bin schon bei der kleinsten Beschleunigung total aus der Puste. Aber hilft ja alles nix, irgendwann muss ich ja anfangen :)
So ging das bei mir auch los vor 5 Wochen. Heute hatte ich 8*500/TP500 4:38 zu laufen. Nach meinem 25km Reduktionswochen-LaLa v. Montag mit 5km EB :teufel: hab ich schon beim ersten 500er mit 4:38 gequetscht und mir absolut nicht vorstellen können noch weitere 7 zu rennen. Ging dann aber mit 4:22-4:35 wider erwarten gut . Das Ganze übrigens für eine sub4h, die ich bei dem welligen kreiseln zur Geisterstunde wohl kaum bringen werde. Hauptsache nicht wandern müssen :)

5759
binoho hat geschrieben:So ging das bei mir auch los vor 5 Wochen. Heute hatte ich 8*500/TP500 4:38 zu laufen. Nach meinem 25km Reduktionswochen-LaLa v. Montag mit 5km EB :teufel: hab ich schon beim ersten 500er mit 4:38 gequetscht und mir absolut nicht vorstellen können noch weitere 7 zu rennen. Ging dann aber mit 4:22-4:35 wider erwarten gut . Das Ganze übrigens für eine sub4h, die ich bei dem welligen kreiseln zur Geisterstunde wohl kaum bringen werde. Hauptsache nicht wandern müssen :)
Du meinst vermutlich 4:38er PACE und nicht die 500 in 4:38 ? Ersteres bringe ich nicht, Zweiteres sehr wohl :)
Wenn ich solche Intervalle laufen könnte, dann ginge Marathon unter 3:40 ... also keine Sorge, wenn Du das Training verletzungsfrei überstehst, dann klappts auch mit den Nachteulen. Klingt spannend. Vor allem das mit den Reduktionswochen davor, das macht ja durchaus Sinn.

Ich kann leider nicht sagen, wie "schnell" ich heute war. Der TomTom Runner den ich gerade teste, lässt zwar ein Intervallprogramm einstellen, gibt aber anschließend keine Pace-Angaben raus. Er zeigt nur an, wie schnell ich an einem bestimmten Punkt gerade mal war, aber keine Schnitte. :(
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5760
schauläufer hat geschrieben:Ich mach mir eher Sorgen um das rechtzeitige Erscheinen im richtigen Startblock :peinlich:
In welchem Startblock startest Du? Ich dürfte in Startblock C starten. Da vorne ist alles ziemlich entspannt und man wird eher überholt als das man andere überholen will. Wenn du einigermaßen rechtzeitig in Richtung Startblock wanderst, ist das alles kein Problem. Du solltest natürlich keine deiner bekannten Last-Minute-Aktionen draus machen :zwinker5:

5761
Ich habe mich auf "D" angemeldet, weiß aber nicht inwieweit das rote Wombat :zwinker2: die Freitickets bei SCC evtl. ohne Zielzeitenvorgabe schon hinterlegt hat. Vorsichtshalber werde ich eine Urkunde vom Kandelmara mitschleppen zur Abholung der Startunterlagen falls Umbuchung nötig.
Apropos Schleppen. Für mein Geraffel hab ich mir noch schnell einen Koffer besorgt, denn ich hoffentlich nicht in Berlin lasse :zwinker2: Und nomen est omen heißt das Dingens: Hauptstadtkoffer Alex und ist ganz dezent in rot :teufel: Hauptstadtkoffer® - Hartschalenkoffer Alex 130 Liter
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

5763
Kati_S hat geschrieben:
Ich kann leider nicht sagen, wie "schnell" ich heute war. Der TomTom Runner den ich gerade teste, lässt zwar ein Intervallprogramm einstellen, gibt aber anschließend keine Pace-Angaben raus. Er zeigt nur an, wie schnell ich an einem bestimmten Punkt gerade mal war, aber keine Schnitte. :(
Gilt dies nur für Intervalle oder grundsätzlich?
klick mich :teufel:

5764
Philippé hat geschrieben:Gilt dies nur für Intervalle oder grundsätzlich?
so wie ich es bis jetzt sehe, grundsätzlich. WÄHREND des Laufens kann man zwar in diversen Bildschirmen herumschalten und sich kontrollieren, aber die Auswertung hinterher finde ich deutlich ärmer als beim Garmin. Also falls Du ernsthaft eine Anschaffung erwägst, kannst Du Dir das bei mir gern mal anschauen und ich leihe ihn Dir auch gerne mal aus. Die Pulsmessung ohne Gurt funktioniert m.E. nach sehr gut, aber auch da wird Dir nach einem Lauf nur Dein Durchschnittspuls über den ganzen Lauf ausgeworfen. Insgesamt finde ich den Garmin 310XT deutlich komfortabler.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5765
Kati_S hat geschrieben:sehr apart - ich muss wohl nicht sagen, welche Farbe ich genommen hätte :)
Barbie :zwinker2:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

5766
Heute hab ich mich endlich zwingen können auf die Laufbahn zu gehen. Seither gab es immer Ausreden. Unter der Woche komm ich grad nicht vor 7 oder 1/2 8 Uhr abends heim und "na isch'd Katz da Boam nuff" Und am Wochenende hat der Herr auch stets was vorgeschoben. Nun denn, nachdem ich mir mal gedacht hatte: Wenn da moal über fuffzig bisch na mach'sch so an Sch... :teufel: . nemme,soat ich vielleicht die verbleibende Zeit nutza :zwinker2:

Nach 6 mal mehr, mal weniger knapp die 1000 meter unter der 4er Marke abgerissen wurden, bin ich zu der Erkenntnis gekommen. 3 Dinge braucht der (reife :D ) Mann
1.) eine Spenderlunge eines Rennpferdes
2.) ein Sauerstoffflasche die für 8000er Himalaya-Touren geeignet ist
3.) eine Lungenvergrößerung von Dr. Mang :klatsch:

Dann wird das vielleicht noch was mit der SUB 40. Auf 5 km :hihi:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

5767
Das wär nächstes Jahr was für mich und wird im Auge behalten

seven summits tour schröcken
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

5768
Hallo zusammen!
Ich denke, wir sollten langsam den endgültigen Termin für unsere gemeinsames Grillen festlegen.

Es haben sich bei der Doodle-Abstimmung 2 Termine zu Favoriten gemausert: Doodle: Grillen mit den Berg- und Landschaftsläufern
  • Freitag, 03.10. mit 6x "ja", 1x "Wennseinmuss" und 3x " nein"
  • Sonntag, 12.10. mit 5x "ja", 3x "Wennsseinmuss" und 2x "nein"
Ich denke, wir sollten uns auf einen der beiden Termine einigen.
Könnte also jeder nochmal seinen Terminkalender zücken und überprüfen, ob seine Eingaben noch aktuell sind?
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

5769
Bei mir alles klar

Schieb



Grillen mit den Berg- und Landschaftläufern-
dieses Mal bei Volker und Carmen:


Terminfindung
Doodle: Grillen mit den Berg- und Landschaftsläufern

grundsätzlich interessiert
Niko
Tina
Kati
Horst
Thomas
Volker
Gero
Soiernmensch
Philipp
Sonnenläuferin
Schauläufe
Holle


september
07.09.2014 hochgratlauf -> schauläufer?
13.09.2014 dagersheimer Waldlauf 10k -> sonnenläuferin
14.09.2014 ebm-papst-marathon-> surferdeluxe (hm) No.1076
27.09.2014 maintal ultratrail -> mauki
28.09.2014 remstal-marathon -> gutenberg1964, sonnenläuferin (HM), jolly jumper,
28.09.2014 berlin marathon -> gero, Schauläufer
28.09.2014 Kraichgau-Lauf -> Philippé 44km?

oktober
05.10.2014 schönbuchlauf ->
17.-19.10.2014 sut schönbuch ultra 100meilen ->
19.10.2014 bottwartal marathon und mz urmensch ultralauf 50km-> sonnenläuferin (hm)?
25.10.2014 alb marathon schw. Gmünd(50km)->günni, sonnenläuferin (hm)?
18.10.2014 transruinaulta-> SchweizerTrinchen

november
15.11.2014 eventservice stahl: Extreme-run magstadt -> schauläufer?, soiernmensch
22.11.2014 marathon de beaujolais-> gutenberg1964, jolly jumper

2015

März
08.03.2015 Bienwald Marathon Kandel->

April
25.04.2015 Harzquerung
26.04.2015 Schönbuch Trophy-> mauki, Soiernmensch (T 42)

Mai
09.05.2015 GutsMuths Rennsteiglauf->
17.05.2015 Trollinger Marathon ->
28.-31.5.2015 alpenregion-bludenz-tour-> gutenberg1964? sonnenläuferin?

Juli
04.07.2015 Thüringen Ultra ->

August
23.08.2015 Rheinfall-Lauf -> Sonnenläuferin?

September
12.09.2015 Black Forest Trailrun Masters 58,7 KM -> Mauki
13.09.2015 Black Forest Trailrun Masters 34,6 KM -> Mauki[/QUOTE]
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5770
Kati_S hat geschrieben:. Also falls Du ernsthaft eine Anschaffung erwägst, kannst Du Dir das bei mir gern mal anschauen .
Nope - des war nur Neugier eines Digital Natives :D
klick mich :teufel:

5771
zanshin hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich denke, wir sollten langsam den endgültigen Termin für unsere gemeinsames Grillen festlegen.

Es haben sich bei der Doodle-Abstimmung 2 Termine zu Favoriten gemausert: Doodle: Grillen mit den Berg- und Landschaftsläufern
  • Freitag, 03.10. mit 6x "ja", 1x "Wennseinmuss" und 3x " nein"
  • Sonntag, 12.10. mit 5x "ja", 3x "Wennsseinmuss" und 2x "nein"
Ich denke, wir sollten uns auf einen der beiden Termine einigen.
Könnte also jeder nochmal seinen Terminkalender zücken und überprüfen, ob seine Eingaben noch aktuell sind?
ich kann an beiden Terminen leider nicht
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5773
Ich finde, da es bei Carmen und Volker stattfindet, sollen die das letzte Wort haben. :nick:

Wir sind heute nacht aus Kroatien zurückgekommen, etwas früher als geplant, da der Sommer sich dort auch am Mittwoch verabschiedet hatte und das auf jeden Fall bis Sonntag. Im Regen sitzen ist dann hier doch etwas angenehmer. :motz:

Wir haben auch im Urlaub brav unseren Trainigsplan durchgezogen, auch die Intervallläufe (von einen Campingplatz zum nächsten und dann am Meer entlang nach Rovinj war es wenigstens ziemlich flach), und ja, ich habe auch so schreckliche Einheiten da stehen gehabt mit 8 x 500 in 4:39 min/km... :tocktock: Das gruselt mich schon Tage vorher und hinterher bin ich doch immer erstaunt und erleichtert, dass es geht! Und einen Marathon kann ich deswegen noch lange nicht in 3:45 laufen. Die IVs gehören zu einem M in knapp unter 4:00 Stunden. Also Kati, auf geht's! :teufel:

@Volker, in Palud waren wir auch im Rahmen unseres langen Laufes am frühen Morgen. Wunderschön dort, was wir allerdings noch von vor 2 Jahren wussten, aber wir hatten ausgeblendet, dass das auch ein Ornithologeneldorado ist. Das muss ja für dich ein zusätzlicher großer Pluspunkt gewesen sein.

Meine Kleine wollte auch unbedingt jeden zweiten Tag laufen gehen und da die besorgte Mutter die wilden Kroaten fürchtete, gab das noch nette Zusatzbegleitkilometer.. :hihi:

Ansonsten haben wir tagelang gefaulenzt, gelesen und in der Sonne gelegen und uns recht gut erholt. Leider müssen wir jetzt noch schauen, was wir mit dem dreckigen und klatschnass eingepackten Zelt machen.

Marianne, tolle Leistung, den Bericht lese ich mir später mal durch.

Horst, gute Besserung, da waren die Gelenke wohl überlastet.

Johannes, sehr schade, aber gerade bei so einem Etappenlauf über so viele Tage muss alles stimmen und unser Körper zeigt uns einfach doch immer wieder seine Grenzen. Das ist natürlich so kurz vor Schluss doppelt bitter. Gute Besserung und die nächste Chance kommt bestimmt!

Und jetzt hoffe ich auf den goldenen Oktober und den Altweibersommer und was auch immer irgendwie Sonne verspricht!!!

5774
Jolly Jumper hat geschrieben:. und ja, ich habe auch so schreckliche Einheiten da stehen gehabt mit 8 x 500 in 4:39 min/km... :tocktock: Das gruselt mich schon Tage vorher und hinterher bin ich doch immer erstaunt und erleichtert, dass es geht! Und nenen Marathon kann ich deswegen noch lange nicht in 3:45 laufen. Die IVs gehören zu einem M in knapp unter 4:00 Stunden. Also Kati, auf geht's! :teufel:
..... dann laufen wir ja scheinbar denselben Plan (Robert). Mir gehts genau so mit den IV.

5775
binoho hat geschrieben:..... dann laufen wir ja scheinbar denselben Plan (Robert). Mir gehts genau so mit den IV.
Ja, seine Pläne sind echt abwechslungsreich und man kann sie so schön auf die eigenen Bedürfnisse modifizieren. :nick:

5776
Naja, Trainingspläne und Endzeiten sind ja eh immer ein Lotteriespiel, und Hauptache ist doch, dass man überhaupt irgendwie strukturiert an die Sache rangeht, so wie es einem halt gut tut. Wenn ich Intervalle laufe, dann immer so aus dem Bauch raus, indem ich versuche, gewisse Abschnitte "schneller als normal" zu laufen. Nachdem die Bahn eh keine gescheiten Messwerte zulässt, und ich beim schnell Laufen unmöglich auch noch auf die Uhr schauen kann (da muss ich stehenbleiben um was ablesen zu können), kann ich auch nicht wirklich sagen, was ich KÖNNTE und was nicht. Wer weiß, vielleicht könnte ich an einem guten Tag Eure Intervalle auch mitlaufen, keine Ahnung. Das würd Spaß machen :) Mit der Anja hab ich keine Chance, die ist einfach viel schneller, und das ist nicht wirklich ne Motivation...

für den Sonntag hab ich mir nix Großes vorgenommen, ich möcht einfach nur BESSER laufen als letzte Woche in Bellheim, womit ich mit BESSER nicht das Ergebnis meine, sondern das Laufen an sich. Also die Schau-Note. Mal sehen. Kann aber auch sein, Mein Kampfgeist ist von Berlin her immer noch ein bißchen müde, und das gestehe ich ihm auch zu :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5778
mauki hat geschrieben:Das ist meine Lieblingseinheit. Tempo ist auch ok für mich :D
Naja, das ist schon echt Kampf für mich gewesen und den letzten habe ich auch in "nur" 4:45 gemacht. Wenn ich nicht Tempo raus genommen hätte, hätte ich denen auf dem Nachbarcampingplatz vor die Füße gek... und da ich gerade durch den FKK-Bereich gesprintet bin, hätte das sonst vielleicht jemand persönlich genommen. :teufel: Vielleicht lag es ja auch an der feuchtwarmen Witterung... :wink:

5780
Das nette am Garmin ist ja, dass du die Intervalle vorher in deine Uhr programmieren kannst und der dir dann verschiedene akustische Signale gibt: wenn ein IV beginnt oder endet, ein anderes wenn du zu schnell bist und noch ein anderes, wenn du zu langsam bist. Mir passiert das nämlich in letzter Zeit manchmal auch -je nach Tagesform- dass ich nicht lesen kann ob er schneller oder langsamer anzeigt. :peinlich:

5781
Hallo zusammen,

grilltechnisch passen meine Angaben noch ... mal schauen, auf welchen Termin es rausläuft. Jetzt habt ihr die Arschkarte, Carmen und Volker ;-)

Schade, dass auch in Kroatien Sauwetter ist, hier wars ja bis vorgestern gar nicht so übel. Letzte Woche bin ich aus Versehen 5 mal gelaufen, seit ein paar Wochen hab ich, weiss der Geier warum mal wieder richtig Freude dabei. Beim Bahntraining gabs vor 3 Wochen einen gewaltigen Schub nach vorne ... das schreit alles tatsächlich noch nach irgendeinem Wettkampf.

So bin ich beim schauen nach dem Termin für den Transviamala auf den Transviaulta gestossen. Für den Doppelpack lohnt sich wenigstens die Anfahrt, jetzt muss ich nur noch irgendwie das Wochenende freiräumen.

Sonntag abend beginnt unsere Wanderfastenwoche ... ich könnte mir in den Arsch beissen, dass ich da zugesagt hab. Vor einem Ultraultraultra hab ich weniger Schiss ;-) Naja, abbrechen kann man ja beides :-) Kennt jemand einen Onlineshop, in dem man Handgranaten kaufen kann (falls mir die Geschichte zu esoterisch wird) ...

Sollte ich die Woche überleben werde ich hoffentlich begeistert davon berichten. Bis dahin wünsch ich allen frohe Herbstläufe.

Gruss Holle

5782
Jolly Jumper hat geschrieben:Naja, das ist schon echt Kampf für mich gewesen und den letzten habe ich auch in "nur" 4:45 gemacht.
bei mir wars vorgestern und ich hatte irgendwie noch die 25km inc 5km EB/MRT in den Beinen.
Nach dem ersten hab ich nicht dran geglaubt, aber dann doch noch hinbekommen
SOLL:8*500 4:38; IST: 4:38, -36, -22, -33, -24, -35, -33, -35
Jolly Jumper hat geschrieben:Das nette am Garmin ist ja, dass du die Intervalle vorher in deine Uhr programmieren kannst und der dir dann verschiedene akustische Signale gibt: wenn ein IV beginnt oder endet, ein anderes wenn du zu schnell bist und noch ein anderes, wenn du zu langsam bist. Mir passiert das nämlich in letzter Zeit manchmal auch -je nach Tagesform- dass ich nicht lesen kann ob er schneller oder langsamer anzeigt. :peinlich:
Nö, das ist mir zu kompliziert und die Töne meines 305 Oldie sind auch schon zu dünn, da schau ich lieber nach ca 200m mal drauf und hoffe dass sich die Durschnittspace Anzeige halbwegs eingependelt hat. Die kleinen Anzeigefenster kann ich dann auch nicht mehr ablesen.

... und jetzt umziehen, es hat endlich aufgehört zu regnen... 15 mit 13km MRT warten auf mich

5783
Jolly Jumper hat geschrieben:Das nette am Garmin ist ja, dass du die Intervalle vorher in deine Uhr programmieren kannst und der dir dann verschiedene akustische Signale gibt: wenn ein IV beginnt oder endet, ein anderes wenn du zu schnell bist und noch ein anderes, wenn du zu langsam bist. Mir passiert das nämlich in letzter Zeit manchmal auch -je nach Tagesform- dass ich nicht lesen kann ob er schneller oder langsamer anzeigt. :peinlich:
oje, meine Ausreden schwinden dahin ...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5784
holle hat geschrieben:Hallo zusammen,

grilltechnisch passen meine Angaben noch ... mal schauen, auf welchen Termin es rausläuft. Jetzt habt ihr die Arschkarte, Carmen und Volker ;-)

Schade, dass auch in Kroatien Sauwetter ist, hier wars ja bis vorgestern gar nicht so übel. Letzte Woche bin ich aus Versehen 5 mal gelaufen, seit ein paar Wochen hab ich, weiss der Geier warum mal wieder richtig Freude dabei. Beim Bahntraining gabs vor 3 Wochen einen gewaltigen Schub nach vorne ... das schreit alles tatsächlich noch nach irgendeinem Wettkampf.

So bin ich beim schauen nach dem Termin für den Transviamala auf den Transviaulta gestossen. Für den Doppelpack lohnt sich wenigstens die Anfahrt, jetzt muss ich nur noch irgendwie das Wochenende freiräumen.

Sonntag abend beginnt unsere Wanderfastenwoche ... ich könnte mir in den Arsch beissen, dass ich da zugesagt hab. Vor einem Ultraultraultra hab ich weniger Schiss ;-) Naja, abbrechen kann man ja beides :-) Kennt jemand einen Onlineshop, in dem man Handgranaten kaufen kann (falls mir die Geschichte zu esoterisch wird) ...

Sollte ich die Woche überleben werde ich hoffentlich begeistert davon berichten. Bis dahin wünsch ich allen frohe Herbstläufe.

Gruss Holle
OMMMMMMMMM hihihihihihii
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5785
[quote="binoho"]

Nö, das ist mir zu kompliziert und die Töne meines 305 Oldie sind auch schon zu dünn,
Die kleinen Anzeigefenster kann ich dann auch nicht mehr ablesen.


D-A-N-K-E
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5786
holle hat geschrieben:?...grilltechnisch passen meine Angaben noch ... mal schauen, auf welchen Termin es rausläuft. Jetzt habt ihr die Arschkarte, Carmen und Volker ;-)
Na toll.

Nun...ich will es schon so demokratisch wie möglich machen.
Der 3.10. hat zwar die meisten eindeutigen "ja"-Stimmen, aber auch 3x"nein".
Der 12.10. hat nur 2x "nein", aber auch 3x "Wennsseinmuss"

Daher bitte ich jetzt alle bis nächstes Wochenende die Termine nochmal zu checken und ihre "Wennsseinmuss"-Einträge in ein eindeutiges "ja" oder "nein" abzuändern.
Am Montag, den 22.09. wird dann die endgültige Entscheidung gefällt.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

5787
Grillen stimmt :klatsch: Hatte ich gar nicht mehr auf dem Plan :peinlich: Also in der Kurzform ist es bei mir so
03.10 klappt eher nicht, weil wenn das Wetter mirspielt geht es ins Allgäu mit den Jungs.
12.10 könnte klappen, Problem ist das "Fellbacher Herbst" Feierwochenende. Der Sonntagabend war eigentlich immer mein Ruhetag :zwinker2: (vorm "Suffigen Montag :teufel: ")

Heute geh ich zurück ins Stadion. Allerdings werde ich die Laufbahn heute nur sehnsüchtig :hihi: anschauen und mich dafür den Genüssen :geil: der italienischen Küche des Stadionrestaurants namens "Stadio" hingeben. Danach werde ich auch erst mal platt sein. :zwinker2:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

5788
Wenn ich all das lese, bin ich ein wenig sprachlos, erstaunt, schockiert,... Fangt ihr jetzt alle an ernsthaft zu trainieren? Ihr verwendet Trainingspläne? Ihr tapert vor einem Wettkampf? Wo bleibt die bisher grundlegende Stimmung in diesem Thread: Entweder trainiere ich gar nicht, aber wenn ich schon trainiere, dann nach dem Motto "trainiere lieber ungewöhnlich"?
Ich bin gespannt, wo das noch hinführt... :zwinker2:

5789
gero hat geschrieben: aber wenn ich schon trainiere, dann nach dem Motto "trainiere lieber ungewöhnlich"?
Ich bin gespannt, wo das noch hinführt... :zwinker2:
Das isses doch, Training nach Plan ... ungewöhnlicher geht ja bei euch nicht :D

5790
gero hat geschrieben:Wenn ich all das lese, bin ich ein wenig sprachlos, erstaunt, schockiert,... Fangt ihr jetzt alle an ernsthaft zu trainieren? Ihr verwendet Trainingspläne? Ihr tapert vor einem Wettkampf? Wo bleibt die bisher grundlegende Stimmung in diesem Thread: Entweder trainiere ich gar nicht, aber wenn ich schon trainiere, dann nach dem Motto "trainiere lieber ungewöhnlich"?
Ich bin gespannt, wo das noch hinführt... :zwinker2:
Habt Ihr gehört, der MASTER hat gesprochen. Immerhin hat ER von uns allen die schnellste Marathonzeit, also glaube ich SEINEM Wort. Danke Papa :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5791
Fernsehtipp für Leute die gerne Extremsportlern zuschauen :zwinker2: :hihi:


SR-online: Meine Traumreise ins Berner Oberland

und dann noch die Zusammenfassung des Dolomitenmanns, denn ich letzten Samstagmorgen gut 4 Std. geglotzt habe. Also die Laufstrecke und auch das Paragliden fand ich klasse
Red Bull Dolomitenmann 2014 bei ServusTV
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

5792
Bitte nicht über Training schreiben, will auch wieder laufen. Die rechte Fuß Außenkante tut noch leicht weh. Montag, röntgen. Wird bestimmt nichts bringen. Aber egal. Ab Mittwoch muss ich wieder arbeiten.
Dann will ich wieder langsam anfangen zu laufen. Dieses Jahr keine Wettkämpfe mehr.
Traningsplan gibt's für mich nicht. Aber meine zwei Läufe den TAR und UTMB die ich finnischen will, werde ich nicht aus den Augen verlieren.

Holle wünsche dir viel Spaß.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5794
okay Themenwechsel - (welches Training überhaupt? - ich bin die Woche leider aus Zeitgründen nur 1x zum laufen gekommen).

Könnt ihr ne gute, leichte Regenjacke empfehlen? Ich hab nur Windbreaker die 0 Regenabweisend sind und dies hilft bei dem Wetter ja nicht unbedingt weiter.
klick mich :teufel:

5795
Philippé hat geschrieben: Könnt ihr ne gute, leichte Regenjacke empfehlen?
nein , hab derzeit selber keine :D
Ich hab nur Windbreaker die 0 Regenabweisend sind und dies hilft bei dem Wetter ja nicht unbedingt weiter.
dto.zur Weste abzippbar, aber ich laufe damit auch bei leichtem bis mittlerem Regen. Meine alten (Concurve..heute Gore Running) sind wasserabweisend und 15min halten sie durch. Bis dahin bin ich warm und merke den Regen nicht mehr. In den Regenjacken schwitzt man wie Sau, das ist auch nix.

Greif hatte vor kurzem (News v. 09.09.) eine Newline Storm mit 5000mm Wassersäule im Angebot für 60.- anstelle 120.-

5796
Philippé hat geschrieben:okay Themenwechsel - (welches Training überhaupt? - ich bin die Woche leider aus Zeitgründen nur 1x zum laufen gekommen).

Könnt ihr ne gute, leichte Regenjacke empfehlen? Ich hab nur Windbreaker die 0 Regenabweisend sind und dies hilft bei dem Wetter ja nicht unbedingt weiter.
Ich habe nur Regenjacken, die das Wasser durchlassen. Meine liebste ist von Decathlon, das Nachfolgemodell gibt es immer noch für 15 oder 19 EUR. Meine Meinung ist, dass wasserdichte Regenjacken zum Laufen nicht notwendig sind (vielleicht zum Wandern, das ist was anderes). Nass wird man sowieso, und wenn von außen nix durchkommt, dann schwitzt man innen noch viel schlimmer - das find ich immer total eklig, wenn man dann in der Jacke quasi vor sich hin kocht.. Ist aber vielleicht Geschmackssache. Jedenfalls hatte ich schon viele Läufe, bei denen ich so nass war, dass es nasser nicht mehr geht, und irgendeine Jacke als zweite Schicht einfach warm gehalten und etwas gegen Wind geschützt hat. Und ja, auch über viele Stunden. Wenn ich jetzt Jacken kaufe, dann müssen die sich dünn und weich anfühlen und dürfen nicht knistern.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5797
PS: Bei Aldi gibt es ab und an mal solche "light weight" Jacken, die man in der eigenen Jackentasche zu einem faustgroßen Ball zusammenwurschteln und somit auch platzsparend transportieren kann - so ungefähr für 15 EUR, also für Aldi ein recht teures Produkt. Da besitze ich seit 5 Jahren eine, und die musste echt schon was aushalten.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5798
Kati_S hat geschrieben:... Nass wird man sowieso, und wenn von außen nix durchkommt, dann schwitzt man innen noch viel schlimmer - das find ich immer total eklig, wenn man dann in der Jacke quasi vor sich hin kocht.. Ist aber vielleicht Geschmackssache. Jedenfalls hatte ich schon viele Läufe, bei denen ich so nass war, dass es nasser nicht mehr geht, und irgendeine Jacke als zweite Schicht einfach warm gehalten und etwas gegen Wind geschützt hat. Und ja, auch über viele Stunden. .
Volltreffer :daumen:

5799
binoho hat geschrieben:nein , hab derzeit selber keine :D

dto.zur Weste abzippbar, aber ich laufe damit auch bei leichtem bis mittlerem Regen. Meine alten (Concurve..heute Gore Running) sind wasserabweisend und 15min halten sie durch. Bis dahin bin ich warm und merke den Regen nicht mehr. In den Regenjacken schwitzt man wie Sau, das ist auch nix.

Greif hatte vor kurzem (News v. 09.09.) eine Newline Storm mit 5000mm Wassersäule im Angebot für 60.- anstelle 120.-
Danke für die Tipps. Die von Greif schein ja nicht schlecht. Und auch noch recht "günstig". Ich hatte mit der hier Wiggle | Inov-8 Raceshell 220 Jacket - AW14 | Running Waterproof Jackets geliebäugelt. So wie ich mich kenne hätte ich die aber sicherlich nicht dabei wenn es regnet. Zumeist laufe ich ja i.M. abends von der Arbeit heim.
klick mich :teufel:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“