Banner

Berg- und Landschaftsläufe mit den Wilden aus dem Süden ;-)

5202
@Sonnenläuferin: Oh je, du Arme. Dann wünsche ich richtig gute Besserung und Geduld :daumen:

Mal schauen, was der Orthopäde dann sagt. Aber meiner Erfahrung nach, geben die Radiologen da auch ganz verlässliche Diagnosen von sich. Kurier das erst mal aus, und dann viel Aufbautraining - vielleicht wir ja ein Spargel, Klasse A daraus :zwinker2:
Philippé hat geschrieben:hm - da wäre ich eher für ein Verbot von Wanderern in den Bergen - freien Lauf für Trailläufer!! :D
Da wäre ich auch sofort dabei - nieder mit den Wanderern :teufel:

Im gleichen Zuge würde ich Sonntagsfahrerei verbieten, so dass man mit der eigenen Karre rasend schnell am Destinationspunkt ist :daumen:
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

5203
mauki hat geschrieben:Nicht nur auf den Bergen, auch auf der Schwäbischen Alb sollten die sonntags verboten werden. :D
Hat die Schwäbische Alb denn keine Berge :motz: - pass bloß auf, wenn Du die arme Schwäbische Alb so difamierst, wird sie dich beim nächsten Mal abwerfen :zwinker2:
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

5205
Antwort von Sister Madonna Buder, die am Sonntag mit 83 Jahren in Roth gestartet ist, auf die Frage, warum sie das macht: Because I can.


Claudia, das klingt manchmal schlimmer als es ist. Jetzt warte erstmal den Orthopädentermin ab und vielleicht musst du deinen sportlich Horizont einfach noch erweitern um Schwimmen oder Radfahren. :teufel:

Johannes: Dass mit den Brillen finde ich auch ein Ding der Unmöglichkeit! Das sollte wirklich wieder zur Grundversorgung gehören.

5206
zum Thema weniger Verbote trifft sich gerade dies hier:

ich hatte ja gehofft, dass die Radler uns demächst n paar Trailwege schaffen :nene:



Liebe Petitenten,

am 4 Juni 2014 fand die Anhörung vor dem Petitionsausschuss des Landtages statt. Radfahrer, Wanderverbände, Wissenschaft, Jäger, Forst, Gemeinden, Naturschutz, Land-und Forstwirtschaft äußerten sich zur Petition. Leider wurden von den Befürwortern der 2 Meter Regel auch längst widerlegte Vorurteile vorgetragen, ohne dafür Fakten darlegen zu können.

Erfreulicherweise äußerten sich aber etwa die Hälfte der Verbände für eine Neuregelung des Waldgesetzes. So haben sich die Naturfreunde für uns ausgesprochen. Der Landesnaturschutzverband hat zwar betont, dass eine Regulierung in sensiblen Regionen stattfinden sollte, dass aber die 2 Meter Regel dafür nicht das geeignete Instrument ist. Vielmehr wurde angeregt, dass sich die Parteien an einen runden Tisch setzen sollten.

Vor allem Jäger, Waldbesitzer und die Forstkammer haben sich gegen uns ausgesprochen. Man war sich dabei nicht zu schade, erneut das Märchen von den tödlichen Unfällen anzuführen. Genau diese hatten wir schon in 2013 widerlegt, aber Fakten scheinen nicht zu interessieren. Sehr enttäuschend war auch das Statement des Vertreters der Gemeinden und Kommunen. Man könnte meinen, dass Radfahrer keine ernst zu nehmenden Bürger sind.

Am 16. Juli 2014 hat der Petitionsausschuss in einer nicht-öffentlichen Sitzung über unsere Anliegen beraten und eine Pressemitteilung herausgegeben. Darin wird lediglich auf die möglichen Ausnahmeregelungen verwiesen, die nun verstärkt vor Ort genutzt werden sollen. Die Verantwortung für das Landeswaldgesetz hat man damit auf die Kommunen und Landkreise abgeschoben.

Mit keinem Wort ist man auf die Argumente der Radsportverbände eingegangen. Es fehlt jegliche Begründung, warum an der 2 Meter Regel festgehalten werden soll. So können wir nur vermuten, dass Lobbyisten im Hintergrund die Fäden ziehen.

Der Petitionsausschuss stellt sich damit auf die Seite der rot-grünen Politik des Überhörtwerdens. Was nützt eine Anhörung, wenn auf das Anliegen nicht eingegangen wird? Bürgerbeteiligung ist wohl nur gerne gesehen, wenn diese den eigenen Zielen entspricht. Wer sich nicht traut, ein Landesgesetz zu überprüfen, das weder befolgt noch kontrolliert wird, muss sich zu Recht nach der Handlungs- und Gestaltungfähigkeit der Landespolitik fragen lassen. Gleichzeitig wälzt man die unnötig entstehenden Kosten für Ausnahmeregelungen auf Kreise und Kommunen ab.

Der Tourismus hat unsere Petition bis zuletzt nicht mitgetragen. Auf Nachfrage erklärte er, dass er die Ausnahmeregelungen für ausreichend betrachte. Damit stellt sich der Tourismus gegen den Willen von fast 60.000 Petenten, obwohl diese eigentlich die biketouristische Zielgruppe darstellen. Zeitgleich wurden zum Teil Einladungen an Radgruppen vor Ort versendet, um bei der Ausweisung von touristischen Wegenetzen mitzuhelfen. Wir sehen dies sehr skeptisch, denn wenn sich der Tourismus gegen das Anliegen der einheimischen Radfahrer stellt, dann soll er unserer Ansicht nach selbst nach geeigneten Wegen suchen. Eine riesige Bürokratie wird dazu aufgebaut. Aber kein Ehrenamtlicher kann die Anforderungen des 63seitigen Handbuches erfüllen.

Das Parlament selbst wird nach der Sommerpause endgültig entscheiden. Es liegt an uns allen, weiterhin die Abgeordneten zu befragen, ob sie uns Gründe für die 2 Meter Regel nennen können. Wir sollten klar fragen, warum sich die Landespolitik nicht ihrer Verantwortung bewusst wird und ein Landesgesetz auch auf Landesebene an einem runden Tisch mit den Verbänden diskutiert und damit den Weg zu einem neuen Betretungsrecht, das allen und damit auch unseren Interessen gerecht wird, bereitet.

Alle weiteren Informationen zur Petition erhalten Sie unter diesem Link:

https://www.openpetition.de/petition/on ... erttemberg
klick mich :teufel:

5207
Kati_S hat geschrieben:
Ich finde aber, Helmpflicht muss sein. Schon allein, damit die vielen gedankenlosen Erwachsenen dazu gezwungen werden, ein Vorbild für unsere Kinder zu sein. Amen.
*Ironie-Modus an*
Und am besten schaffst Du dann auch gleich das freie Selbstbestimmungsrecht, die Demokratie und sämtliche persönlichen Freiheitsrechte nebst Grundgesetz mit ab. Beschwere Duch dann aber nicht, wenn Du plötzlich auf Schritt und Tritt fremdbestimmt bist und Deine Krankenversicherung Dir womöglich Leistungen verweigert, weil Du im Haushalt wegen Kreislauf vom Stuhl gestürzt bist, weil Du nicht eine nach staatlicher DIN - Norm gesicherte Trittleiter benutzt hast (auch wenn der Stuhl womöglich gar nicht ursächlich war) und Du wegen diesem "Leichtsinn" ja sonst unnötig der Solidargemeinschaft auf der Tasche liegst. :teufel: *Ironie-Modus aus*

@ Claudia: Nochmals gute Besserung.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

5208
Sonnenläuferin hat geschrieben:Hallo zusammen,

hier mal ein Bericht vom heutigen MRT.

Die gute Nachricht: kein Meniskusriss.

Die schlechte Nachricht: "Retropatellararthrose bei erheblicher Abflachung und partiellem Verlust [aaaargh!] der Knorpelflächen mit kleinsten subchondralen Zysten". Ein paar Kleinigkeiten wie Zerrung des Innenbandes mit geringem Ödem und "im Femuro-Tibialgelenk geringe bis mäßige Abflachung der Knorpelflächen", Verdacht auf kleinste Bakerzyste, gibt es auch noch, aber wohl alles nicht so gravierend.

Laut Radiologe (aber "ich bin nur der Radiologe") gibt es gegen die blöde Retrodingsbums nur komplizierte und nicht wirklich hilfreiche Maßnahmen. Er empfiehlt täglich 30 min. Radfahren auf dem Hometrainer mit geringer Belastung, um so eine Art (im Spargelvergleich) faserigen Knorpel Klasse D aufzubauen. ("Wir sind ja alle verwöhnt und wollen immer Spargel Klasse A essen.") Laufen (flach) schadet wohl nichts, bring aber laut ihm auch nichts.

Jetzt muss ich bis Donnerstag auf den Ortho-Nachbesprechungs-Termin warten und mich bis dahin mit langweiligen (und hier kaum vorhandenen) Flachstrecken vergnügen. Aber da Schmerzen, werd ich wohl noch ein paar Tage pausieren, bis Zerrung, Gelenkerguss, Ödem ... abgeklungen sind.

Also mit TAR in drei Jahren wird wohl nix :sauer: - mein Freund hat schon vorgeschlagen, nach Hamburg zu ziehen und zum Flachlandtiroler zu werden. Also ohne TAR kann ich durchaus leben, ohne hügeliges Gelände - kann ich mir nur schwer vorstellen.

Meine schönsten Strecken sind hügelig.

aaaaaaaargh!
"Retro-Dingsbums" ist das, was ich auch habe. Bei mir wird es vom Fahrradfahren schlimmer, nicht besser. Martin sagt, das sei nur eine Ausrede, weil ich nicht Radfahren will, aber das stimmt nicht. Ich hab Dir ja geschrieben, was bei mir geholfen hat, evtl wäre es eine Überlegung wert, wenn es wohl auch nicht langfristig hilft. In das Hügelige kannst Du dann wieder, wenn die Entzündung (die Du da garantiert hast, obwohl von ihr nicht die Rede ist) abgeklungen ist. Halt mit etwas Vorsicht. ...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5209
- ähm - was ist mit den Brillen ? ich musste meine schon immer selbst bezahlen, früher gab es mal 40 DM dazu, was bei meinen Gläsern den Kohl aber auch nicht fett macht.

Johannes, bei der Aussage "der Körper ist nicht für 100 km gemacht und man nimmt Risiken bewusst in Kauf" muss ich Dir widersprechen. Wenn man vernünftig und lange genug auf sowas hintrainiert und es dann mit Verstand läuft, kann der Körper das durchaus verletzungfrei bewältigen. Ich hab mir bei keinem meiner langen Läufe jemals eine Verletzung zugezogen, sondern immer zu anderen Gelegenheiten. Da finde ich es deutlich hirnverbrannter, bei 36 Grad einen 10-km-Wertungslauf (für die Mannschaft und deshalb besonders motiviert) zu laufen. - aber prinzipiell gebe ich Dir natürlich Recht darin, dass ZUVIEL einfach ZUVIEL ist und nehme großzügig an, dass Du DAS damit ausdrücken wolltest :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5210
Meine Runde ist ins Wasser gefallen. Bin heute morgen viel zu spät los. Die Wetter Prognose war auch nicht toll. So bin ich, Oberstdorf -> Freibergsee -> Sölleralpe -> Fellhorn -> Kanzelwand im Süden vorbei wieder runter. Ab dem Fellhorn im Dauerregen gelaufen. Da waren bestimmt die 15 Synchron Schwimmerinnen aus Göppingen schuld. Die können ihre Trainingseinheiten doch nicht auf dem Berg machen.
Bin dann mit dem Bus aber der Talstation von der Fellhornbahn nach Oberstdorf gefahren. So waren es nur 24Km mit 1650Hm

Was für ein geiler Trail von der Kanzelwand runter. Hatte nur ein wenig angst wegen Verletzung auf der Strecke bin ich keiner Menschenseele begegnet.
War schon lustig. Bin ja ein Umweg gelaufen. Erst überhole ich eine Wandergruppe dann bin ich ihnen auf einer anderen Strecke entgegen gekommen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5211
Also,My 50 cents zum Gesundheits System in Deutschland...

Ich bin da ziemlich einer Meinung mit jolly,uns geht's hier als Solidargemeinschaft ziemlich gut im Vergleich zu anderen Ländern...da gehst nicht ohne Bargeld ins Krankenhaus!;-)
Da find ich,jammern wir schon auf einem sehr hohen Niveau...
Ich hab neulich mal spaßeshalber gegoogelt, was ich meine Kasse im Jahr so an Medikamenten koste...mein interferon kommt auf 22000euro im Jahr,da finde ich 60euro Zuzahlung ganz ok eigentlich... :-)

Zum Thema Helm...Vorschriften find ich grundsätzlich blöd,jeder ist schließlich ein bisschen für sich selbst verantwortlich...
Deshalb fahr ich nicht ohne,meiner hat mir schon mal den arsch gerettet!
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

5212
the_edge1975 hat geschrieben:Deshalb fahr ich nicht ohne,meiner hat mir schon mal den arsch gerettet!
Du sollst dich ja auch nicht draufsetzen beim fahren :hihi: oder
wo andere so ihr Hirn haben ..... :P

5213
the_edge1975 hat geschrieben:Also,My 50 cents zum Gesundheits System in Deutschland...

Ich bin da ziemlich einer Meinung mit jolly,uns geht's hier als Solidargemeinschaft ziemlich gut im Vergleich zu anderen Ländern...da gehst nicht ohne Bargeld ins Krankenhaus!;-)
Da find ich,jammern wir schon auf einem sehr hohen Niveau...
Ich hab neulich mal spaßeshalber gegoogelt, was ich meine Kasse im Jahr so an Medikamenten koste...mein interferon kommt auf 22000euro im Jahr,da finde ich 60euro Zuzahlung ganz ok eigentlich... :-)

Zum Thema Helm...Vorschriften find ich grundsätzlich blöd,jeder ist schließlich ein bisschen für sich selbst verantwortlich...
Deshalb fahr ich nicht ohne,meiner hat mir schon mal den arsch gerettet!
nimmst Du den als Sattelpolster oder wie?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5215
Kati_S hat geschrieben:.... aber prinzipiell gebe ich Dir natürlich Recht darin, dass ZUVIEL einfach ZUVIEL ist und nehme großzügig an, dass Du DAS damit ausdrücken wolltest :)
Ja, das wollte ich :zwinker2:
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

5216
Mensch, Mensch... am 4.Oktober findet ein Ultra statt (Taubertal). Ich darf nicht mitmachen, da noch kein Marathon abgeliefert habe. Ist jemand von Euch dabei? Wäre gerne den 50Km gelaufen. Da dies als meine Arbeitsstrecke ist, Freitags mit dem Rad. :D

Gruß und schönen Sonntag

5217
SurferDeLuxe hat geschrieben:Mensch, Mensch... am 4.Oktober findet ein Ultra statt (Taubertal). Ich darf nicht mitmachen, da noch kein Marathon abgeliefert habe. Ist jemand von Euch dabei? Wäre gerne den 50Km gelaufen. Da dies als meine Arbeitsstrecke ist, Freitags mit dem Rad. :D

Gruß und schönen Sonntag
musste ich grad mal nachgucken - das ist außergewöhnlich, die verlangen "Marathon unter 4 h oder 100 km unter 14 h" ... die wollen es aber ganz genau wissen. Wenn Du da mitlaufen willst, dann mail doch die Organisatoren mal an. Oder lauf halt noch schnell nen Marathon vorher, könnt ja vielleicht eh nicht schaden. Zum Beispiel Karlsruhe. ((und bevor jetzt wieder Aufschreie kommen: 50 km schafft man tatsächlich besser, wenn man davor schon mal 42 gelaufen ist, und 3 Wochen sollten zur Regeneration ausreichen))
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5218
Diesen Taubertal-Ultra habe ich mir auch schon mal vorgemerkt, noch bin ich unschlüssig ob das etwas für mich ist so ein Streckenlauf. Könnte ja sein ich laufe dann wieder zurück.
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

5219
Melde bescheidene 10+30 km Radfahren vom Wochenende. Allerdings war ein Berg mit drin, der am Sa. von der einen, am So. von der anderen Seite aus hochgeschoben werden musste. Damit bin ich also against doctor's orders "Berge hoch gewandert" :peinlich: . Aber ich hatte praktisch keine Knieprobleme, trotz Zerrung und Retrodingsbums. In der Nacht Fr./Sa. hat mir noch das Knie bei jedem Umdrehen im Bett weh getan. In der folgenden Nacht (nach den ersten 10k Radfahren) dann nicht mehr. Hab schon das Gefühl, dass das Radeln ohne große Last dem Knie gut tut. Was mich nicht wirklich überrascht. Am Dienstag versuch ich es dann mal mit einem lockeren Lauf :nick: . Und Donnerstag ist dann ja auch schon der Nachbesprechungstermin.

Na ja, irgendwie wird es schon weitergehen, und hoffentlich ohne Knie-OP.

@all, die mir ihr Mitgefühl und gute Wünsche ausgerichtet haben: Danke sehr! :winken:

5220
@Claudia: ich will dir nicht einreden, dass Ärzte keine Ahnung haben. Und ich will auch nicht Schuld an irgendwelchen Langzeitschäden sein. Aber manchmal, sollte man auf sein eigenes Körpergefühl hören und ganz vorsichtig ausprobieren, was man verträgt und was nicht.

Gruß,
Gero

5221
Schieb.

august
02.08.2014 bellheimer sommernachtslauf->
02.08.2014 gebirgsmarathon immenstadt -> gutenberg1964, soiernmensch
02.08.-03.08.2014 gondo-event-> gero
16.08.2014 12. Lecher höhen-halbmarathon -> soiernmensch
17.08.2014 waldlauf hetzbach ->
24.08.2014 apm/apu -> Gäu-Läufer
24.08.2014 Rheinfall-Lauf -> sonnenläuferin?
30.8 - 06.09.2014 transalpine run -> gäu-läufer, soiernmensch, günni
30./31.08.2014 sardona ultratrail -> schweizertrinchen (distanz noch unbekannt)
30.08.2014 karwendelmarsch->

september
07.09.2014 hochgratlauf -> schauläufer?
13.09.2014 dagersheimer Waldlauf 10k -> sonnenläuferin?
14.09.2014 ebm-papst-marathon-> waldläufer 66 (hm), zanshin (hm), surferdeluxe (hm) No.1076
27.09.2014 maintal ultratrail -> mauki
28.09.2014 remstal-marathon -> waldläufer 66, zanshin, gutenberg1964, sonnenläuferin (HM), jolly jumper, schauläufer
28.09.2014 berlin marathon -> gero
28.09.2014 Kraichgau-Lauf -> Philippé 44km?

oktober
05.10.2014 schönbuchlauf -> Waldläufer 66?, zanshin?
17.-19.10.2014 sut schönbuch ultra 100meilen -> gäu-läufer
19.10.2014 bottwartal marathon und mz urmensch ultralauf 50km-> sonnenläuferin (hm)?
25.10.2014 alb marathon schw. Gmünd(50km)->zanshin, waldläufer66, philippé?, günni, sonnenläuferin (hm)?
18.10.2014 transruinaulta->

november
15.11.2014 eventservice stahl: Extreme-run magstadt -> schauläufer?, soiernmensch
22.11.2014 marathon de beaujolais-> gutenberg1964, jolly jumper

2015

März
08.03.2015 Bienwald Marathon Kandel-> zanshin (M)?, Waldläufer 66 (M)?

Mai
09.05.2015 GutsMuths Rennsteiglauf-> Waldläufer 66 (SM), zanshin (SM)
17.05.2015 Trollinger Marathon ->
29.05.-01.06.2015 alpenregion-bludenz-tour-> gutenberg1964?
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5222
Herzlichen Glückwunsch, thomas fehse,

Sie haben nun Ihren Platz beim DATEV Challenge Roth 2015 vorregistriert.

Innerhalb von 24 Stunden erhalten Sie automatisch eine weitere Email von uns. In dieser Email werden die Zugangsdaten und der Link zur Anmeldung enthalten sein.

Mit diesen Daten können Sie dann bis zum 03.08.2014 Ihre Anmeldung vervollständigen.


See you at the Finishline,

Alice, Felix und Kathrin mit dem gesamten Team

ich lauf dann wohl nächstes Jahr meinen ersten Marathon... mit Ziel im geilsten Stadion der Welt!!!!
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

5225
Naja, habe gerade gemerkt das ich an dem Wochenende einen Halbmarathon in Aschaffenburg laufe :D

Werde den Taubertal Ultra mir anschauen und tatkräftig die Läufer anfeuern. Und nächstes Jahr sollte klappen, hoffe ich.

Gruß Chris

5226
Gäu-Läufer hat geschrieben:
Was für ein geiler Trail von der Kanzelwand runter. Hatte nur ein wenig angst wegen Verletzung auf der Strecke bin ich keiner Menschenseele begegnet.
War schon lustig. Bin ja ein Umweg gelaufen. Erst überhole ich eine Wandergruppe dann bin ich ihnen auf einer anderen Strecke entgegen gekommen.
Horst, dieser geile Weg ist das der durch das Kanonenrohr. wo der Berglauf :geil: hochgeht? Ein richtig geiler Berglauf mit abschließendem Downhill ist der Widdersteinlauf :geil: :geil:. Denn solltest du dir 2015 mal vornehmen. Ich war 2011 dort
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

5227
Sodele, bin zurück aus dem Winterurlaub. Leider hatte ich auch bei meinem 3. und 4. Viertausender null Sicht. Das Strahlhorn (4190m)ist bisher mein Höhepunkt. Laaa....nge Tour in dünner Luft. Der Sonntag auf dem Allalinhorn 4023m über den Holaubgrat war echt klasse, bis auf das sch.... Wetter. Irgendwie wie verhext, das ich noch nie Sicht hatte bei meinen vier 4000er Gipfeln rund im Wallis.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

5228
@Klaus: Schade, dass das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat.
Für Gondo am nächsten Wochenende sieht der Wetterbericht auch noch nicht berauschend aus. Aber das kann ja noch werden...

5229
schauläufer hat geschrieben:Sodele, bin zurück aus dem Winterurlaub. Leider hatte ich auch bei meinem 3. und 4. Viertausender null Sicht. Das Strahlhorn (4190m)ist bisher mein Höhepunkt. Laaa....nge Tour in dünner Luft. Der Sonntag auf dem Allalinhorn 4023m über den Holaubgrat war echt klasse, bis auf das sch.... Wetter. Irgendwie wie verhext, das ich noch nie Sicht hatte bei meinen vier 4000er Gipfeln rund im Wallis.
haben wenigstens EIN PAAR Deiner Gehirnzellen überlebt ? :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5230
Kati_S hat geschrieben:haben wenigstens EIN PAAR Deiner Gehirnzellen überlebt ? :)
Völlig verstrahlt! :zwinker5:

Klaus, schade dass es der Wettergott nicht so richtig gut mit dir und deinen 4000ern meint. Aber deine ganzen Bergtouren klingen trotzdem nicht schlecht!

Thommy, :daumen: ! Diese Veranstaltung ist der Hammer! Der Marathon ist zwar -glaube ich- das härteste Stück Staffel, aber der Zieleinlauf ist großartig!!
:confused: Muss ich dann nächstes Jahr als Groupie schon wieder hin???

5231
Hallo zusammen,

der Pitztal Gletscher Trail Maniak ist nun Geschichte. Ich kann mit der Geschichte leider nicht viel anfangen. Kein Hurra, keine Endorphine aber auch keine grossartige Enttäuschung.

Erst mal noch herzlichen Glückwunsch den Finishern und nichtfinishern der letzten Wochen. Hab mich über den ein oder anderen Bericht sehr gefreut. Hängen geblieben sind die 4Trails von Kati, Zermatt und der Eiger-Trail von Marianne, die Zugspitzgeschichten vom 4er-Dream-Team, die Spendenlaufaktion von Horst und vieles mehr. Danke für die schöne Unterhaltung in den letzten mehr als schweren Wochen.

Donnerstag bin ich voller Vorfreude ins Pitztal gefahren, hab einen wunderschönen Freitag bei ordentlichem Wetter dort verbracht und die Bergwelt bei einem Spaziergang zu einer Alm mit leckerem Kaiserschmarren auf der Sonnenterasse genossen.

Samstag um 2 Uhr gabs ein geniales Frühstück. 4 Uhr gings los. Es war dunkel und die Luft war feucht, es war kühl. Erst mal 3 Kilometer leicht bergab warmjoggen, dann ging es in den ersten Anstieg (1200 Hm) hoch zur Kaunergrathütte. Es war brutal steil aber gut gehbar. Es wurde langsam hell und ich kam gefühlt recht gut voran.

Nach gut 2 Stunden war ich oben auf knapp 3000 Metern Höhe, dort gab es leckere warme Brühe, die Bergwelt war beeindruckend, das Wetter schien sich zum gut zu entwickeln. Die Laune war bestens.

Von nun an ging es hochalpin ständig hoch oder runter, meist im Fels oder durch Geröll oder Schneefelder. Es machte Spass, die erste Runde (55 km) schien aus dem Bauch raus bis 17 Uhr machbar. Diese Runde war im Prinzip auch erst mal mein Ziel, ob es für mich danach noch weiter geht wollte ich auf mich zukommen lassen. Jedenfalls hab ich mir keinen Zeitstress gemacht.

Ich war mit Mel unterwegs, die ebenfalls ein gemütliches Tempo draufhatte, hinter uns hatte ich im dunkeln noch 2 andere Stirnlampen gesehen. Vor uns waren also mehr als 70 unterwegs. Ich freute mich schon darauf, nach 10 oder mehr Stunden vielleicht den einen oder anderen zu überholen.

Irgendwann kam wie immer mein 4-Stunden-Loch. Ich weiss nicht warum, es kommt immer. Inzwischen weiss ich, dass ich nach ein bis zwei Stunden ohne Druck da auch wieder rauskomme. Ich liess Mel ziehen, hatte sie aber ständig noch in Sichtweite.

Wir querten einen Bach und nahmen den nächsten supersteilen Anstieg. Erholung war in diesem Gelände fast nicht möglich, egal, mir gings ja nicht wirklich schlecht. Oben auf dem Grat angekommen wurde es neblig, auf der anderen Seite ging es steile Stufen runter, rein in die Wolken, inzwischen hatte es schon immer mal ein wenig geregnet. Die Treppen waren zu Ende, es ging weiter am Rand einer extremst steilen Scharte seilgesichert weiter runter.

Ich löste einen Steinschlag aus, den ich ewig lang ins Tal stürzen hörte. Ich hatte richtig Angst, dass unter mir jemand erschlagen wird. Irgendwann fiel mir auf, dass ich schon lange keine pinkfarbigen Flatterbänder mehr gesehen hatte, ich zweifelte, ob ich auf dem richtigen Weg bin. Ich stieg weiter ab, bis ich mal eine Stelle fand, an der ich mich hinsetzen und das Handy aus dem Rucksack holen konnte. Auf dem Handy hatte ich den Track gespeichert. Super-Kacke. Der Grat oben war das Verpeil-Joch. Da mussten wir gar nicht drüber, wir hätten am Bach entlang das Tal runterlaufen müssen.

Erschreckend fand ich auch, wie wenig Strecke ich in 5 Stunden erst hinter mir hatte (noch nicht mal 15 km). Die 55-km-Runde sah noch extrem lang aus. Soll ich umdrehen, diese abartige Scharte wieder hoch? Oder einfach weiter runter ins Kaunertal absteigen? Es war sehr neblig, ich sah nicht, wie es nach unten weitergeht. Die Tendenz ging zum Umkehren.

Von unten kam ein Wanderer. Er rief hoch "bist Du einer von diesen Läufern?" - "Ja" - "Dann bleib oben, Du bist hier falsch" ... Wir stiegen nun gemeinsam hoch. Er erzählte, dass gerade ein Mädel runterkam, sie wollte nicht umdrehen und steigt ins Kaunertal ab. Weitere 2 Mädels sind auf dem Weg nach oben.

Die beiden kamen dann auch schnell von hinten und überholten uns. Waren 2 schnelle, die waren fast 1000 Hm zur Verpeil-Hütte abgestiegen und dort erst gemerkt dass sie falsch waren. Super, ich Schlaufuchs habs schon nach 300 Hm Abstieg gemerkt.

Wieder oben auf dem Grat war die Luft raus, hab noch ein wenig gefilmt und bin dann wieder zu dem Wanderer vorgelaufen, mit dem ich dann zusammen ins Tal gewandert bin. Von hinten kamen die schnellen Marathonläufer, irre, wie die in diesem schweren Gelände noch vorwärts kommen!

Bevor wir ganz unten im Tal waren zweigte die Ultra-Strecke links ab. Dort stand Mario, der Veranstalter und sagte, es macht keinen Sinn, jetzt noch den Abzweig zu nehmen. Alles klar, hatte ich auch nicht vor, für mich war die Sache beendet. Inzwischen hatte es sich richtig eingeregnet, ich hatte nicht den Hauch von Lust, weiter durch die Berge zu laufen/wandern.

Im Tal ging es dann noch 6 km leicht steigend zurück nach Mandarfen. Dort angekommen, erfuhr ich, dass die Strecke nun geändert wurde. Die zweite Schleife, auf der es noch 2 mal auf 3000 Meter hochgegangen wäre entfiel (zu gefährlich bei dem Regen und Nebel), dafür wurde 2 mal die dritte Schleife gelaufen. Hätte würde wäre wenn ich tatsächlich die erste Schleife gelaufen wäre hätte mir diese Info wahrscheinlich den Stecker gezogen. Egal, später waren die Finisher happy, haben auch allen Grund dazu. So oder so war das wieder eine hammerharte Angelegenheit.

Wie es aussieht, haben von 75 Startern 27 gefinished, deutlich mehr als letztes Jahr. Ich musste nun zum zweiten mal sehen, dass diese Veranstaltung 2 Nummern zu schwer für mich ist. Letztes Jahr war ich nach der gelaufenen ersten Schleife zufrieden, dieses mal kann ich im Nachhinein nichts positives rausholen.

Jetzt werde ich erst mal ein paar Tage verstreichen lassen und mir wohl noch eine Veranstaltung für den Spätsommer oder Herbst raussuchen. Ich brauch dieses Jahr noch was versöhnliches. Der Karwendellauf könnte es werden. Mal schauen.

Habe fertig,

Holle

P.S. Filmchen lädt grad hoch ...

5232
Jolly Jumper hat geschrieben:Völlig verstrahlt! :zwinker5:

Klaus, schade dass es der Wettergott nicht so richtig gut mit dir und deinen 4000ern meint. Aber deine ganzen Bergtouren klingen trotzdem nicht schlecht!

Thommy, :daumen: ! Diese Veranstaltung ist der Hammer! Der Marathon ist zwar -glaube ich- das härteste Stück Staffel, aber der Zieleinlauf ist großartig!!
:confused: Muss ich dann nächstes Jahr als Groupie schon wieder hin???
ähm Sorry, das war nur ein Späßchen, zugegeben vielleicht missverständlich, also Schauläufer falls Du es nicht witzig fandst, hier liege ich auf Knien und bete um Vergebung. untertänigst.

hm ich tät ja lieber den Marathon in der Staffel laufen, bevor ich auch nur ein Viertel der Radstrecke machen müsste, und selbst wenn er 2.000 Höhenmeter hätte :) Aber mich will ja zum Glück keiner :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5233
holle hat geschrieben:Hallo zusammen,

der Pitztal Gletscher Trail Maniak ist nun Geschichte. Ich kann mit der Geschichte leider nicht viel anfangen. Kein Hurra, keine Endorphine aber auch keine grossartige Enttäuschung.

Erst mal noch herzlichen Glückwunsch den Finishern und nichtfinishern der letzten Wochen. Hab mich über den ein oder anderen Bericht sehr gefreut. Hängen geblieben sind die 4Trails von Kati, Zermatt und der Eiger-Trail von Marianne, die Zugspitzgeschichten vom 4er-Dream-Team, die Spendenlaufaktion von Horst und vieles mehr. Danke für die schöne Unterhaltung in den letzten mehr als schweren Wochen.

Donnerstag bin ich voller Vorfreude ins Pitztal gefahren, hab einen wunderschönen Freitag bei ordentlichem Wetter dort verbracht und die Bergwelt bei einem Spaziergang zu einer Alm mit leckerem Kaiserschmarren auf der Sonnenterasse genossen.

Samstag um 2 Uhr gabs ein geniales Frühstück. 4 Uhr gings los. Es war dunkel und die Luft war feucht, es war kühl. Erst mal 3 Kilometer leicht bergab warmjoggen, dann ging es in den ersten Anstieg (1200 Hm) hoch zur Kaunergrathütte. Es war brutal steil aber gut gehbar. Es wurde langsam hell und ich kam gefühlt recht gut voran.

Nach gut 2 Stunden war ich oben auf knapp 3000 Metern Höhe, dort gab es leckere warme Brühe, die Bergwelt war beeindruckend, das Wetter schien sich zum gut zu entwickeln. Die Laune war bestens.

Von nun an ging es hochalpin ständig hoch oder runter, meist im Fels oder durch Geröll oder Schneefelder. Es machte Spass, die erste Runde (55 km) schien aus dem Bauch raus bis 17 Uhr machbar. Diese Runde war im Prinzip auch erst mal mein Ziel, ob es für mich danach noch weiter geht wollte ich auf mich zukommen lassen. Jedenfalls hab ich mir keinen Zeitstress gemacht.

Ich war mit Mel unterwegs, die ebenfalls ein gemütliches Tempo draufhatte, hinter uns hatte ich im dunkeln noch 2 andere Stirnlampen gesehen. Vor uns waren also mehr als 70 unterwegs. Ich freute mich schon darauf, nach 10 oder mehr Stunden vielleicht den einen oder anderen zu überholen.

Irgendwann kam wie immer mein 4-Stunden-Loch. Ich weiss nicht warum, es kommt immer. Inzwischen weiss ich, dass ich nach ein bis zwei Stunden ohne Druck da auch wieder rauskomme. Ich liess Mel ziehen, hatte sie aber ständig noch in Sichtweite.

Wir querten einen Bach und nahmen den nächsten supersteilen Anstieg. Erholung war in diesem Gelände fast nicht möglich, egal, mir gings ja nicht wirklich schlecht. Oben auf dem Grat angekommen wurde es neblig, auf der anderen Seite ging es steile Stufen runter, rein in die Wolken, inzwischen hatte es schon immer mal ein wenig geregnet. Die Treppen waren zu Ende, es ging weiter am Rand einer extremst steilen Scharte seilgesichert weiter runter.

Ich löste einen Steinschlag aus, den ich ewig lang ins Tal stürzen hörte. Ich hatte richtig Angst, dass unter mir jemand erschlagen wird. Irgendwann fiel mir auf, dass ich schon lange keine pinkfarbigen Flatterbänder mehr gesehen hatte, ich zweifelte, ob ich auf dem richtigen Weg bin. Ich stieg weiter ab, bis ich mal eine Stelle fand, an der ich mich hinsetzen und das Handy aus dem Rucksack holen konnte. Auf dem Handy hatte ich den Track gespeichert. Super-Kacke. Der Grat oben war das Verpeil-Joch. Da mussten wir gar nicht drüber, wir hätten am Bach entlang das Tal runterlaufen müssen.

Erschreckend fand ich auch, wie wenig Strecke ich in 5 Stunden erst hinter mir hatte (noch nicht mal 15 km). Die 55-km-Runde sah noch extrem lang aus. Soll ich umdrehen, diese abartige Scharte wieder hoch? Oder einfach weiter runter ins Kaunertal absteigen? Es war sehr neblig, ich sah nicht, wie es nach unten weitergeht. Die Tendenz ging zum Umkehren.

Von unten kam ein Wanderer. Er rief hoch "bist Du einer von diesen Läufern?" - "Ja" - "Dann bleib oben, Du bist hier falsch" ... Wir stiegen nun gemeinsam hoch. Er erzählte, dass gerade ein Mädel runterkam, sie wollte nicht umdrehen und steigt ins Kaunertal ab. Weitere 2 Mädels sind auf dem Weg nach oben.

Die beiden kamen dann auch schnell von hinten und überholten uns. Waren 2 schnelle, die waren fast 1000 Hm zur Verpeil-Hütte abgestiegen und dort erst gemerkt dass sie falsch waren. Super, ich Schlaufuchs habs schon nach 300 Hm Abstieg gemerkt.

Wieder oben auf dem Grat war die Luft raus, hab noch ein wenig gefilmt und bin dann wieder zu dem Wanderer vorgelaufen, mit dem ich dann zusammen ins Tal gewandert bin. Von hinten kamen die schnellen Marathonläufer, irre, wie die in diesem schweren Gelände noch vorwärts kommen!

Bevor wir ganz unten im Tal waren zweigte die Ultra-Strecke links ab. Dort stand Mario, der Veranstalter und sagte, es macht keinen Sinn, jetzt noch den Abzweig zu nehmen. Alles klar, hatte ich auch nicht vor, für mich war die Sache beendet. Inzwischen hatte es sich richtig eingeregnet, ich hatte nicht den Hauch von Lust, weiter durch die Berge zu laufen/wandern.

Im Tal ging es dann noch 6 km leicht steigend zurück nach Mandarfen. Dort angekommen, erfuhr ich, dass die Strecke nun geändert wurde. Die zweite Schleife, auf der es noch 2 mal auf 3000 Meter hochgegangen wäre entfiel (zu gefährlich bei dem Regen und Nebel), dafür wurde 2 mal die dritte Schleife gelaufen. Hätte würde wäre wenn ich tatsächlich die erste Schleife gelaufen wäre hätte mir diese Info wahrscheinlich den Stecker gezogen. Egal, später waren die Finisher happy, haben auch allen Grund dazu. So oder so war das wieder eine hammerharte Angelegenheit.

Wie es aussieht, haben von 75 Startern 27 gefinished, deutlich mehr als letztes Jahr. Ich musste nun zum zweiten mal sehen, dass diese Veranstaltung 2 Nummern zu schwer für mich ist. Letztes Jahr war ich nach der gelaufenen ersten Schleife zufrieden, dieses mal kann ich im Nachhinein nichts positives rausholen.

Jetzt werde ich erst mal ein paar Tage verstreichen lassen und mir wohl noch eine Veranstaltung für den Spätsommer oder Herbst raussuchen. Ich brauch dieses Jahr noch was versöhnliches. Der Karwendellauf könnte es werden. Mal schauen.

Habe fertig,

Holle

P.S. Filmchen lädt grad hoch ...
oh Holle ... :( :( :( in Wirklichkeit war es noch viel ätzender als in Deinem Bericht, denn Du bist ja derjenige, der jedem noch so miesen Umstand meist noch was Schönes oder zumindest Lustiges abgewinnen kann. Ich fühle mit Dir :(
Komm schnell mit uns ins Allgäu !! Mein Zwilling und ich sind auf dem Marathon (falls Du Dich dafür entscheidest, evtl. Mitfahrgelegenheit für Dich vorhanden), alles was sonst auf sich hält ist auf dem Ultra. Wie das Wetter wird, wissen wir ja schon.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5234
Holle, im Trailforum wird auch wild diskutiert da viele der Meinung sind das hat nicht Trailrunning nichts zu tun. Ich finde es erschreckend das man einen Lauf ausschreibt und dann kommt nur ein Bruchteil ins Ziel. Das hat letzes jahr schon nicht geklappt. Ich weiß nicht was Trail Maniak sich da auf die Fahnen geschrieben hat aber erst das Desaster mit Black Forest dann ne Veranstaltung die nicht laufbar ist.

Echt schade für dich.

Es soll sogar Teilnehmer geben, die fanden den Lauf toll, Sachen gibt es.

Ich kenne aber mittlerweile sehr viele Trailrunner die meiden TrailManiak Veranstaltungen, weil Sie auch teilweise verdammt teuer sind un jedes Jahr im Preis zulegen. Ich bin bei Trail Maniak seit dem Black Forest Debakel raus.

Jetzt würde ich sagen, hak das Ding aber und lauf noch paar andere geile Dinger und 2015 startest du da aber nicht :D
Mauki läuft den Marathon

5235
vielleicht sollte ich dort mal starten. Wenn eh nur ein Bruchteil ins Ziel kommt, seh ich dann nicht ganz so scheiße aus *kicher*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5236
holle hat geschrieben:... aber auch keine grossartige Enttäuschung.
Das könnte ich mir für MICH kaum vorstellen. Schön, wenn du damit so gut umgehen kannst.
Ansonsten: Kopf hoch!

Gruß,
Gero

5237
Danke :)

Die Diskussion im Trailforum passt. Ich muss da wohl nimmer hin.
Allgäu überleg ich mir. Nochmal den APUT bei 30 Grad kann ich mir gut vorstellen. Handschuhe sind irgendwie nicht mein Ding.

Jetzt ist das Filmchen hochgeladen ... https://www.youtube.com/watch?v=3NuRaCm_tgc ... nette Erinnerung an einen Scheiss-Tag :)

Gero, Dir viel Spass, Glück und Erfolg beim Gondo-Event, da hab ich auch noch eine Rechnung offen! Bin gespannt, was Du zu berichten hast.

Gruss Holle

5238
Holle ganz großes Kino :) So frustriert und allein stand ich bei den 4Trails auch öfters mal an irgendeinem Wegpunkt, aber da hätt ich nicht mehr die Größe gehabt, einen Film davon ins Internet zu stellen. Bisch halt scho an Kerle :)

PS: nur zur Sicherheit, ich meins nicht ironisch
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5239
4Trails :nono: :nono:
Pitztal Gletscher TrailManiak :nono: :nono:

Na fein, zwei Läufe weniger auf meiner Wunschliste…..

Ironie beiseite, es tut mir echt leid zu lesen, was dir passiert ist, Holle. Ich bewundere deine Ruhe. Gute Regeneration und bald schönere und erfreulichere Läufe.

Viele Grüsse, Marianne

5240
Hallo, irgendwann in den letzten zwei Jahren wurde mal der Schluchtensteig angesprochen und da äußerste sich jemand das er diesen in einem Lauf also in einen Tag laufen will. Ich laufe den Schluchtensteig am 23.8. mit Einstieg um 5 Uhr morgens wer mitlaufen will soll sich melden es sind 119km dabei zu laufen. Werde diesen Lauf für mich verlängern und über den Hochrhein-Höhenweg zum Ausgangspunkt zurück laufen.
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

5242
Wasseronkel hat geschrieben:Hallo, irgendwann in den letzten zwei Jahren wurde mal der Schluchtensteig angesprochen und da äußerste sich jemand das er diesen in einem Lauf also in einen Tag laufen will. Ich laufe den Schluchtensteig am 23.8. mit Einstieg um 5 Uhr morgens wer mitlaufen will soll sich melden es sind 119km dabei zu laufen. Werde diesen Lauf für mich verlängern und über den Hochrhein-Höhenweg zum Ausgangspunkt zurück laufen.
Ich würde ja gerne aber in 1 Tag ummöglich für mich.

Ich habe den auch auf meiner Liste, irgendwann muß ich da mal hin.
Mauki läuft den Marathon

5243
Angemeldet

august
02.08.2014 bellheimer sommernachtslauf->
02.08.2014 gebirgsmarathon immenstadt -> gutenberg1964, soiernmensch
02.08.-03.08.2014 gondo-event-> gero
16.08.2014 12. Lecher höhen-halbmarathon -> soiernmensch
17.08.2014 waldlauf hetzbach ->
24.08.2014 apm/apu -> Gäu-Läufer, Schauläufer
24.08.2014 Rheinfall-Lauf -> sonnenläuferin?
30.8 - 06.09.2014 transalpine run -> gäu-läufer, soiernmensch, günni
30./31.08.2014 sardona ultratrail -> schweizertrinchen (distanz noch unbekannt)
30.08.2014 karwendelmarsch->

september
07.09.2014 hochgratlauf -> schauläufer?
13.09.2014 dagersheimer Waldlauf 10k -> sonnenläuferin?
14.09.2014 ebm-papst-marathon-> waldläufer 66 (hm), zanshin (hm), surferdeluxe (hm) No.1076
27.09.2014 maintal ultratrail -> mauki
28.09.2014 remstal-marathon -> waldläufer 66, zanshin, gutenberg1964, sonnenläuferin (HM), jolly jumper, schauläufer
28.09.2014 berlin marathon -> gero
28.09.2014 Kraichgau-Lauf -> Philippé 44km?

oktober
05.10.2014 schönbuchlauf -> Waldläufer 66?, zanshin?
17.-19.10.2014 sut schönbuch ultra 100meilen -> gäu-läufer
19.10.2014 bottwartal marathon und mz urmensch ultralauf 50km-> sonnenläuferin (hm)?
25.10.2014 alb marathon schw. Gmünd(50km)->zanshin, waldläufer66, philippé?, günni, sonnenläuferin (hm)?
18.10.2014 transruinaulta->

november
15.11.2014 eventservice stahl: Extreme-run magstadt -> schauläufer?, soiernmensch
22.11.2014 marathon de beaujolais-> gutenberg1964, jolly jumper

2015

März
08.03.2015 Bienwald Marathon Kandel-> zanshin (M)?, Waldläufer 66 (M)?

Mai
09.05.2015 GutsMuths Rennsteiglauf-> Waldläufer 66 (SM), zanshin (SM)
17.05.2015 Trollinger Marathon ->
29.05.-01.06.2015 alpenregion-bludenz-tour-> gutenberg1964?[/QUOTE]
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

5245
Mich rausgenommen beim Rheinfall-Lauf (schade :frown: ). Aber für 2015 vorgemerkt. Ob Bottwartal oder Alb-HM entscheidet sich wohl danach, ob ich jemals wieder HM machen darf ... schluchz :nene: . Dagersheimer Waldlauf soll definitiv stattfinden.

august
02.08.2014 bellheimer sommernachtslauf->
02.08.2014 gebirgsmarathon immenstadt -> gutenberg1964, soiernmensch
02.08.-03.08.2014 gondo-event-> gero
16.08.2014 12. Lecher höhen-halbmarathon -> soiernmensch
17.08.2014 waldlauf hetzbach ->
24.08.2014 apm/apu -> Gäu-Läufer, Schauläufer
24.08.2014 Rheinfall-Lauf ->
30.8 - 06.09.2014 transalpine run -> gäu-läufer, soiernmensch, günni
30./31.08.2014 sardona ultratrail -> schweizertrinchen (distanz noch unbekannt)
30.08.2014 karwendelmarsch->

september
07.09.2014 hochgratlauf -> schauläufer?
13.09.2014 dagersheimer Waldlauf 10k -> sonnenläuferin
14.09.2014 ebm-papst-marathon-> waldläufer 66 (hm), zanshin (hm), surferdeluxe (hm) No.1076
27.09.2014 maintal ultratrail -> mauki
28.09.2014 remstal-marathon -> waldläufer 66, zanshin, gutenberg1964, sonnenläuferin (HM), jolly jumper, schauläufer
28.09.2014 berlin marathon -> gero
28.09.2014 Kraichgau-Lauf -> Philippé 44km?

oktober
05.10.2014 schönbuchlauf -> Waldläufer 66?, zanshin?
17.-19.10.2014 sut schönbuch ultra 100meilen -> gäu-läufer
19.10.2014 bottwartal marathon und mz urmensch ultralauf 50km-> sonnenläuferin (hm)?
25.10.2014 alb marathon schw. Gmünd(50km)->zanshin, waldläufer66, philippé?, günni, sonnenläuferin (hm)?
18.10.2014 transruinaulta->

november
15.11.2014 eventservice stahl: Extreme-run magstadt -> schauläufer?, soiernmensch
22.11.2014 marathon de beaujolais-> gutenberg1964, jolly jumper

2015

März
08.03.2015 Bienwald Marathon Kandel-> zanshin (M)?, Waldläufer 66 (M)?

Mai
09.05.2015 GutsMuths Rennsteiglauf-> Waldläufer 66 (SM), zanshin (SM)
17.05.2015 Trollinger Marathon ->
28.-31.5.2015 alpenregion-bludenz-tour-> gutenberg1964? sonnenläuferin?

August
23.08.2015 Rheinfall-Lauf -> Sonnenläuferin?

5246
ich finds ja schon gemein, dass außer mir und der Funrunnerin offensichtlich KEINER den APM Marathon laufen will. ALLE rennen sie auf den APUT
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5248
:) Diesmal würde ich genug zum Essen mitnehmen und sicher keine 13 Stunden mehr brauchen. - bin aber am Wochenende davor auf einem ziemlich schwierigen Lauf, den ich sicher nicht innerhalb einer Woche soweit regeneriere, dass der APUT dann ein großer Spaß werden würde. Und da ein APUT für mich sowieso schwierig ist, mag ich mich da nicht noch mit Restmüdigkeit in den Knochen rumquälen. Deshalb nur den Marathon, 6 Stunden gehen besser als 12 :) Steinmännchen juckt mich nicht, hab ich schon eins :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

5249
:nene: doof, Holle...und schade, dass es diesmal nicht besser wurde als bei Nr.1

An dem Verpeil Dings wäre ich bestimmt auch falsch ab. Wenn dies schon so heißt! :klatsch:

Danke für das Video. Die Landschaft ist schon :geil:

Kati_S hat geschrieben:ich finds ja schon gemein, dass außer mir und der Funrunnerin offensichtlich KEINER den APM Marathon laufen will. ALLE rennen sie auf den APUT
ich wäre froh, wenn ich wenigstens den APM laufen könnte. Stattdessen muss ich wahrscheinlich portugiesischen Straßenhunden davonlaufen. :angst:
klick mich :teufel:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“