Banner

Sammelthread: FITNESS VIDEOS

Sammelthread: FITNESS VIDEOS

1
Ich glaube sowas gibt’s noch nicht, sollte es aber geben hier :D

Good old Agha :D hat in einem andern Thread einen super link gepostet und ich dachte mir davon habt ihr bestimmt noch viele als Geheimtipps - also her damit!
aghamemnun hat geschrieben:Für ein effektives Krafttraining braucht es noch nicht einmal irgendwelche metallenen Gewichtsstücke, ganz gleich in welche Form sie gegossen wurden. Ob man es glaubt oder nicht: Sogar die guten alten Liegestütze bewirken einiges für Rumpfstabilität&Co. Es gibt sogar Übungen, die mit Geräten eigentlich gar nicht möglich sind (z.B. Crunches). Und natürlich noch jede Menge mehr. Das Internet ist voll davon.

Hier (<<<klick) nur mal ein paar Beispiele,

die man auch nach Hause verlegen kann. Auch hier bei RW dürfte es einiges an Anregungen geben. Wer suchet, der findet.

Mag sein, daß das alles im Vergleich zu hochgerüstetem schwerem und vor allem chromglänzendem Gerät suboptimal ist, aber mal ehrlich: Wer nicht gerade auf dauerhaften (Nach-)Ruhm aus ist, findet doch zur Steigerung der Laufleistung, Verletzungsprävention oder worauf auch immer es ankommt, genügend andere und weniger aufwendige Stellschrauben. Daß der Mehrwert von Krafttraining im Studio die zeitlichen und finanziellen Mehrkosten aufwiegt, bezweifle ich.

Gesucht werden also: Fitness Videos - möglichst ohne Geräte, zumindest ohne Muckibude, die man z.B. einfach zu Hause nachmachen kann, ein Theraband etc. ist daher sicher erlaubt :D


gruss hennes

6
Oh ich sehe gerade: auf den Stills von den Videos sieht man ja jetzt fast nur noch T...tten. Nicht, dass ein falscher Eindruck von mir entsteht... Das finde ich übertrieben - aber die Seite ansich immer noch toll. Man kriegt richtig Lust, sich zu verausgaben...

9
Snailmail hat geschrieben:Oh ich sehe gerade: auf den Stills von den Videos sieht man ja jetzt fast nur noch T...tten. Nicht, dass ein falscher Eindruck von mir entsteht... Das finde ich übertrieben - aber die Seite ansich immer noch toll. Man kriegt richtig Lust, sich zu verausgaben...
O.K., dann speziell fuer Dich:

Krafttraining-nach-der-maxxF-Methode.mpg - YouTube

Reines Training, nichts (?) fuers Auge.

MfG

10
Reines Training, nichts (?) fuers Auge.
Na ja, das ist halt 'ne andere Kategorie. Auf jeden Fall kommt das optisch dem, wie ich wahrscheinlich aussehe, wenn ich die entsprechenden Übungen mache, näher. (Leider bin ich allerdings nicht so schlank ;-) Auch da habe ich ein paar Variationen gesehen, die ich noch nicht kannte. Werde ich mal ausprobieren. Spannend, weil ich mir auf Anhieb nicht vorstellen kann, welche Muskeln da genau trainiert werden. Ich werd's merken ;-)

13
Von Null auf Marathon, Folge 3, Stabilisationskreis für dein Fitness- und Lauftraining - YouTube

Ich finde den Stabikreis praktisch, mehrere Übungen, gut zu variieren und nach ein paarmal kann man die Abfolge auch auswendig.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

15
Hennes hat geschrieben:...ähmmmm Thema: Sammelthread: FITNESS VIDEOS - damit meinte ich natürlich mehr, die die man mal eben im Web anklicken kann.


gruss hennes
alter Geizhals..... :nick:
Paul Breitner:
Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären.

21
Ich bin ein grosser Jillian Michaels Fan. Ich zieh den 30 Day shred 1xJahr konsequent durch. Die Uebungen sind "nur" 25 Minuten lang (incl. warm und cool down) . Der Video besteht aus 3 Levels, die aufeinander aufbauen. Nach 30 Tagen hole ich dann den Bikini raus und eroeffne die Badesaison. :geil: Meine Arme und Bauch sind dann irgendwie fester oder "lean", meine Schultern "breiter" und mein Ruecken staerker.
Hier der link https://www.youtube.com/watch?v=WhZDz3ON4P8
@Hennes: hatte ja wieder eine PF Episode, Ende Januar. Bin wieder voll drin. Dem Himmel sei Dank. Ich wage es sogar den Marathon diesen Sonntag doch zu laufen. Habe noch die ueblichen MorgensAufstehAnlaufSchmerzen.
Dann eine Woche Pause und dann gehts los mit 30 Tage Jillian.

Petra

PS Wie kann man man den Namen des Links editieren?

22
Hennes hat geschrieben:Ich brauche mal dringend Deine GPS-Koordinaten, habe da noch ein Geschenk für Dich gerade auf den Weg gebracht:

[ATTACH=CONFIG]14710[/ATTACH]


gruss hennes
Großraum Koordinaten: 50° 57′ N, 6° 38′ O

:teufel:
Paul Breitner:
Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären.

23
petracalifornia hat geschrieben:Ich bin ein grosser Jillian Michaels Fan. Ich zieh den 30 Day shred 1xJahr konsequent durch. Die Uebungen sind "nur" 25 Minuten lang (incl. warm und cool down) . Der Video besteht aus 3 Levels, die aufeinander aufbauen. Nach 30 Tagen hole ich dann den Bikini raus und eroeffne die Badesaison. :geil: Meine Arme und Bauch sind dann irgendwie fester oder "lean", meine Schultern "breiter" und mein Ruecken staerker.

Hier der link https://www.youtube.com/watch?v=WhZDz3ON4P8
Danke, aber das mit dem Bikini muss ich noch mal überlegen....
@Hennes: hatte ja wieder eine PF Episode, Ende Januar. Bin wieder voll drin. Dem Himmel sei Dank. Ich wage es sogar den Marathon diesen Sonntag doch zu laufen. Habe noch die ueblichen MorgensAufstehAnlaufSchmerzen.
:daumen:


gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“