Banner

Neue TomTom Runner Sportwatch

51
Siegfried hat geschrieben:Den einzigen Vorteil den ich darin sehe wäre das man sich Tracks auch unterwegs vom Smartphone auf die Uhr laden könnte. Tracks braucht man eigentlich nicht glatt zu bügeln. Die meisten Geräte zeichnen die - mal abgesehen von der Stadt durchaus brauchbar auf. Allerdings zählen da die Tracks der Nike-Uhren nicht unbedingt dazu. Da sind sogar die Tracks mit dem Samsung S3 um Längen besser.
Dann muss ich bezüglich Track Qualität bei meiner Nikewatch ein besonders gutes Exemplar besitzen. Meine Tracks werden jedenfalls von Garmin Forerunnern mit denen ich sie verglichen habe nicht an Genauigkeit übertroffen.

52
Ohne diese Uhr nun bewerten zu wollen, fällt mir beim Lesen dieses Threads ein...

Wenn manche Männer bei anderen Frauen genauso skeptisch wären, wie bei Sportuhren,

Frei nach dem Motto.....

nein...die kenne ich nicht,
nein...die will ich nicht,
nein...die kann garnicht so gut sein wie meine,
nein... auch wenn sie noch so gut ausieht

hätten wir viel mehr glücklichere Ehen und/oder Partnerschaften :wink:
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

53
Siegfried hat geschrieben:Im Leben nicht. :hihi:
lass das "Spitzen" weg, die meisten Modelle sind ebenbürtig - ich habe beide Uhren getestet (beide beim Lauf dabei gehabt) und es gab nur minimale Abweichungen. Die Nike Uhr hat sogar den Vorteil, dass durch die Internetsynchronisation der Satelitenlink beinahe sofort verfügbar ist.

Habe sie aus anderen Gründen zurückgeschickt, aber die GPS Qualität wäre der letzte Grund gewesen die Garmin (410er) zu nehmen.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

54
mcbert hat geschrieben:Siegfried ist halt auch schon ein älteres Semester, da kann man nicht gleich von 0 auf Sience Fiction umstellen.
Ach ja? Ich schätze 95% der "Technikspezialisten" hier stecke ich locker in die Tasche. :hihi:

55
chillie_ hat geschrieben:lass das "Spitzen" weg, die meisten Modelle sind ebenbürtig - ich habe beide Uhren getestet (beide beim Lauf dabei gehabt) und es gab nur minimale Abweichungen. Die Nike Uhr hat sogar den Vorteil, dass durch die Internetsynchronisation der Satelitenlink beinahe sofort verfügbar ist.

Habe sie aus anderen Gründen zurückgeschickt, aber die GPS Qualität wäre der letzte Grund gewesen die Garmin (410er) zu nehmen.
Also ich hab mittlerweile etliche Tracks des Nike-Teils gesehen und die waren meilenweit von den Tracks einer 310 oder 910 entfernt.Zu den runden Modellen von Garmin kann ich leider nichts sagen.

56
moonwalker99 hat geschrieben:Da hast du recht. Meine Vermutung ist das der Markt genau weiß das es in einigen Jahren eh vorbei sein wird. Ich denke das wir über kurz oder lang mit kleinen Android oder sonst was Uhren laufen werden :-) Es gibt ja schon Ansätze, ich denke das wird die Vorstufe sein. Sollte ein ganz großer mal Geld in die Hand nehmen wird das den Markt überollen.
Gibts doch schon - und nennt sich Smartphone. Die ersten die es erwischt sind Navi-Hersteller die die ganzen Jahre mit überteuerten Karten-Updates die Lizenz zum Gelddrucken hatten. Jetzt ist mittlerweile jedes Android-Smartphone mit der GoogleMaps-Navigation deutlich überlegen. Und irgendwann wirds nicht bei denen bleiben.

58
Interessanter Test.
Mir persönlich ist das Display zu klein, b.z.w. ist die Aufteilung darauf nicht so, wie ich es nun von meiner wesentlich größeren SpoQ gewöhnt bin.
Da bleib ich doch lieber bei meinem Viererdisplay, wo ich alle 4 Werte trotzdem ablesen kann.

Trotzdem sollte man natürlich nie nie sagen... :D
Nike Air Pegasus+ 27 GTX
Mizuno Wave Inspire 8 (wird zwar noch mit genutzt, war aber Fehlkauf, gemerkt nach einigen 100km...)
Saucony ProGrid Guide 5 (wird zwar noch mit genutzt, war aber Fehlkauf, gemerkt nach einigen 100km...)
Saucony ProGrid Kinvara 3
Brooks Pure Drift
Mizuno Wave Evo Cursoris
Brooks Pure Grit 2
Pearl Izumi EM TRI N 2
K-Swiss Blade-Max Trail
Zoot Banjan
Nike Zoom Terra Kiger
Merrell Flux Glove Sport
Arival SpoQ
1861km in 2013 ohne Schwimmen, Wandern, Radfahren und Laufband :D

59
Philipp K. hat geschrieben:Bin gestern zufällig über die neue TomTom Runner Sportwatch gestolpert. Was meint ihr dazu? Lohnenswert?
Wen das der gleiche Schrott ist wie mein Navi, dann gute Nacht.

Die sind unfähig ihre Software in Ordnung zu halten, les mal in den Foren dazu.

So ein Müll hab ich noch nie gehabt!

Zum wegwerfen zu Schade bei 375,- :sauer:

Mit der Uhr hast dann auch so'n Laufstiel wie die Indianerin und siehst dann auch so aus.

Mal wieder was für so Spinner-Parkläufer oder den "Wommens Run" ( in pink)

61
Siegfried hat geschrieben:Dann lass lieber die Finger von Falk - auch kein Lot besser.
Will demnächst eines kaufen. Taugen die Garmin Nüvis was?

Hab den Review von Rainmaker auch gelesen. Die Uhr hat nun gar nichts, wo ich sagen würde: ach, darauf hab ich gewartet...

62
Das ist auch sicher eine Neukäufer-Uhr und keine Systemwechsler-Uhr - wobei sie immerhin ihre Daten in Standards exportiert, womit sie vor allem für NikeSportwatch-Besitzer interessant sein kann.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

63
steffenlauf hat geschrieben:Will demnächst eines kaufen. Taugen die Garmin Nüvis was?

Hab den Review von Rainmaker auch gelesen. Die Uhr hat nun gar nichts, wo ich sagen würde: ach, darauf hab ich gewartet...
Ich hatte mir damals das "Luxus"-Modell geholt - mit Einbau ins Auto. Mit dem Erfolg das es Software-Updates für alle Modelle gab - nur nicht für meins da anscheinend die Verkaufszahlen zu niedrig waren. Jetzt ist mein Auto abgenippelt und ich steh auch grade vor der Entscheidung. Ich denk ich werd bei Garmin landen.

64
ich hab ewig einige Nüvis und bin immer sehr zufrieden.
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


65
Wird Zeit das die Uhr langsam mal kommt. Meine Pulsuhr/Gurt (Sigma RC1209) hat das zeiliche gesegnet und ich suche einen Ersatz :)

In USA Amazon kann die Runner bereits bestellt werden, nur hier mal wieder nicht :(

66
LPeter5 hat geschrieben:Wird Zeit das die Uhr langsam mal kommt. Meine Pulsuhr/Gurt (Sigma RC1209) hat das zeiliche gesegnet und ich suche einen Ersatz :)

In USA Amazon kann die Runner bereits bestellt werden, nur hier mal wieder nicht :(
Es gibt doch Dutzende Uhren die besser sind, also warum auf etwas warten was eh nur kurzzeitige Spielerei von TomTom ist.

67
LPeter5 hat geschrieben:Wird Zeit das die Uhr langsam mal kommt.
Wofür? Steht doch hier deutlich, dass es nicht der Hit ist!

gruss hennes

68
Hennes hat geschrieben:Wofür? Steht doch hier deutlich, dass es nicht der Hit ist!

gruss hennes

Stimmt, die hier aufgeführten, belegbaren Fakten sprechen eine klare Sprache.

Gruß

Ajot

72
mhh, also ich finde die Uhr ganz schick.... ja ich weiß... schick ist nicht alles :wink: .

Die Funktionen der Uhr finde ich zumindest ganz interssant. Wenn die jetzt auch noch irgendwie beim Intervalltraining Unterstützen würde...


Ich bin mal nach der Markteinführung in Deutschland auf die ersten Berichte gespannt. Aktuell scheinen die ja noch an dem einen oder anderen Problemchen zu arbeiten.

Sorry, für OT: Aber nochmal zu dem Thema Intervalltraining. Gibt es überhaupt eine GPS-Uhr, die einen aktiv dabei unterstützt in wechselnden Pace-Zonen (z.B. durch Vibration) zu bleiben und einen darauf hinweist, wenn man jetzt ein schnelleres / langsameres Intervall machen soll? Ich blick bei den ganzen Uhren irgendwie nicht mehr durch ;).

73
ChaosNo1 hat geschrieben:mhh, also ich finde die Uhr ganz schick.... ja ich weiß... schick ist nicht alles :wink: .
Um genau zu sein, ist schick absolut gar nix. Das ist kein Ausstellungstück oder Poserspielzeug, sondern soll ein "Werkzeug" sein. :D
Sorry, für OT: Aber nochmal zu dem Thema Intervalltraining. Gibt es überhaupt eine GPS-Uhr, die einen aktiv dabei unterstützt in wechselnden Pace-Zonen (z.B. durch Vibration) zu bleiben und einen darauf hinweist, wenn man jetzt ein schnelleres / langsameres Intervall machen soll? Ich blick bei den ganzen Uhren irgendwie nicht mehr durch ;).


:confused: wie meinen? Meine FR 305 konnte das schon vor 6+ Jahren....


gruss hennes

74
Meinte ich ja...


wusste ich tatsächlich nicht, dass die 305 das kann... wie gesagt. Den Überblick da etwas verloren ;). Aber danke für den Tipp.

Edit: sehe gerade, bei Garmin scheints tatschlich mehr Modelle zu geben, die das können ;). Hab das irgenwie wohl übersehen.



Hennes hat geschrieben:Um genau zu sein, ist schick absolut gar nix. Das ist kein Ausstellungstück oder Poserspielzeug, sondern soll ein "Werkzeug" sein. :D

[/B]

:confused: wie meinen? Meine FR 305 konnte das schon vor 6+ Jahren....


gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“