Banner

Ich habe die 60 Min geschafft

Ich habe die 60 Min geschafft

1
Hallo Leute,

ich hatte ja versprochen, euch auf dem Laufenden zu halten.
Also, gestern habe ich meinen 60 Min-Lauf absolviert. Es ging wunderbar. Bis auf drei kleine Gehpausen an den steileren Abschnitten (insgesamt 5 Min) bin ich die ganze Strecke durchgelaufen.

Ich hatte keine Problem, die Beine wurden auch nicht schwer, dafür waren sie heute etwas müde. Das hat mich aber nicht abgehalten heute nochmal 30 Min locker zu laufen.

Der neue Trainingsplan sieht nun auch schnellere Abschnitte beim Laufen vor. Die Laufzeit steigert sich auf 40, bzw. 75 Min. Aber so, wie es an diesem Wochenende lief, habe ich da keine Bedenken.

Es geht jetzt doch gut voran nachdem ich vor eineigen Wochen noch gedacht habe, länger als 30 Min hältst Du nicht durch.

Danke euch für euren netten Zuspruch, der mich doch motiviert hat.

Gruß
Christa

Ich habe die 60 Min geschafft

2
Original von Roxanne:
Hallo Leute,

ich hatte ja versprochen, euch auf dem Laufenden zu halten.
Also, gestern habe ich meinen 60 Min-Lauf absolviert. Es ging wunderbar. Bis auf drei kleine Gehpausen an den steileren Abschnitten (insgesamt 5 Min) bin ich die ganze Strecke durchgelaufen.

Ich hatte keine Problem, die Beine wurden auch nicht schwer, dafür waren sie heute etwas müde. Das hat mich aber nicht abgehalten heute nochmal 30 Min locker zu laufen.

Der neue Trainingsplan sieht nun auch schnellere Abschnitte beim Laufen vor. Die Laufzeit steigert sich auf 40, bzw. 75 Min. Aber so, wie es an diesem Wochenende lief, habe ich da keine Bedenken.

Es geht jetzt doch gut voran nachdem ich vor eineigen Wochen noch gedacht habe, länger als 30 Min hältst Du nicht durch.

Danke euch für euren netten Zuspruch, der mich doch motiviert hat.

Gruß
Christa

Hallo Christa,

super, herzlichen Glückwunsch, Gratulation!!
Bild
Bild
Bild



Liebe Grüße.... z.Zt. Namenlos

Ich habe die 60 Min geschafft

4
Original von Steppenläuferin:
Gratulation Christa.

Bedenke aber, der langfristige Erfolg bedarf seiner Zeit!!

Machst Du hinterher auch Deine Dehnübungen??

Gruss Steppi
ich überstürze sicher nichts. Ich mache immer erst dann weiter, wenn ich den aktuellen Trainingsplan locker schaffe, ohne mich zu quälen.

Da bin ich ein bißchen faul *schäm*. Dehnübungen gehören nicht zu meinen Lieblingsdiziplinen. Ich mache aber trotz meiner Abneigung dagegen einige. Ich weiß schon, daß sie wichtig sind.

Gruß
Christa

Ich habe die 60 Min geschafft

6
Hallo Christa


Kenne ich, bin auch von dieser Sorte die lieber laufen anstatt dehnen.
Nehme mir dann aber doch auch die Zeit dazu und die Muskel danken es hinterher.
Hast Du die Pläne empfohlen bekommen oder selber gesucht und gefunden?

Gruss Steppi

Ich habe die 60 Min geschafft

7
Mensch Christa, da haben wir ja heute beide unsere Marken überschritten. Finde ich richtig klasse! So können wir uns gegenseitig motivieren.

Das mit dem Dehnen mache ich, obwohl ich es auch nicht liebe, recht konsepuent. Mein Mann achtet immer darauf, wenn ich ankomme. Na ja, ich weiß ja auch, dass es gut ist. Zahlt sich auch aus, dass mein Mann schon seit 2 Jahren läuft.

Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin viel erfolg.

Gruß Antje

Ich habe die 60 Min geschafft

8
Ihr seid zwei richtig tolle Marken, Antje und Christa! Gut, dass Ihr zu uns gestoßen seid.
:roll:

Grüße von
Phönix

Ich habe die 60 Min geschafft

9
hallo zusammen


das ging aber flott, wenn ihr so weitermacht muss isch thorsten ende jahr echt um seine bestzeiten fürchten. :D
Bild
Gratuliere herzlichst
Bild




Mit Liebe laufen statt davon rennen.

Spike ! :)

Ich habe die 60 Min geschafft

10
Hallo, Christa
Hier ist "Flinkfuss", der Name ist längst noch nicht Programm, aber Wunschtraum..
und ich bin neu hier.
Ich laufe seit Mai letzten Jahres und habe alle Anfängerfehler gemacht, die es gibt, glaub ich. "Zu schnell, zu viel, wozu aufwärmen? Dehnen ist albern, und wenn`s weh tut, muß man halt durch"
Aber zwangsweise wurde ich durch diverse Ärzte eines besseren belehrt und daher kannst Du eher stolz auf Dich und Deine "Faulheit" sein, denn wie es sich anhört, machst Du`s schon richtig.
Und das mit Dehnen - naja, bin ich auch kein Fan von und schludere ganz ordentlich.
Die schweren Beine sind die Antwort.
Also, immer weiter so!!!
Andrea

Ich habe die 60 Min geschafft

12
Hallo Christa,

erst mal herzlichen Glückwunsch. 1 Stunde laufen ist schon toll. Will ich auch noch machen.
Ich hätte aber auch gleich noch eine Frage: mein Trainingsplan hört bei 60 min laufen am Stück auf. Wie machst du jetzt weiter? Hast du einen bestimmten Plan?

Gruß

Garfield :D :D

Ich habe die 60 Min geschafft

13
Hallo Garfield,

wenn du die 60 Minuten erreicht hats, solltest du sehen, dass du dich an diese Laufzeit gewöhnst, sie also ganz normal wird und dann langsam die gelaufene Zeit weiter erhöhen.

Das geht auch ohne Plan ganz gut. Wenn du dann mal an Wettkämpfe denken solltest, gibt es wieder genug Pläne, nach denen man sich richten kann.

Gruß

Uwe

Ich habe die 60 Min geschafft

14
Hallo Christa!

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Durchbrechen dieser Schallmauer! :bounce: :dance1: :bounce:

Ich will auch!!!
Aber will erst mal wieder gehen üben :) ) :) ) :) )

Regina

Bleibt fit und gesund!

Ich habe die 60 Min geschafft

16
Original von Steppenläuferin:
Hallo Christa


Kenne ich, bin auch von dieser Sorte die lieber laufen anstatt dehnen.
Nehme mir dann aber doch auch die Zeit dazu und die Muskel danken es hinterher.
Hast Du die Pläne empfohlen bekommen oder selber gesucht und gefunden?

Gruss Steppi

Hallo Steppi,

die Pläne sind von der AOK, die haben ein Progamm `Laufend in Form`. Das wird von Steffny betreut. Ich denke schon, daß das ok ist. Ich muß jedes Training bestätigen und dabei angeben, wie es gelaufen ist, Puls, ob es Probleme gegeben hat und wie ich mich allgemein gefühlt habe während des Laufens.

Es hat mich jedenfalls bei der Stange gehalten und jetzt auf 60 min gebracht. Vor einem Jahr hätte ich nicht gedacht, daß ich so lange laufen kann. In meiner längst vergangenen Jugend war ich eher der Sprinter, die 75m waren immer meine Stärke.

Gruß
Christa

Ich habe die 60 Min geschafft

18
Original von Antje:
Mensch Christa, da haben wir ja heute beide unsere Marken überschritten. Finde ich richtig klasse! So können wir uns gegenseitig motivieren.

Das mit dem Dehnen mache ich, obwohl ich es auch nicht liebe, recht konsepuent. Mein Mann achtet immer darauf, wenn ich ankomme. Na ja, ich weiß ja auch, dass es gut ist. Zahlt sich auch aus, dass mein Mann schon seit 2 Jahren läuft.

Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin viel erfolg.

Gruß Antje

Hallo Antje,

Toll, herzlichen Glückwunsch.

Du hast es gut, wenn Dein Partner mitläuft. Meiner ist viel zu bequem dazu, ich muß immer alleine laufen.

Wenn jemand dabei ist, schludert man mit dem dehnen bestimmt nicht so als wenn man alleine ist, mir gehts jedenfall so.

Viel Spaß weiterhin
Christa

Ich habe die 60 Min geschafft

19
Original von Garfield:
Hallo Christa,

erst mal herzlichen Glückwunsch. 1 Stunde laufen ist schon toll. Will ich auch noch machen.
Ich hätte aber auch gleich noch eine Frage: mein Trainingsplan hört bei 60 min laufen am Stück auf. Wie machst du jetzt weiter? Hast du einen bestimmten Plan?

Gruß

Garfield :D :D

Hallo Garfield,

ich laufe nach dem Plan von der AOK. Ich weiß noch nicht, wieweit ich dem folge. Im Moment bin ich bei Fitnessjogging2, 2x 40 Min einmal 75 Min. Vorgenommen hatte ich mir eigentlích, so bis maximal 60 Min unter der Woche und 90 Min am Wochenende zu laufen, mehr ist zeilich einfach nicht drin.
Aber wenns mir Spaß macht, vielleicht mache ich dann auch weiter. Mal sehen.

Gruß
Christa

Ich habe die 60 Min geschafft

21
Original von UDo:
Hallo Garfield,

wenn du die 60 Minuten erreicht hats, solltest du sehen, dass du dich an diese Laufzeit gewöhnst, sie also ganz normal wird und dann langsam die gelaufene Zeit weiter erhöhen.

Das geht auch ohne Plan ganz gut. Wenn du dann mal an Wettkämpfe denken solltest, gibt es wieder genug Pläne, nach denen man sich richten kann.

Gruß

Uwe

@Udo und @ Christa

danke für die prompte Antwort (ist an eigentlich in diesem Forum gewöhnt). Noch bin ich nicht 60 min durchgelaufen; gestern waren es 50 . und diese Woche habe ich mit die 60 min vorgenommen. Ich habe immer nur gelesen, dass man sich um ca 10% steigern kann. Wenn ich noch Fragen habe, werde ich mich an euch wenden.

Gruß
Garfield
:D :D

Ich habe die 60 Min geschafft

22
Hallo Garfield,

man kann vielleicht auch mehr als 10% steigern, dass ist aber nicht unbedingt zu empfehlen. Am längsten dauert nicht der Aufbau der Ausdauer, sondern der Gelenke, Sehnen und Muskulatur. Wenn man da zuviel bzw. zu schnell steigert, kann es zu Problemen kommen.

Also: In der Ruhe liegt die Kraft ;)

Uwe

Ich habe die 60 Min geschafft

23
Original von Roxanne:
Original von Antje:
Mensch Christa, da haben wir ja heute beide unsere Marken überschritten. Finde ich richtig klasse! So können wir uns gegenseitig motivieren.

Das mit dem Dehnen mache ich, obwohl ich es auch nicht liebe, recht konsepuent. Mein Mann achtet immer darauf, wenn ich ankomme. Na ja, ich weiß ja auch, dass es gut ist. Zahlt sich auch aus, dass mein Mann schon seit 2 Jahren läuft.

Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin viel erfolg.

Gruß Antje

Hallo Antje,

Toll, herzlichen Glückwunsch.

Du hast es gut, wenn Dein Partner mitläuft. Meiner ist viel zu bequem dazu, ich muß immer alleine laufen.

Wenn jemand dabei ist, schludert man mit dem dehnen bestimmt nicht so als wenn man alleine ist, mir gehts jedenfall so.

Viel Spaß weiterhin
Christa
hallo ihr zwei,
ich bitte auch gratulieren, habe heute 10,8 km geschafft
waldi
! :)

Ich habe die 60 Min geschafft

24
Hallo Waldi,

natürlich sollst auch Du ein rieeeeeesen Lob bekommen. :dance2:
Wenn mir noch vor ein paar Wochen jemand gesagt hätte, ich würde so weit laufen, ich hätte an seinem Verstad gezweifelt. 10,8 Kilometer!!!! Ich finde das so wahnsinnig. Zumindest möchte ich diese 8 Km vom letzten Wochenende am kommenden Sonntag wiederholen. Heute habe ich erst einmal meinen Ruhetag. Trotz das gestern meine Beine sich gestern echt sich wie nicht zu mir gehörend anfühlten und ich dachte, heute hätte ich einen tierischen Muskelkater, war alles in Ordnung. Hat mich schwer gewundert. Wie ging es Dir nach dieser Strecke. Hast Du Dich langsam rangetastet?

Gruß Antje

Ich habe die 60 Min geschafft

25
Original von waldlaufer:

hallo ihr zwei,
ich bitte auch gratulieren, habe heute 10,8 km geschafft
waldi
! :)

Hallo Waldi!

Glückwunsch und in welcher Zeit???


Neugierige Grüße Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Ich habe die 60 Min geschafft

26
Original von waldlaufer:

hallo ihr zwei,
ich bitte auch gratulieren, habe heute 10,8 km geschafft
waldi
! :)

Hallo Waldi,

das ist ganz toll, 10,8 km, wow. Wenn man hier von allen motiviert wird, geht es nochmal so gut.

Ich habe keine Ahnung, wie lang meine Strecke ist. Das sind alles Feld- und Waldwege. Ich muß mal jemanden suchen, der ein Fahrrad mit Kilometerzähler hat. Es würde mich schon interessieren.
Ich glaube, das nächstemal laufe ich mal um den See, das sind 1,3 km, da kann ich dann die Strecke mal abmessen. Der Nachteil ist, da muß ich dann mehrmals rum und das wird langweilig ;(

Viel Spaß weiterhin
Christa
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“