Banner

Neuer Wettkampfschuh gesucht

Neuer Wettkampfschuh gesucht

1
Hallo!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Nachfolger für meine Adios 2 (die ich immer noch liebe und für kürzere Wettkämpfe behalten werde, aber für anstehende Marathons bzw. Halbmarathons möchte ich gerne neue Schuhe)
Mit den Adios bin ich bis jetzt 2 Marathons und einige Halbmarathons gelaufen (und einige Volksläufe), alles ohne gröbere Probleme, die ich auf die Schuhe zurückführen würde!

In meiner engeren Auswahl stehen gerade 3 Schuhe:

Adizero Adios 2: Den Schuh gibts gerade günstig im Internet zu kaufen, außerdem hab ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht!
Adizero Adios Boost: Es gibt leider keine Erfahrungsberichte zu dem Schuh (weil nur Einzelexemplare im Umlauf), aber mich würde interessieren, ob der Unterschied zwischen EVA und Boost die Wartezeit (kommt anscheinend erst im Oktober) und den höheren Preis rechtfertigt!
Nike Flyknit Racer: Der Schuh reizt mich schon ein wenig muss ich sagen, das Gewicht ist ja ein Traum! Wie ist der im Vergleich zum Adios?

Vielen Dank im Vorraus!
Persönliche Bestzeiten:

Marathon: 2:52:45 (Graz Marathon 2013)
Halbmarathon: 1:20:48 (Wachaumarathon 2013)
5,2km: 0:17:29 (Linzer Sparkasse City Night Run 2013)

2
Hallo!

Ich bin auch einige Zeit den Adios gelaufen. Nach dem mich der Adios 2 nicht mehr überzeugen konnte bin ich jetzt mit dem "ASICS Tarther 2" unterwegs. Der ist zwar nicht ganz so stabiel wie der Adios, aber durchaus eine vergleichbare Alternative.

Grüße

3
Nike Flyknit Racer: Der Schuh reizt mich schon ein wenig muss ich sagen, das Gewicht ist ja ein Traum!
Das ist eben die Kategorie der puren Wettkampfschuhe. Hier wirst du aber bei allen Herstellern fündig, denn bis auf ein winziges Dämpfungselement (irgendwie muss man den Preis rechtfertigen) sind das eben bessere Socken, die alle gleich stricken.
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

4
Meisterdieb hat geschrieben:Das ist eben die Kategorie der puren Wettkampfschuhe. Hier wirst du aber bei allen Herstellern fündig, denn bis auf ein winziges Dämpfungselement (irgendwie muss man den Preis rechtfertigen) sind das eben bessere Socken, die alle gleich stricken.
Nun ja, ich würd den Nike Flyknit Racer auf eine Stufe mit dem Adios 2 stellen, ist ja der Schuh der Wahl bei den Nike-Eliteläufern im Marathon, genauso wie der Adios 2 bei den von Adidas gesponserten Läufern! Oder täusche ich mich etwa?

Beste Grüße
Andreas
Persönliche Bestzeiten:

Marathon: 2:52:45 (Graz Marathon 2013)
Halbmarathon: 1:20:48 (Wachaumarathon 2013)
5,2km: 0:17:29 (Linzer Sparkasse City Night Run 2013)

5
Nun ja, ich würd den Nike Flyknit Racer auf eine Stufe mit dem Adios 2 stellen, ist ja der Schuh der Wahl bei den Nike-Eliteläufern im Marathon, genauso wie der Adios 2 bei den von Adidas gesponserten Läufern! Oder täusche ich mich etwa?
Der Schuh der Wahl? Profis bekommen von allen Herstellern Maßanfertigungen. Die laufen für die Marke, die am besten zahlt (insofern wird gewählt...). Wenn die Modelle Flyknit Racer bzw. Adios gepusht werden sollen bekommen die Schuhe eben ein entsprechendes Outfit. Unsere Möglichkeiten den richtigen Schuh zu finden sind begrenzt. Zumindest sollte der Laden ein großes Sortiment durch die Bank anbieten. Das ist eigentlich nur in den Großstädten der Fall. Für den Laufschuhkauf fahre ich inzwischen 50 Km in die nächste Großstadt. Die einzige Möglichkeit auch einmal tatsächlich Testsieger von Laufmagazinen anzuprobieren.
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“