Banner

Kaufberatung

Kaufberatung

1
Hallo Runner's World Members,

ich will mich in nächster Zeit regelmäßiger mit Laufen beschäftigen, da ich von ehemals sehr viel Sport auf aktuell fast nichts mehr gekommen bin. Hab viel Zeit mit Kraftsport und Boxen verbracht und wiege 107 kg. Ich habe allerdings keine Ahnung welche Art von Schuhe ich mir kaufen soll. Habe festgestellt, dass ich beim Laufen leicht umknicke und ich glaube ne gute Dämpfung wäre auch vorteilhaft für die Kniegelenke. Wäre über Empfehlungen sehr dankbar.


Grüße

2
Ich schließe mich hier mal an, da ich dafür nicht extra ein neues Thema aufmachen will. Ich bin auch ganz frisch dabei und weiß jetzt nicht genau worauf ich achten soll. Ein Freund von mir hat mir zu einer Laufbandanalyse geraten um zu sehen welchen Laufstil ich habe. Er meinte in Sportfachgeschäften machen die sowas kostenlos. Ich würde mir dennoch gerne vorher ein paar Ratschläge von Experten einholen, worauf man achten sollte wenn man einen neuen Laufschuh kauft.

4
Grandios, danke dir für diesen Tipp, werde ich gleich verschlingen damit ich mir hinterher bei SportScheck nach der Laufbandanalyse die falschen Laufschuhe andrehen lasse :D
Sammel gerade alle notwendigen Informationen und kaufe mir gerade meine Sportausrüstung zusammen damit ich bald auch mitreden und meine ersten Erfolge feiern kann :)

6
Eine Analyse mit Kamera ist nicht zwingend notwendig, gaukelt teilweise sogar fachliche Kompetenz vor die vielleicht nicht gegeben ist. Wichtig ist, das derjenige der die Beratung und/oder Analyse macht Ahnung hat und nicht nur auf die Füße schaut sondern auch dich bis zur Hüfte betrachtet.
Auch ohne Videoanalyse kann ein geschulter und kompetenter Verkäufer feststellen was du brauchst, vorrausgesetzt das er dich laufen sieht.

Alex

7
aBo hat geschrieben:Eine Analyse mit Kamera ist nicht zwingend notwendig, gaukelt teilweise sogar fachliche Kompetenz vor die vielleicht nicht gegeben ist. Wichtig ist, das derjenige der die Beratung und/oder Analyse macht Ahnung hat und nicht nur auf die Füße schaut sondern auch dich bis zur Hüfte betrachtet.
Auch ohne Videoanalyse kann ein geschulter und
kompetenter Verkäufer feststellen was du brauchst, vorrausgesetzt das er dich laufen sieht.

Alex
Wo sind die geschulten kompetenten Verkäufer wo sowas können ?
Ohne Laufband und Aufzeichnung ist das alles Käse.
Wie will er das so schnell sehen ohne Zeitlupe ?
Lieber in einen guten Laufladen wo der Besitzer selber Läuft oder seine angestellten die wo wissen von was sie Reden.

Gruß Oli
PB: 10 km 44:42, HM 1:36:37

8
Das eben ist das Problem. Dazu würde ich den Spiess mal umdrehen und nicht nur den Verkäufer fragen lassen, sondern freundlich nachhaken inwiefern er Ahnung hat :D .

Alex
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“