Banner

Nordic Walking ...... und die Kasse zahlt!

Nordic Walking ...... und die Kasse zahlt!

1
gerade zufällig gesehen.,,,,
Nordic Walking um den Fühlinger See und die Kasse zahlt!


Nächster Nordic Walking Kurs startet am xx.xx.xx

Termine: Donnerstag 17:30 – 18:30 Uhr
Dauer: 10 Einheiten á 60 Minuten
Kosten: 90,00 €

Stöcke kostenlos ausleihbar!

Unser Nordic Walking Kurs ist von den Krankenkassen als Präventionskurs anerkannt und kann bei regelmäßiger Teilnahme bezuschußt werden.

Der Schwachsinn kennt keine Grenzen: das muss man sich mal wegtun: da gehen Leute 1h an einem See spazieren, ok sie führen dabei Stöckchen aus, könnte ja ein Wildschwein über den Weg laufen oder ein blutrünstiger tschogger mit Pfefferspray in der Hand oder so - und zahlen dafür 9€ pro Stunde!

Ach nä, zahlen tun die ja nicht, zahlen würde ja keiner dafür - dafür sind die Kassen da! Was für ein Schwachsinn, aber die "Versichertengemeinschaft" blecht - weil keiner blöde genug ist im Intersse der eigenen Gesundheit, das einfach selber zu machen :nee: :nee:


gruss hennes

2
Deinen Einwand versteh ich voll & ganz, da rennst du bei mir offene Türen ein. :klatsch:

Andererseits: Wenn die sparsame, übergewichtige Mitzi-Tant' dadurch ihre Liebe zur Bewegung feststellt, spart sich die Krankenkasse weit mehr als 90€. (Wobei Ich nicht glaube, das ein "Zuschuss" der gesamte Betrag ist)

Naja, Geld & was man damit anfängt ist gerade bei Krankenkassen ein sehr heikles Thema.

3
Hennes hat geschrieben:Was für ein Schwachsinn, aber die "Versichertengemeinschaft" blecht - weil keiner blöde genug ist im Intersse der eigenen Gesundheit, das einfach selber zu machen :nee: :nee:
Das ist für Leute gedacht, die es sonst nicht schaffen sich regelmäßig zu bewegen. (warum auch immer)
In der Gruppe ist die Disziplin dabei zu bleiben halt größer. Da macht auch die Teilnahmegebür Sinn. Nach dem Motto: "Wenn ich dafür bezahlt habe, dann muss ich auch kommen".


p.S.:
Der Lauftreff in meinem Heimatort hat auch eine Stöckchengruppe.
Sie verlangen 1,- Euro pro Teilnahme von nicht Vereinsmitgliedern.

4
Man kann ja mal bei der Kasse nachfragen, ob das nur mit Stöckchen angeboten wird, oder auch als Alternative mit Pappnasen, oder Bunny-Ohren.

MfG

5
Laufschlaffi hat geschrieben:Man kann ja mal bei der Kasse nachfragen, ob das nur mit Stöckchen angeboten wird, oder auch als Alternative mit Pappnasen, oder Bunny-Ohren.
Mit letzteren isses dann Nordic Hoppeling... :zwinker5:
Bild

6
harriersand hat geschrieben:Mit letzteren isses dann Nordic Hoppeling... :zwinker5:
oder je nach dem welches Stöckchen da wo ist, dann Nordic Poppeling :hihi:


*duckundwech*
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“