Banner

adidas sonic boost

5
Austrian hat geschrieben:kein Zero, aber einen Boost mit Stütze gibt es schon [...] aber definitiv eine fette Stütze innen.
Vorsicht mit dieser Aussage. Der adiStar Boost hat KEINE klassische Pronationsstütze! Wer die Pronationsstütze (Pro-Moderator) eines Sequence erwartet, liegt hier falsch. Der adiStar Boost hat lediglich das normale EVA-Material als zweiten Schaum neben der Boost-Technologie. Da das EVA-Material etwas mehr Härte mitbringt, ist der Schuh etwas stabiler als die Schuhe, die die Boost-Technologie durchgehend in der Sohle haben. Das eingebaute Torsion-System macht den Schuh nur zwischen Ferse und Vorfuß stabiler (sozusagen als Mittelfußbrücke), aber nicht in der Pronationsbewegung. Also nichts mit "fetter Stütze".
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

6
Austrian hat geschrieben:kein Zero, aber einen Boost mit Stütze gibt es schon: adidas adistar Boost Men's Shoes Grey/Black/Red ist mir fast schon einen Tick zu viel weil ich finde, daß der normale Boost den Fuß schon leicht nach außen drückt, aber definitiv eine fette Stütze innen.
Kenne ich, aber wie Martin schon sagt, keine echte Stütze. Ich brauche zwar nur ein bisschen Support (Guide 5 - oder hier: Adistar Tempo), aber den brauche ich auch.

7
Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen:
Ja, ich. Vorweg: Ich finde den Schuh sehr gut, ohne jetzt die technischen Details runterzurattern.

Ich habe die Treter von einem Freund geerbt (der hatte Probleme mit der Breite des Schuhs, wollte sie aber nicht umtauschen, weil er sie bei der einmaligen Benutzung komplett vollgematscht hat).

Bin bislang drei Mal damit unterwegs gewesen, zwischen 12 und 20 km auf Asphalt und festen Feldwegen. Zum Hintergrund: Bislang war/bin ich in NB 890 und Adidas Aegis unterwegs (ich glaube, jeweils No 2).

Der Sonic Boost kommt mir im Vergleich dazu etwas stärker gedämpft vor, ich komme damit aber immer noch fix vom Boden weg. Beim Laufen jedenfalls hatte ich nicht den Eindruck, dass die Schuhe Geschwindigkeit schlucken. Die Passform ist (wie gehabt bei Adidas) eher schmal, ich komme damit sehr gut klar. Angezogen- gut gefunden. Wurden mir als ungestützt in die Hand gedrückt. Gewicht dürfte etwa im Bereich der NB liegen, also (??) 250 Gramm (präziser Wiegetest durch Hochheben des Test- und des NB-Referenzmodells durchgeführt). Sonderlich viel Luft kommt nicht durch. Für mich demnächst für die längeren Strecken (ab 20 km) die Wahl.

So, und damit sich jetzt niemand kompetent beraten fühlt: Ich kaufe (naja, dieses mal nicht so richtig) Schuhe in erster Linie danach, wie die sich anfühlen und habe herzlich wenig Ahnung von der Technik. Möglicherweise laufe ich also in taucherflossenartigen Knochenbrechern und habe das bislang nur nicht gemerkt.

8
In FS 2014 (Dezember) kommt der Supernova Glide mit Boost Zwischensohle. Meiner Meinung nach die bessere Alternative. Laufschuh Messe Neuheiten und Laufschuhtrends für Frühjahr/Sommer 2014

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“