Banner

Die Olympia-Eröffnungsfeier - wie hat sie euch gefallen bzw. gefällt sie euch?

Die Olympia-Eröffnungsfeier - wie hat sie euch gefallen bzw. gefällt sie euch?

1
Mein erster Kommentar: die geschichtliche Darstellung war klasse.

Aber: mussten die beim Einmarsch der Athleten mit DJ Tiesto unbedingt einen Techno-DJ nehmen? Jetzt ist gerade mal Halbzeit des Einmarschs vorbei und die "Musik" nervt mich immer mehr.

Hätten die als Stilrichtung nicht wenigstens Deep House nehmen können? Das ist abwechslungsreicher als dieses öde Gestampfe! I)

Gegen einen Wechsel der Stilrichtungen hätte ich auch nichts gehabt.

Mal wieder ein Beitrag zum Jugendwahn - für Teenager gerade noch geeignet. Alles, was die 30 überschritten hat, muss doch den Kopf schütteln.
Bild



Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Die Olympia-Eröffnungsfeier - wie hat sie euch gefallen bzw. gefällt sie euch?

4
Original von der-kieler1:
Also ich bin schon einige Tage über 3:D und finde die Mucke trotzdem OK.
Ufufufufufufdumpfdumpfdumpfdumpf

Für 15 bis 30 min. kann ich mir`s auch antun, aber dann wird`s nervig. Von stundenlanger monotoner Beschallung gar nicht zu reden ...

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Die Olympia-Eröffnungsfeier - wie hat sie euch gefallen bzw. gefällt sie euch?

6
Original von Dogiotto:
Wenn der Wolf-Dieter nicht manchmal so gute Sprüche hatte, würde ich mir das gar ned antun!
Und das dauert noch alles so lange!

Wer glaubt ihr trägt zum Schluss die fackel?
Da gibbet`s doch einen Verwandten vom Marathon-Sieger 1896 aus Griechenland. Vielleicht macht`s der?

Zur "Musik": wenn ich nur den Soundtrack von den Olympischen Spielen 1972 hätte ... :) )

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Die Olympia-Eröffnungsfeier - wie hat sie euch gefallen bzw. gefällt sie euch?

11
Original von Rennkuckuck:
Original von Dogiotto:
ALos als Läufer muss man doch wissen,dass der Sieger 1896 Louis Spiridon war!!! :D
Ich stehe immer noch unter audioinduzierten Schock! :shock2:

Hieß der Läufer nicht Spiridon Louis? Oder bin ich jetzt völlig durchgeknallt?

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Sorry,ich versehe jetzt gerade nicht wen/oder was du meinst?!

:D :D :D

Gruß
Dogi

Die Olympia-Eröffnungsfeier - wie hat sie euch gefallen bzw. gefällt sie euch?

15
Hi,

:D Was mir aufgefallen ist, ist, dass es offenbar unglaublich viele Ringer geben muss. Ich meine, wie viele treten denn da an? Immer wenn diesem Kommentator zu einem Land nix rechtes einfiel, sagte er: aber die haben gute Ringer...

Oder Judokas, aber die mussten dann auch immer die Flagge tragen. :hmm:

Ich hab mir echt zwischenzeitlich überlegt, eine Strichliste zu machen, welche Sportarten wie oft erwähnt werden. War mir dann aber zu viel Arbeit. Ich glaub aber, Ringen hätte definitiv gewonnen.

Ansonsten finde ich es einfach immer wieder beeindruckend, dass auch die kleinsten Länder der Welt der vertreten sind und ab und an sogar Medallien gewinnen. Ich meine, die suchen ihre Talente ja nicht unter 80 Mio. Einwohnern aus, sonder aus 20.000 oder so... Und mit Sportförderung ist es da z.T. auch nicht so weit her. Im Fernsehen war vor einiger Zeit mal ein Bericht über einen Schwimmer, der für Palästina antritt. Der hat in einem 10 m Becken in einem stillgelegten Hotel trainiert. Wenden kann er jetzt ziemlich gut ;)

lg,
Capella

Die Olympia-Eröffnungsfeier - wie hat sie euch gefallen bzw. gefällt sie euch?

17
Hallo!

Also mir hat die Eröffnungsfeier sehr gut gefallen, allerding muß Ich Dir, lieber Eddie, rechtgeben. Die Musik war ziemlich ätzend.

Ich bin erst 23, aber in diesem Stil, vor allem für diesen Anlass??? Feierlich war das nicht! Ich verlange keine Märsche oder ähnliches, aber so ne feierliche "Blasorchestermusik" quasi mit Pauken und Trompeten hätte ich mir gewünscht.

Greez
Anne:klugscheiss:

Faultheit ist die Angewohnheit sich auszuruhen bevor man müde wird!

Die Olympia-Eröffnungsfeier - wie hat sie euch gefallen bzw. gefällt sie euch?

18
Mir hat die Eröffnungsfeier sehr gut gefallen. Ich hab mir sowas zum ersten Mal komplett angeguckt. Die Musik mag ich im Alltag auch überhaupt nicht, aber bei dieser Veranstaltung hat sie mich nicht gestört. Mutig von den Griechen war`s auf jeden Fall. Ich fand besonders schön, wie am Anfang diese Figuren in der Luft auseinandergebrochen sind und später im Wasser lagen. Worüber ich allerdings gerätselt habe, waren die vielen älteren und deutlich übergewichtigen Menschen, die bei dem Aufmarsch dabei waren. Funktionäre?? Oder alles Ringer?? Insgesamt wars toll. Die grosse Fackel mit dem olympischen Feuer ist toll. Ich freu mich schon auf die Spiele, werd mir gleich mal das Radrennen angucken.
Grüsse aus Heppenheim
Marion

27.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Die Olympia-Eröffnungsfeier - wie hat sie euch gefallen bzw. gefällt sie euch?

20
Original von Spaetzle:
Worüber ich allerdings gerätselt habe, waren die vielen älteren und deutlich übergewichtigen Menschen, die bei dem Aufmarsch dabei waren. Funktionäre?? Oder alles Ringer??
Sevus zusammen,

übergewichtig ist nicht gleich Ringer. Denke das waren Funktionäre.
Als jahrelang aktiver Ringer gehen mir die Kommentare in dieser Rubrik auf den Keks.

Ausserdem sind Tiele meiner Kinder aktive Judokas.

Ringer und Judokas haben leider nur die olymoischen Spiele um von der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden.

Hier gilt wieder das "Nuhr-Zitat":wenn man keine Ahnung hat.....

Roland

------------------------------------------------------------------
Man kann schlechte Gewohnheiten nicht zum Fenster rauswerfen, man muss sie die Treppe heruntertragen.

Die Olympia-Eröffnungsfeier - wie hat sie euch gefallen bzw. gefällt sie euch?

21
Hi Roland,

sorry, mein Kommentar war keinesfalls gegen Ringer gerichtet. Und schon gar nicht gegen Judokas, Judo hab ich früher selber gemacht. Mich nervte halt nur dieser Kommentator, dem zu etlichen Ländern halt nix weiter einfiel als "aber die haben einen/mehrere gute Ringer".

Und je nach Gewichtsklasse stehen die Jungs echt ganz gut im Futter, ähnlich wie Gewichtheber oder andere Kraftsportler. Neben den eher drahtigen Läufern und z.B. den eher kleinen Turnern fallen die dan schon auf. Ist aber echt nicht verwerflich gemeint. Ist schon klar, dass die das Gewicht je nach Kampfstil brauchen.

Die erhebliche Anzahl Funktionäre in einigen Mannschaften hob den Gewichtsschnitt aber auch ;) Und denn Altersdruchschnitt sowieso.

lg,
Capella

Die Olympia-Eröffnungsfeier - wie hat sie euch gefallen bzw. gefällt sie euch?

22
Original von Coureur:
Original von Spaetzle:
Worüber ich allerdings gerätselt habe, waren die vielen älteren und deutlich übergewichtigen Menschen, die bei dem Aufmarsch dabei waren. Funktionäre?? Oder alles Ringer??
Sevus zusammen,

übergewichtig ist nicht gleich Ringer. Denke das waren Funktionäre.
Als jahrelang aktiver Ringer gehen mir die Kommentare in dieser Rubrik auf den Keks.

Ausserdem sind Tiele meiner Kinder aktive Judokas.

Ringer und Judokas haben leider nur die olymoischen Spiele um von der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden.

Hier gilt wieder das "Nuhr-Zitat":wenn man keine Ahnung hat.....

Roland

------------------------------------------------------------------
Man kann schlechte Gewohnheiten nicht zum Fenster rauswerfen, man muss sie die Treppe heruntertragen.
Schade dass Du das so in den falschen Hals gekriegt hast. Ich habe überhaupt nix gegen Ringer. Ich habe tatsächlich keine Ahnung davon, deshalb hab ich mir ja diese Frage gestellt. Und diese gut genährten älteren Leute sahen auch total unsportlich aus - gerade darum habe ich ja schon vermutet, dass es Funktionäre waren.
Übrigens, wenn hier jeder nach dem Nuhr-Zitat leben würde, hätten wir höchstens noch 10 - 20% der Beiträge im Forum. Dann gäbs nix zu Belehren, Verbessern, Diskutieren und Streiten. Niemand könnte mehr irgendeine Frage stellen. Und niemand könnte mehr einen guten Rat geben. Also Giftpfeil postwendend an Dich zurück: Dieses Nuhr-Zitat geht MIR auf den Keks.
Dennoch friedliche Grüsse aus Heppenheim
Marion



27.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Die Olympia-Eröffnungsfeier - wie hat sie euch gefallen bzw. gefällt sie euch?

23
Mir hat die Eröffnungsfeier sehr gut gefallen. Der Bogen zwischen Vergangenheit und Moderne war sehr gut gelungen. Eine beeindruckende Show. Der Einlauf ist ja immer ewig lang und wrd mit der Zeit langweilig.

Und das Stadion und die Fackelkonstruktion gefallen mir sowieso.
Ich bin ja eh ein Fan von Santiago Calatrava :respekt:

11. Tübinger Stadtlauf 19.09.2004

zwar noch keine Startnummer, aber wenigstens einen Startplatz ergattert! :) Juhu, Vorfreu
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“