Banner

Schmerzen / Stechen im Allerwertesten

2
frad hat geschrieben: Was könnte das sein?
Einiges, wobei innere Hämorrhoiden oder eine Steißbeinfistel "auf den ersten Blick :zwinker5: " wohl nicht infrage kommen.

Das Internet und insbesondere Internetforen sind ja was feines, aber hier wohl "etwas" überfordert. Klar könntest Du jetzt schreiben, dass Du das weißt, aber es könnte ja sein, dass jemand ..........

Offen ist ja noch, ob der Schmerz etwas mehr in der Hautgegegend oder tiefer auftritt - vielleicht hülfe das evtl. anwesenden Onlinediagnostikern, reichtest Du das nach.

Gute Besserung.

Knippi

4
frad hat geschrieben:Hallo,

ich habe seit kurzem bei schnellen Sprints vom Steißbein bis zum After immer so ein unangehmes Stechen.
Man läuft ja auch nicht mit nem Bügel in der Hose, tzzzzzzzzzzzzz............

5
D12 hat geschrieben:Lies dir das mal durch Piriformis-Syndrom: Ursache, Symptome, Behandlung, Vorbeugung - RUNNER’S WORLD
Hoffe es ist es nicht , das ist nämlich sehr hartnäckig
Hallo,

ich befürchte in diese Richtung gehen meine momentanen Beschwerden auch.

Laufe etwas mehr als sonst (zw. 60-80km), in den letzen Wochen einige 3-Std.-Läufe, vor zwei Wochen einen halben Marathon und letzen Samstag (beim einem Event der Firma) einen 1500 Meter-lauf auf der Bahn und anschließend 2 Spiele Badminton.

Seit ein paar Wochen merke ich, vor allem wenn ich flotter laufe, dass die Oberschenkelaußenseiten knüppelhart werden, beide wohlgemerkt.
Bei diesem 1500 -Meter-lauf habe ich schon nach 100 Meter gemerkt wie die Oberschenkel "zu" machen (das hatte ich in 30 Jahren Fussball- und Laufkarriere noch nicht) und seit dem letzen Wochenende habe ich ein Zwicken, Ziehen, Brennen in der rechten Pobacke, ich vermutete dass ich mir das vom Badminton geholt habe.

Laufen "geht" an sich, aber danach und tagsüber schmerzt es, mittlerweile strahlt es auch in den hinteren Oberschenkel aus. Gestern Abend bei der berühmten Hüftdehnung (Im Liegen Fuss über den Oberschenkel kreuzen ging nicht viel). Hatte schon immer mal Probleme mit dem ISG-Gelenk, vielleicht hat sich das, i.V.m. mit dem oben genannten Piriformis, irgendwie eingefahren.

Bin halt auch nicht mehr der jüngste:-)

Ich denke/hoffe mit Dehnen und Wärme kriege ich das irgendwie hin, noch ist der FFM-Marathon nicht in Gefahr.


Grüße zimbo
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“