Banner

Lübeck-Marathon - Landesmeisterschaft - Noch jmd. dabei?

2
Moin,

dies Jahr schon zum 4ten Mal dabei - nachdem meine "Karriere" vor drei Jahren genau dort total unverhofft begann...

Wahrscheinlich wieder als Firmenstaffel wenn wir jetzt wirklich zehn Starter werden, ansonsten wie schon letztes Jahr den 10er.

Lübeck finde ich jedes Mal nett, allerdings nur solange bis man das Gerichtsgebäude passiert hat... danach die Travemünder Allee ist doch recht öde und deshalb würde ich bei der Veranstaltung auch keinen HM laufen wollen.

Läufst Du dort den vollen Marathon?

Gruß
Michael

3
Jo, aber auch nur wg der Landesmeisterschaft, die Strecke ist wirklich nicht so spannend. Bin 2001 und 2002 den "alten" HL-Marathon gelaufen, die Strecke war aus meiner Sicht deutlich interessanter.
Landesmeisterschaft HM ist zwei Wochen vorher in Neumünster.

Gruß, Traveläufer

4
Traveläufer hat geschrieben:Am 20.10.13 findet der Lübeck-Marathon als "Volkslauf" und als Landesmeisterschaft statt.
Dann wird es ja wohl auch hoffentlich ein Straßenlauf sein, aber komischerweise steht da wirklich nur Volkslauf auf der Website. Nicht dass ich da mitlaufen wollte, aber ich hoffe doch, dass ich da auch als Mitglied eines anderen Landesverbandes eine bestenlistenfähige Zeit laufen könnte.

Sorry, fiel mir nur so auf.

5
Der SHLV führt den Lübeck-Marathon in seinem Wettkampfkalender jedenfalls als Straßenlauf.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

6
Meines Wissens muss eine Landesmeisterschaft auf Straße (Radweg, Fußweg = fester Untergrund) stattfinden, Bahnrennen mal ausgenommen. Es dürfen nur kurze Überbrückungsstrecken nicht auf Straße stattfinden.
Nach Travemünde ist es ohnehin Straße / Radweg / ..., evtl. gibt es bei der Wende in Travemünde ein kurzes Stück unbefestigten Weg.

Traveläufer

7
SantaCruz hat geschrieben:Der SHLV führt den Lübeck-Marathon in seinem Wettkampfkalender jedenfalls als Straßenlauf.
Danke. Alles andere wäre auch sehr merkwürdig, mich hatte nur die Formulierung verwundert.

8
Traveläufer hat geschrieben:Meines Wissens muss eine Landesmeisterschaft auf Straße (Radweg, Fußweg = fester Untergrund) stattfinden, Bahnrennen mal ausgenommen. Es dürfen nur kurze Überbrückungsstrecken nicht auf Straße stattfinden.
Nach Travemünde ist es ohnehin Straße / Radweg / ..., evtl. gibt es bei der Wende in Travemünde ein kurzes Stück unbefestigten Weg.
Mit „Straßenlauf“ meinte ich, dass das als offizieller Wettkampf ausgeschrieben ist, also nicht nur als Volkslauf und nicht nur für die Meisterschaftsteilnehmer.

9
Moin,

übermorgen ist es so weit :hallo:

Unser Staffelteam befindet sich in einem Zustand zwischen Absagen, Rekrutierung neuer Kandidaten und leidendem Nervenkostüm des Organisators...

Ich werde wohl schon zum Start vom Hauptlauf vor Ort sein und zusehen wie die Läufers zum Holstentor abbiegen - erkenne ich Dich, Traveläufer?

Gruß
Michael

10
MichaelB hat geschrieben:Moin,

übermorgen ist es so weit :hallo:

Unser Staffelteam befindet sich in einem Zustand zwischen Absagen, Rekrutierung neuer Kandidaten und leidendem Nervenkostüm des Organisators...

Ich werde wohl schon zum Start vom Hauptlauf vor Ort sein und zusehen wie die Läufers zum Holstentor abbiegen - erkenne ich Dich, Traveläufer?

Gruß
Michael
Hab mal kurz das Ava geändert, so ungefähr könnte ich am Sonntag am Start aussehen, im Ziel doch anders, Vorbereitung war nicht ganz optimal!

Gruß, Traveläufer
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“