Banner

29. Haspa Hamburg Marathon 04.05.2014

101
Traveläufer hat geschrieben:
etc.: @Elling: Gut gemacht, Taucher!
Danke Traveläufer,
ich bin auch ganz zufrieden obwohl es für die angepeilten 3:30 zum Schluss nicht ganz gereicht hat.

Mir war es einen Tick zu kalt, und auch die Stimmung auf den ersten 10km fand ich nicht so dolle. Hatte was von morgendlichem Berufsverkehr: drängeln und pöbeln.
Habe unterwegs außer dem Traveläufer noch Udo Ehrwald getroffen, und kurz vorm Ziel noch Steif an der Strecke gesehen. Gerne hätte ich im Ziel noch die Regenerationshypnose ausprobiert, aber mir war einfach zu kalt.
Jetzt wird regeneriert, zumindest bis zum Störlauf.
Computer says NO!

102
Elling hat geschrieben: ich bin auch ganz zufrieden obwohl es für die angepeilten 3:30 zum Schluss nicht ganz gereicht hat.
Glückwunsch an dieser Stelle noch mal von mir! Noch in der Bahn nach hause habe ich Deine Nettozeit gehabt und dachte nur "wie schade" ... aber es waren wirklich nicht so ganz optimale Bedingungen - es war doch recht kühl, besonders früh morgens kurz nach Eurem Start! Maren war dennoch ganz begeistert und meinte noch, dass Du vielleicht nicht so optimal vom Start weg gekommen bist - und offenbar waren das ja die beiden Hauptgründe. Ich finde die Zeit auch hammergeil und nach dem was Du so erzählt hattest ein schöner Lohn für harte Trainingswochen! Frauen können das weniger verstehen, wenn man sich wegen der verpasste wenigen Minuten dennoch ein wenig grämt - zumal ich ja weiß, wie hart und konsequent Du Dich vorbereitet hast um die 3:30 zu knacken.

Maren war schon ganz geknickt, dass wir Dich an Königstraße/Palmaille, Wallringtunnel und Ballindamm/Ferdinandstor nicht gefunden haben. Das ist aber auch schwierig jemanden zu finden, wenn man nicht weiß, was derjenige an hat! Irgendwann können die Augen nicht mehr! Auch für das Publikum war es für HH-Marathon-Verhältnisse echt frisch.

Allen mehr oder weniger zufriedenen Finishern noch mal meine Glückwünsche! :daumen:

@ Elling: demnächst wollen wir mal rund um den KgV laufen ... bekommen wir das hin?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

103
ich bin nach 3:21:19 ins Zie gelaufen. Wetterverhältnisse waren für mich perfekt, die Stimmung hab ich so noch nie erlebt, wars einfach nur genial. Jetzt geh ich mit meiner Frau noch shoppen :D morgen gehts dan zurück in die Schweiz.

Danke Hamburg war ein tolles Wochenende :daumen:

104
Ich habe meine erhoffte Zielzeit von unter 3:30 knapp verpasst, mit 3:34:00 trotzdem eine neue PB erzielt. Ich fand das Wetter absolut perfekt, nicht zu kalt, ideal.
Leider hat sich ab KM30 meine Achillessehne deutlich bemerkbar gemacht, daher musste ich etwas Tempo rausnehmen, aber immerhin war es dennoch eine gute Zeit.
Einzige Kritik aus meiner Sicht: Die irgendwie geschrumpften Kilometerschilder, mal tauchten sie rechts auf, mal links - und ich hatte den Eindruck, man musste sie fast suchen, da sie auf Kopfhöhe waren - waren die in den letzten Jahren nicht größer und etwas höher angebracht? Ich weiß, Jammern auf hohem Niveau, aber das ist mir ein bisschen negativ aufgefallen.

Ansonsten toller Lauf, Publikum wieder super - 15. Teilnahme ein voller Erfolg. :nick:
Gruß aus Ellerbek-Downtown

105
Steif hat geschrieben:ch finde die Zeit auch hammergeil und nach dem was Du so erzählt hattest ein schöner Lohn für harte Trainingswochen! Frauen können das weniger verstehen, wenn man sich wegen der verpasste wenigen Minuten dennoch ein wenig grämt - zumal ich ja weiß, wie hart und konsequent Du Dich vorbereitet hast um die 3:30 zu knacken.
Ich bin auch immer noch zufrieden. PB, alte Besteit um ca. 8min unterboten, von daher kann ich nicht meckern. Bis km 38 war ich auch noch voll im Plan, aber dann war die Luft raus.
Steif hat geschrieben:Maren war schon ganz geknickt, dass wir Dich an Königstraße/Palmaille, Wallringtunnel und Ballindamm/Ferdinandstor nicht gefunden haben. Das ist aber auch schwierig jemanden zu finden, wenn man nicht weiß, was derjenige an hat! Irgendwann können die Augen nicht mehr! Auch für das Publikum war es für HH-Marathon-Verhältnisse echt frisch.
Ja, obwohl ich ja wusste, wo Ihr steht habe ich Euch nicht gesehen.


Steif hat geschrieben:@ Elling: demnächst wollen wir mal rund um den KgV laufen ... bekommen wir das hin?
Klar, dann zeig ich Euch die Insel, :nick:
Computer says NO!

107
@ Steif : Also, dass Du als Hamburger nicht in HH mitläufst :nene: ...

Ich hab mir gestern morgen den Hintern abgefroren, den Rest des Tages dann aber einfach nur genossen. Die Hamburger sind echt verrückt, man kann keine 2 Kilometer in Ruhe laufen ohne Abklatschen oder Lächeln. Auch Bier, Grillwürstchen und Schampus musste ich mehrfach dankend ablehnen, sonst hätte ich einen der vornehmen Vorgärten gedüngt :kotz2: .

Es war ein schöner Lauf, die Zeit war egal, die Stimmung war super, das Wetter war perfekt, die Orga auch - was will man mehr? Wenn ich meinen Fanclub überzeugt bekomme, fahren wir zum 30. nächstes Jahr wieder hin :daumen: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

108
Ich möchte mal sagen, toll was ihr alle schreibt und Glückwunsch zu den tollen bis sensationellen Zeiten.
Das motiviert mich noch mehr, da nächstes Jahr auch ganz laufen. Ich war gestern nur in einer Staffel dabei, auf dem letzten Teilstück und fand das schon sooooo geil. Diese Atmosphäre und Stimmung, sowas hab ich als Anfänger noch nicht erlebt. Weiß gar nicht, wie ich das schaffen soll, ein Jahr zu warten. Naja, muss sein, noch kann ich nicht kaum so weit und in einem Jahr kann ich bestimmt auch ne halbwegs gute Zeit, vielleicht unter 4 Stunden schaffen. ;)
Bild


110
Für mich wars der erste Hamburg Marathon, dementsprechend hab ich die Stimmung an der Strecke als absolut genial empfunden.
Obwohl ich ewig brauchte bis ich in meinen Rhythmus kam und mit dem Wind (besonders auf den letzten 2 KM) teilweise ganz schön zu kämpfen hatte, war es doch ein super Rennen.
Aufgrund der holprigen Vorbereitung wollte ich eigentlich nur gut ankommen, unterm Strich stand mit 3:55 eine neue PB und die 4 Std.-Grenze habe ich bei meinem dritten Marathon insgesamt nun auch gepackt. Dementsprechend breit ist mein Grinsen auch heute noch :D

111
Moin moin,

erst einmal meinen Glückwunsch an alle Finisher! Für mich war es der 3. Marathon, davon meine Premiere in Hamburg. Zu den Zuschauern entlang der Strecke und der ganzen Organisation kann ich nur eines sagen: :danke:

Das Wetter empfand ich als optimal und so lief auch mein Lauf! Ich konnte meine PB tatsächlich um mehr als 25 Minuten (!) steigern!!! Bin mit glatten 3:07:00 ins Ziel gelaufen und immer noch ganz „geflasht“.

Als Ziel hatte ich mir für meinen 3. Marathon eine sub 3:15 gesetzt. Trainiert habe ich in der Vorbereitung nach dem Countdown von Greif mit einer Zielzeit von 3:10. Was sich auf jeden Fall positiv bemerkbar gemacht hat, sind die 35km DL mit Endbeschleunigung in der Vorbereitung. Während ich bei meinen ersten beiden Marathons im letzten Jahr ab etwa km 30 Probleme bekommen habe das Tempo zu halten, war davon in Hamburg nichts zu spüren. Ganz im Gegenteil: Ab km 35 konnte ich das Tempo sogar noch mal deutlich steigern, so dass ich am Ende einen negativen split gelaufen bin.

1. Hälfte: 1:34:42
2. Hälfte: 1:32:18

Ich bin einfach überglücklich und freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Marathon in Berlin :)

VG Thomas

P.S.: Beeindruckend auch einmal mehr Yuki Kawauchi, der mit 2:09:36 als 9. und damit bester Nicht-Afrikaner ins Ziel gelaufen ist! :respekt:
PBs:
10 km - 35:55
(Stadtlauf Braunschweig, 20.09.2015)
15 km - 55:07 (Celler Wasa-Lauf, 13.03.2016)
21,1 km - 1:19:30 (Braunschweig Halbmarathon, 30.10.2016)
42,195 km - 2:49:10 (Chicago, 09.10.2016)


Wettkämpfe 2017:
Hannover Halbmarathon - 1:20:26 (09.04.)
Düsseldorf Marathon - 2:53:57 (30.04.)
Elm Super Trail (72 km, 1.130 Hm) - 6:14:11 (21.05.)
Berlin Marathon - 2:50:59 (24.09.)

114
Moin,
fast 5 Stunden, mein persönliches Waterloo, so bin ich noch nie eingebrochen...selbst bei der Langdistanz brauchte ich nur 4,5 Stunden???---!!!....
Aber mal was anderes: mein finisher shirt ist zu klein,kann man die nachkaufen?
Gruss m

116
oecher hat geschrieben:Ersetze einfach "www" durch "mobil" und schon kannst du den Text lesen.
Das ja mal ein innovativer Tipp! :daumen: Sollte man das öfters mal probieren? Was gibts denn da noch so für Joker? :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

117
DanielHH hat geschrieben:Moin,

herzlichen Glückwunsch allen Finishern. Ich stand heute in Höhe Fischmarkt ( ca. Kilometer 10 ) an der Strecke und habe über 400 Fotos geschossen. Die Fotos sind in zeitlicher Reihenfolge. Der 3:00 Std. Ballon ist bei Bild 86, der 3:30 Std. Ballon bei Bild 185, der 4:00 Std Ballon bei Bild 287 und der 4:30 Std Ballon bei Bild 386.
Vielleicht findet sich der ein oder andere ja wieder.

http://bilder-hamburg.info/index.php/Sp ... athon-2014

dankeschön, hab mich auf Bild 200 gefunden - top :)

118
Ein toller Lauf, mit einer tollen Strecke. Die "steife Briese" ab und an war zwar nicht so schön, aber trotzdem war das Wetter natürlich für´s Laufen ideal.
Leider habe ich meine Sub 4 nicht geschafft und bin bei 4:03:56 eingelaufen.. nächster Versuch in Frankfurt! :)
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“