Banner

Uhr als Personal Trainer gesucht

Uhr als Personal Trainer gesucht

1
Hallo an Alle!
Ich suche eine neue Pulsuhr. Nachdem ich das Training mit einer NoName-Pulsuhr begonnen habe, mit der ich auch ungefähr 1 Jahr ganz gut "gefahren" bin, möchte ich nun mein Training optimieren und mich auf meinen ersten Marathon vorbereiten.
Meine Wunschvorstellung ist eine Uhr, wo ich meinen Trainingsplan eingeben oder draufspielen kann und die mir dann während des Trainings auf dem Display anzeigt, ob ich gerade "gut" laufe oder eigentlich schneller oder langsamer laufen müsste laut Trainingsplan.
Sie soll GPS haben, ein flaches Gehäuse haben und möglichst leicht sein.
Kann mir jemand eine solche Uhr empfehlen oder rät jemand von einem Modell ab?

2
Von Polar lässt sich hierfür die RC3 mit integriertem GPS empfehlen oder (mit, wie ich finde, noch wertigeren Verarbeitung) mit externem GPS-Modul die RCX3 und RCX5

Über die Online-Plattform lässt sich ein Training erstellen und auf die Uhr übertragen.
Gruß Thorsten

3
Ich glaube nicht, dass man das braucht, um Marathon zu laufen.

Gut finde ich GPS-Messung, weil es mir ermöglicht, sehr einfach nach dem Laufen Bilanz zu ziehen und mein Lauftagebuch zu füllen. Den Puls messe ich zwar oft, beachte ihn aber unterwegs nicht, sondern werte am Schluss aus.

Ich habe einen Plan auf Papier, den ich allerdings recht flexibel handhabe, weil es wegen Job, Familie und anderem eben nicht immer so passt. Einen Plan auf der Uhr zu haben, ginge für mich in Richtung Knechtschaft. :)

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4
abo85 hat geschrieben:Hallo an Alle!
Ich suche eine neue Pulsuhr. Nachdem ich das Training mit einer NoName-Pulsuhr begonnen habe, mit der ich auch ungefähr 1 Jahr ganz gut "gefahren" bin, möchte ich nun mein Training optimieren und mich auf meinen ersten Marathon vorbereiten.
Meine Wunschvorstellung ist eine Uhr, wo ich meinen Trainingsplan eingeben oder draufspielen kann und die mir dann während des Trainings auf dem Display anzeigt, ob ich gerade "gut" laufe oder eigentlich schneller oder langsamer laufen müsste laut Trainingsplan.
Sie soll GPS haben, ein flaches Gehäuse haben und möglichst leicht sein.
Kann mir jemand eine solche Uhr empfehlen oder rät jemand von einem Modell ab?
Die Uhr gibts nicht. Schon wegen des Punktes "flaches Gehäuse"

6
LukeNRG hat geschrieben:Hi,
schau Dir mal den FR220 und FR620 an. Letzterer ist ziemlich "schlank".
Naja, von "flach" ist der auch meilenweit entfernt.
Garmin Forerunner 620 In-Depth Review | DC Rainmaker

Ich weiss auch nicht was der Quatsch soll. Die Technik braucht halt ihren Platz. Flache Uhren können halt auch nix. Den Kompromiß muß man dann halt eingehen. Und ich kaufe keine Uhr fürs Büro, sondern einen Sportcomputer.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“